PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Schwund im Regal....


Zaffi
2006-05-23, 19:46:16
ists euch schonmal aufgefallen ?

Lebensmittel werden fast nicht teurer.... nur irgendwie... ist immer weniger drin !

Da hat das Marmeladenglas plötzlich statt 500 ml nur noch 450 ml... und die Pizza wiegt keine 350 g sondern nur noch 330 gramm....

Die Verpackung hat sich natürlich nur marginal geändert wenn überhaupt, meist fällt es gar nicht auf das weniger drin ist.

Mich ärgert das weil es eine versteckte Preiserhöhung ist, meist aber recht derbe um die 10%. Wenn aber die Preise um 10% erhöht würden dann würden alle schreien, aber pssssssttt so bekommts ja keiner mit...

Oder habt ihrs auch mitbekommen ?

Marbleearth
2006-05-23, 19:51:02
hm ich kann dazu jetzt eigentlich nicht so viel sagen, da ich erst seit ca. 9-10 Monaten in ner eigenen Wohnung lebe und somit auch allein Lebensmittel einkaufe. Also ich bin bei den Marken-Pizzen 330g gewohnt. War das mal anders? Mir fällt nur auf, dass Butter immer teurer wird :(

btw. viele billigeren Pizzen haben 350g für 1,29€ und sind trotzdem noch essbar.

Spearhead
2006-05-23, 20:00:24
kleines Beispiel auch Müllermilch, früher in den normalen "Bechern" mit 500 ml, jetzt in so Fläschchen mit 400 ml, am Preis wird sich wahrscheinlich so gut wie nix geändert haben...

Botcruscher
2006-05-23, 20:02:05
Ja scheint normal zu sein. Am besten mach man die Verpackung noch größer wärend man am Inhalt spart.

sei laut
2006-05-23, 20:05:49
Gibt doch immer wieder Versuche, den Leuten mehr Geld rauszulocken. So z.B. war es auch mit Großpackungen, die /100g teurer waren als die kleineren. Doch da die meisten dachten, kauf ich mehr, ists automatisch billiger zahlte sich sowas aus.

Gunslinger
2006-05-23, 20:10:19
Dass bei der Menge reduziert wird ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich schau im Regal ohnehin immer nur auf den Preis pro 100 g, somit kann man zumindest relativ leicht die ganzen Tricksereien durchschauen.

Der Kontur
2006-05-23, 20:17:04
Wer, so wie ich, keine Fertigprodukte konsumiert, der regt sich auch darüber nicht auf, weil er ohnehin nicht auf das Geld sieht.
Fresst nur weiter Tiefkühlpizza und Brotaufstrich...ist fein für das Bäuchlein. :popcorn:

Altes-Kamel
2006-05-23, 20:20:01
was is an brotaufstrich so schaedlich? :|

Marbleearth
2006-05-23, 20:26:18
achso wenn man keine Fertigprodukte kauft braucht man also nicht auf das Geld zu achten. Na das ist ja mal ne Lehre. -.-

Quantar
2006-05-23, 20:26:47
Wer, so wie ich, keine Fertigprodukte konsumiert, der regt sich auch darüber nicht auf, weil er ohnehin nicht auf das Geld sieht.

Wenn mir der feine Herr Gourmet verrät, wie ich für 3 Euro/Tag ausgewogene, frische, Nährstoffhaltige, gesunde und leckere Nichtfertigprodukte konsumieren kann, werde ich diesen nach Arroganz müffelnden Beitrag ignorieren :uponder:

Der Kontur
2006-05-23, 20:30:38
Schau dir die ganzen Schwabbelkinder und impotenten Frauenversteher an. Das Zeug macht dick und dicke Menschen befriedigen keine Frauen mehr.
So wird sich der durchschnittliche Deutsche nicht fortpflanzen könnne...die athletischen Türken sind da doch etwas weiterentwickelt.

Stay fat!

Der Kontur
2006-05-23, 20:33:14
Quantar[/POST]']Wenn mir der feine Herr Gourmet verrät, wie ich für 3 Euro/Tag ausgewogene, frische, Nährstoffhaltige, gesunde und leckere Nichtfertigprodukte konsumieren kann, werde ich diesen nach Arroganz müffelnden Beitrag ignorieren :uponder:

Ei Junge, schau mal, du gehst zu Kemal, dem alten Russen, der hat dann nen Laden mit Obst und Gemüse. Das kaufst du.
Fleisch ist ohnehin Luxus und der Verzehr verachtenswert. Außerdem wird die Sahne davon nicht unbedingt lecker.

