PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Feststellung


Melkor
2002-08-21, 17:11:06
Also ich wollte nur mal ein paar meiner Erfahrungen preisgeben, hab für meinen Zweitrechner eine Gainward Geforce 2MX gekauft, davor war ne Rage Fury Pro drin.Erstmal den 3D Mark probiert-einwandfrei, super von der Geschwindigkeit, nichts zu meckern.

Dann wollte ich eine Runde Project IGI spielen.Ergebnis-Spiel startet net, neuen Detonater probiert, Spiel startet, super- dann, toll keine Schrift und kein Fadenkreuz,kein Cursor:-(( Nächsten Detonater probiert, weiterhin keine Schrift)Nice 2 läuft ebenfalls nicht.
Ergebnis=NV Treiber sind der letzte Husten.

Schön das Nvidia hunderte von Treibern für die Geforcekarten hat, nur nicht einer funktioniert wirklich einwandfrei.Vieleicht sollte sich NV mehr auf die Treiberqualität als auf die Menge konzentrieren!?
Wenn die GF nicht so schnell wäre hätte ich sofort die ATI wieder rein gebaut.Da lief jedes Spiel, das ich probiert hab.Nur halt langsamer.Weiß auch nicht warum viele an Ati's Treiberprogrammierern
rummeckern!??

Vieleicht habt ihr ja andere(bessere) Erfahrungen gemacht, wollte nur meinem Frust Ausdruck verleihen, während ich den nächsten Detonater ziehe:(

viel Spaß noch!

Piffan
2002-08-21, 17:22:30
Originally posted by prof.ah
Also ich wollte nur mal ein paar meiner Erfahrungen preisgeben, hab für meinen Zweitrechner eine Gainward Geforce 2MX gekauft, davor war ne Rage Fury Pro drin.Erstmal den 3D Mark probiert-einwandfrei, super von der Geschwindigkeit, nichts zu meckern.

Dann wollte ich eine Runde Project IGI spielen.Ergebnis-Spiel startet net, neuen Detonater probiert, Spiel startet, super- dann, toll keine Schrift und kein Fadenkreuz,kein Cursor:-(( Nächsten Detonater probiert, weiterhin keine Schrift)Nice 2 läuft ebenfalls nicht.
Ergebnis=NV Treiber sind der letzte Husten.

Schön das Nvidia hunderte von Treibern für die Geforcekarten hat, nur nicht einer funktioniert wirklich einwandfrei.Vieleicht sollte sich NV mehr auf die Treiberqualität als auf die Menge konzentrieren!?
Wenn die GF nicht so schnell wäre hätte ich sofort die ATI wieder rein gebaut.Da lief jedes Spiel, das ich probiert hab.Nur halt langsamer.Weiß auch nicht warum viele an Ati's Treiberprogrammierern
rummeckern!??

Vieleicht habt ihr ja andere(bessere) Erfahrungen gemacht, wollte nur meinem Frust Ausdruck verleihen, während ich den nächsten Detonater ziehe:(

viel Spaß noch!

Alter Schwede :D

Schon mal in den Sinn gekommen, dass da Treiberreste im System verkrallt sind? Ich wette meinen Arsch, dass ein neuaufgesetztes System mit frischen Treibern aalglatt läuft...

Du wärest wirklich der erste, der bei diesen Spielen Prob mit einer NV hätte....
Btw: welche Version von Nice hast du? Auf dem Rechner meiner Kinder läuft Nice 2 auf ner Gf2 MX absolut problemlos. Als ich die Gf2 MX als "Hauptgraka" hatte, braucht ich keinen anderen Treiber als den 6.50... Es lieft wirklich alles. Glaube es ist sogar heute noch der 6.50 drinne, die Kidds spielten damit Harry Potter und zocken NFS Porsche oder Colin McRae 1 und 2.....

Entweder bist Du ein Witzbold, oder Treiberreste von der Rage....

Kartoffelsalat
2002-08-21, 17:23:46
Hatte noch nie Probleme mit nvidia Treibern.

Exxtreme
2002-08-21, 17:26:28
Originally posted by Kartoffelsalat
Hatte noch nie Probleme mit nvidia Treibern.
Die letzten NV-Treiber, die bei mir Schwierigkeiten machten, waren Riva128ZX-Treiber. :D

Gruß
Alex

Unregistered
2002-08-21, 17:38:06
Meine Erfahrung mit den offiziellen Detonatoren ist 100% anders.

