PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy IX - epsxe - Verschwimmefekt u. Ladepausen beseitigen


mii
2006-05-23, 15:13:51
Hallo,

Ich spiele FF IX auf epsxe und es läuft auch super.

Nur nerven mich diese Verwischefekte vor jedem Kampf, was dann manchmal schon 3 Sekunden dauert. Genauso sind die "Ladepausen" von einer Szene zur anderen lästig, auch wenns nur 2 sekunden sind. :D

Kann man diese "Efekte" irgendwie beseitigen?

Ich weis, das wenn ich die Framerate auf 80+ setze, dann läuft das spiel wesentlich schneller. Aber da dann auch alle Animationen schneller ablaufen und auch die Musik siehts schon wieder unschön aus ;)

Vieleicht fällt ja jemandem was ein.

Es gibt ein Programm womit man im Arbeitsspeicher rumcheaten kann für einen ausgewählten Prozess, lässt sich das evtl. dafür missbrauchen?
Nach welchen kriterien müsste man da suchen?

Dak'kon
2006-05-23, 17:22:14
mii[/POST]']H
Nur nerven mich diese Verwischefekte vor jedem Kampf, was dann manchmal schon 3 Sekunden dauert. Genauso sind die "Ladepausen" von einer Szene zur anderen lästig, auch wenns nur 2 sekunden sind. :D

Kann man diese "Efekte" irgendwie beseitigen?


Ja, kann man, aber es hängt davon ab, welches Graphik-Plugin Du benutzt. Am einfachsten geht dies mit den Plugins von Pete Bernert. Dort gibt es in den optionen die Möglichkeiten, die Framebuffer-Effekte einzustellen. Wenn Du diese auf "1" stellst, dann verschwinden die Pausen. Den Framebuffer-Access kannst Du auch auf "0" lassen. Vor Vorsicht: Je niedriger Du die Framebuffer-Effekte einstellst, umso mehr verschwinden auch manche der graphischen Effekte. Ich glaube aber, bei FF9 gibt es nicht sehr viele davon, also verpasst Du auch nicht viel und gewinnst eher an Geschwindigkeit.

mii
2006-05-23, 21:48:52
danke, es funktioniert.