PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VII - Das Remake kommt nun wirklich [PS3]


betasilie
2006-05-24, 17:12:33
Da werden sich wohl eine Leute freuen. Das Final Fantasy VII Remake kommt nun wirklich für die PS3 und ist sogar schon in Entwicklung. Da bin ich mal gespannt. =)

http://www.consolewars.de/news/12031/final_fantasy_vii_remake_von_der_egm_bestaetigt/

DrFreaK666
2006-05-24, 17:14:55
Warum gibt es noch nichts offizielles?

Hatake
2006-05-24, 17:15:53
DrFreaK666[/POST]']Warum gibt es noch nichts offizielles?

Weils offiziell noch net angekündigt ist. Müssen ma abwarten...

betasilie
2006-05-24, 17:17:21
Ist ja auch klar, die wollen die Aufmerksam nicht teilen.

Hatake
2006-05-24, 17:18:00
betareverse[/POST]']Ist ja auch klar, die wollen die Aufmerksam nicht teilen.

So siehts aus - auf der e3 sollte erstmal FF13 vorgestellt werden.

EDIT:

@Beta

Wieso dieser Ava ? :redface:

betasilie
2006-05-24, 17:22:36
Kann mal jemand Bilder von FFVII posten auf einem EMU. Ich überlege mir gerade das Spiel evtl. zu kaufen und dann auf dem PC zu zocken, wenn es akzeptabel aussieht. Ich will nicht warten.


Hatake[/POST]']So siehts aus - auf der e3 sollte erstmal FF13 vorgestellt werden.

EDIT:

@Beta

Wieso dieser Ava ? :redface:
Sorry für OT, aber was stimmt denn nicht an meinem Avatar? ;(

dildo4u
2006-05-24, 18:15:32
betareverse[/POST]']Kann mal jemand Bilder von FFVII posten auf einem EMU. Ich überlege mir gerade das Spiel evtl. zu kaufen und dann auf dem PC zu zocken, wenn es akzeptabel aussieht. Ich will nicht warten.

Gibt doch eine extra PC version wieso EMU?

DrFreaK666
2006-05-24, 18:16:31
dildo4u[/POST]']Gibt doch eine extra PC version wieso EMU?

Weil die PC-Version nur 640x480 anbietet

Hatake
2006-05-24, 18:18:48
Mal abgesehen davon kriegste die PC Version wohl nicht unter 40 Euro....
Dank der niedrigen Auflage sind die Teile sehr rare.

drexsack
2006-05-24, 18:56:42
betareverse[/POST]']


Sorry für OT, aber was stimmt denn nicht an meinem Avatar? ;(


Ist jetzt echt nichts gegen dich, aber du hast den hässlichsten Ava im ganzen Forum. Ich hab dich deswegen auf die Ignore gepackt, ich kann diese Pelzfresse einfach echt nicht ab. Kannst du nich bitte wieder den Schlumpf oder so nehmen, dann kann ich dich auch wieder von der Ignore nehmen.

Hatake
2006-05-24, 19:09:32
drexsack[/POST]']Ist jetzt echt nichts gegen dich, aber du hast den hässlichsten Ava im ganzen Forum. Ich hab dich deswegen auf die Ignore gepackt, ich kann diese Pelzfresse einfach echt nicht ab. Kannst du nich bitte wieder den Schlumpf oder so nehmen, dann kann ich dich auch wieder von der Ignore nehmen.


Dito -der is wirklich schlimm.

Aber deswegen Ignore? Man kanns übertreiben :wink:

Chronicle
2006-05-24, 19:13:42
drexsack[/POST]']Ist jetzt echt nichts gegen dich, aber du hast den hässlichsten Ava im ganzen Forum. Ich hab dich deswegen auf die Ignore gepackt, ich kann diese Pelzfresse einfach echt nicht ab. Kannst du nich bitte wieder den Schlumpf oder so nehmen, dann kann ich dich auch wieder von der Ignore nehmen.
Wieso kannst du dann lesen was er schreibt :|

FFVII remake wär auf jedenfall ein Grund für mich die Konsole zu kaufen.
Sowas wie FF VII gibs nur einmal auf dieser welt :eek:

DrFreaK666
2006-05-24, 19:18:42
Chronicle[/POST]']...
Sowas wie FF VII gibs nur einmal auf dieser welt :eek:

Naja, jetzt übertreibst du aber.
Aber ein FF7 ohne eckige Figuren und mit Texturen wäre echt mal eine Wohltat.
Wie alt ist FF7 jetzt?

Gast
2006-05-24, 19:23:31
die frage war nie OB es kommt, sondern WANN es kommt. denke dass wird sicherlich erst NACH FFXIV kommen.

Michbert
2006-05-24, 20:06:50
DrFreaK666[/POST]']Weil die PC-Version nur 640x480 anbietetUnd was noch schlimmer ist: Absolut verstümmelte Midi Musik - Ich weiss nicht warum überhaupt jemand die PC Version haben will... (Man kann die PC Version spielen, wenn man den original Soundtrack nicht kennt - hab ich mir ja auch angetan, aber ansonsten is es schon ne Zumutung und bei Teil 8 is es ja genau so oder mieser...)

