PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NF-7 v2.0 Bios zerflashed


Screemer
2006-05-24, 07:04:19
Grüße euch

Ich hab da ein rießen Problem und zwar hab ich grad n biosupdate gemacht und ne falsche version geflashed, sprich ich hab das letzte bios der ersten nf-7 version auf mein nf-7 v2.0 geflashed. Das ganze auch noch weils mir zu blöd war die Kiste aufzuschrauben und nach zu guggen. son scheiß is mir in meiner ganzen pc-historie noch nicht passiert. und die is immerhin schon n paar jährchen lang. als windows dann am runterfahren war gugg ich auf die schachtel, die ich vorher zu faul war ausm regal zu ziehen obwohl sie nen meter von mir weg lag, dreh sie um und da steht doch tatsächlich v2.0. ich könnte so dermaßen kot... ich kanns keinem beschreiben.

gibts hier wen der mir gegen erstattung der portokosten meinen bios-chip nach zusendung auf ne v2.0 version flashen kann. sprich mit nem externen gerät oder on-the-fly flash? wär euch super super dankbar!!! oder hat vieleicht jemand n defektes nf-7 v2.0 rumfliegen und könnt mir das rom zuschicken? natürlich bekommt er von mir auch da die versandkosten!!!

Ich bin echt schwer auf meinen großen rechenknecht angewießen und brauch den spätestens in ner woche wieder. n neues board is finanzmäßig zur zeit einfach nicht drin.

Bin aus münchen und würd alles im umkreis von 30-40km auch anfahren wenns einfach nur hilft.

cu der für jede Hilfe dankbare Screemer

[NbF]Eagle
2006-05-24, 07:46:30
Habe selber das Board, wohne aber in Hamburg.
Guck mal bei ebay dort gibt es für 10€ inkl. nen neuen.

Screemer
2006-05-24, 07:53:03
i know. thx für den vorschlag. wollt erst mal guggen ob sich wer aus muc oder umgebung meldet. wenn net lass ich mir meinen von biosflash.com neu schreiben... vieleicht erbarmt sich ja n münchner etechnik- oder info-student der zugang zu nem labor hat wo sowas zur verfügung steht. zumindest gehörte das zu meiner etechnikzeit zur austattung ;)

EliteForce
2006-05-24, 12:31:28
für nen 5er kann ich dir auch nen Chip mit neustem Bios drauf schicken,wäre dann mit der Post ja relativ zügig bei Dir. ;)

Screemer
2006-05-24, 13:13:41
mmmh das wär echt zu überlegen. kann allerdings zur zeit keine überweisungen machen. weil ich keine tans mehr hab und meine hausbank net um die ecke ist so dass ich einfach vorbei schaun könnte. umschlag mit nem 5er drin könnt ich dir aber zukommen lassen wenn sich sonst keiner meldet. wär schon mal ne super option.

EliteForce
2006-05-24, 13:47:59
Da werden wir uns bestimmt noch einig,schick einfach ne PN ;)

VoodooMaster
2006-05-24, 18:40:58
Hast du nicht das Abit Windows FlashMenue verwendet?

Screemer
2006-05-24, 19:23:31
ich hab winflash genommen. dacht eigentlich auch, dass das die checksum vom derzeitigen bios mit dem zu flashenden vergleicht. is aber wohl nicht so...