PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1800XT CF Masterkarte wird von den Treibern nicht erkannt.Wer kann helfen!


Gast
2006-05-24, 15:29:51
hallo,
ich bekomme einfach nicht die karte installiert.
vorher hatte ich schon mal eine x1800xt/512mb eingebaut und die lief einwandfrei (hab die momentan meinem bruder ausgeliehen).
windows xp + SP2 + dotnet 1.1 ist neu installiert und inkl. aller updates aber trotzdem bekomme ich eine fehlermeldung seitens der ati-treiber, das keine hardware gefunden wurde. daraus folgt dann der automatische abbruch der ati-treiberinstallation.
mein config:
asus a8r32-mvp deluxe (crossfire)
netzteil CF/SLI-zertifiziert.
habe die karte im ersten (schwarzen slot) eingebaut wie es laut anleitung auch sein sollte.
habe die karte als bulk-version gekauft und es waren soweit alle kabel und adapter dabei. habe die treiberversionen 6.3/6.4/6.5 probiert, aber bei jeder version wird die installation abgebrochen.
was kann ich jetz noch tun?

Gast
2006-05-24, 15:33:25
achso, es handelt sich um eine reine ATI-Karte und nicht eine sapphire/powercolor ect.

eraser-x
2006-05-24, 15:33:50
kurze frage du willst eine masterkarte einzelnbetreiben??????
weil das geht dann glaube nicht

eventuell kanne es wer bestätigen

mfg

Gast
2006-05-24, 15:36:25
wie ich hier schon öfter im forum gelesen habe, soll es ohne probleme funktionieren. in eigentlichen sinne ist es ja eine stinknormale grafikkarte.

tom_2267
2006-05-24, 18:07:45
wenn du schon eine 1800XT im Rechner hattest, dann brauchst du nichts weiter installieren sofern du nur die "normale" XT gegen die CF-Karte getauscht hast.
Ist doch beides der R520.

Und natürlich läuft die CF-Karte auch "solo" :cool:

Warum wolltest du überhaupt den Treiber neu installieren :confused: ??

Gast
2006-05-24, 18:10:38
Gast[/POST]']wie ich hier schon öfter im forum gelesen habe, soll es ohne probleme funktionieren. in eigentlichen sinne ist es ja eine stinknormale grafikkarte.

Jap isses auch nur das es statt zwei dvi anschlüssen einen dvi + den cf anschluss hat mehr nicht.
Das sollte nicht das problem was er hat sondern irgendwas anderes softwaretechnisches bei sich.

Gast
2006-05-24, 18:42:11
ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt.
ich HATTE vorher schon einmal eine x1800xt eingebaut. da mein bruder keine hatte und ich den rechner eh ne weile nicht brauchte, habe ich mir solange eine nvidia-karte eingebaut.
deshalb musste ich auch die treiber neu installieren. ich habe auch schon die pci-express steckplätze gewechselt und leider besteht das problem immer noch.
ich habe auch schon mit ati telefoniert und musste noch das directx-diagnose-tool und den ati-inspector ausführen.
beim ati-inspector sah ich dann das er keine informationen über die grafikkarte finden konnte. keine biosversion, keine größe des rams, gar nix.... alle felder leer außer die Vendor-ID.
ich denke dass hier das bios defekt oder gelöscht ist. da ich die karte über ebay gekauft habe und keine garantie bekomme, wollte ich euch mal fragen ob es möglich ist ein neues bios aufzuspielen und ob man irgendwo ein x1800 crossfire-bios bekommt.
windows merkt sehr wohl dass es sich um eine ATI-karte handelt, nur leider nicht um welche.
wenn ich windows zwinge den x1800 treiber zu nehmen gibt es nach der installation sofort einen blauen bildschirm. ich habe auch ein paar andere modelle versucht, leider gibt es auch hier nur blue screens.

HAL
2006-05-24, 19:35:52
Gast[/POST]']da ich die karte über ebay gekauft habe und keine garantie bekomme
Auch wenn Du die Karte (auch privat) über ebay ohne Garantie gekauft hast, so muss sie doch funktionieren, wenn nichts von einem Defekt in der Artikelbeschreibung steht.
Darauf hast Du Anspruch. Ich würde mich als erstes mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Mike1
2006-05-24, 20:02:54
meine 9700pro wird überhaupt nicht erkannt wenn ich nicht den AGP treiber installiere

Gast
2006-05-24, 20:56:39
das bekomme ich vom ati-inspector ausgespuckt:

======================DISPLAY ADAPTER INFORMATION======================


Graphics Card Manufacturer = ATI Technologies Inc.
Graphics Chipset (ASIC) = Not Detected
Device ID = 7349
Vendor ID = 1002
Subsystem ID = 0D02
Subsystem Vendor ID = 1002

Bus Type = PCI
Current Bus Settings = Not Detected
Primary Display Device = Yes

BIOS P/N = Not Detected
BIOS Version = Not Detected
BIOS Date = Not Detected
Memory Size = Not Detected
Memory Type = Not Detected

Tuner Type = Not Detected
Decoder Type = Not Detected
Video Standard = Not Detected
Audio Type = Not Detected

Display Drivers Version = Not Detected
Display 2D Version = 0.0.0.0
Display D3D Version = 6.14.10.4071
Open GL Version = 6.14.10.5819
Control Panel Version = 0.0.0.0


Graphics Card Manufacturer = ATI Technologies Inc.
Graphics Chipset (ASIC) = Not Detected
Device ID = 7369
Vendor ID = 1002
Subsystem ID = 0D03
Subsystem Vendor ID = 1002

Bus Type = PCI
Current Bus Settings = Not Detected
Primary Display Device = No

BIOS P/N = Not Detected
BIOS Version = Not Detected
BIOS Date = Not Detected
Memory Size = Not Detected
Memory Type = Not Detected

Tuner Type = Not Detected
Decoder Type = Not Detected
Video Standard = Not Detected
Audio Type = Not Detected

Display Drivers Version = Not Detected
Display 2D Version = 0.0.0.0
Display D3D Version = 6.14.10.4071
Open GL Version = 6.14.10.5819
Control Panel Version = 0.0.0.0