Außerdem...welches arme Schwein lebt von 3 € pro Tag?
Geh halt arbeiten. :eek: ;D

mit konturellen Grüßen

Marbleearth
2006-05-23, 20:33:50
ähm Kontur. klink dich doch bitte aus. Du trägst nichts zum Thema bei und nervst nur.

Der Kontur
2006-05-23, 20:35:43
Das kannst du aber mal ganz locker vergessen, mein Sohn.

Die Pizza-Mafia zieht euch doch nur das Geld aus der Tasche...merkt das doch endlich.

K wie ontur

sChRaNzA
2006-05-23, 20:37:31
Dafür wirds nicht gleich sofort wieder teurer. :usad:

Marbleearth
2006-05-23, 20:38:54
Das kannst du aber mal ganz locker vergessen, mein Sohn.

geh auf die Spielwiese rumzicken. Und hör auf mir eine Verwandschaft mit dir anzudichten. :|

Der Kontur
2006-05-23, 20:42:34
bluestyler[/POST]']geh auf die Spielwiese rumzicken. Und hör auf mir eine Verwandschaft mit dir anzudichten. :|

Vielleicht solltest du noch eine Tiefkühlpizza essen. Dicke sind ja glücklich kann man allerorts lesen.
Von dir kam bisher kein, sich von Nullinformation unterscheidender beitrag, mein Sohn. Bessere dich bitte und bring dich in die Diskussion ein.

Gerade habe ich wieder gesehen, dass die Pommespackung um 100 Gramm weniger wurde. Die betrügen wirklich, wo sie nur können.

K O

Marbleearth
2006-05-23, 20:50:29
ich schrieb, dass die Butter teurer geworden ist, dass man nicht immer zu Markenware greifen muss und dass du unrecht hast mit deiner Aussage, dass man nicht aufs Geld achten muss.

huch gleich 3 dem thread förderliche Sachen. Von dir kamen nur Injurien, Verallgemeinerungen und deformierter Sarkasmus.

P.S. 12 Beiträge und schon so das Maul aufreißen. Das haben wir gerne.

Blackpitty
2006-05-23, 20:54:19
naja, mein Beispiel dazu:

beim MC Donalds ist der Mc chicken teurer geworden von 2,60 auf 2,99, das Brötchen ist rund Statt länglich, und das Fleisch ist kleiner, und Majo und so weiter ist weniger drauf :|

unverschämt

Der Kontur
2006-05-23, 20:54:59
bluestyler[/POST]']P.S. 12 Beiträge und schon so das Maul aufreißen. Das haben wir gerne.

Ich werde deiner Bitte auch dann nicht nachkommen, wenn ich 12380 Postings habe, mein Sohn. :)

Apropos, die Schokolade ich auch leichter geworden. Wurde mir gerade von einem Buddy bestätigt.

Chronicle
2006-05-23, 20:56:42
Ihr seid beide 2 ganz große Hechte. Könnt ihr euer Kindergequengel per PM beenden?
Ich bin froh das ich das mit den Preisen nicht wirklich mitkrieg. (Mama kauft)
Allerdings kann ich sagen das die Pizza in meiner Pizzeria nicht kleiner wird und auch nicht teurer ;)

Sith
2006-05-23, 21:00:08
bluestyler[/POST]']

P.S. 12 Beiträge und schon so das Maul aufreißen. Das haben wir gerne.

Panasonic? :|

AHF
2006-05-23, 21:07:36
beim eis ist es mir auch aufgefallen: nur noch 900ml statt wie früher 1l

sokan
2006-05-23, 21:13:12
Hi

Bei vielen Verpackten Lebensmittel ist der Preis gleich geblieben aber der Inhalt ist geschrumpft.

Bei Wurst,Käse,gerade bei so genannten haltbaren Frischprodukte.

Selbst die Hühner legen kleinere Eier :biggrin:

Für 3€ Essen kochen am Tag,Packung Nudeln,mit frischen Champions&ner Tomatensoße,gibt einige Gerichte für 3€,Goggel mal.

Aber die Grill Sasion hat Angefangen&ein Leckers T-Bone Steak ist was feines.Dafür wurde ein Tier getötet,es geschlachtet&zu T-Bone Steak verarbeitet.DANKE KUH,bist lecker.

Wie soll man sonst 6,519 Milliarden Menschen ernähren,ohne Fleisch no way.

Nicht jeder hat sein eigenes Gemüsebeet,oder Farm.



mfg Sokan

Der Kontur
2006-05-23, 21:22:12
sokan[/POST]']Aber die Grill Sasion hat Angefangen&ein Leckers T-Bone Steak ist was feines.Dafür wurde ein Tier getötet,es geschlachtet&zu T-Bone Steak verarbeitet.DANKE KUH,bist lecker.

