PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 Mai Dashboard Update Infos


TheCounter
2006-05-24, 22:22:52
Hier gibts noch etwas genauere Infos über 2 neue Features die im Update das nächste Woche veröffentlicht wird enthalten sein werden:

Access the active downloads list from the Download Details screen after you start to download an item
# Select an item that you want to download from the marketplace.
# Confirm the purchase, and then select the location where you want to store the item.
# When the Download Details screen appears, select View Active Downloads.

Access the active downloads list from the Xbox Live Marketplace home page
# On the Xbox Dashboard, select Xbox Live Marketplace.
# Select Active Downloads.
# Select View List.

Add items to your active downloads list
# As you are downloading an item, select Continue or press the B button to return to the content list.
# Select an item that you want to download.
# Confirm the purchase, and then select the location where you want to store the item.

(Note Items will continue to download in the order in which they appear on the list.)

Move an item to the top of your active downloads list
# If a download is in progress and you have multiple items in your active downloads list, select the item that you want to move to the top of the list.
# In the Download Details area of the guide, select Download Now.

(Note This will pause the downloading of the current item and initiates the downloading of the selected item. If you have signed in to multiple profiles on Xbox Live and more than one profile contains items in the active downloads list, the first item in the active downloads list for the profile under which you select Download Now, will download first.)

Cancel an item from the active downloads list
# After you select an item to download, the item becomes part of your active downloads list. To cancel a single item from downloading, select Cancel from the Download Details screen that appears during a download or from the Active Downloads area.
# You can also cancel all downloads in the Active Downloads area by pressing the X button.

(Note Canceling an item will only remove the item from the active downloads list. Canceling an item does not reverse the charge that was issued against your Microsoft Points balance. After you confirm a download, the points are removed from your balance. A check mark appears next to any content that you have confirmed. This lets you download the content again in the future.)

Ein weiteres Feature, welches bisher noch nicht 100% bestätigt ist, erlaubt es euch festzulegen, was mit DVDs, die in der Xbox360 liegen geschieht, sobald ihr die Konsole anschaltet. Normalerweise wird eine DVD sofort gestartet. Dies soll jetzt konfigurierbar sein. Aber auch andere Features sollten enthalten sein.

Typically, the Xbox 360 console will automatically play a media disc if a disc is in the disc drive when you turn on the console. An auto-update is available that lets you change the default option from automatically playing the media disc to automatically advancing to the Xbox Dashboard when you turn on the console.

To configure how the Xbox 360 console starts, follow these steps:
# Start the console without a DVD in the disc drive.
# In the System section of the Xbox Dashboard, select Console Settings.
# Select Startup, and then press the A button.
# Select from the following two options, and then press the A button:

- Disc (Select Disc if you want the console to play the media when you turn on the console.)
- Xbox Dashboard (Select Xbox Dashboard if you want the console to advance to the Dashboard when you turn on the console.)

(Note You do not receive a confirmation after you select an option. However, the option will automatically be saved.)

After the DVD starts, you can press any button on an Xbox controller to initiate the on-screen menu. From the Basic on-screen menu, you can perform the following functions:
# Stop or pause DVD playback
# Fast-forward or rewind the DVD
# Move to the previous or to the next chapter on the DVD
# Move to the main menu for the DVD
# Move to the title menu for the DVD
# Select from the following Advanced on-screen menu options:

- Enable subtitles (Note You can only enable subtitles if the DVD supports this option.)
- Change camera angle (Note You can only change the camera angle if the DVD supports the option.)
- Change the audio channel (Note You can only change the audio channel if the DVD supports the option.)
- Zoom the picture (Note You can press the Zoom button multiple times to initiate different levels of zoom.)
- Set an A-B looping repeat point
- Display an on-screen information pane

(Note The on-screen information displays the DVD title number, the DVD chapter number, the time elapsed, and the time remaining.)

The Xbox 360 console uses a “bookmark” feature. The bookmark feature enables the console to remember the point where you stopped and ejected the last DVD movie that you played. Therefore, when you re-insert and then restart the DVD, the DVD will continue from that bookmark point. To clear the bookmark for a particular DVD, insert a different DVD.