Nen FF VII Remake interessiert mich auch, aber sicher würde ich mir deswegen keine PS3 kaufen - von mir aus können die sich noch ein bisschen Zeit lassen mit der Sache, das spiel ist ja auch noch nicht mal 10 Jahre alt ;)

Werschtsupp
2006-05-24, 20:08:53
DrFreaK666[/POST]']Naja, jetzt übertreibst du aber.
Aber ein FF7 ohne eckige Figuren und mit Texturen wäre echt mal eine Wohltat.
Wie alt ist FF7 jetzt?
9 Jahre ist das Goldstück jetzt alt. Aber trotz des Alters kann ichs immernoch spielen. Is immer wieder goil

das_Apo
2006-05-24, 22:24:43
betareverse[/POST]']Da werden sich wohl eine Leute freuen. Das Final Fantasy VII Remake kommt nun wirklich für die PS3 und ist sogar schon in Entwicklung. Da bin ich mal gespannt. =)

http://www.consolewars.de/news/12031/final_fantasy_vii_remake_von_der_egm_bestaetigt/

Die Meldung würde ich mit ganz großer Vorsicht genießen. consolewars.de handelt häufiger ein wenig voreilig und macht aus unbestätigten Gerüchten Tatsachen. Imho ist die Seite ziemlich für'n "Allerwertesten"!

Gamefront.de sagt nix dazu, andere große Newsseiten ebenfalls nicht, in amerikanischen Foren ist es still und IGN schreibt das: (http://ps3.ign.com/articles/709/709775p1.html)
May 23, 2006 - The June 2006 issue of Electronic Gaming Monthly has ignited a bit of a firestorm with a comment made in its PS3 feature section. The buzz-creating quote in particular refers to a PlayStation 3 remake of the classic PSOne RPG, Final Fantasy VII.

"Last year, Square Enix teased everyone with what was called the "FFVII PS3 demo," the article states. "Well, what do you know? This test case was really a sneak peek at a next-gen revival of the PS1 role-playing hit."

Naturally, the Internet has been posting "FF7 REMAKE TEH CONFIRMED!!!" stories ever since. But we wanted to go straight to the source and find out if this was really the case. When asked, this is what Square Enix representatives told IGN directly:

"Since the FINAL FANTASY VII tech demo at E3 2005, there have been a lot of rumors about the presentation hinting at an actual remake. While the June 2006 issue of Electronic Gaming Monthly confirms the remake for release in 2007, Square Enix has never stated this.

We have however confirmed that development has begun for Final Fantasy XIII and Final Fantasy Versus XIII on PlayStation 3. These titles are part of the Fabula Nova Crystallis Project which also includes a mobile game titled FINAL FANTASY Agito XIII."

Does Square Enix's statements mean that the possibility of a Final Fantasy VII remake is zero? To the hopeful, definitely not. But what it does mean is, that as of right now, the Japanese giant has not confirmed or stated that the game is real in any official or documented capacity.

More as it develops, as we're sure we haven't heard the last of this just yet.

Natürlich ist es nicht auszuschließen, daß in der Zukunft noch ein FFVII Remake für die PS3 kommen wird aber ich rechne mit keiner offiziellen Ankündigung vor dem Launch von FFXIII.

Jules
2006-05-24, 22:27:12
Chronicle[/POST]']Wieso kannst du dann lesen was er schreibt :|

FFVII remake wär auf jedenfall ein Grund für mich die Konsole zu kaufen.
Sowas wie FF VII gibs nur einmal auf dieser welt :eek:

ne, bald zweimal :D

nordic_pegasus
2006-05-24, 22:33:43
DrFreaK666[/POST]']Naja, jetzt übertreibst du aber.
Aber ein FF7 ohne eckige Figuren und mit Texturen wäre echt mal eine Wohltat.
Wie alt ist FF7 jetzt?

ich hoffe nur, das die Gerüchte nicht stimmen, dass das Kampf-System von FFXII übernommen werden soll. FFVII ist genial, so wie es ist.

Nur genau wie Du, meine ich auch, dass FFVII neuere Grafik mit Texturen vertragen könnte. Dazu vielleicht noch neue CG-Sequenzen und vielleicht Sprachausgabe. Wenn dann noch ein paar Plots etwas erweitert würden, wäre ich happy.

Wenn Square-Enix aber das Spiel von Grund auf neu macht, weiss ich nicht, ob es mir gefallen würde. Kein anderer FF-Teil hat mit so vom Kampf-System überzeugt.

Ronin2k
2006-05-24, 22:37:22
tjo denke mal ganz stark das das remake von ff7 das kampfsystem von ff12&13 verwenden wird :(

elektrischer Ziegenbock
2006-05-24, 23:01:22
drexsack[/POST]']Ist jetzt echt nichts gegen dich, aber du hast den hässlichsten Ava im ganzen Forum. Ich hab dich deswegen auf die Ignore gepackt, ich kann diese Pelzfresse einfach echt nicht ab. Kannst du nich bitte wieder den Schlumpf oder so nehmen, dann kann ich dich auch wieder von der Ignore nehmen.
Wie wär's, den Avatar mit Adblock zu blockieren (oder äquivalenten Plugins bei anderen Browsern)?