Auf meiner mx läuft nice 2.

Sehr oft muss ich feststellen, dass es gar nicht an den Treibern/Hardware liegt, sondern am Anwender.

Es gibt einfach gewisse Grundlagen die zu beachten sind......

Aber wenns nicht funzt ist der Fehler schnell gefunden. Entweder die Graka defekt od. der Treiber. Es liegt nie an einem selbst.....

Mein Rechner ist bei 3d Anwendungen ständig abgekackt. Ich hab nie daran gedacht dass der Fehler bei der Graka od. den Treibern liegt.

Nach 3 Wochen suchen hab ich dann den Bock entdeckt. Es lag weder an der Hardware noch an der Software. Wies halt meistens so ist. Zu 99% ist es der Anwender, und in meinem Fall ne Bios-Einstellung.

--------------------------------------------------------------------

Aber in meinem nächsten Leben werde ich ein Informatikstudium und ein Elektrotechnkstudium absolvieren.

Nur dann ist man eigentlich noch in der Lage einen PC richtig zu bedienen, bzw. zu verstehn warum und wieso man etwas so und nicht anders machen muss.

Tip: Setz dein System neu auf und es wird gehen. Die Detonatoren sind "fast" perfekt......

Piffan
2002-08-21, 17:48:57
Originally posted by Unregistered
Meine Erfahrung mit den offiziellen Detonatoren ist 100% anders.

Auf meiner mx läuft nice 2.

Sehr oft muss ich feststellen, dass es gar nicht an den Treibern/Hardware liegt, sondern am Anwender.

Es gibt einfach gewisse Grundlagen die zu beachten sind......

Aber wenns nicht funzt ist der Fehler schnell gefunden. Entweder die Graka defekt od. der Treiber. Es liegt nie an einem selbst.....

Mein Rechner ist bei 3d Anwendungen ständig abgekackt. Ich hab nie daran gedacht dass der Fehler bei der Graka od. den Treibern liegt.

Nach 3 Wochen suchen hab ich dann den Bock entdeckt. Es lag weder an der Hardware noch an der Software. Wies halt meistens so ist. Zu 99% ist es der Anwender, und in meinem Fall ne Bios-Einstellung.

--------------------------------------------------------------------

Aber in meinem nächsten Leben werde ich ein Informatikstudium und ein Elektrotechnkstudium absolvieren.

Nur dann ist man eigentlich noch in der Lage einen PC richtig zu bedienen, bzw. zu verstehn warum und wieso man etwas so und nicht anders machen muss.

Tip: Setz dein System neu auf und es wird gehen. Die Detonatoren sind "fast" perfekt......


Nun aber nicht übertreiben.... Interesse aus Liebe zum Hobby reicht auch aus... Wenns mal nicht klappt, jemanden fragen, der sich damit auskennt.... Aber nicht auf geschäftlicher Ebene, das kommt zu teuer...

Habe 96 mit der Computerei mit einem Aldi angefangen... Dann autodidaktisch immer weiter eingearbeitet. Mein lieber Schwager hat mir anfangs noch die Kiste gerichtet, wenn ich sie verbockt hatte. Aber inzwischen komme ich ganz gut allein zurecht ;) Inzwischen darf ich bei anderen einspringen, wenn die Kiste spinnt

Unregistered
2002-08-21, 17:57:50
wo genau soll den meine Übertreibung liegen???

Unregistered
2002-08-21, 18:13:24
Stehe etwas auf der Leitung....

Liebe zum Hobby ist ja gut und schön. Mach ich jetzt schon seit 10 Jahren.
Arbeite selbst in einer der Softwareschmiede. Nicht als Informatiker sondern als Buchhalter. Hab in jeder Hinsicht kompetente Ansprechpartner.

Aber manchmal hab ichs einfach satt, wenn ich sehe, was man alles wissen muss bzw. was vorrausgesetzt wird und welchen Konsequenzen sich daraus ergeben können.

Da braucht man nur mal nur ins Chip-Forum zu gehen und mal zu gucken was die Leut so für Probleme mit ihren Kisten haben. Auch dort denke ich, dass über 90% davon Anwenderfehler sind. Liebe zum Hobby ham se alle....

So einfach ist es nu auch wieder nicht.....

