PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aiming Trainieren?


Paulchen465
2006-05-23, 15:57:13
Hallo miteinander!

Ich wollte mal fragen ob hier jemand Programme kennt womit man sein aming verbessern kann?
Also sowas das irgendwo Bälle auftauchen und man muss id mit der Maus dann schnellst möglich teffen.

Danke schon mal fürs lesen ;)

Dadi
2006-05-23, 16:02:08
Source kaufen und schießen. :D

Wenn du Aiming in kürzester Zeit lernen willst dann eben solche Games die du erwähnt hast, bin leider nicht zuhause um dir die Links zu geben.

Chill187
2006-05-23, 16:11:34
üben,üben und nochmals üben,am besten mit dem lieblings-shooter. am besten früh abends oder am wochenende auf public servern gamen,sind immer ein paar noobs unterwegs...

Kladderadatsch
2006-05-23, 16:18:31
das ist engine-spezifisch. ich behaupte z.b., die q3-engine zu beherrschen (mir lag mohaa (clan nr.1), mir lag cod (clan nr.2 + platz 56 in der esl) und nun cod2). cs(s) kann ich dagegen wirklich überhaupt nicht.
d.h., du musst dir zu dem game, welches du gut spielen können willst, die waffen einzeln antrainieren. ich kann mich noch gut an die nachmittage erinnern, die 'wir' auf unserem server mit der kar 98 verbrachten. zweier-teams, einer rennt, einer schießt. wenn es ernsthaft gut werden soll, darfst du außerdem nichts anderes mehr zocken- das merkt man aber wirklich erst, wenn man ein spiel exzessiv und 'auf hohem niveau' zockt.
(vor zwei jahren konnte ich sowas noch ernsthaft schreiben, mittlerweile hört sich das imo ziemlich lächerlich an- ist aber dennoch richtig;))

LOCHFRASS
2006-05-23, 16:24:56
wenn es ernsthaft gut werden soll, darfst du außerdem nichts anderes mehr zocken- das merkt man aber wirklich erst, wenn man ein spiel exzessiv und 'auf hohem niveau' zockt.

Ack, faellt mir gut bei UT2004 auf, seit ich TO-Crossfire zocke. :rolleyes:

Dadi
2006-05-23, 16:26:47
Nunja, er hat nur "Aiming" erwähnt, kein Game, also kann man auch mit den Mini Games das Zielen mit der Maus üben. Vom Prinzip her, könntest du dir mehrer Ordner im Windows erstellen udn versuchen die zu erwischen. ;D

Aber ihr alle habt auf jeden Fall Recht! Engine Spezifisch. ;)

Gast
2006-05-23, 16:34:23
Hmm...Quake 3, TDM gegen 10 Nightmare Zeros auf DM17 könnte helfen.)

looking glass
2006-05-23, 16:41:01
http://www.missionred.com/

Reflex (oben rechts)

Ob sowas etwas bringt, ich wag es zu bezweifeln, aber zum z.B. einspamen, also zum warm werden, ist sowas mal ganz nützlich. Ansonsten stimm ich überein, aiming muss man in dem Spiel üben, welches man vor hat zu spielen - man kann wirklich nur grob Aimtraining von einem aufs andere Spiel übertragen, das einzige was man trainieren kann ist seine Reaktionszeit, den Reflex also günstig zu beeinflussen.

Und was bringt es, wen man zwar vernüftig schiessen kann, aber das Movement nicht beherrscht, die Maps nicht kennt und nicht vorher sagen kann, wo der Gegner sich aufhalten könnte.

Kinman
2006-05-23, 17:25:41
looking glass[/POST]']
Und was bringt es, wen man zwar vernüftig schiessen kann, aber das Movement nicht beherrscht, die Maps nicht kennt und nicht vorher sagen kann, wo der Gegner sich aufhalten könnte.