xL|Sonic
2006-05-25, 00:44:35
Also auch wenn ich FF VII zu den genialsten RPGs zähle, die ich je gespielt habe und bestimmt mehr als 400h in der Welt verbracht habe, kann ich mich ganz und gar nicht mit einem Remake anfreunden. Was vielleicht bei einem Resident Evil Remake noch ganz gut klappt, haut hier denke ich nicht hin. ich denke, dass das bei eben jenem FF VII unangebracht ist.
Warum? Ganz einfach. Diese Grafik versprüht einen unglaublichen Charme, einen völlig eigenständigen Charakter(klar gibts auch die CG Filmchen, aber das sind halt immer so optische Leckerbissen, die zu FF seit dem CD Zeitalter gehören) und genau der wird dann kaputt gemacht.
Ich für meine Teil bin dafür gewisse Dinge so zu lassen wie sie sind. Es sind einfach Kunstwerke, Denkmäler, die unantastbar und nicht erreichbar sind.
Ein Remake würde vom Stil her noch am ehesten zu FF VIII passen, aber zu FF VII oder FF IX...nein danke, das ist ein echter Stilbruch(mal abgesehen davon, dass ich eigentlich generell kein Freund davon bin, wenn Sachen wieder aufbereitet werden).

Ich finde es eigentlich sehr schade, dass soviele hier nur nach besserer Grafik gieren...

dildo4u
2006-05-25, 01:32:09
xL|Sonic[/POST]']
Ich finde es eigentlich sehr schade, dass soviele hier nur nach besserer Grafik gieren...
Naja ich sehe es so es ist viel Zeit vergangen und viele werden das Spiel nie erleben die Wunderbare Story verpassen nur weil sie z.B 1997 noch zu jung waren wenn das Remake nun 10 oder 11 Jahre später kommt wirds wieder viele Leute begeistern die noch nicht in den Genuss gekommen sind.

xL|Sonic
2006-05-25, 01:35:21
Warum werden sie das Spiel verpassen? Sie können es doch jederzeit spielen, auf PS1, PS2 oder PC.
Nach deiner Logik müsste man dann alle 10 Jahre jedes hervorragende Spiel (und da gibt es nicht gerade wenig von, nimmst du alle Plattformen zusammen) wieder neu auflegen...das wäre ja ne tolle Entwicklung.

dildo4u
2006-05-25, 02:08:02
xL|Sonic[/POST]']Warum werden sie das Spiel verpassen? Sie können es doch jederzeit spielen, auf PS1, PS2 oder PC.
Nach deiner Logik müsste man dann alle 10 Jahre jedes hervorragende Spiel (und da gibt es nicht gerade wenig von, nimmst du alle Plattformen zusammen) wieder neu auflegen...das wäre ja ne tolle Entwicklung.
Wenn ich erhlich bin würde mich die Grafik heute eher abschrecken deshalb man ist einfach besseres gewhönt wäre halt schade wenn manche es nicht zocken nur weil die Grafik nicht mher up to date ist.Und wie gesagt 10Jahre sind eine wikrlich lange Zeit.Mir kam es vor 10Jahren auch wie das mit Abstand schönste Spiel vor wenn ich mir heute Shots angucke ist leider viel von dem Zauber hin.Und klar warum sollte man sher gute Games nicht nach 10 Jahren wieder neu Auflegen wenn es eine neue Konsolen Generation gibt kann daran nichts schlechtes finden.

http://papay256.free.fr/~Divers/FFVII%20-%20ePSXe/Final%20Fantasy%207%20-%20ePSXe%20-%20capture%206.png

xL|Sonic
2006-05-25, 05:17:00
Ich finde, das FF VII gerade ein Titel ist, der nicht nur durch seine Grafik beeindruckt. Der Titel ist zeitlos, durch sein perfektes Gesamtbild.

ShadowXX
2006-05-25, 08:29:16
dildo4u[/POST]']Wenn ich erhlich bin würde mich die Grafik heute eher abschrecken deshalb man ist einfach besseres gewhönt wäre halt schade wenn manche es nicht zocken nur weil die Grafik nicht mher up to date ist.Und wie gesagt 10Jahre sind eine wikrlich lange Zeit.Mir kam es vor 10Jahren auch wie das mit Abstand schönste Spiel vor wenn ich mir heute Shots angucke ist leider viel von dem Zauber hin.Und klar warum sollte man sher gute Games nicht nach 10 Jahren wieder neu Auflegen wenn es eine neue Konsolen Generation gibt kann daran nichts schlechtes finden.
http://papay256.free.fr/~Divers/FFVII%20-%20ePSXe/Final%20Fantasy%207%20-%20ePSXe%20-%20capture%206.png[/img]
Ich stimme dir zu.....es gibt noch ein paar mehr Games (abseits von FFVII) von denen ich gerne ein Remake sehen würde.

Sei es bei manchen nur um der Grafik willen, wäre es bei anderen Remakes auch nett wenn die technischen Limitierungen anderer Form von damals nun dadurch fallen würden.

@Sonic:
Wenns dir nicht zusagt, brauchst du dir es ja nicht kaufen um dir dein Bild zu zerstören.
Solange Sie die Story (relativ) unangetastet lassen ist es doch OK.....wobei ih allerdings befürchte, das Sie die Story tatsähclich leicht ändern werden und vielleicht sogar das neue Kampfsystem aus FFXII mit reinnehmen.
Das wäre dann tatsächlich "verschlimmbessert".....

