PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTLDR fehlt...


Unregistered
2002-08-21, 15:41:09
Hi, ein Freund von mir hat ein Problem: Er hat sich ein A7V333 und nen XP1600+ gekauft. Jetzt kommt beim Booten die Fehlermeldung NTLDR fehlt. Wenn er von der XP CD bootet erkennt das Setup keine HDD. Die 20er IBM hängt am normalen IDE, nicht am Raid. Im Bios wird die Festplatte erkannt. Kann mir einer sagen woran das liegt?

Kane02
2002-08-21, 18:52:22
Hm... dieses Problem hatte ich auchmal, allerdings als ich 2 Festplatten hatte und dann eine rausgenommen hab. NTLDR ist der Windows eigene Bootmanager, falls man das so nennen kann.

Warum die Platte allerdings im BIOS erkannt wird und von XP nicht ist seltsam. Ist sie richtig gejumpert??? Hängt noch was am selben IDE Kabel? Hast du die Festlatte mit FAT32 oder NTFS formatiert, oder ist sie noch überhaupt gar nicht formatiert???


Kane02

barracuda
2002-08-21, 19:28:36
Da könnte die Reparaturfunktion von XP helfen.