(Note You cannot turn off the bookmark feature.)

http://www.xbox-lan.com/?p=2339

Auf den Downloadmanager freu ich mich am meisten :)

Bin mal gespannt was noch so alles im Update drin ist.

Voidhawk
2006-05-24, 22:27:17
klingt doch ganz brauchbar :)

Die Funktion immer im Dashboard zu starten auch wenn eine DVD drin ist würde mir allerdings auch sehr gut passen, oft störts mich wenn ich das Spiel erst wieder ausmachen muss, und die DVD will ich deswegen net jedesmal rausnehmen.

Firepower
2006-05-24, 22:34:29
Ich fänds nicht schlecht, wenn die Box noch xvid und divx von einem mce-pc wiedergeben könnte ohne daß man einen Transcoder benutzen muß.

Aber vielleicht kommt sowas ja noch :)

Asmodeus
2006-05-24, 22:35:34
Es soll sich wohl auch die Übersichtlichkeit in den Download-Sektionen durch eine Neustrukturierung verbessern. Finde ich persönlich sehr notwendig, mit dem jetzigen System ist doch alles arg unübersichtlich.

Gruss, Carsten.

Geeman74
2006-05-24, 23:43:09
Cool, dann kann ich endlich mein gerade upgegradetes DSL6000 auslasten.
BTW: Wie lautet eigentlich das Partizip 2 von upgraden? :biggrin:

Nick Nameless
2006-05-25, 00:46:02
Voidhawk[/POST]']Die Funktion immer im Dashboard zu starten auch wenn eine DVD drin ist würde mir allerdings auch sehr gut passen, oft störts mich wenn ich das Spiel erst wieder ausmachen muss, und die DVD will ich deswegen net jedesmal rausnehmen.
Oh ja, mir stinkt das total. :(

Super Grobi
2006-05-25, 00:48:21
Firepower[/POST]']Ich fänds nicht schlecht, wenn die Box noch xvid und divx von einem mce-pc wiedergeben könnte ohne daß man einen Transcoder benutzen muß.

Aber vielleicht kommt sowas ja noch :)

*hust*

Quark mit Soße! ;)

Ich WILL sowas von einem gebrannten Rohling abspielen können! Wenn ich den umweg über den PC benötige, frag ich mich, warum ich die Xbox360 dafür brauch! Da hab ich dann +300 Euro stehen, das nur als Empfangsteil agiert... lächerlich!

SG

Firepower
2006-05-25, 10:45:04
Super Grobi[/POST]']*hust*

Quark mit Soße! ;)

SG

Nicht wirklich :)
Mein PC steht ein Stockwerk höher, ist aber über Lan mit der Xbox verbunden.
Außerdem hab ich auf dem PC mehr Platz als auf der 20 - 7 Gb HD der Xbox.

Ich bin dafür, daß MS einfach beides einbaut :)

gnomi
2006-05-26, 10:02:47
Hier nochmal ein Überblick über die neuen Features:
http://features.teamxbox.com/xbox/1596/Xbox-360-Spring-Platform-Update-Details/p1

drexsack
2006-05-26, 10:13:06
Das klingt ja alles gut, aber wann kommt es denn eigentlich?

Asmodeus
2006-05-26, 10:31:43
Das genaue Datum ist irgendwie noch nicht durchgesickert. Aber bei Gamefront gibt es jetzt schon ein paar Screenshots zu den neuen Funktionen und Einteilungen: Link zu gamefront.de (http://www.gfdata.de/archiv05-2006-gamefront/01701.html)

Ich finde, auf den ersten Blick wirkt es sehr gelungen und wesentlich übersichtlicher durch die neuen Rubriken und zusätzlichen Unterteilungen.

Gruss, Carsten.

Super Grobi
2006-05-26, 10:40:34
Was ist den bitte mit besserer BQ bei DVD Film wiedergabe? Was ist mit besserer Unterstützung für XBox1 Spiele? Alles dreht sich nur um scheiss Download, den man jetzt im Hintergrund machen kann... toll, aber das andere (was ich wichtiger finde) wird total vergessen. :|

SG

Asmodeus
2006-05-26, 10:45:03
Super Grobi[/POST]']Was ist den bitte mit besserer BQ bei DVD Film wiedergabe? Was ist mit besserer Unterstützung für XBox1 Spiele? Alles dreht sich nur um scheiss Download, den man jetzt im Hintergrund machen kann... toll, aber das andere (was ich wichtiger finde) wird total vergessen. :|

SG

Kann mich nicht erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass es sich bei dem jetzt anstehenden Update um das endgültig letzte Update für die 360 handelt, das es jemals geben wird. ;) Ich gehe einfach mal davon aus, dass auch die von Dir angesprochenen Dinge nach und nach umgesetzt werden.