Hatake
2006-05-25, 10:08:51
xL|Sonic[/POST]']Ich finde, das FF VII gerade ein Titel ist, der nicht nur durch seine Grafik beeindruckt. Der Titel ist zeitlos, durch sein perfektes Gesamtbild.

SO siehts aus und gereade durch die vorgerenderten Hintergründe hält sich die "schlechte" Grafik noch in Grenzen. Habs Ende 2005 nochmal durchgespielt und Teil 8 bin ich grad dran Ende CD3.

@Beta

Haste FF7 noch nie gespielt? Dann musst es nachholen....

Lightning
2006-05-25, 10:33:10
xL|Sonic[/POST]']Ich finde, das FF VII gerade ein Titel ist, der nicht nur durch seine Grafik beeindruckt. Der Titel ist zeitlos, durch sein perfektes Gesamtbild.

Das sehe ich ganz genauso. Andererseits verändert sich das originale FF7 ja nicht dadurch, dass ein Remake erscheint. Selbst wenn das Remake verkorkst wird oder zumindest nicht die Stimmung des Originals erreicht, bleibt das Original doch davon unberührt gut.
Ich für meinen Teil würde schon gerne sehen, wie sich FF7 mit dem derzeitigen Stand der Technik realisieren lassen würde. Theoretisch hat man mit moderner 3D-Grafik ja doch so einige (auch stilistische) Mittel, die man früher nicht hatte. Gegen eine gute(!) Sprachausgabe und Musik in besserer Qualität hätte ich auch nichts, wobei die Musikqualität des Originals zusammen mit dem Rest des Spiels auch einen ganz gewissen Charme hat (und damit meine ich nicht Nostalgie).


Ansonsten würde ich das Remake aber noch nicht wirklich als bestätigt ansehen.

PrefoX
2006-05-25, 12:36:50
Ich finde man könnte mit der besseren Grafik/Spracheausgabe die Gefühle der Charaktere viel besser rüber bringen und das ist es doch auch was FF7 so groß gemacht hat.

Das hat mir auch in FFX schon sogut gefallen, wobei ja viele diesen Teil nicht mögen aber sei es drum. Für nen Remake bin ich bereit 1000€ auf den Tisch zu legen :D (natürlich mit der PS3)

Jules
2006-05-25, 12:53:52
PrefoX[/POST]']Ich finde man könnte mit der besseren Grafik/Spracheausgabe die Gefühle der Charaktere viel besser rüber bringen und das ist es doch auch was FF7 so groß gemacht hat.

Das hat mir auch in FFX schon sogut gefallen, wobei ja viele diesen Teil nicht mögen aber sei es drum. Für nen Remake bin ich bereit 1000€ auf den Tisch zu legen :D (natürlich mit der PS3)

dito (auch der preis is ok :) )

ich bin ebenfalls für ein remake, weil ich denke das viele RPG fans dieses geniale spiel einfach nicht verpassen "dürfen".

ich persönlich würd auch gerne irgendwann ein remake zum 8. teil der serie sehen/zocken.
und wenn dazu auch noch ein CGI filmchen gemacht wird, wäre ich rund um zufrieden, wer dann noch sagt das die PS3 sein geld nicht wert ist, der täuscht sich :D

PrefoX
2006-05-25, 13:03:55
Mit einem FF7 Remake ist jede Konsole jeden Preis wert :)

Jules
2006-05-25, 13:21:06
PrefoX[/POST]']Mit einem FF7 Remake ist jede Konsole jeden Preis wert :)

dito

Chronicle
2006-05-25, 14:22:22
Ist das Kampfsystem bei FFXII echt so schlimm?
Habt ihr das alle schon gespielt das ihr das beurteilen könnt?
Ich habs nur auf diversen Videos gesehen, aber ich kann mir schon denken das Square sich dabei was gedacht haben wird.
Aber allein wenn ich an ein FF VII mit tieferer Story (weiteres eingehen auf Zakk z.B.) und mit Facial Expressions... *träum*
Das wär für mich alles wert :eek:

metoo
2006-05-25, 14:39:07
Sollen Sie halt nen Sequel machen

bluey
2006-05-25, 23:54:42
Ich freue mich auch auf das Remake, aber bin ich überhaupt der Einzige der es nicht gut findet, das Square seit der Fusion mit Enix nur noch seine Produkte ausschlachtet? (Who the fuck braucht sechs weitere Spiele zu einem FF Titel)

PrefoX
2006-05-26, 01:17:20
Abwarten ob es ausschlachten ist oder doch eine intelligente und gute idee hinter steckt.

DanMan
2006-05-26, 02:00:55
So, und ich finds kacke. Dieses Ausschlachten von sog. "IPs", oder sollte ich es Leichenschändung nennen, geht mir so gegen den Strich, das kann sich gar keiner vorstellen. Ständig wird irgendwo ein Spiel, ein Film, ein Lied von irgendjemand recycled um mit einem ehemaligen Verkaufsschlager nochmal Kasse zu machen. Ich könnt echt kotzen.

FF7 war gut, ja. Aber ich war froh, dass Square so beständig gewesen war zu jedweder Anfrage nach einem Remake nein zu sagen. Ich hab keinen Bock nochmal ein grafisch aufgemotztes FF7 zu spielen. "Been there, done that", wie der Franzose so schön sagt.

