PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzliche Reboots, bootet dann nicht mehr für einige Zeit


Gast
2006-05-23, 14:33:01
Also ich habe folgendes Problem: Mein Pc stürzt ohne Vorwarnung ab und startet neu. Im Eventviewer bekomm ich diese Fehlermeldungen:

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden.
Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.
Er bootet dann meistens nicht sofort, sondern zeigt mir typische Meldungen an, die kommen würden, wenn keine Festplatte angeschlossen ist oder so.
Meine Frage ist nur: sollte ich so schnell wie möglich eine neue Platte kaufen und meine Daten sichern? Oder liegt das an was anderem?

Gast
2006-05-23, 14:35:57
Gast[/POST]']Also ich habe folgendes Problem: Mein Pc stürzt ohne Vorwarnung ab und startet neu. Im Eventviewer bekomm ich diese Fehlermeldungen:

Er bootet dann meistens nicht sofort, sondern zeigt mir typische Meldungen an, die kommen würden, wenn keine Festplatte angeschlossen ist oder so.
Meine Frage ist nur: sollte ich so schnell wie möglich eine neue Platte kaufen und meine Daten sichern? Oder liegt das an was anderem?

Erstmal Kabel fixen.

Alkopol
2006-05-23, 14:54:30
Mal mit Ada16/32 oder Everest dein System testen.
Mal mit nem anderen Betriebssystem booten.
HDD-Kabel austauschen
Festplatte checken

Gast
2006-05-23, 15:38:50
Gast[/POST]']Erstmal Kabel fixen.

Kabel gehen doch nicht einfach so kaputt.

Gast
2006-05-23, 15:52:17
Gast[/POST]']Kabel gehen doch nicht einfach so kaputt.

Kabel fixen = Auf Bruch prüfen, Stecker/Kupplung auf Kontakt. Jetzt verstanden? :)