Dem stimme ich zu, bin eigentlich ein recht guter UT2004 Spieler, allerdings kann ich nicht wirklich gut 'aimen'.
Meiner Meinung nach ist Prevision und Movement das wichtigste.

mfg Kinman

looking glass
2006-05-23, 17:51:33
Japp, hatte damals zu Tribes Vengance Demo Zeiten so ein Erlebnis. Hab nen Typen speced, der augenscheinlicher nen Aimbot benutzt hat (erkannte man daran, das alle Treffer den Kopf anvisierten), da er nur mit der Machinegun umgehen konnte (der Aimbot funktioniert halt nicht ordentlich mit dem Disk) - konnte nicht vernüftig jetpacken, konnte nicht vernüftig skien und ist gegen alles gegengeknallt, was so auf der Map stand. Also selbst mit Aimbot nix gerissen, sobald es wieder zu Boden ging, nen schneller Richtungswechsel mit dem Grabbler und abgehängt, was peinlicheres hab ich seitdem nicht mehr gesehen.

sei laut
2006-05-23, 18:55:20
Ein Kumpel bastelt an sowas.. ist leider erst beta, aber man sieht am Ende schon seine Reaktionszeiten.

http://www.nonsenns.de/download.php?outside&id=2

mdf/markus
2006-05-23, 19:09:03
bei giga habe ich mal eine trainingsmap für ut2k4 gesehen, die ein progamer vorgestellt hat.
ansonsten empfehle ich instagib ut2k4 face classic ;) (oder ähnliches)

Gast
2006-05-23, 20:45:52
hier mal ein wichtiger tip :

wenn du richtig gut aimen lernen willst darfst du nicht zu oft an den mausspeed einstellungen rumpfuschen.
viele stellen ihre maussensitivität höher oder niedriger nachdem sie viel abgeschossen wurden , weil sie denken es liegt an dem mausspeed das sie verlieren.
man sollte sich eben einen guten wert aussuchen mit dem man komfortabel spielen kann und diesen möglichst nicht ändern sondern sich daran gewöhnen und irgendwann wird man verdammt gut damit.

Hucke
2006-05-24, 05:24:09
Nach Unreal Tournament (für die jüngere Generation UT99) war ich recht gut in Sachen Aimin. Grad mit Nightmare Bots auf Instant Gib konne man prima üben. Spring, und Du bist tot. Springt der Feind, isser tot. Vorausgesetzt es klappt mit dem Aiming. :D

Viele Bots, Instant Gib, dann einfach die Schwierigkeitsstufe immer höher setzen bis man es drauf hat. Oder bis man weint. Je nachdem was eher kommt. Mir persönlich ist UT heut einfach zu hart. Ich werd weich, oder mein Computer konnte damals (P2 450 und TnT2) noch nicht so prima meine Flugbahn vorausberechnen. :D

patrese993
2006-05-24, 05:43:16
Movement ist ein seeehr wichtiges Stichwort..... ich merke das immer wieder wenn ich cs:s zocke... bei normalen Maps befinde ich mich immer nur im Mittelfeld, sobald es aber dann an Deathmatch Maps wie Tennis, Iceworld (oder wie die nochmal genau heißt) geht, bin ich vorne mit dabei. Ich merke dabei halt einfach, daß ich von UT komme, wo es einfach um das Thema geht: Egal, ob Du abkratzt, aber nimm dabei soviele Leute wie es geht mit.....

Mein Liebling bleibt immer noch UT99 mit Morpheus und Rocket Launcher Arena... Da geht es so gut wie nicht um aimin, nur um Movement. Dabei kenn ich nur eine Person, die mich schlägt. Es hängt wie gesagt sehr von der Engine ab und auch sehr von der jeweiligen Map und der jeweiligen Waffe.