DrFreaK666
2006-05-26, 02:20:52
Macht Square überhaupt noch was anderes als FF?
Auf der PSX gasb wenigstens noch einige Beat´em Ups

xL|Sonic
2006-05-26, 04:00:33
DanMan, ganz so drastisch würde ich es zwar nicht formulieren, aber deiner Meinung kann ich mich eigentlich auch nur anschließen. Von daher bist du sicherlich nicht der Einzige.
Auf der anderen Seite scheint es ja auf dem Markt genügend Nachfrage zu geben und naja..wozu das führen kann, sieht man ja in der Musikbranche.
Da wird mit wenig Geld und wenig Aufwand irgendwas recycelt und verdient damit eine Menge Geld.
Auch die Filmbranche lässt sich da zum Teil von anstecken und gute Filme werden mit der Zeit im Vergleich zu früher immer mehr zur Mangelware.
Ich finde diesen Trend auch nicht gerade schön und begrüßenswert...aber der Markt gibt das halt gewissermaßen vor.

@DrFreaK666

Sqaure selbst hat ja noch etwas die Secret of Mana Reihe wiederaufleben lassen, aber ansonsten gibt es da wirklich nicht viel ausser FF.
Wobei so ein Mammut RPG natürlich sehr viel Zeit, Kosten und Arbeitsstunden verschlingt und man mit wenig ruhmreichen Titeln wie Ehrgeiz bei weitem nicht so erfolgreich ist wie mit FF.

Shinjo
2006-05-26, 05:39:52
Ich bleib bei meiner meinung... FF7 is nen dreck gegen FF6.
Bis auf die tatsache das es das erste grosse und gute RPG auf der psx war sehe ich keine gründe wieso es wirklich heraustechen soll aus der masse.
Da gabs wesentlich bessere titel (Valkyrie Profile oder Star Ocean2) als das FF7 und von der übersetzung mal kaum zu sprechen... die doppelten satz wiederholungen haben mir gereicht.

Lightning
2006-05-26, 10:16:12
DrFreaK666[/POST]']Macht Square überhaupt noch was anderes als FF?
Auf der PSX gasb wenigstens noch einige Beat´em Ups

Squaresoft hat neben Final Fantasy noch so einige andere Spiele gemacht. Beispielsweise Chrono Trigger, Chrono Cross, Secret of Mana, Secret of Evermore, Xenogears, Ehrgeiz, Kingdom Hearts..
Seit sie mit Enix zu Square Enix fusioniert sind, ist dann auch noch die andere Größe Dragon Quest dazugekommen.

Asmodeus
2006-05-26, 10:19:38
Lightning[/POST]']Squaresoft hat neben Final Fantasy noch so einige andere Spiele gemacht. Beispielsweise Chrono Trigger, Chrono Cross, Secret of Mana, Secret of Evermore, Xenogears, Ehrgeiz, Kingdom Hearts..
Seit sie mit Enix zu Square Enix fusioniert sind, ist dann auch noch die andere Größe Dragon Quest dazugekommen.

Und nicht zu vergessen Vagrant Story und Parasite Eve. Momentan ist bei mir die Stimmung eher so, dass ich viel lieber zu diesen beiden Sachen auf der PS3 mal ne Fortsetzung sehen würde, als ein FF7 Remake.

Gruss, Carsten.

John Williams
2006-05-26, 14:58:48
Schliesse mich dem Ikari an. Hätte auch viel lieber ein Remake zum 8. Teil! :up:
Aber trotzdem wird das Remake wenn es den kommt der PS3 ordentlich Absatzzahlen bescheren!

PrefoX
2006-05-26, 15:19:40
Fand teil 8 total mieß ;/

DrFreaK666
2006-05-29, 08:48:08
Lightning[/POST]']Squaresoft hat neben Final Fantasy noch so einige andere Spiele gemacht. Beispielsweise Chrono Trigger, Chrono Cross, Secret of Mana, Secret of Evermore, Xenogears, Ehrgeiz, Kingdom Hearts..
Seit sie mit Enix zu Square Enix fusioniert sind, ist dann auch noch die andere Größe Dragon Quest dazugekommen.

Naja, Ehrgeiz war für die PSX.
Aber seid der PS2 sind irgendwie alle Spiele entweder Action-Adventures oder RPGs oder täusche ich mich da?

Lightning
2006-05-29, 11:22:03
DrFreaK666[/POST]']Naja, Ehrgeiz war für die PSX.
Aber seid der PS2 sind irgendwie alle Spiele entweder Action-Adventures oder RPGs oder täusche ich mich da?

Nein, es stimmt schon, dass da nur Spiele aus diesen Genres kamen. Sowohl Square als auch Enix waren ja eigentlich immer für ihre RPGs bekannt.

DrFreaK666
2006-05-29, 11:30:03
Lightning[/POST]']Nein, es stimmt schon, dass da nur Spiele aus diesen Genres kamen. Sowohl Square als auch Enix waren ja eigentlich immer für ihre RPGs bekannt.

