PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Logitech Z 5500THX


Matthias1981
2006-05-23, 20:36:14
Hi. Folgende Probleme:
1. Wenn ich mir am PC ne DVD anschaue und dann am decoder vom Logitech auf Pro Logic II stelle, dann kommt der ton, aber net komplett. Es fehlen stimmen und so. stelle ich den Ton aber auf 6CH Direct, dann gehts. Wenn ich normale Divx anschaue gehts auch mit PrologicII.

2. Wenn ich nen Film mit DTS über coax anhöre, dann kommt kein Ton. AM Decoder stelle ich auf coax und beim Player stelle ich SPDIF ein. Am Decoder von Logitech steht immer DTS und dann wieder detecting die ganze zeit hin und her. Da geht einfach nix. (€dit. mim alten treiber bekommt er ein signal, aber da kommt nur alle paar sekunden ein ton. was is das nu wieder?)

Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst dreh ich durch.

THX schonmal

HisN
2006-05-23, 20:45:35
WATT für ne Soundkarte?

Hört sich nach Audigy an.. internen Decoder der Audigy auf Passthrough stellen. SUFU hätte geholfen in diesem Falle :-)

Matthias1981
2006-05-23, 20:50:58
Onboard Soundkarte vom Gigabyte GA K8NF-9

Matthias1981
2006-05-23, 21:35:00
zu 2.
mim alten treiber bekommt er ein signal, aber da kommt nur alle paar sekunden ein ton. was is das nu wieder?

Kinman
2006-05-23, 22:48:06
Net böse sein, aber meiner Meinung nach kannst das ProLogicII sowieso schmeißen... Entweder DTS oder sonst halt analog.
Schau mal bei deinen Soundeinstellungen obs irgendwo einen Passthrough für digitale Quellen gibt.

mfg Kinman

Stefan20032004
2006-05-23, 22:51:56
hey matze,

wenn du das geld für die Z2300 von mir hast, dann kauf dir ne Audigy 2 ZS, ohne die machts nur halb so viel spass, glaub mir :biggrin:

Matthias1981
2006-05-24, 06:02:11
Kinman[/POST]']Net böse sein, aber meiner Meinung nach kannst das ProLogicII sowieso schmeißen... Entweder DTS oder sonst halt analog.
Schau mal bei deinen Soundeinstellungen obs irgendwo einen Passthrough für digitale Quellen gibt.

mfg Kinman
Ne. sowas wie Passtrough gibbet da net. Leider.

Stefan20032004[/POST]']hey matze,

wenn du das geld für die Z2300 von mir hast, dann kauf dir ne Audigy 2 ZS, ohne die machts nur halb so viel spass, glaub mir

Wenn die nen SPDIF ausgang hat dann ja. Und was kostet die so? können die noch mehr empfehlen? Ich brauche halt eine mit SPDIF

Kinman
2006-05-24, 12:44:37
Opelvectra[/POST]']Ne. sowas wie Passtrough gibbet da net. Leider.



Wenn die nen SPDIF ausgang hat dann ja. Und was kostet die so? können die noch mehr empfehlen? Ich brauche halt eine mit SPDIF

Audigy 2 ZS hat SPDIF, ich betreibe auch das 55er an der ZS. Kosten dürfte sie bulk so um die 40€

mfg Kinman

Matthias1981
2006-05-24, 14:22:43
Und is der sound besser über die audigy als onboard? Ich meine hast du deutlich was gemerkt?

Kinman
2006-05-24, 17:18:01
Opelvectra[/POST]']Und is der sound besser über die audigy als onboard? Ich meine hast du deutlich was gemerkt?

Kann ich leider nicht sagen, da ich seit der Soundblaster Live Player 1024 kein Onboard mehr genutzt habe.
Allerdings bei einem DTS Passthrough darf kein Unterschied bei der Klangqualität sein.

mfg Kinman

Matthias1981
2006-05-25, 11:59:20
Ok. Also das Problem hat sich wohl erledigt. Habe mal ein anderes Kabel probiert. nu gehts. hab eins von ner Autoendstufe angeschlossen. is auch gut abgeschirmt. Nu geht alles. Hammer sound. des sind 2 welten ob ich per klinke des anhöre oder per digital coax. Hab mir gerade The fast an the Furious auf DTS reingezogen. Der Hammer!!! und nu gibts glei Star wars 3 in Dolby Digital^^ Wahnsinn. So spar ich mir die Kohle für ne Soundkarte.

Kinman
2006-05-26, 17:29:00
Opelvectra[/POST]']Ok. Also das Problem hat sich wohl erledigt. Habe mal ein anderes Kabel probiert. nu gehts. hab eins von ner Autoendstufe angeschlossen. is auch gut abgeschirmt. Nu geht alles. Hammer sound. des sind 2 welten ob ich per klinke des anhöre oder per digital coax. Hab mir gerade The fast an the Furious auf DTS reingezogen. Der Hammer!!! und nu gibts glei Star wars 3 in Dolby Digital^^ Wahnsinn. So spar ich mir die Kohle für ne Soundkarte.

Hehe, jap Star Wars haut rein. Wenn Dir Fliegerei mit einer seichten Story auch gefällt, zieh Dir Stealth rein, wenn Du mal richtig aufdrehen kannst. Besser als im Kino ;)

mfg Kinman

HisN
2006-05-26, 17:43:34
Best ever ist Blackhawk down, da fliegen Dir die Kugeln mal so richtig von vorne links nach hinten rechts um die Ohren :-)

Aber wenn Du schon nen Z5500 hast, dann würde ich doch mal EAX5 mit ner X-Fi probieren :-), das ist doch mit der Onboard-Schrott-Lösung total unterfordert. Zugegeben.. um DVDs zu schauen ist es egal....

Matthias1981
2006-05-26, 18:02:50
naja. da es ja über digital geht is onboard eh net benutzt. Des macht doch nu alles der Decoder des Z 5500THX

HisN
2006-05-26, 18:14:58
Opelvectra[/POST]']naja. da es ja über digital geht is onboard eh net benutzt. Des macht doch nu alles der Decoder des Z 5500THX

Des stimmt soweit.. nur EAX ist nen analoges Protokoll, über Digital gibts für Games nur Stereo. (Ick hoffe wir reden da nicht aneinander vorbei und meine zugegeben etwas älteren Informationen sind nicht inzwischen überholt). Hab halt auch nen Z5500 und liebe das Teil :-). Musste es ne Zeitlang an der Onboardschott betreiben weil meine Audigy in der RMA war.

Kinman
2006-05-27, 20:47:53
Jup, soweit hat HisN recht. Wennst bei Games 5.1 haben willst brauchst entweder Soundstorm (Der kann DTS5.1 in Echtzeit) oder sonst analog angeschlossen.

mfg Kinman