Melkor
2002-08-21, 18:14:38
ich bin kein Idiot, ich glaube schon einiegrmaßen Ahnung von PC's zu haben, nur meine Feststellung das es mit ALLEN anderen Karten die ich probiert hab auf Anhieb funktioniert hat, das waren eine S3 Savage 4,Savage 2k,Kyro1,Rage 128Pro,Rage Pro(!,)Voodoo² und noch andere Sachen, selbst wenn die ganze Registry mit Treibern aller möglichen Grakas zugeschmiert war.Ich beschäftige mich seit 4Jahren mit PC's, wie gesagt sollte es auch nur eine Fetstellung sein.
mfg

Lightning
2002-08-21, 18:19:06
Originally posted by prof.ah
Also ich wollte nur mal ein paar meiner Erfahrungen preisgeben, hab für meinen Zweitrechner eine Gainward Geforce 2MX gekauft, davor war ne Rage Fury Pro drin.Erstmal den 3D Mark probiert-einwandfrei, super von der Geschwindigkeit, nichts zu meckern.

Dann wollte ich eine Runde Project IGI spielen.Ergebnis-Spiel startet net, neuen Detonater probiert, Spiel startet, super- dann, toll keine Schrift und kein Fadenkreuz,kein Cursor:-(( Nächsten Detonater probiert, weiterhin keine Schrift)Nice 2 läuft ebenfalls nicht.
Ergebnis=NV Treiber sind der letzte Husten.

Schön das Nvidia hunderte von Treibern für die Geforcekarten hat, nur nicht einer funktioniert wirklich einwandfrei.Vieleicht sollte sich NV mehr auf die Treiberqualität als auf die Menge konzentrieren!?
Wenn die GF nicht so schnell wäre hätte ich sofort die ATI wieder rein gebaut.Da lief jedes Spiel, das ich probiert hab.Nur halt langsamer.Weiß auch nicht warum viele an Ati's Treiberprogrammierern
rummeckern!??

Vieleicht habt ihr ja andere(bessere) Erfahrungen gemacht, wollte nur meinem Frust Ausdruck verleihen, während ich den nächsten Detonater ziehe:(

viel Spaß noch!

Hm, mit Project IGI hatt ich früher auch teilweise Probleme mit ner GeForce 2. Am Anfang ging noch alles, dann musst ich irgendwann mal das System neu aufsetzen und dann hab ich IGI nicht mehr zum laufen gekriegt...

Gerhard
2002-08-21, 18:19:58
Hallo prof.ah

Das Problem mit Nice2 hatte ich auf meine Geforce2 auch. Hier lief es nur mit den pre DX8 Treibern (kleiner 12.x soweit ich mich erinnere). Danach nur mehr schöne Kacheln und Stottern, sofern es überhaupt startete.
Da es ja bei anderen problemlos läuft scheint es ja einen Patch zu geben, habe ihn aber noch nicht gefunden.
Hast du zufällig auch die Version von der ComputerBild (das einzige mal das ich mir das Magazin gekauft habe), vielleicht hat dieses ja einen "merkwürdigen" Patchstand.
(Übrigens, mit der ATI8500er läuft es bei mir jetzt auch wieder problemlos)

Melkor
2002-08-21, 18:24:57
@Gerhard
ja, hab die Computerbild Version,
habe auch gehört das viele andere Probleme mit Project IGI und ner Geforce hatten, hab jetzt den 30 irgendwas Treiber installiert, hat sich aber nichts geändert:-(

nggalai
2002-08-21, 18:25:36
Da es hier offensichtlich "nur" um ein Treiberproblem geht, verschieb' ich's mal ins richtige Forum.

ta,
-Sascha.rb

Piffan
2002-08-21, 18:27:28
Originally posted by Unregistered
Stehe etwas auf der Leitung....

Liebe zum Hobby ist ja gut und schön. Mach ich jetzt schon seit 10 Jahren.
Arbeite selbst in einer der Softwareschmiede. Nicht als Informatiker sondern als Buchhalter. Hab in jeder Hinsicht kompetente Ansprechpartner.

Aber manchmal hab ichs einfach satt, wenn ich sehe, was man alles wissen muss bzw. was vorrausgesetzt wird und welchen Konsequenzen sich daraus ergeben können.

Da braucht man nur mal nur ins Chip-Forum zu gehen und mal zu gucken was die Leut so für Probleme mit ihren Kisten haben. Auch dort denke ich, dass über 90% davon Anwenderfehler sind. Liebe zum Hobby ham se alle....