Aber ein bisschen Abwechslung wäre auch mal gut.
Die letzten FFs sollen ja nicht mehr so toll sein im Vergleich zu den alten

LordDeath
2006-05-29, 11:35:47
wie wollen die die spielwelt im remake realisieren? die vorgerenderten 2d umgebungen in 3d nachbauen und den spieler trotzdem durch schlauchlevels jagen?? oder diese zufallskämpfe: nicht mehr zeitgemäß, dass auf einmal gegner aus dem nichts auftauchen. strategische echtzeitkämpfe ähnlich wie in kotor wären da viel stimmiger!
und egal wie gut die umsetzung wird: wie geil war bitte das erste mal durchspielen von teil 7, ohne die story zu kennen? das werden die uns auf jeden fall nicht bieten können! ein nachfolger von ff7 wär mir viel lieber!!

Lightning
2006-05-29, 11:40:31
DrFreaK666[/POST]']Aber ein bisschen Abwechslung wäre auch mal gut.
Die letzten FFs sollen ja nicht mehr so toll sein im Vergleich zu den alten

Naja, die meisten negativen Stimmen gab es zu FFX-2. FFXI kann man schlecht vergleichen, da es ja kein FF im herkömmlichen Sinne ist sondern eben was neues. FFXII soll laut japanischen Reviews auch wieder richtig gut sein.

Letztendlich bleibt es natürlich immer Geschmackssache, was einem gefällt. Aber bisher könnte ich erst einen Abwärtstrend bestätigen, wenn mir auch FFXII nicht zusagen würde. Auch laut Reviews gibt es den bisher nicht.

DanMan
2006-05-29, 17:00:37
DrFreaK666[/POST]']Aber ein bisschen Abwechslung wäre auch mal gut.
Die letzten FFs sollen ja nicht mehr so toll sein im Vergleich zu den alten
Das kommt schwer drauf an, wen du fragst. Ich persönl. freu mich schon auf FFXII, und das obwohl mich der Grafikstil bisher nicht sehr begeistert (die Tussi mit den Hasenohren z.B. find ich daneben).

Dass Sqenix eben hauptsächl. RPGs macht sollte man ihnen nicht als Schwäche anrechnen. Schließlich sind es fast immer auch gute RPGs, oder? Wenn man etwas gut kann...

xL|Sonic
2006-05-29, 20:33:25
Jup, SE sollte schon bei den RPGs bleiben. Einzig ein wenig Abwechslung wäre vielleicht mal ganz schön, soll heissen auch mal ein anderes RPG. Mal was völlig neues machen oder aber wenn man schon bei seinen Franchises vleibt wenigstens alte Perlen wie Chrono Trigger oder Secret of Mana standesgemäß für die NextGenKonsolen eine tolle Fortsetzung ober aber eigenständigen Teil im gleichnamigen Universum bringen.

RuteniuM
2006-05-29, 22:12:33
Chrono Trigger spiel ich zur Zeit wieder- eine neue Fortsetzung dieser Reihe, wäre schon was. *träum*

Aber ich weiß nicht, ob ich mich mit Remakes von RPGs oder Adventures anfreunden kann, da sie die Story ja nur in neuer Verpackung anbieten, für die jüngeren Spieler (bzw. den die das original nicht gespielt haben) interesant, für einen Fan dagegen nicht so, da man die Story ja (fast) auswendig kennt. X-D
Da stimme ich nämlich LordDeath zu, die RPGs sind immer beim ersten durchspielen am besten.
Statt tollen Effekten und schönen Bildern für Remakes sollten die entwickler sich für ein neues Spiel eine schöne Story und Lustige Szenen einfallen lassen (wie man sie z.B. bei FF9 gesehen hat).

xL|Sonic
2006-05-29, 22:21:45
Eigentlich lebt ein RPG sogar fast ausschließlich von seiner Story und den Charakteren. Solange diese überzeugend rüberkommen, eine tolle Atmosphäre verwickeln, einen mitreißen, kann man schwächen in der Präsentation locker verschmerzen, weswegen selbst heutzutage noch alte Klassiker Spaß machen können. Umgedreht jedoch funktioniert das nicht und man wird mit einem Remake mit Sicherheit nie so glücklich werden können wie mit dem Original, denn jenes ist einfach unübertroffen.

Chronicle
2006-05-29, 22:31:06
FF VII hat bei mir auch beim zweiten mal durchspielen noch für eine Hammer Atmosphäre gesorgt. Bei einem Remake bin ich da relativ zuversichtlich.

PrefoX
2006-05-29, 22:59:24
@DanMan

und genau deswegen kann keiner die Franzosen leiden :D

DrFreaK666
2006-05-30, 00:26:12
xL|Sonic[/POST]']Jup, SE sollte schon bei den RPGs bleiben. Einzig ein wenig Abwechslung wäre vielleicht mal ganz schön, soll heissen auch mal ein anderes RPG. Mal was völlig neues machen oder aber wenn man schon bei seinen Franchises vleibt wenigstens alte Perlen wie Chrono Trigger oder Secret of Mana standesgemäß für die NextGenKonsolen eine tolle Fortsetzung ober aber eigenständigen Teil im gleichnamigen Universum bringen.

