PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF/M -> Usedom : welche Strecke


sun-man
2006-05-23, 17:56:42
Hi,

im Sommer gehts nach Usedom. Nur welche Strecke ist zu empfehlen aus Frankfurt/Main?

1: A7 bis HH dann rüber mit der A20

2: A5, A4 und dann Hermsdorf A9 , A10, A11 und A20 :D

Kilometer sind schnuppe, ich frag mich nur welche Strecke evtl mehr belastet ist? A9 um Berlin ist sicher alles andere als spaßig, allerdings ist die A7/A23 um HH auch nicht der Oberbringer.

Was meint Ihr? Gefahren wird Samstags :D *freu mich schon :| *

littlejam
2006-05-23, 18:44:41
Vom Hermsdorfer Kreuz Richtung Berlin ist eigentlich selten Stau und zur Zeit nur 2 Baustellen.
K.A. wie es auf der A7 aussieht, die fahr ich nich ;)

Denk dran, dass Usedom keinen KFZ-Grenzübergang hat, falls du auf die polnische Seite möchtest.
Soll ja Leute geben, die dadurch lustige 500km Umweg fahren :rolleyes:

Gruß

gerry7
2006-05-23, 18:54:23
Die A20 ist in Urlaubzeiten Stautobahn, bin nach Zingst/Fischland gefahren. :frown: Um Lübeck und Rostock>Stralsund

Black-Scorpion
2006-05-23, 18:55:42
Die paar Meter vom Bahnhof zum Übergang kann er ja wohl laufen.
Der Markt ist ja gleich hinter der Grenze. ;)

Um Berlin sind auf der südl. Strecke etliche Dauerbaustellen.
Am besten du gehst mal zum ADAC und fragst da mal nach.

sun-man
2006-05-23, 19:10:56
Da ist Polen um die Ecke? Gut, ich hab davon gehört aber nicht daran gedacht. Naja, dann nehmen wir halt keine Klamotten mit und decken uns dort mit Boss und Joop ein und haben von 100€ noch 90 übrig ;) :D

littlejam
2006-05-23, 20:01:14
Anonym_001[/POST]']Die paar Meter vom Bahnhof zum Übergang kann er ja wohl laufen.
Der Markt ist ja gleich hinter der Grenze. ;)

Manche machen auch in Polen Urlaub, das sieht dann scheiße aus, wenn man mit den Koffern zu Fuß über die Grenze will ;)

Um Berlin sind auf der südl. Strecke etliche Dauerbaustellen.
Am besten du gehst mal zum ADAC und fragst da mal nach.
Meinst du die südliche A10?
Seit wann bauen die denn schon wieder da?
Normalerweise ist das ein geiles Stück Autobahn weil geradeaus und freigegeben :D

Gruß

Black-Scorpion
2006-05-23, 23:04:33
littlejam[/POST]']Manche machen auch in Polen Urlaub, das sieht dann scheiße aus, wenn man mit den Koffern zu Fuß über die Grenze will ;)
Da er aber nach Usedom wollte ... ;)

Meinst du die südliche A10?
Seit wann bauen die denn schon wieder da?
Normalerweise ist das ein geiles Stück Autobahn weil geradeaus und freigegeben :D

Gruß
Ja, laut Aussage vom ADAC.

littlejam
2006-05-23, 23:18:07
Anonym_001[/POST]']Da er aber nach Usedom wollte ... ;)

Der deutsche Teil der Insel gehört zum Landkreis Ostvorpommern im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Der polnische Teil gehört zur Woiwodschaft Westpommern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Usedom
Glaube seit 1945 gibbets auch nen polnischen Teil von Usedom X-D
Anonym_001[/POST]']
Ja, laut Aussage vom ADAC.
Hmm k.A. bin da schon 2-3 Monate nich mehr langgefahren *schulterzuck*

Gruß

StefanV
2006-05-23, 23:44:39
littlejam[/POST]']Vom Hermsdorfer Kreuz Richtung Berlin ist eigentlich selten Stau und zur Zeit nur 2 Baustellen.
K.A. wie es auf der A7 aussieht, die fahr ich nich ;)
Die A7 ist idR relativ voll...

littlejam
2006-05-28, 22:27:13
So, bin heute auf der A9 Richtung Berlin und dem südlichen Berliner Ring gefahren...

Die Strecke ist gut, wenig Baustellen und bei normalem Verkehr ist ein freies Fahren möglich.
Vom Hermsdorfer Kreuz aus sind es etwas weniger als 2 Stunden bis zum Ring.

Allerdings gibt es an 2 Tagen was zu beachten...
Freitags niemals in Richtung Berlin fahren und
Sonntags niemals Richtung München fahren.

Gruß

sun-man
2006-05-29, 08:15:40
...und Samstags sind voll :D ...naja, wir wollen ja Sonntags fahren, nach oben :). Danke Euch mal für die Meinungen. Vermutlich eh alles falsch was ich mache, die A5 zur A7 bei Kassel steht wieder, kurz hinter FFM hat wieder ne Bürokuh auf dem Dach geparkt und alleine für diese 150km brauchen wir 4 Stunden :D
Das mit de A20 klingt zwar nicht so lecker, aber muß ich wohl riskieren. Bestenfalls hilft mein Aldi-Nav noch aus der Patsche :)

Thx

sun-man
2006-07-22, 14:39:58
Also, ich reactiviere das nochmal. Heute Nacht gehts los.

Wo lang :D Hamburg oder Berlin?

http://screens.pixelfeuer.de/fahrt.gif

atlantic
2006-07-22, 16:02:25
ich würd die Westroute über die A7 nehmen. Da ist das vollste Stück eh ums Hattenbacher Dreieck. Bis Hannover hat man eigentlich immer freie Fahrt. Um Hamburg dürfts nochmal etwas voller werden, ansonsten....danach kommt nicht mehr viel, laut Aussage meines Mannes. Der schafft in Greifswald.

Ich bin die Strecke bis Hannover schon 100mal gefahren und kann mich nur an einen wirklichen Stau bei Kassel erinnern.

rotkäppchen
2006-07-22, 16:08:22
theoretisch gesehen sind die meisten wohl aus hh ausgeflogen da ferien,... ;)

ich würde aber glaube ich die andere strecke fahren,.... rein intuitiv. ;)

Bandit666
2006-07-23, 02:36:07
Mogul[/POST]']Hi,

im Sommer gehts nach Usedom. Nur welche Strecke ist zu empfehlen aus Frankfurt/Main?

1: A7 bis HH dann rüber mit der A20

2: A5, A4 und dann Hermsdorf A9 , A10, A11 und A20 :D

Kilometer sind schnuppe, ich frag mich nur welche Strecke evtl mehr belastet ist? A9 um Berlin ist sicher alles andere als spaßig, allerdings ist die A7/A23 um HH auch nicht der Oberbringer.

Was meint Ihr? Gefahren wird Samstags :D *freu mich schon :| *

Fahre über Hamburg!! Geht echt besser!
Und versuche Nachts zu fahren......so das du am frühen morgen auf Usedom bist. Ansonsten erlebst du da nen Höllenstau von min 2h!

Achja--> !!! Bitte in MV die zul. Höchstgeschwindigkeit beachten - erhöhte Blitzgefahr !!! Und die Öffnungszeiten der Peenebrücke beachten!!!
Wir haben ne Menge grosser Pötte inner Werft, die im Sommer rausgehen. *gg*

atlantic[/POST]']danach kommt nicht mehr viel, laut Aussage meines Mannes. Der schafft in Greifswald.

Echt? Wo denn genau?

mfg