PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arztbesuch - Seit wann nur einmal im Jahr 10€ ?


betasilie
2006-05-24, 19:53:27
Habe gerade von meinem Vater erzählt bekommen, dass er schon letztes Jahr nur 10€ im Jahr bezahlt beim Arzt und dieses Jahr auch. Wieso das? Ich zahle 10€ pro Quartal. :|

Senior Sanchez
2006-05-24, 19:59:19
Es gibt sone Hausarztregelung, z.B. bei der AOK glaube ich.

Dort gibste nen Hausarzt bei der Krankenversicherung an und brauchst somit nur noch einmal im Jahr 10 € bezahlen.

Butter
2006-05-24, 20:24:59
Bkk hat das auch.

betasilie
2006-05-24, 20:31:22
Und dann? Was hat das für Nachteile? :|

Butter
2006-05-24, 20:32:43
Keine freie Arzt wahl, also immer ertst zum Hausarzt und der überweist dann zum Facharzt

Majorana
2006-05-24, 20:53:18
Also am besten informiert bin ich noch über die Barmer!

Da muss man einen Vertrag unterschreiben, es gibt

1 festen Hausarzt (einfach mal so den Arzt wechseln is nicht)
1 feste Apotheke (da die Apotheke mit dem Hausarzt kooperiert)
1x im Jahr 10 € bezahlen

also wenn du jetzt beispielsweise in diesem Quartal zum Hausarzt gehst und dich einschreiben lassen willst, gilt das logisch erst ab dem nächsten Quartal, nützt dir also herzlich wenig, dann hättest du ja nicht 30 € gespart.
Am besten immer am Ende eines Jahres einschreiben lassen, dass es ab Januar gilt.

betasilie
2006-05-24, 21:03:57
Danke für die Info. Für mich ist das nichts. Ich möchte gerne flexibel sein, wenn mir mal was nicht passen sollte am HA oder an der Apotheke.

rotkäppchen
2006-05-24, 21:36:31
Senior Sanchez[/POST]']Es gibt sone Hausarztregelung, z.B. bei der AOK glaube ich.

Dort gibste nen Hausarzt bei der Krankenversicherung an und brauchst somit nur noch einmal im Jahr 10 € bezahlen.

das ist bei der BARMER.
die müssen aber auch egal was passiert, immer zu erst zu diesem arzt hingehen,.... sonst müssen die auch woanders diese 10 euro zahlen.

zahnarzt ist eh immer extra.

bin vom fach. ;)

ob mittlerweile andere krankenkassen nachgezogen haben weiß ich nicht.
ich würde ese nicht machen.... denn wenn mal ein "notfall" ist, nicht im ärztlichen notdienst, da ist es nämlich auch wieder extra mit den 10 euro,... dann bist du gepopot.

Senior Sanchez
2006-05-24, 21:38:11
theshadowoflight[/POST]']das ist bei der BARMER.
die müssen aber auch egal was passiert, immer zu erst zu diesem arzt hingehen,.... sonst müssen die auch woanders diese 10 euro zahlen.

zahnarzt ist eh immer extra.

bin vom fach. ;)

ob mittlerweile andere krankenkassen nachgezogen haben weiß ich nicht.
ich würde ese nicht machen.... denn wenn mal ein "notfall" ist, nicht im ärztlichen notdienst, da ist es nämlich auch wieder extra mit den 10 euro,... dann bist du gepopot.

Ahh, danke, so wars. Die Barmer, nicht die AOK ;)

Darf man fragen was du machst?

rotkäppchen
2006-05-24, 21:45:27
arzthelferin

Majorana
2006-05-24, 21:48:04
Die DAK hat auch so eine Art Hausarztmodell entwickelt.
Hat aber bei vielen Ärzten keinen Erfolg gehabt. Auch mein Chef hat sich geweigert, dieses sinnlose "Bürokratie-Programm" mitzumachen. Somit haben sich alle Ärzte in unserem Umkreis dagegen entschieden.

Die sollten mal vorher überlegen, was sie sich da ausdenken.

Ein typischer Punkt bei der Sache war, wer als Patient bei dem Programm mitmachen wollte, hatte den Vorteil, max. 30 min. und NICHT LÄNGER auf die Behandlung zu warten. Wo gibts es sowas heute noch?
Toll für mich als Patient, aber das ist einfach nicht möglich, wenn ein Notfall dazwischen kommt, hat der einfach Vorrang und Punkt.
Sinnlos das ganze also.
Glaube die haben das auch schon wieder überarbeitet...

Majorana
2006-05-24, 21:48:31
theshadowoflight[/POST]']arzthelferin

Auch eine? Wie schön ;)

Wie lange schon?

rotkäppchen
2006-05-24, 21:52:30
Majorana[/POST]']Auch eine? Wie schön ;)

Wie lange schon?
gelernt von 2000 bis 2003 seit dem arzthelferin, momentan leider ohne job

Majorana
2006-05-24, 21:55:20
theshadowoflight[/POST]']gelernt von 2000 bis 2003 seit dem arzthelferin, momentan leider ohne job

bin jetzt fertich, habe auch einen job gefunden :up:, war großes glück

tut mir aber leid für dich,:comfort2: ich weiss, wie schwer das ist, einen zu finden, zumal die ärzte es ja momentan echt schwer haben....

rotkäppchen
2006-05-24, 22:02:03
es wird überall abgebaut,.... habe jetzt hoffentlich bald bescheid ob ich im krankenhaus was werd,.... da hatte ich mich mo vorgestellt....
ist zwar keine ganze stelle, aber so wie ich die verstanden habe, bekomme ich dann so viel im endeffekt wie wenn ich ne volle stelle hab *goil*

ja ich weiß OT, sry. ;(