So einfach ist es nu auch wieder nicht.....


Ok, wenn ich mal ganz ehrlich zurückblicke, dann gebe ich Dir recht. Anfangs hatte ich mit dem Aldi (Cyrix auf Viaboard, wieher, ein Via) nur Ärger. Dann ne Bx- Platine mit P2 angelacht und alles wurde gut... Dann bin ich absolut Markentreu, was anderes als DFX, später NV und soundblaster kam mir nicht in die Kiste....

Ende letzten Jahres hat mich die Blödheit dann doch gepackt und bin auf Athlon XP und Wieher umgestiegen. Seitdem ist mein Rechner ne Dauerbaustelle...;) Aber was solls, es ist Hobby. Oder wie meine Ehe: Man kennt die Mucken des Partners, schätzt aber auch die Qualitäten... unterm Strich machts Spaß :D

Gerhard
2002-08-21, 18:29:21
Hallo, probiere einmal einen Treiber der Detonator3 Serie, Nice2 müsste damit laufen und es würde mich nicht wundern wenn die anderen Probleme auch gelöst wären. Gibts auf http://www.rivastation.com unter Files.

EDIT:
Schön langsam fällt mir noch etwas dazu ein, habe es mir damals genauer angesehen. Ich glaube mit dem neuen Treibern funktioniert es wenn man mit einem Tweaktool (ich verwende gerne den Rivatuner) die "8bit palettized" Texturen abdreht.
Offensichtlich verwendet NICE diese, obwohl die NV2x Chips diese nur seeehr begrenzt unterstützen (mit den NV1x gar nicht, erst mit der NV3x Generation voll). Die "alten" Treibern haben die 8bit Texturen gar nicht in den Treibern integriert, dadurch versucht Nice2 diese auch nicht zu benutzen.

Unregistered
2002-08-21, 18:48:16
@Piffan

Klar, im Grunde machts Spass...

Schönen Abend!!!

Eusti
2002-08-21, 19:05:13
Originally posted by prof.ah Das waren eine S3 Savage 4,Savage 2k,Kyro1,Rage 128Pro,Rage Pro(!,)Voodoo².mfg Und jetzt auf eine GF2MX umgestiegen. Ist schon Hammer!

Hast du eigendlich schon mal über eine "echte" Grafikkarte nachgedacht? So eine mit 4 Pipelines und DDR-Ram. Wäre sicherlich eine völlig neue Erfahrung.

StefanV
2002-08-21, 20:50:24
Originally posted by prof.ah
ich bin kein Idiot, ich glaube schon einiegrmaßen Ahnung von PC's zu haben, nur meine Feststellung das es mit ALLEN anderen Karten die ich probiert hab auf Anhieb funktioniert hat, das waren eine S3 Savage 4,Savage 2k,Kyro1,Rage 128Pro,Rage Pro(!,)Voodoo² und noch andere Sachen, selbst wenn die ganze Registry mit Treibern aller möglichen Grakas zugeschmiert war.Ich beschäftige mich seit 4Jahren mit PC's, wie gesagt sollte es auch nur eine Fetstellung sein.
mfg

Jep, bei mir hat auch noch keine GraKa eine andere 'behindert'.

Wein ein Treiber sich an einem von einem anderen Hersteller stört, dann ist der Treiber halt nicht soo ganz sauber.

Am bescheidensten waren/sind immer noch die AVM Treiber, die muß man jedesmal deinstallieren, wenn man die Karte umsteckt.
Für mich ist das nur schikane, meine Windows 2k Installation auf dem Game Rechner (schon 'etwas' älter) akzeptiert auch keine AVM Karten mehr...

Aber das ist wohl a bisserl OT :)

Fakt ist allerdings, daß die NV Karten/Treiber nicht soo gut sind, wie von vielen propagiert.
Mit einigen älteren 'Voodoo optimized' Games haben aktuelle NV Treiber so ihre liebe not...

ow
2002-08-21, 21:12:51
Probs mit NV Treibern? Wo?

Hab die meisten Detos ausprobiert (auf GF2MX und Riva TNT). Laufen nahezu fast alle absolut fehlerfrei.

Hellspawn
2002-08-22, 01:11:27
Originally posted by ow
Probs mit NV Treibern? Wo?

Hab die meisten Detos ausprobiert (auf GF2MX und Riva TNT). Laufen nahezu fast alle absolut fehlerfrei.

