PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLI-Schwachsinn geht weiter

Bitsurfer
2006-05-23, 16:10:39
SLI-Schwachsinn geht weiter. Obwohl nur ca. 0,8% SLI nutzen, sind für den Sockel AM2 bis jetzt nur SLI -Boards zu bekommen, egal ob ASUS, MSI, usw.

Da versucht also die Hardware-Industrie mit aller Gewalt SLI massentauglich zu machen, obwohl, jetzt nach einem Jahr feststeht, das SLI über ein Nieschendasein nicht hinauskommen wird.

Dank INTEL Conroe werde ich meinen Beitrag dazu leisten, um definitiv ein Nvidia-loses Mainboard ohne nfurz zu kaufen, selbstverständlich ohne SLI, Crosssfire oder sonst so ein Schrott.

AnarchX
2006-05-23, 16:18:32
Was soll dieser sinnlose SPAMM.. :rolleyes:

Natürlich wird es auch Non-SLI-Boards geben, die gibt es bei den 9 Boards die aktuell gelistet sind auch schon jetzt:
http://www.geizhals.at/deutschland/a199166.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a199171.html
Am Launchtag solche Behauptungen aufzustellen ist einfach nur daneben.

Coda
2006-05-23, 16:18:52
Du sprichst mir aus der Seele.

Blaze
2006-05-23, 16:20:48
Der einzige Schwachsinn den ich hier entdecke ist dein Post... :rolleyes:

Bitsurfer
2006-05-23, 16:23:56
AnarchX[/POST]']Was soll dieser sinnlose SPAMM.. :rolleyes:

Natürlich wird es auch Non-SLI-Boards geben, die gibt es bei den 9 Boards die aktuell gelistet sind auch schon jetzt:
http://www.geizhals.at/deutschland/a199166.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a199171.html
Am Launchtag solche Behauptungen aufzustellen ist einfach nur daneben.

Das ist meine Meinung über SLI, Schwachsinn hoch10 für mich. Ausserdem hat eins dieser Boards das du gelistet hast auch SLI.
Immer hört man SLI, hier SLI, da SLI ,unter mir SLI, über mir SLI, bloß hats keiner, kenne niemanden, nicht mal auf LANs jemanden gesehen der so was nutzt. VALVE-Umfrage sinds bei 4,5 Millionen Nutzern gerade mal 0,8% bei einem NV Anteil von knapp 51%.

Das schlimme ist, das ASUS anscheinend keine AMD-Premiumboards rausbringen kann, die kein SLI oder Crossfire haben. Genauso die anderen Hersteller.

Megamember
2006-05-23, 16:24:46
Die Abneigung gegen Nvidia scheint unseren kleinen Bitsurfer langsam innerlich zu zerfressen. Kein Post in dem er nicht betont wie scheisse er die Nvidia Chipsätze doch findet mit aus der Nase gezogenen Behauptungen, zum ROFLn.:D

Matthias1981
2006-05-23, 16:25:11
Du bist ja nur neidisch weil du dir kein SLI leisten kannst^^

Bitsurfer
2006-05-23, 16:27:56
Opelvectra[/POST]']Du bist ja nur neidisch weil du dir kein SLI leisten kannst^^

Ja und wie, hahaha.
Ne, mal im ernst, hab was dagegen, wenn die Industrie gegen den Willen des Marktes, aber mit sehr viel Werbung versucht, SLI in den Markt zu pressen.
deswegen auch meine Abneigung gegen NV. Letzter Ausweg: INTEL E6600.

AnarchX
2006-05-23, 16:28:05
Bitsurfer[/POST]']Das ist meine Meinung über SLI, Schwachsinn hoch10 für mich. Ausserdem hat eins dieser Boards das du gelistet hast auch SLI.
Immer hört man SLI, hier SLI, da SLI ,unter mir SLI, über mir SLI, bloß hats keiner, kenne niemanden, nicht mal auf LANs jemanden gesehen der so was nutzt. VALVE-Umfrage sinds bei 4,5 Millionen Nutzern gerade mal 0,8% bei einem NV Anteil von knapp 51%.

Das schlimme ist, das ASUS anscheinend keine AMD-Premiumboards rausbringen kann, die kein SLI oder Crossfire haben. Genauso die anderen Hersteller.

Da ist wohl jemand ziemlich gefrustet, dass er nicht das Geld für ein SLI-System hat... ;D

Eine PCIe x16(elektrisch x2) hat nix mit SLI zu tun.

Wie schon gesagt werden auch normale Board bald kommen und Premium ist nunmal heutzutage SLI/CF.

Jetzt hoffe ich dochmal die Moderration macht diesen "Schwachsinn" hier dicht.

dildo4u
2006-05-23, 16:29:21
:lol: @ Bitsurfer SLI für Schwachsinn halten aber für 150€ ein Crossfire Board kaufen.Crossfire ist noch schlimmer als SLI mher Stromverbrauch bei weniger Performancegewinn durch 2 Karten.

