PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sparkle GF3 TI 200 OC


Unregistered
2002-08-21, 16:28:59
hallo,

hab mir mal den einen Thread duchgelesen mit den OC Werten der GF3 Ti 200. na ja und ich hab halt nur ne sparkle!

mit welchen tools übertakten man denn also ich hab halt mal nur dieses ding unter einstellung benutzt wo man halt die regler verschiebt is das okay oder benutzt man lieber bessere tools?

außerdem hatte ich bei ein wenig übertakten bei GTA3 gleich Grafikfehler, jetzt nicht diese weissen Punkte oder Pixel aber irgendwie war es komisch!

Bitte gebt mir mal ein paar ratschläge! THX

Unreal Soldier
2002-08-21, 16:39:09
Seihe meine Sig und klick auf den Link zu meiner Anleitung, wenn du ocen willst.

MFG
Unreal Soldier

Major J
2002-08-21, 17:03:10
Look @ Unreal Soldier.

GTA III ist sehr sehr anfällig aufs übertakten. Sogar noch anfälliger als 3DMark2001. Mit diesem spiel kannst du dich an die grenze herantasten und Fehler ausschließen.

Nordmann
2002-08-21, 17:13:14
Originally posted by Unregistered
mit welchen tools übertakten man denn also ich hab halt mal nur dieses ding unter einstellung benutzt wo man halt die regler verschiebt is das okay oder benutzt man lieber bessere tools?
Lad Dir NVmax runter! Das Programm eignet sich super fürs OC, ist klein und bietet auch sonst noch mehrere Einstellungsmöglichkeiten.

Unreal Soldier
2002-08-21, 17:23:30
Bei meiner anleitung emfehle zuerst mit Rivatuner die maximaltakten zuu findn, dann per bios ocen.

MFG
Unreal Soldier

Piffan
2002-08-21, 18:33:33
Originally posted by Unreal Soldier
Bei meiner anleitung emfehle zuerst mit Rivatuner die maximaltakten zuu findn, dann per bios ocen.

MFG
Unreal Soldier

Welchen Sinn siehst Du darin? Ich meine, dass man sich den riskanten Quatsch mit der Biosflickerei lieber schenken sollte.

Bedenke auch eines: Die maximalen Takte können im Sommer oft gar nicht erreicht werden, wenns in der Butze unter Dach muckelig wird :)

Da übertakte ich lieber mit dem Rivatuner.....

Unreal Soldier
2002-08-22, 00:38:58
Originally posted by Piffan


Welchen Sinn siehst Du darin? Ich meine, dass man sich den riskanten Quatsch mit der Biosflickerei lieber schenken sollte.

Bedenke auch eines: Die maximalen Takte können im Sommer oft gar nicht erreicht werden, wenns in der Butze unter Dach muckelig wird :)

Da übertakte ich lieber mit dem Rivatuner.....

Boahhhh wenn im Sommer die Graka die octakten nicht mitmacht, dann mit rivatuner in boßchen runtertakten und wenn es küler wird, dann mit Rivatuner die octakten wieder an.
Manche Leute sehen die Vorteile nicht und labbern nur dummes zeug.

Gohan
2002-08-22, 09:07:37
Originally posted by Unreal Soldier
Seihe meine Sig und klick auf den Link zu meiner Anleitung, wenn du ocen willst.

MFG
Unreal Soldier

Also einem Anfänger das OC'en mit dem Bios-Editor zu empfehlen, ist hirnverbrannt! :chainsaw:

Lieber den Link in meiner Signatur nehmen ;)

Nordmann
2002-08-22, 13:51:34
Im Prizip ist es doch scheiss egal WIE man es macht! Am Ende steht ein höherer Takt! Und solange man es ohne im BIOS zu fuschen machen kann werde ich es auch weiterhin per Software machen.
Welchen Vorteil soll das OC per BIOS denn eigentlich bringen?

Unreal Soldier
2002-08-22, 14:28:36
Originally posted by Nordmann
Im Prizip ist es doch scheiss egal WIE man es macht! Am Ende steht ein höherer Takt! Und solange man es ohne im BIOS zu fuschen machen kann werde ich es auch weiterhin per Software machen.
Welchen Vorteil soll das OC per BIOS denn eigentlich bringen?

Ist resourcenschonennder wenn man kein rivatuner beim hochfahren von Windows laden muß und so können auch andere Gamer mit andeeren OSes ala Linux in den genuß der mehr Leistung kommen, wenn zb q*ake unter Linux zocken.

MFG
Unreal Soldier

Nordmann
2002-08-22, 14:50:25
Originally posted by Unreal Soldier
Ist resourcenschonennder wenn man kein rivatuner beim hochfahren von Windows laden muß und so können auch andere Gamer mit andeeren OSes ala Linux in den genuß der mehr Leistung kommen, wenn zb q*ake unter Linux zocken.
Stimmt! Aber der Leistungsaufwand für die Softwareübertaktung ist sooo gering das man da eigentlich garnicht mehr von "Leistung reden kann. Zumindest wenn man es mit den (unnötigen) Tasks vergleicht die sonst noch im Hintergrund laufen.

Unreal Soldier
2002-08-22, 16:07:13
Originally posted by Nordmann

Stimmt! Aber der Leistungsaufwand für die Softwareübertaktung ist sooo gering das man da eigentlich garnicht mehr von "Leistung reden kann. Zumindest wenn man es mit den (unnötigen) Tasks vergleicht die sonst noch im Hintergrund laufen. ä

ja schon aber mich nervst wenn Windoof noch extra progies beim Start laden muß.

MFG
Unreal Soldier

Anárion
2002-08-22, 17:11:00
Originally posted by Unreal Soldier
Manche Leute sehen die Vorteile nicht und labbern nur dummes zeug.

Dummes Zeug? ??? Ich lese da nix dergleichen. Er hat schon recht. Im BIOS rumspielen ist nix für Anfänger. Ein bissel Kritik solltest du schon vertragen können IMHO :)

Unreal Soldier
2002-08-22, 22:54:39
Originally posted by Anárion


Dummes Zeug? ??? Ich lese da nix dergleichen. Er hat schon recht. Im BIOS rumspielen ist nix für Anfänger. Ein bissel Kritik solltest du schon vertragen können IMHO :)

ok ich habe nix gegen Kritik aber ich schildere nur meine Meinung, wer oced hat einfach Ahnung von Oc sonst sollte er die Finger davon lassen und ein paar guides zuerst lesen.

MFG
Unreal Soldier