Ein Final Fantasy ohne Maschinen wäre mal nett.
Das stört mich nämlich sehr.
Wo ist die "Fantasy" hin? Überall Maschinen, Roboter, Maschinenpistolen etc...
Erst kürzlich wieder bei Advents Children gesehn :frown:

Lightning
2006-05-30, 10:05:28
DrFreaK666[/POST]']Ein Final Fantasy ohne Maschinen wäre mal nett.
Das stört mich nämlich sehr.
Wo ist die "Fantasy" hin? Überall Maschinen, Roboter, Maschinenpistolen etc...
Erst kürzlich wieder bei Advents Children gesehn :frown:

Also für mich definiert sich Fantasy nicht darüber, dass es keine Maschinen geben darf. Die Entwickler sind absichtlich von dem europäischen Klischee-Fantasy abgewichen, um mal was anderes zu bieten. Hat mit Teil 7 und 8 imho sehr gut funktioniert. FF9 war dann noch ein letztes(?) Mal Retro im alten Stil. Bei Teil 10 ging es den Entwicklern laut Interview darum, auch mal eine asiatische Fantasywelt zu kreiren, fand ich ebenso gut gelungen.
Zu modern sieht mir FF12 jetzt aber auch nicht aus..

Casketizer
2006-06-01, 19:55:50
Ich bin auch für das FF7 Remake, geil wäre auch eine Fortsezung oder ein Remake von PE2. Chrono Cross habe ich letztens nochmal gespielt, das war auch geil.
Ein Remake von Vagrant Story wäre auch ein Hammer....*träum*

DrFreaK666
2006-06-02, 08:33:06
Casketizer[/POST]']Ich bin auch für das FF7 Remake, geil wäre auch eine Fortsezung oder ein Remake von PE2. Chrono Cross habe ich letztens nochmal gespielt, das war auch geil.
Ein Remake von Vagrant Story wäre auch ein Hammer....*träum*

Eben, Square sollte sich mal wieder um die anderen Franchises (schreibt man das so?) kümmern.
Nur FF ist doch irgendwie langweilig - finde ich.
Ist es eigentlich immer noch so, dass die verschiedenen FFs nichts miteinander zu tun haben (bis auf Magie)?

Lightning
2006-06-02, 10:17:45
DrFreaK666[/POST]']
Ist es eigentlich immer noch so, dass die verschiedenen FFs nichts miteinander zu tun haben (bis auf Magie)?

Sofern eine neue Zahl hinter dem Final Fantasy steht, ist es auf jeden Fall wieder was komplett neues. Ich finde das hat was positives, da die Entwickler dann quasi dazu gezwungen sind, ein in sich stimmiges und abgeschlossenes Werk abzuliefern.
Die Ausnahme war bisher nur FFX-2.

DrFreaK666
2006-06-02, 11:31:36
Lightning[/POST]']Sofern eine neue Zahl hinter dem Final Fantasy steht, ist es auf jeden Fall wieder was komplett neues. Ich finde das hat was positives, da die Entwickler dann quasi dazu gezwungen sind, ein in sich stimmiges und abgeschlossenes Werk abzuliefern.
Die Ausnahme war bisher nur FFX-2.

Naja, manche finden es aber auch positiv wenn eine Geschichte weitergesponnen wird und die alten Charaktere wieder erscheinen (z.B. Ultima)

Lightning
2006-06-02, 13:41:33
DrFreaK666[/POST]']Naja, manche finden es aber auch positiv wenn eine Geschichte weitergesponnen wird und die alten Charaktere wieder erscheinen (z.B. Ultima)

Jo, das hat natürlich ebenso seine Vorteile. Ein Zelda ohne Link wäre auch kein Zelda mehr.

Ich wollte nur sagen, dass es bisher so Tradition bei Final Fantasy war, sich immer etwas neues auszudenken, und ich es gut fände, wenn das zumindest bei dieser Spielereihe auch so bleiben würde. Vorraussetzung bleibt aber dabei, dass trotzdem eine durchdachtes Setting und eine gute Story dahintersteckt. Es muss schon schön episch rüberkommen, finde ich. :)

DrFreaK666
2006-06-02, 14:03:39
Lightning[/POST]']Jo, das hat natürlich ebenso seine Vorteile. Ein Zelda ohne Link wäre auch kein Zelda mehr.

Ich wollte nur sagen, dass es bisher so Tradition bei Final Fantasy war, sich immer etwas neues auszudenken, und ich es gut fände, wenn das zumindest bei dieser Spielereihe auch so bleiben würde. Vorraussetzung bleibt aber dabei, dass trotzdem eine durchdachtes Setting und eine gute Story dahintersteckt. Es muss schon schön episch rüberkommen, finde ich. :)

Ein Cid kommt komischerweise auch in vielen FFs vor

PrefoX
2006-06-02, 14:12:50
ja Cid! ist seit Teil 3 mein ich immer dabei, auch wedge/biggs sind eine Anspielung auf Star wars und auch öfter dabei.

xL|Sonic
2006-06-02, 16:21:11
Cid ist afaik in jedem FF Spiel irgendwo aufgetaucht und auch sonst gibt es viele andere Dinge, die man schonmal in einem anderen FF gesehen hat.

Tidus
2006-06-06, 11:25:46
xL|Sonic[/POST]']Cid ist afaik in jedem FF Spiel irgendwo aufgetaucht und auch sonst gibt es viele andere Dinge, die man schonmal in einem anderen FF gesehen hat.