Here we cremig go:



Ich nehme an, du vermißt hier was. Das ist beabsichtigt. Ich verstehe, was du mitteilen willst, aber denk dran, das hier keine Altersbegrenzung nach unten in diesem Forum gibt. Laß es in Zukunft einfach.

san.salvador
2006-05-23, 21:29:35
Jetzt hab ich Hunger bekommen. Ich hol mir mal die Rinderzunge aus dem Kühlschrank, wenn ich die verspachtelt hab, bist du hoffentlich nicht mehr hier.
:uban:


€dit: Ist doch Streichwurst geworden. :D

sChRaNzA
2006-05-23, 21:33:48
Hunger... :(

P.s. Schlechter Trollversuch. :(

Dunkeltier
2006-05-23, 21:34:16
Ich glaub ich muß kotzen... :(

Der Kontur
2006-05-23, 21:40:11
Wer Steak sagt,muss auch tot sagen.
Das Alpha und das Omega des Grillens. :)

Wo wir bei Grillgut sind: Mir ist tatsächlich aufgefallen, dass man für die gleiche Menge €, nicht mehr die gleiche Menge Tod bekommt, wie vor einiger Zeit.
Die Leichenreste sind von der Menge her erheblich geschrumpft.

Wie gut, dass ich nur Gemüse grille. :)

Thanatos
2006-05-23, 21:40:25
Oh, hat PETA mal wieder Internet Tag...........



Also ich glaube auch, dass das viele Hersteller so machen, denn wie ja schon oben geschrieben worden ist fällt das ja so gut wie keinem auf.

Denn wer vergleicht denn auch immer jeden Monat das Gewicht neu, das macht man vielleicht am Anfang wenn man die ersten male am selbsteinkaufen ist um ungefähr ein gefühl dafür zu bekommen, aber später ;(

Bei den Zigaretten wird das ja genau so gehandhabt, da wird groß "Hier noch 3€ Packungen", was zwar auch stimmt, jedoch mit Reduzierter Anzahl.

sokan
2006-05-23, 21:53:12
Zu den Beinscheiben fällt mir ne Leckere selbstgemachet Linsensuppe ein.

Naja die Bilder sind nichts neues,bin auf dem Lande groß geworden&mein Opa war Landmetzger,frische Blutwurst,Ääpel&Spruut,lecker.


mfg Sokan

Madman123456
2006-05-23, 22:20:34
Um mal aufs Topic zurückzukommen: Die Mengen in den Packungen werden immer kleiner, das ist aber seid Jahren so und kümmert offenbar niemanden. Es gab mal einige Reportagen darüber, kümmerte aber keinen.

Was nun den Vegetariertroll angeht, es ging in dem Thread eigentlich um die verringerten Füllmengen in den Packungen, nicht um tote oder auch lebendige Kühe.

Aber auch, wenn man sich "gesund" ernährt wird man Opfer dieses getarnten Preissanstiegs. Bei Fruchtimporteuren werden die Mitarbeiter angewiesen, bei der Kontrolle für die Klassifizierungen schonmal ein Fehler zu machen.
Alleine aus dem eigenen Garten kann man sich übrigens nicht ernähren, wird zumindest immer schwerer je grösser die Nachbarschaft ist.

Auch bei vollkommen Fleischloser Ernährung kriegt man kleinere Packungen und/oder geringere Qualität.

Zephyroth
2006-05-23, 22:27:31
Wie sagt schon mein Onkel: "Lieber gemordetes Fleisch, als gestorbenes!"

In diesem Sinne guten Appetit....

Grüße,
Zeph

ZilD
2006-05-23, 23:47:50
ich geh immer essen; kommt viel billiger, schmeckt besser, kostet weniger zeit und ist noch dazu angenehmer.
hab nur einen mini kühlschrank mit wurst, käse, milch etc. paar brote.
einen herd hab ich nicht :D
brauch den auch nicht.

ps.: laut dem menschlichen gebiss sind wir alles-esser.
veggi hin oder her?! laut natur ist der mensch kein reiner salatesser. :)
tiere leben lassen!! hura juhu blablabla..
setz dich mal für menschenrechte ein.. in manchen ländern leben menschen so wie hühner in den brutfarmen.

Thanatos
2006-05-24, 00:00:46
ZilD[/POST]']ich geh immer essen; kommt viel billiger, schmeckt besser, kostet weniger zeit und ist noch dazu angenehmer.
hab nur einen mini kühlschrank mit wurst, käse, milch etc. paar brote.
einen herd hab ich nicht :D
brauch den auch nicht.