Bitsurfer
2006-05-23, 16:30:06
AnarchX[/POST]']Da ist wohl jemand ziemlich gefrustet, dass er nicht das Geld für ein SLI-System hat... ;D

Eine PCIe x16(elektrisch x2) hat nix mit SLI zu tun.

Wie schon gesagt werden auch normale Board bald kommen und Premium ist nunmal heutzutage SLI/CF.

Jetzt hoffe ich dochmal die Moderration macht diesen "Schwachsinn" hier dicht.

Ich würds bei mir nicht unbedingt am Geld festmachen, Begründung weiter oben. Mal sehen wie lange der SLI-Schwachsinn noch weiter läuft... Käufer hats anscheinend kaum welche. hehe

Atma
2006-05-23, 16:38:03
Ich weiß auch nicht was dein problem ist :|. Wenn du kein SLI willst hol dir nen nForce 4 Ultra bzw. beim AM2 den nForce 570 Ultra der hatt bis auf nen paar lanes weniger so ziemlich alles was der 590 auch hatt also reg dich ab.

Gast
2006-05-23, 16:39:50
Ich weiß garnicht, wieso immer wieder Leute stunk gegen SLi machen. Das ist nunmal ne Möglichkeit, dass High End noch schneller wird. Schön für diejenigen, die es sich leisten können, wenn ich genug Kohle für 2 Grafikkarten hätt, hätt ich auch SLi laufen, wieso auch nicht. Am Ende isses doch immer ne Geldfrage, und wer genug Geld hat, der will halt auch das Beste vom Besten, ob SLi das Geld wirklich wert ist, das is eine ganz andere Frage. Stunk machen kann man erst, wenn es nurnoch SLi-Boards gibt und die dann auch dementsprechend kosten. Vorher seh ich absolut keine Grund, was gegen SLi zu sagen.
Und ich wage die Prognose, dass SLi noch ne ganze Weile überleben wird, es gibt schließlich genug Leute, die sich das kaufen. 0,8% hört sich nach wenig an, aber ich glaub das sind eine ganze Menge^^
Zudem Sli für die Hardwarehersteller nur Vorteile hat, Nvidia verscherbelt mehr Grafikkarten, Nt-Hersteller können ihre Wattmonster rechtfertigen und die Mainboardhersteller freuen sich, dass die SLi Platinen mehr Geld als normale einbringen. Wenn das jemand nicht gefällt, soll er sich eben kein SLi zulegen, es wird meines Wissens niemand dazu gezwungen :D
Ich schließ mich btw der Meinung von Opelvectra an, dass an dem ganzen SLi-Gemaule auch ein bißchen Neid mitschwingt auf diejenigen, die es sich nunmal leisten können

Dr.Dirt
2006-05-23, 16:51:03
Blaze[/POST]']Der einzige Schwachsinn den ich hier entdecke ist dein Post... :rolleyes:

Ack.
Selten so einen sinnlosen Thread gesehen. ;(

(del676)
2006-05-23, 17:02:05
hmmm ... sli ...
16x PCIe Graka und 8x PCIe SATA Raid Controller - ich finds super dass es Boards mit 2 16x PCIe Slots gibt :)

Megamember
2006-05-23, 17:12:54
Jep, und bald gibts auch Soundkarten die PCie unterstützen (Stichwort X-FI).

Elrood
2006-05-23, 17:19:11
Bitsurfer[/POST]']SLI-Schwachsinn geht weiter. Obwohl nur ca. 0,8% SLI nutzen, sind für den Sockel AM2 bis jetzt nur SLI -Boards zu bekommen, egal ob ASUS, MSI, usw.

Da versucht also die Hardware-Industrie mit aller Gewalt SLI massentauglich zu machen, obwohl, jetzt nach einem Jahr feststeht, das SLI über ein Nieschendasein nicht hinauskommen wird.

Dank INTEL Conroe werde ich meinen Beitrag dazu leisten, um definitiv ein Nvidia-loses Mainboard ohne nfurz zu kaufen, selbstverständlich ohne SLI, Crosssfire oder sonst so ein Schrott.

Schonmal was von "Early Adaptors" gehört? Wenn eine neue Technik auf den Markt kommt, gibt es eine kleine Schar von Leuten die diese sofort haben müssen, egal was es kostet! (einige von denen finden sich in diesem Forum :wink: ) Daher sind neue Produkte am Start auch sehr teuer und fallen aber mitunter bald stark im Preis.

Wenn Du eine Statistik aufstellst, wieviele dieser Early Adaptors nun SLI benutzen bzw. es in Frage kommt, wirst Du feststellen, dass der Prozentsatz schon um einiges höher liegt.

Keine Sorge mein Freund, die günstigen non-SLI Boards kommen schon noch. :) Es macht wirklich keinen Sinn für die Hersteller, Ihre günstigen Produkte vom Start weg feil zubieten. Da würde man gute Umsätze liegen lassen. Nicht wahr Tombman? :wink: :redface:

Madkiller
2006-05-23, 17:19:49
*closed*

Weil:
-(Haupt-)Behauptung des Threadstarters wurde schon mit der ersten Antwort widerlegt.
-Eine objektive Diskussion über das Thema ist IMO so nicht möglich.