PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware sicher entfernen in der Taskleiste !


Lasse
2006-05-24, 21:38:22
Guten Abend,

hab ein kleines Problem, bei mir wird rechts unten in der Startleiste neben der Uhr immer "Hardware sicher entfernen" angezeigt. Gemeint ist damit meine Samsung SP 1614C SATA Festplatte. Schon merkwürdig, da ich bei der Neuinstallaion den Silicon Treiber ( oder wie der heisst ) von einer Diskette eingespielt hab. Das hatte ich bei meinen 2 vorherigen Boards auch so gemacht und da hatte ich diese Meldung nicht. Es waren ein Nforce 2 Board und einmal das ASRock DUAL SATA 2 Teil. Wie gesagt, bei meinem jetzigen Gigabyte Board taucht diese Meldung auf und stört mich. Weiss jemand Rat, was ich dagegen machen kann ? Alternativen Treiber installieren ?. Chipsatztreiber sind drauf und die Festplatte läuft nicht im RAID, sondern wird allein betrieben.

Thx. :)

Gast
2006-05-24, 21:45:10
Klicke mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste - Eigenschaften - und im Abschnitt "Infobereich" auf "Inaktive Symbole ausblenden" " / "Anpassen" - dann kannst Du unter dem Eintrag "Hardware sicher entfernen" einige Optionen auswaehlen wenn Du draufklickst - u.a. eben auch "Immer ausblenden".

Lasse
2006-05-24, 21:51:19
Gast[/POST]']Klicke mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste - Eigenschaften - und im Abschnitt "Infobereich" auf "Inaktive Symbole ausblenden" " / "Anpassen" - dann kannst Du unter dem Eintrag "Hardware sicher entfernen" einige Optionen auswaehlen wenn Du draufklickst - u.a. eben auch "Immer ausblenden".

Cool, danke ist nun weg :biggrin: Was mich nur noch interessiert, warum die Harddisk als "inaktiv" geführt wird :|

Black-Scorpion
2006-05-24, 21:54:36
SataII ist HotPlug fähig und deshalb die Anzeige.

Lasse
2006-05-24, 21:57:55
Anonym_001[/POST]']SataII ist HotPlug fähig und deshalb die Anzeige.

Auch wenn es eine SATA I Festplatte ist ?

Xanthomryr
2006-05-24, 22:00:13
Anonym_001[/POST]']SataII ist HotPlug fähig und deshalb die Anzeige.
Sata ist grundsätzlich Hotplugfähig egal ob 1 oder 2.

Black-Scorpion
2006-05-24, 22:01:55
Lasse[/POST]']Auch wenn es eine SATA I Festplatte ist ?
Der Sata Controller muß es können.

Und warum hast du beim Dual-SataII eine Treiberdiskette gebraucht?

Lasse
2006-05-24, 22:03:07
Grendel[/POST]']Sata ist grundsätzlich Hotplugfähig egal ob 1 oder 2.

Aha, ich weiss jetzt zwar nicht was "Hotplugfähig" bedeutet, aber das ist jetzt auch egal. Danke für die schnelle Aufklärung ;)

Black-Scorpion
2006-05-24, 22:05:23
Grendel[/POST]']Sata ist grundsätzlich Hotplugfähig egal ob 1 oder 2.
Dann zeige mal ein Board/Chipsatz der das bei Sata off. unterstützt.
Ein Board gibt es. ;)

Lasse
2006-05-24, 22:05:40
Anonym_001[/POST]']
Und warum hast du beim Dual-SataII eine Treiberdiskette gebraucht?

Upps, ne bei dem Board hatte ich sie nicht, war etwas fix beim schreiben, da ich in kurzen Abständen mit 3 MB´s hantierte.

Lokadamus
2006-05-24, 22:56:17
Lasse[/POST]']Aha, ich weiss jetzt zwar nicht was "Hotplugfähig" bedeutet, aber das ist jetzt auch egal. Danke für die schnelle Aufklärung ;)mmm...

Lerne ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Hot-Plug ...