PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiche Kontaktlinse über eine Nacht trocken aufbewahrt


govou
2006-05-23, 21:10:45
Siehe Topic. Mir ist das Ding wohl am Finger hängen geblieben und ich hab die Linse heute morgen auf dem Teppich wiedergefunden. Danach hab ich sie sofort in die Lösung eingelegt. Nun will ich heute Abend weg, kann ich die Linse noch benutzen? Sie hat ihre alte Form und Konsistenz wieder.

Marbleearth
2006-05-23, 22:40:41
Nein kannst du leider nicht. Das könnte deinem Auge böse schaden. Hast du keine Ersatzlinsen?

Sie dürfte ziemlich eingeschrupelt gewesen sein. Und die tust du einfach wieder in die Lösung und willst sie wieder benutzen? Sind das Monatslinsen?

BTW: wie kann man die verlieren ohne dass man es merkt? Man sieht doch ob man sie in die Lösung getan hat oder nicht.

govou
2006-05-24, 12:46:13
bluestyler[/POST]']Nein kannst du leider nicht. Das könnte deinem Auge böse schaden. Hast du keine Ersatzlinsen?

Sie dürfte ziemlich eingeschrupelt gewesen sein. Und die tust du einfach wieder in die Lösung und willst sie wieder benutzen? Sind das Monatslinsen?

BTW: wie kann man die verlieren ohne dass man es merkt? Man sieht doch ob man sie in die Lösung getan hat oder nicht.
Das sind Monatslinsen, hab die einfach wieder eingeweicht und eingesetzt. Bisher gab es keine Probleme. Hab aber gleich ein Termin beim Optiker ;).
Ich war ziemlich müde :D.

noid
2006-05-24, 19:51:22
ich würde sowas nicht mehr ins auge machen, bei dem siff auf dem boden möchte ich nicht wissen wie schnell du da ne bindehautentzündung hast.

willst dir vorher mit der linse nicht nochmal den popo abwischen bevor du sie dir einsetzt?

CaraCara
2006-05-24, 20:35:17
Hmmmm also mir ist das auch schonmal passiert und ich hab die Linse danach wieder benutzt. Hab sie halt supergründlich saubergemacht.

Kommt halt drauf an, wie der Boden aussieht :)

Marbleearth
2006-05-24, 21:26:49
also wenn sie mal KURZ runterfällt kann man sie nat. reinigen und wieder einsetzen. Aber wenn sie da längere Zeit lag würde ich mir nicht nur um den Schmutz sorgen machen, sondern auch darum, dass die Linse ihre Sauerstoffdurchlässigkeit verliert.

noid
2006-05-24, 21:32:05
CaraCara[/POST]']Hmmmm also mir ist das auch schonmal passiert und ich hab die Linse danach wieder benutzt. Hab sie halt supergründlich saubergemacht.

Kommt halt drauf an, wie der Boden aussieht :)

das schwammartige wabbelige etwas bekommst du _sehr schlecht_ sauber. vorallem nach der langen zeit.

und der boden ist auch nicht so sauber wie er aussehen mag. ich rede hier nicht von fussnägeln, essensresten - wir reden hier von kleinstlebewesen wie sie jeder auf dem fussboden und sonstwo hat.

Stormtrooper
2006-05-24, 21:43:44
und so teuer sind die dinger auch nicht gerade.

CaraCara
2006-05-24, 21:51:56
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass Kleinstlebewesen Proteinentfernungstabletten überleben. Meine Logik hat mir jedenfalls gesagt, dass deren Proteine durch die enthaltenen Proteinhydrolasen genauso zerstört werden wie andere Proteine auch.

Marbleearth
2006-05-24, 23:47:33
sauber wird sie schon, aber sie ist nicht mehr zum Tragen geeignet, da sie ihre Eigenschaft verliert auf dem Tränenfilm richtig zu gleiten.

(= tut bald weh, Augen werden rot, können sich entzünden)

govou
2006-05-25, 10:15:37
War gestern beim Fielmanntypen. Der hat mir in die Augen geguckt und meinte, das sei in Ordnung und ich habe alles richtig gemacht :D. Danke an alle :).

Marbleearth
2006-05-25, 11:17:34
nur mal so nebenbei, was hast du denn für welche?

govou
2006-05-25, 11:39:18
Monatslinsen, zum ersten Mal überhaupt Linsen...hab aber auch nie meine Brille getragen dank Eitelkeit :D.