Wenn essen gehen billiger ist als selberkochen will ich ehrlich gesagt nicht wirklich wissen wo und was du isst. ;(

sChRaNzA
2006-05-24, 00:08:34
Thanatos[/POST]']Wenn essen gehen billiger ist als selberkochen will ich ehrlich gesagt nicht wirklich wissen wo und was du isst. ;(

Oder was er sonst immer kocht. :eek:

Thanatos
2006-05-24, 00:14:58
sChRaNzA[/POST]']Oder was er sonst immer kocht. :eek:

Stimmt auch wieder, wenn er natürlich immer 3 Pfund Kaviar, Hummer und Hokaido Steaks verputzt isses natürlich beim Dönermann auf dauer billiger. :ugly:

Quantar
2006-05-24, 00:51:08
hmm, bei meinem Chinamann bekomme ich für 3 Euro ne richtig dicke Nudel-Fleisch-Gemüse-Bratpfanne. Also im Osten geht das X-D
Von daher weigere ich mich ein Essen zu kochen, was weitaus mehr als 3 Euro kostet :usad:

Thanatos
2006-05-24, 00:53:52
Quantar[/POST]']hmm, bei meinem Chinamann bekomme ich für 3 Euro ne richtig dicke Nudel-Fleisch-Gemüse-Bratpfanne. Also im Osten geht das X-D
Von daher weigere ich mich ein Essen zu kochen, was weitaus mehr als 3 Euro kostet :usad:


Also für ein bissle mehr zauber ich die ein Blech elsässischen Flammkuchen für 3 Personen. Ein Blech Pizza geht auch, was aber mehr kostet, da Salami und Käse halt etwas teurer sind.

san.salvador
2006-05-24, 01:05:23
Thanatos[/POST]']Also für ein bissle mehr zauber ich die ein Blech elsässischen Flammkuchen für 3 Personen. Ein Blech Pizza geht auch, was aber mehr kostet, da Salami und Käse halt etwas teurer sind.
Kenn ich den Text nicht schon aus nem anderen Thread? :uponder:

Thanatos
2006-05-24, 01:10:05
san.salvador[/POST]']Kenn ich den Text nicht schon aus nem anderen Thread? :uponder:

:ulol:

Passt aber auch hier :D

Ist halt leider ein vergleichsrezept, welches dazu am besten passt, da es sehr einfach zu machen ist, gut schmeckt (natürlich geschmackssache ;))und dennoch, dank des relativ geringen Einsatzes von Fleisch, wenig kostet. :)


Aber mit einer ordentlichen Gemüssesuppe mit etwas Fleisch kommt man auch gut weg. :)

roadfragger
2006-05-24, 01:38:30
This thread slowly goes offtopic.... ;) Think about it, people.

Sylver_Paladin
2006-05-24, 07:32:36
Mir ist das zwar noch nie aufgefallen(kauf ja selber fast nix, da nur Firmenkanstine oder Metzger, Burger King etc.), aber es passt wie die Faust aufs Auge auf diese Wirtschaftsverbrecher.
Na ja morgen werd ich mal wieder so 5 Steaks, paar Schweinebäuche, und diverse Bratwürste verputzen müssen, alles von so wunderbaren geschlachteten Tieren.
Man braucht ja ne gute Grundlage für die 20 Seidla Bier morgen...

Bei den Simpson war ja erst wieder diese geile BBQ Folge dran:
"Man findet keine Freunde mit Sala-at,
man findet keine Freunde mit Sala-at,
man findet keine Freunde mit Sala-at,
man findet keine Freunde mit Sala-at,...."

Dreadnout
2006-05-24, 13:49:01
Moinsen!

Jau, die Müller Produkte sind ja bekannt für ihren "Schwund"..
Sage ja nur Johurt mit ner Ecke :|

Zum Thema Fleisch:
Gabs nen Lied zu: "Ich ess nur was ein Gesicht hat!" - und dazu stehe ich!

MfG

CaraCara
2006-05-24, 20:56:42
Dreadnout[/POST]']Moinsen!

Jau, die Müller Produkte sind ja bekannt für ihren "Schwund"..
Sage ja nur Johurt mit ner Ecke :|


Ja, wobei man sagen muss, dass es auch weiterhin Müllermilch in den großen 500mL-Bechern gibt. Allerdings nicht in jedem Laden. (Z.B. Edeka bei uns hat nur noch die völlig überteuerten Fläschchen, Netto hat die großen Becher.)

Sonst fallen mir ehrlich gesagt keine Produkte ein, bei denen sich das Gewicht aber dafür nicht der Preis ändert. Aber ich ess auch keine Fertigprodukte :)

Dafür hab ich aber ein Beispiel für ne Packung, wo die große teurer kommt als die kleine: Bei den Kinder Schoko Bons! Jedenfalls bei uns im Edeka kostet die große Packung mit der Katze drauf pro Gramm mehr als die kleine 100g-Packung.