Die Chocobos :usweet:

xL|Sonic
2006-06-06, 16:58:44
Die gabs aber nicht in jedem Teil.

Chronicle
2006-06-06, 17:15:21
xL|Sonic[/POST]']Die gabs aber nicht in jedem Teil.

Hmm ich hab ab Teil 6 gespielt, da gabs sie immer. (oder? bei FF6 ganz sicher, FF7 auch, FF8 bin ich mir nimmer ganz sicher aber ich mein schon, Teil9 auch sicher und Teil 10 auch)

xL|Sonic
2006-06-06, 17:19:17
Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht mehr, ich weiß nur noch, dass das mal in der Video Games stand.

Gast
2006-06-09, 23:47:59
Ich weiß auch nicht sorecht, ob ich mich mit einem Remake anfreunden kann... wenn sie allerhöchstens die moderne Grafik verwenden und sonst alles beim Alten lassen, wäre das schon ein Erlebnis, aber wehe die verändern Teile der Story bzw. das Kampfsystem... dann sind sie bei mir unten durch.

Blacksoul
2006-06-10, 13:22:07
Als erstes möchte ich noch sagen, dass ich ein Remake für sehr unwahrscheinlich halte.

Gast[/POST]']Ich weiß auch nicht sorecht, ob ich mich mit einem Remake anfreunden kann... wenn sie allerhöchstens die moderne Grafik verwenden und sonst alles beim Alten lassen, wäre das schon ein Erlebnis, aber wehe die verändern Teile der Story bzw. das Kampfsystem... dann sind sie bei mir unten durch.

Sehe ich ähnlich.
Ändern der Story oder des Kampfsystems wäre das schlimmste, dass man machen könnte.
Allerdings kann man vom Materia-System gar nicht abweichen, da diese auch in der Story von Bedeutung ist (Holy, schwarze Materia). Bliebe nur noch ein umsteigen auf das Kampfsystem von FF XII und damit würde man wohl einige Fans vergraulen.

Was man jedoch durchaus machen könnte, wäre die zusätzlichen Charas fest in die Story einzubinden, wie man es auch in FF VII: AC tat.



t.blacksoul.d

Chronicle
2006-06-10, 13:56:14
Ich hab mir grad nochmal den FFVII AC angeschaut und mir wurd klar, das Remake wird einer der Kaufgründe für mich für eine PS3.
Einfach nur geil was die da auf die Beine gestellt haben.
btw. wann kommt AC auf Deutsch mal in die Läden?

Schoki_MADz
2006-06-10, 14:41:25
Da ich das Original nie gespielt habe würde ich mich schon sehr über ein Remake freuen.

Lin
2006-06-11, 20:04:45
@Chronicle
FF7 AC kommt erst am 30. August in die deutschen Läden. ;)

@Topic
Ich bin bei dem Remake geteilter Meinung. Einerseits bin ich schon scharf auf die neue Grafikengine, allerdings hat das alte Spiel mit seiner Grafik seinen eigenen Charme, den das Spiel auch ausmacht (wie hier schon erwähnt wurde).
Doch wenn ich mir das PS3-Demo-Video zu FF7 angucke, bin ich eher gegen ein Remake. Wie Cloud da aus dem Zug springt und so "ultracool" in die Kamera guckt, das is ja fast schon lächerlich!

Noch zu FFXII: Dieser Teil soll wieder einer der besten sein. Viele Deutsche, die sich das Spiel schon importiert haben und etwas japanisch können, sagen sogar, dass es genau so gut wie FFVII sein soll! Und das sagen welche, die vorher auch FFVII als eine unerreichte Legende gehalten haben. Also abwarten bis 2007. ;)

Asmodeus
2006-06-16, 20:24:52
Nachdem ein amerikanischer Händler FF7 jetzt sogar schon gelistet hatte, sah sich SquareEnix wohl doch dazu gezwungen, den ganzen Sachverhalt mal wieder ins rechte Licht zu rücken.

Wir haben bestätigt, dass Final Fantasy XIII sich in Entwicklung befindet, aber wir haben zu keiner Zeit ein Final Fantasy VII Remake bestätigt. Dieses Remake ist ein populäres Objekt für Gerüchte, aber es ist eben nur ein Gerücht. Offensichtlich wurde bei der Best Buy Liste ein Fehler gemacht.

Nachzulesen ist es z.B. bei consolewars.de (http://www.consolewars.de/news/12239/square_enix_kommentiert_neustes_ff_vii_remake_geruecht/)

Also mal wieder wie immer, vor dem Erscheinen einer neuen PlayStation immer das gleiche Gerücht, aber wie sich jedesmal herausstellt, eben doch leider nur ein Gerücht.

Gruss, Carsten.

Thorwan
2006-06-17, 05:50:09
Gibt es das Techdemo Video von FF7 eigentlich irgendwo in HD? Konnte leider bei den üblichen Verdächtigen (IGN, Gamespy, Gamespot) nur niedrig(er) aufgelöste Videos auftreiben :(

_CaBaL_
2006-06-19, 10:18:18
Also ein Remake wäre für mich ein Kaufgrund für die PS3, wenn allerdings FF XIII genauso episch wird, könnte man ja auch deswegen zugreifen :D