Wenn Du auf etwas bestimmtes trainieren willst, nimm genügend Bots, und spiele allein gegen Alle. Ob Du gewinnst oder nicht, ist schnurz, es kommt nur darauf an, ob Du Dich dabei überlegen fühlt oder nicht, ob Du parieren kannst oder nicht. Meine Erfahrung ist gerade bei Morpheus, wenn Du innerhalb von 15 Minuten nicht mehr als 5x gefraggt wirst, ist alles iO

Aber wie gesagt, üben üben üben

Elrood
2006-05-24, 12:52:22
insane in the membrane[/POST]']das ist engine-spezifisch. ich behaupte z.b., die q3-engine zu beherrschen (mir lag mohaa (clan nr.1), mir lag cod (clan nr.2 + platz 56 in der esl) und nun cod2). cs(s) kann ich dagegen wirklich überhaupt nicht.
d.h., du musst dir zu dem game, welches du gut spielen können willst, die waffen einzeln antrainieren. ich kann mich noch gut an die nachmittage erinnern, die 'wir' auf unserem server mit der kar 98 verbrachten. zweier-teams, einer rennt, einer schießt. wenn es ernsthaft gut werden soll, darfst du außerdem nichts anderes mehr zocken- das merkt man aber wirklich erst, wenn man ein spiel exzessiv und 'auf hohem niveau' zockt.
(vor zwei jahren konnte ich sowas noch ernsthaft schreiben, mittlerweile hört sich das imo ziemlich lächerlich an- ist aber dennoch richtig;))

Bei CS gehts auch weniger um Aiming, als um "Waffenhändling". ;)

Kinman
2006-05-24, 12:55:58
Godlike, nicht Nightmare ;)

Was ich bei UT2004 zum üben mache:
Einen Bot aus der Mittelklasse und 150% Gamespeed 1on1

mfg Kinman

DeX
2006-05-24, 13:05:27
Ich habe früher besonders viel UT gezockt. Da lernt man das Ballern sehr schnell ;) . Oder auch Quake 3.

Nach Jahren des Onlinezockens wird man ein knallharter Revolverheld :biggrin:

Es kommt wie immer auf das Spiel an. Ich zocke jetzt viel FarCry Online.
Das ist eine ganz andere Welt als z.B HL oder UT/Q3.
Habe vor ein paar Tagen wieder UT gezockt. Lieber Gott, die Leute die da noch das alte Spiel zocken sind fast nur noch reine Killer.

Wenn du Aimen lernen willst, dann benutze nur Waffen die einen sehr genauen Schuß benötigen. Pistolen, Impulswaffen usw. Keine Streuwaffen wie MGs oder Rocketlauncher. Wenn ich bei FC erst nur mit Pistole zocke, dann ballere ich gleich viel besser mit der MG.

Grindcore@work
2006-05-24, 13:06:35
CS:S ist auch kein Counterstrike im klassischen Sinne, sondern eher ein Zufallsgenerator mit Teams. Das spielerische Niveau auf nem durchschnittlichen Source-Server ist im Vergleich zu 1.6 derart unterirdisch, dass es einem echt häufig Tränen in die Augent treibt. Etwa so, als würde man die Uhr CS-technisch 6 Jahre zurückdrehen, nur schlimmer.

Ist maximalst OT, aber jedes Mal, wenn ich CS:S nur lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Nedo
2006-05-24, 13:21:42
Grindcore@work[/POST]']CS:S ist auch kein Counterstrike im klassischen Sinne, sondern eher ein Zufallsgenerator mit Teams. Das spielerische Niveau auf nem durchschnittlichen Source-Server ist im Vergleich zu 1.6 derart unterirdisch, dass es einem echt häufig Tränen in die Augent treibt. Etwa so, als würde man die Uhr CS-technisch 6 Jahre zurückdrehen, nur schlimmer.

Ist maximalst OT, aber jedes Mal, wenn ich CS:S nur lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Du hast Recht.
Aber es gibt inzwischen auch Menschen, die wie es auch in 1.6 oft nötig ist, eine bestimmte Hürde überwunden. Die meisten sind unter dieser Hürde. Wohl, weil in CS:S viel luck schon dabei ist.
Aber die richtig guten spielen ja auch kaum public, oder halt eher selten...