PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temporäres Downloadverzeichnis ändern


wallace
2006-05-24, 22:12:50
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt das zu ändern, denn beim Download speichert Windows die Daten immer auf C und ich würde das gerne ändern da ich nur zwischen 500 und 900 MB zur Verfügung habe. Um Missverständnisse vorzubeugen: Es geht nicht darum das Temp Verzeichnis zu verschieben sondern dass was Windows während eines Downloads zwischenspeichert. Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

wallace

mofa84
2006-05-25, 02:39:25
Wie wär's mit Download-Manager oder vernünftigem Browser benutzen?

TigerAge
2006-05-25, 15:19:58
Im Firefox lässt sich das Ziel-Verzeichnis einstellen. In diesem werden von FF auch die Temp-Daten des Downloads abgespeichert.

Grüße

bloodflash
2006-05-25, 20:36:58
Womit ladest Du denn Down?

Wenn Du denn IE oder den WMP benutzt, reicht es den Cache-Ordner des IE (Über Extras->Internetoptionen) auf ein anderes Laufwerk zu schieben.

Empfehlenswert finde ich ausser dem Cache auch alle Temp-Ordner (Systemeigenschaften-Umgebungsvariablen) und die Eigenen Dateien auf dasselbe Laufwerk zu schieben, so bleibt dann die Windows- Und Programmpartition weitestgehend von temporären Crap verschont.

wallace
2006-05-28, 17:05:26
kic[/POST]']Womit ladest Du denn Down?

Wenn Du denn IE oder den WMP benutzt, reicht es den Cache-Ordner des IE (Über Extras->Internetoptionen) auf ein anderes Laufwerk zu schieben.

Empfehlenswert finde ich ausser dem Cache auch alle Temp-Ordner (Systemeigenschaften-Umgebungsvariablen) und die Eigenen Dateien auf dasselbe Laufwerk zu schieben, so bleibt dann die Windows- Und Programmpartition weitestgehend von temporären Crap verschont.

Genau das wollte ich wissen. Vielen Dank für deine Hilfe.

mfg

wallace

bloodflash
2006-05-29, 00:10:15
BTW: Auch wenn man den Cache des IE auf 1MB begrenzt, speichert der WMP eingebettete Videos dort zwischen und da können schon mal ein paar 100MB zusammenkommen.