PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD vs. P4 / Mainboard mit VGA on Board ...


Gast
2006-05-24, 12:54:41
Hallo zusammen,

ich stehe davor mir einen neuen Rechner zusammen zu basteln. Da meiner jetzt noch auf Socket A läuft ist damit nicht mehr viel machbar.

Heute bin ich schonmal durch diverse Testberichte gestolpert um ein nettes Board zu meiner angedachten P4 805 Dual Core CPU zu bekommen. Wichtig für mich ist, dass erstmal eine Grafikkarte on Board ist (128 MB aufwärts) falls möglich mit Kupplung für einen TV-Out, das PCIe Steckplätze vorhanden sind. Meine Auswahl fiel dabei erstmal auf das Asrock 775Twins HDTV mATX. Nur wird da bemängelt, dass die SATA Anbindungen nicht so toll sind. Da ich davon aber nicht wirklich viel Ahnung habe, frage ich mich ob ich in diesem Preissektor damit die richtige Entscheidung treffe. Ich möchte, wegen mangels Geld auch erstmal meine "alten" Geräte (IDE Festplatten, CD-Brenner, DVD-Brenner und mein 2100 RAM) weiter nutzen und dann später, Stück für Stück auf-/ umrüsten.

Nun habe ich hier aber auch viel über AMD gelesen. Ich denke aber, dass für den schmaleren Geldbeutel die o.g. CPU doch erstmal okay ist, oder?

Vielen Dank schonmal für alles Tipps :)

liebe Grüße
Jessie

StefanV
2006-05-24, 13:03:29
Wenn du was möglichst kleines mit TV Out und/oder DVI haben willst, wäre ein MSI RS482M4-ILD nicht verkehrt.

Bei Intel musst dir 'ne entsprechende Riser Card für den PCIe Slot holen, welche aber doch ziemlich teuer sind, so dass du da auch gleich 'ne x300HM oder ähnliches reinkloppen kannst...