PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizeiliches Führungszeugnis


Craig
2006-05-24, 01:06:15
Kriege ich das auf jeder Wache einfach so oder nur in der Stadt, wo man gemeldet ist? Kostet es was? Und weiß jemand, wie lange es dauert?

Plutos
2006-05-24, 01:09:08
Craig[/POST]']Kriege ich das auf jeder Wache einfach so oder nur in der Stadt, wo man gemeldet ist? Kostet es was? Und weiß jemand, wie lange es dauert?

Afaik ist es bei dem, das man zur Vorlage bei Behörden wie bspw. dem Auswärtigen Amt braucht, so, dass man es u.a. im Einwohnermeldeamt (logischerweise in dem, wo man gemeldet ist) bekommt. Dauert iirc so 2-4 Wochen.

Zool
2006-05-24, 07:18:25
Das Teil beantragt man beim Einwohnermeldeamt bzw. bei den Bürgerbüros. Kostest 15€, dauert bis zu 4 Wochen.

Als ich beim öffentlichen Dienst angestellt wurde, musste ich sogar die Quittung für die Beantragung des Zeugnis vorweisen und unterschreiben, dass ich momentan keine laufenden Verfahren habe.

captainsangria
2006-05-24, 07:29:31
hm, das ist ja dann komplett unterschiedlich zu uns in ö. hier bekommt man es bei der polizei, kostet 30€ und man bekommt es sofort.

Kryp7on
2006-05-25, 00:48:53
und bei bewerbungen in öffentlichen Positionen (Feuerwehr) bekommt man es i.d.R. gar nicht, sondern lässt es die Stadt an die entsprechende Stelle schicken.

Voodoo1979
2006-05-25, 11:37:08
Ja, sollte so um die 13,50€ kosten und normalerweise 2-4 Wochen dauern.
Beantragbar auf der Stadtverwaltung, Gemeindeverwaltung, Bürgerservice, etc.
Sollte es dringend sein, gibt es auch noch eine Express-Beantragung, maximale Dauer 5-7 Tage.
Eine Quittung über die Beantragung bekommt man gleich ausgestellt.

Sollte es für eine Anstellung im öffentlichen Dienst, etc. sein, hat man in der Regel ein Formular, dass die Behörde es direkt an die Stelle zu schicken hat.

Ausgestellt und zugesandt wird es vom Bundesgerichtshof.