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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 43.xx - 45.xx vs. FW > 50.xx


g-string 3
2006-05-24, 14:18:20
Hi, ich habe das Problem, dass ich mit dem 44.65 im 3dmark2001SE >11000 marks erziele, mit jedem neueren Treiber (der 77.77 war der letzte, den ich getestet habe) aber bei ca. 9000 bleibe.

Leider verursacht der 44.65 glitches, also starkes Ruckeln, wobei auch der Klang verzerrt. Dies geschieht auch im 3dmark. Nichtsdestotrotz spuckt der mark verhältnismäßig viele punkte raus.

Rente
2006-05-24, 14:20:14
Hast du mal etwas anderes als 3DMark01 getestet? Im Endeffekt ist es doch egal wie viel Punkte du hast, solange alles andere schneller läuft, oder?

€: Eventuell liegt es daran, das NVidia die Optimierungen entfernt oder entschärft hat.

Super Grobi
2006-05-24, 14:22:10
Lustig!

Wie kann man mit solch alten Treibern rumhampeln, um im 3dMark mehr Punkte zu haben :| Installieren den aktuellsten und fertig.

SG

g-string 3
2006-05-24, 14:23:13
Du hast natürlich Recht, es kommt nicht auf das Ergebnis des Benchmarks an.
Aber wundern tut es mich schon.
Die 40er rennen im 2001er, wobei alle >4x.xx erheblich an Geschwindigkeit verlieren.

In GTR, Flatout, ... ruckelt der 44.65 auch so stark.

AnarchX
2006-05-24, 14:23:44
Das dürfte auch interessant für dich sein:
http://www.3dcenter.org/artikel/geforce4_treibervergleich/

Raff
2006-05-24, 14:29:06
Jo. :) Gerade wenn's etwas AA/AF sein darf, sind die neuen Treiber klar vorzuziehen, da etwas schneller. Die ganzen Bugfixes im Laufe der Zeit sind aber eigentlich noch gewichtiger.

MfG,
Raff

g-string 3
2006-05-24, 18:38:49
AnarchX[/POST]']Das dürfte auch interessant für dich sein:
http://www.3dcenter.org/artikel/geforce4_treibervergleich/

Der Test wurde mit einer GF4 durchgeführt. Außerdem fehlt der 3dmark.

Auffällig ist, dass der 44.65 laut Test oftmals einen für Wasserdarstellung verwendeten Shader nicht anzeigt.
Vlt. beim 3dmark auch nicht!?

Raff
2006-05-24, 19:04:16
Das ist schon korrekt so. Die 40-er-Serie der Detonatoren war die schnellste für den 3DMark2001SE (allen voran 42.xx) mit vielen enthaltenen Optimierungen, gerade für Nature. Im Laufe der Zeit flogen die Späße allerdings raus – neue Spiele laufen aber schneller und problemlos. Schönes Beispiel für die Praxisferne des 3DMarks. ;)

Und eine GeForce4 ist eigentlich "nur" eine aufgebohrte GeForce3, von daher ist das übertragbar.

MfG,
Raff

g-string 3
2006-05-24, 19:11:30
ok.
Bei Gelegenheit teste ich mal mit dem Aquamark noch einmal

LovesuckZ
2006-05-24, 20:18:30
Nvidia hatte mit irgendeinen Treibersprung ihre 3DMark2001 "Cheats" entfernt.