PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Problem] Fujitsu Siemens Amilo Pro V2020 und Beamern


m3D
2006-05-24, 13:39:29
Hi Leute,

unzwar handelt es sich im folgedes:

Wir haben an der Arbeit ein Notebook (Fujitsu Siemens Amilo Pro V2020) dieses funktioniert auf ein mal nicht mehr mit einem Beamer, mit dem es vorher funktioniert hat. Als Test, ob der Port, für den externen Screen, auch nicht kaputt ist habe ich meinen TFT dran gehängt und siehe da, funzt. Wir haben auch schon einen anderen Beamer versucht, also liegt es nicht am Beamer. Wir sind alle (5 EDVler) Ratlos.
Die Beamer werden auch nicht in Windows angezeigt, also kann ich keinen Treiber oder sonstiges installieren :frown:

Hat einer vielleicht ne Idee?


Danke und Gruß
m3D

Modulor
2006-05-25, 10:50:58
Vielleicht ist was mit dem Grafiktreiber nicht in Ordnung. Würde ich nochmal neu aus dem Netz laden. Dann geht das eigentlich über das Extreme Graphics 2 Menü in der Taskleiste (Grafikoptionen -> Ausgabe in -> Dual Display Clone (resp. Monitor)). Wenn ich das Gerät an eine externe Ausgabequelle anschliesse muss ich das Notebook vorher immer mit angeschlosenem D-Sub Kabel neu booten damit das reibungslos funktioniert.

m3D
2006-05-31, 10:55:40
Modulor[/POST]']Vielleicht ist was mit dem Grafiktreiber nicht in Ordnung. Würde ich nochmal neu aus dem Netz laden. Dann geht das eigentlich über das Extreme Graphics 2 Menü in der Taskleiste (Grafikoptionen -> Ausgabe in -> Dual Display Clone (resp. Monitor)). Wenn ich das Gerät an eine externe Ausgabequelle anschliesse muss ich das Notebook vorher immer mit angeschlosenem D-Sub Kabel neu booten damit das reibungslos funktioniert.

Danke für deine Antwort. Ich werde es mal ausprobieren und testen. Ich schreib dann hier noch mal ob es was gebracht hat oder nicht!


Gruß
m3D

m3D
2006-06-01, 09:15:51
Danke hat funktioniert! Es lag daran, dass im Gerätemanager 2 Grafikkarten, auf Grund der zwei Ausgänge angezeigt wurden, was ja ganz normal ist. Eine Grafikkarte hatte sich den Treiber zerlegt, aber ich habe es nicht bemerkt oder übersehen. Nach der Neuinstallation des Treibers funktioniert wieder alles wunderbar!


Gruß
m3D