PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele USB HUB / Verteiler sind möglich ?


MungoKang
2006-05-23, 15:00:33
Da ich ständig zuwenig USB Ports für meinen Schnick-Schnack habe überlege ich mir so ein USB Hub zu holen, 2 wären nötig ( 1:4 Verteiler ):
zb sowas (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000EORX6Q/qid=1148388898/sr=8-1/ref=pd_ka_1/303-9263758-9930665)
Meine Frage ist :
Wieviel USB Hubs kann man maximal verbauen ?
Wie schädlich kann sowas sein ( Überspannung usw ) ?


Mein System ist ein:
Athlon 3200+
1GB RAM Corsair
X800Pro 256MB 256 bit
A7n8x-e Motherboard
Enermax 465W Netzteil
2 80iger Festplatten von Western Digital
2 Brenner / 52 CDund 16X DVD
standard 3.5" diskettenlaufwerk

nn23
2006-05-23, 15:26:05
afaik kann usb doch bis zu 127 geräte managen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Usb

das einzige prob wird die stromversorgung sein, also immer schön aktive hubs mit eigener stromversorgung holen!

wie das mit der performance aussieht bei 127 geräten? ehrlich ka
aber ich denke wenn nicht maus tastatur drucker und camera an einem strang hängen und du gleichzeitig scannst, das gescannte ausdruckst und irgendein game spielst wird das kein problem sein ;)

Micha80
2006-05-23, 19:09:20
Du kannst bis zu fünf USB HUBs hintereinander schalten.

Mark
2006-05-23, 19:11:10
aus reinem interesse:

wieviel usb geräte hast du denn?

Zool
2006-05-26, 06:27:46
Micha80[/POST]']Du kannst bis zu fünf USB HUBs hintereinander schalten.

Bei solchen Aktionen sollten das aber alle aktive Hubs mit eigener Stromversorgung sein.

diedl
2006-05-26, 07:12:50
Habe an mein Notebook 16 USB Geräte hängen, darunter
4 Festplatten, Webcam, DVB-T, DVB-S, Scanner, Drucker, Tastatur,
Maus, Dazzle 150, Soundkarte, DVD-Brenner,
Diskettenlaufwerk, Cardreader, 9 cm Lüfter und noch so einige Kleinigkeiten.
Die extra Stromversorgung habe ich bis jetzt nie gebraucht, obwohl meine Webcam einen echten CCD Chip hat.
Insgesamt 4 HUBs, einer davon mit parallel und serieller
Schnittstelle.
Man darf halt nicht die "Stromfresser" alle an einen "Strang" hängen.

mfg diedl

TigerAge
2006-05-26, 17:45:47
Micha80[/POST]']Du kannst bis zu fünf USB HUBs hintereinander schalten.
Dem USB-Protokoll ist es relativ egal, ob Hub oder Maus. 127 Geräte können hinter einander geschaltet werden. Aber das wurde ja bereits gesagt.

Grüße

Micha80
2006-05-27, 10:48:36
Nein, bei 5 USB Hubs hintereinander ist schluss, weil die Signallaufzeiten sonst zu lang werden.

Natürlich können noch weiter Hubs am Host oder den 5 Verschachtelungsebenen angeschlossen werden.

Alex31
2006-05-27, 11:47:59
diedl[/POST]']Habe an mein Notebook 16 USB Geräte hängen, darunter
4 Festplatten, Webcam, DVB-T, DVB-S, Scanner, Drucker, Tastatur,
Maus, Dazzle 150, Soundkarte, DVD-Brenner,
Diskettenlaufwerk, Cardreader, 9 cm Lüfter und noch so einige Kleinigkeiten.
Die extra Stromversorgung habe ich bis jetzt nie gebraucht, obwohl meine Webcam einen echten CCD Chip hat.
Insgesamt 4 HUBs, einer davon mit parallel und serieller
Schnittstelle.
Man darf halt nicht die "Stromfresser" alle an einen "Strang" hängen.

mfg diedl
Würde darauf achten das man aktive USB Hubs verwendet, da von dort dann die Geräte mit Strom versorgt werden und sich dann nicht ihre Spannung vom Notebook holen.