;D ;D ;D

verzeih mir ow.. aber es ist halt so ne sache.. als radeon8500 besitzer bekommt man immer jede kleinigkeit reingedrückt was bei den ati treibern nicht funkt.. und bei detos vergessens anscheinend alle nvidia-karten besitzer was es für probleme gibt.. es ist und kann kein zufall sein wiesos soviele detos gibt.. wenns so wäre wie von VIELEN nv-karten besitzern propagiert wird würds bis heute nur 3 detos geben oder so.. für jede neue generation einen hehe

fakt is halt das es keinen perfekten treiber gibt(mir bis jetzt nicht untergekommen) und das man bei ati karten extrem auf kleinigkeiten herumreitet!

ich wünsch dir trotzdem nen schönen abend ;)

ow
2002-08-22, 09:46:23
Warum's so viele Detos gibt?

a) weil die Detos fuer alle NV Chips gemacht sind
b) weil die meisten Detos die Treiber der Kartenhersteller sind.


Die Ref-Treiber von NV seit Sept. 00 kann ich dir aus dem Kopf aufzaehlen:


6.31/6.50/12.41/21.81/21.83/23.11/28.32/29.42/30.82

Sind 9 Treiber in etwa 2 Jahren.

Und jeder einzelne der Detos ist weitaus besser als der beste ATi Treiber. So sieht's leider nun mal aus.

Reg
2002-08-22, 10:25:45
@Prof.ah oder so

Schon mit nem detodestroyer probiert die Treiber Reste zu killen?
Und das ein oder andere System patch eingespielt?
und nicht vergessen die alten Ati Treiber zu entfernen


Und nur mal so ist bestimmt ein amd sys oder? (habe selber nur amd)
und die Quali der Treiber braucht man nun wirklich nicht anzweifeln
selbst übernommene 3dfx Treiber proger sagten sehr erstaunt "Ach so geht das" das etwas so einfach funktioniert ist ja und so weiter
Und welch Haufen mingl Treiber und patches gab es zu der Zeit!

und nun muss ich erst mal in die geistige Umnachtung Fliehen Blub Blub

Melkor
2002-08-22, 21:46:37
@Eustie
lesen ist angesagt, sie mal scharf in meine Signatur und dann lies nochmal ganz langsam Z W E I T R E C H N E R

Melkor
2002-08-22, 21:48:41
@ow
und trotzdem funzt es nicht auf Anhieb mit nv

Melkor
2002-08-22, 21:51:55
@ow
NAHEZU FAST Fehlerfrei

So läufts bei mir auch, viel Spaß weiterhin
schönen Abend noch

Melkor
2002-08-23, 18:51:19
Hab jetzt das erste mal wieder Star Trek Armada gespielt, stürzt nach jeder geschafften Mission ab, vorher das System neu drauf gespielt, vorher alle NV Treiber gelöscht und detonater Destroyer verwendet

Reg
2002-08-24, 10:35:46
Hmm habe Gerade Mal geguckt welche Version es gibt habe einen patch bis 1.2 gefunden


Description
The update will work for all Microsoft Windows 95/98 CD-ROM versions of Star Trek: Armada.

Bug Fixes

1) Pathing Improved – Ships will have less trouble moving in groups or navigating in areas with lots of objects.

2) Rally Point Improved – Ships will not try to occupy the same location when they exit the shipyards.

3) Strategic AI in Instant Action and Multiplayer has been given better handicaps on medium and hard difficulty. Including sped up build time and reduced cost.

4) In Instant Action/Multiplayer games the AI will now cloak ships if it can; more often on medium, and most of the time on hard.

5) The Chain Reaction Pulsar weapon has been modified so that it will not be able to hit cloaked ships and has been balanced to be less powerful.

6) In standard Multiplayer games each team will begin with a starbase, 2 construction ships, and a scout vessel.

7) Implemented Instant Action save functionality.

8) Improved game stability with issues related to [ESC] key being depressed.

9) Fixed several weapons related crashes.

10) Fixed crash related to Corbromite Reflector and saved games. If the Corbromite Reflector was active prior to saving the game it could cause a crash on loading of the saved game.

Kann aber nicht sagen was vorherige Patches machen must mal gucken vielleicht Pasts ja.
Aja WWW.Megagames.com
Game files
Patches
oder beim Hersteller vorbeischauen

Melkor
2002-08-24, 11:07:06
mit dem Patch 1.2 gehts, danke für deine Bemühungen