PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA HDD direkt erkannt bei neuen Mobos??


Chris-the-Big
2006-05-23, 15:14:13
Habe ne Frage wollte jetzt eigentlich von ide ganz weg und zu Sata Umsteigen hier stellt sich nur die Frage ob wenn ich windows XP installiere dann ich nicht noch extra immer nen Treiber per diskette draufmachen muss , ob die neuen Mainboards die Sataplatten so unterstützen damit es direkt so geht wie bei eienr IDE pladde ohne zusätzlichen Treiber zu installieren...

Board siehe sig 4kanal sata 2 kontroler ist on board

HisN
2006-05-23, 15:26:27
Hängt davon ab wie die Hersteller das Bios bauen, wenn die SATA-Laufwerke wie IDE-Platten gehandhabt werden, dann gehts.

Aber ist doch ganz einfach wenn Du Dir unschlüssig bist. XP-CD rein und bis zur Auswahl der Festplatte auf die installiert wird den Installationsprozess durchführen. Wenn im Partitionsmanager die SATA-Platten auftauchen gehts, wenn nicht dann brauchste ne Diskette. (oder Nlite oder USB-Floppy)

Vertigo
2006-05-23, 15:36:47
Chris-the-Big[/POST]']Habe ne Frage wollte jetzt eigentlich von ide ganz weg und zu Sata Umsteigen hier stellt sich nur die Frage ob wenn ich windows XP installiere dann ich nicht noch extra immer nen Treiber per diskette draufmachen muss , ob die neuen Mainboards die Sataplatten so unterstützen damit es direkt so geht wie bei eienr IDE pladde ohne zusätzlichen Treiber zu installieren...

Board siehe sig 4kanal sata 2 kontroler ist on board
Das sollte problemlos gehen. Mir ist noch kein nForce4-Board untergekommen, bei dem dies nicht so wäre.