PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C-M geownt?


Mega-Zord
2006-05-23, 18:01:04
Ich glaube ich habe soeben meinen Celeron M350 in die ewigen Jagsgründe geschickt :(

Habe probiert einen modifizierten Intel boxed Kühler drauf zu bauen und dabei sehr viel Anpressdruck auf die CPU ausgeübt, Ecken sind jedoch nicht abgebrochen. Nun sagt mir mein Board bei jedem Start, dass es eine neue CPU gefunden hätte... Ich kann auch einstellen was ich will. Alles was ich bezüglich der CPU verändere ignoriert das Board. Auch als ich wieder alles zurück gebaut hatte änderte sich an der Situation nix. Dazu kommt eine sehr krass erhöhte Temperatur... ich hab jetzt über 70°c!

Aber so richtig im Arsch kann die CPU eigentlich auch nicht sein, da ich ja grad damit im INet rumgammle... aber 1,3GHz sind so richtig lame :(

Kann mir jemand weiter helfen?

thx

Florian

AnarchX
2006-05-23, 18:09:12
Mal einen CMOS-Clear probiert?

BUG
2006-05-23, 18:09:48
..klingt schon komisch, aber wenn die Probleme mit einer anderen CPU nicht auftreten, wirds wohl der Celli sein. Aber so teuer ist der ja zum Glück nicht, CharlieB hat bestimmt noch einen für dich. :up:

cu
BUG

Mega-Zord
2006-05-23, 18:12:18
Habe einen anderen probiert und das selbe Prob :(

Ich probier jetzt mal nen CMOS Reset und dann werde ich die Jumper mal wieder auf 133 setzen (hatte sie zwischenzeitlich auf 100 gesetzt).

Botcruscher
2006-05-23, 18:15:21
Hast eher das Board "geownt".

Raff
2006-05-23, 18:16:04
Yep, wenn das auch mit einer anderen CPU auftritt ... eventuell hast du es durchgebogen.

MfG,
Raff

BUG
2006-05-23, 18:17:39
..also beim Jumper umsetzten ist es normal das er ne neue CPU findet & die default settings läd, aber nach dem abspeichern im Bios sollte die Meldung nicht wieder auftauchen es sei denn man legt den Jumper wieder um.

Wenn die Probleme mit beiden CPUs auftauchen ist es imho das Board, ggf irgendwo nen Kurzschluß beim Verschrauben mit dem Tower oder Knopf-Zelle defekt?!

cu
BUG

FragMaztah
2006-05-23, 18:20:14
Würde auch sagen, dass du eher den CT-479 oder das Board "zerdrückt" hast, als die CPU. Wie sagt man so schön: Nach fest kommt ab :D.

Mega-Zord
2006-05-23, 18:22:56
Yo, also es hat alles nix gebracht. Ich werde mal nen normalen P4 einbauen um zu sehen obs der Adapter oder das Board is...

Mega-Zord
2006-05-23, 18:39:55
Es sieht ganz nach Adapter-Ownitsch aus :(

Der P4 wurde einmal angemeckert, lief dann aber sauber.

Das Retention-Modul habe ich auch ziemlich gelockert, musste unter der Klammer des Freezers noch eine 5ct Münze packen, damit es anständigen Druck gab.

san.salvador
2006-05-23, 18:41:14
Könnte tatsächlich eine leere/kaputte BIOS-Batterie sein.

Mega-Zord
2006-05-23, 19:19:34
Der P4 läuft doch aber... sogar mit 140%. Und wieso sollte es zufällig nach meiner Umbauaktion zu so einer Störung gekommen sein?

Naja, aber der 2GHz P4 in der C1 Revision ist ja auch nicht so schlimm. Habe gerade 2,8GHz @ def.VCore :D

Gast
2006-05-25, 13:09:02
da ist der Adapter hinüber, da bin ich mir ganz sicher