PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pen and Paper RPGs


KingLouis
2002-08-21, 14:08:31
Hi
Ich wollt mal fragen ob es hier auch richtige Pen and Pager RPG Fans gibt. Ich bin z.B. leidenschaftlich DSA-Spieler (Das Schwarze Auge für die die's nicht kennen). Ich hab auch schon AD&D,Vampire und Shadow Run gespielt, DSA gefällt mir aber bisher am besten, nicht zulezt dur den besonders gut ausgearbeiteten Hintergrund und den vielen Romanen.
Gleichgesinte hier?

nggalai
2002-08-21, 14:24:48
*Hand heb*

Hier. :)

Aber nur Chaosiums "Call of Cthulhu" nach eigenen, angepassten Regeln mit ausgesuchten Teilnehmern. ;)

ta,
-Sascha.rb

ethrandil
2002-08-21, 14:30:53
*zögerlich meld*
jaha also ich spiel auch DSA. die neue edition. aber noch nicht lange

Stone2001
2002-08-21, 15:06:48
*Auch Hand heb*
Zur Zeit spiele ich eigentlich nur Shadowrun!
DSA hab ich zwar auch mal gespielt, aber die Gruppe lößte sich extrem schnell wieder auf.
Ansonsten bin ich ein großer Fan von 'Classic Battletech' (PC-Games, Tabletop, Bücher und RPGs)

P.S.: Ich glaube wir hatten schonmal nen ähnlichen Thread! ;)

Redhead
2002-08-21, 15:11:54
Ich spiel' seit kurzem AD&D mi ein paar Freunden...
Aber nicht "professionell" oder regelmäßig. Ab und zu halt mal so... ;D

Unreal Soldier
2002-08-21, 16:45:03
als ich ein gamer war hatte ich immer AD&D gespielt, ala NWN BG, ID....

MFG
Unreal Soldier

Iceman346
2002-08-21, 16:46:45
Ich habe mal ne Zeitlang Pendragon, Mage, Vampire, Shadowrun und Battletech/Mechwarrior gespielt bis sich die Gruppe aufgelöst hat.

Nefilim
2002-08-21, 17:25:28
Ich habe mal Twilight 2000/Mercs, AD&D, Mechwarrior und Midgard gespielt, ist aber schon lange her (+5 Jahre) :)

outlaw_wolf
2002-08-21, 20:19:13
Jep, Shadowrun, Gurps, Star Wars und Earth Dawn

KingLouis
2002-08-21, 20:27:42
bäh! 4. Edition...:D
Naja spiel ich hier wohl am häufigsten mit 2 mal die woch:bäh:

Kai
2002-08-21, 20:46:33
Originally posted by Stone2001
*Auch Hand heb*
Zur Zeit spiele ich eigentlich nur Shadowrun!

Hi m8 ... Shadowrun rulz.

Arcanoxer
2002-08-21, 22:09:56
hiho!
Ich Spiele mit Leidenschaft pen&paper RPG. Dsa spiele ich seit 8 Jahren als(meister sowie player) und in D&D(ex AD&D) habe ich nen paar sessions mit gemacht, war aber nicht so mein fall.
WW Vampir ist nen spass (schön dunkel).
Wo ich schon bei dunkel bin finde ich das sich DSA sehr zum positiven gewändet hat ab Bobarads Erben.
Mehr als 2 max 3 RPG kann ich nicht spielen(auf die dauer), dafür eins oder zwei Richtig...
#1 DSA
#2 Ultima(Online)ist zwar am am PC, aber kann mit den pen&paer sehr gut Mithalten, Geniales Spiel vom Genialen Schöpfer der Leider nicht mehr das sagen über Sosaria hat.
*i honor thee* :(
edit:
Nebenbei Bastel ich noch an einer Welt für mein pen&paper RPG Project "Arcanox" was schon 3 jahre auf den Buckel trägt.
Irgendwann in ferner Zukunft werde ich das Regelwerk auch auf einer hp online stellen.
Wer Spass daran hat Kulturen/Kreaturen/Pflanzen/Siedlungen usw. usw.
Auszuarbeiten, kann sich gerne Melden.
Farewell

KingLouis
2002-08-22, 14:57:20
also wenn du was dunkles brauchst: unsere Gruppe ist kurz vor der Fertigstellung unserer selbst geschriebenen Kampagne der Blutigen Sieben. Sobald die fertig ist stehts entweder hier (http://www.das-goldene-einhorn.de.vu) oder ich mach nochmal nen neuen Thread dazu auf.