Gruss, Carsten.

Super Grobi
2006-05-26, 11:21:53
Asmodeus[/POST]']Kann mich nicht erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass es sich bei dem jetzt anstehenden Update um das endgültig letzte Update für die 360 handelt, das es jemals geben wird. ;) Ich gehe einfach mal davon aus, dass auch die von Dir angesprochenen Dinge nach und nach umgesetzt werden.

Gruss, Carsten.

Ich finde die von mir angesprochenen Sachen um ein vielfaches wichtiger, als Download im Hintergrund ;) . MS sollte doch auch ein interesse daran haben, das Xbox1 Spiele richtig top auf dem Teil laufen. Ich befürchte aber ehe, das es kein Verbesserung möglich ist. Die DVD Quali aufzupimpen, wäre ne Kleinigkeit, die man aber einfach mal unter den Tisch fallen lässt.

SG

gnomi
2006-05-26, 11:25:03
An der Abwärtskompatibilität arbeitet AFAIK ein ganz anderes Team. (da kommen sicher noch Updates, aber das Problem der sehr komplizierten Softwareemulation besteht nun einmal)
Und "Downloaden im Hintergrund" ist für die meisten Konsumenten unter Garantie wesentlich wichtiger!
Zu der Qualität der DVD Wiedergabe kann ich jetzt nichts sagen, da ich das Gerät nicht für diesen Einsatzzweck benutze.

drexsack
2006-05-26, 11:40:28
14 Screens zum Update! (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4588)

LeX PeT
2006-05-26, 11:54:20
Ist das Update schon da? (wel die ja bilder haben)

VooDoo7mx
2006-05-26, 12:15:53
Das sind meiner Meinung anch alles Sachen, die man schon zum Start der Konsole hätte bringen können oder sogar sollen.

Naja wenigstens sind sie jetztd rin.
Besonders hat mich genervt, dass die Konsole immer automatisch die eingelegt CD startet, auch wenn man beispielswiese nur mal schnell was runterladen will.

Gast
2006-05-26, 12:40:17
VooDoo7mx[/POST]']Das sind meiner Meinung anch alles Sachen, die man schon zum Start der Konsole hätte bringen können oder sogar sollen.

Naja wenigstens sind sie jetztd rin.
Besonders hat mich genervt, dass die Konsole immer automatisch die eingelegt CD startet, auch wenn man beispielswiese nur mal schnell was runterladen will.

Sollte ja kein Problem sein die Konsole via DVD-Taste anzuschalten.. es fährt die Konsole hoch und die Klappe wird geöffnet

EL_Mariachi
2006-05-26, 12:48:11
drexsack[/POST]']14 Screens zum Update! (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4588)

... Des Weiteren wurde soeben bekannt, dass im Herbst ein neues Update folgen soll. Wir halten euch auf dem Laufenden...

^^ die lassen sich ja ganz schön Zeit. :(

VooDoo7mx
2006-05-26, 13:41:52
Gast[/POST]']Sollte ja kein Problem sein die Konsole via DVD-Taste anzuschalten.. es fährt die Konsole hoch und die Klappe wird geöffnet

Ich mache normalerweise meine Konsole per Controller an.
Wenn ich erst mal breit und faul auf meiner Ledercouch sitze, hab ich nicht nochmal Bock bis zum Fernseher zu latschen und die CD rauszunhemen nur um einen Download zu machen.

mbee
2006-05-26, 13:57:33
VooDoo7mx[/POST]']Ich mache normalerweise meine Konsole per Controller an.
Wenn ich erst mal breit und faul auf meiner Ledercouch sitze, hab ich nicht nochmal Bock bis zum Fernseher zu latschen und die CD rauszunhemen nur um einen Download zu machen.

Exakt! Ich bin sogar so faul, dass ich Konsole, Fernseher und AV-Receiver mit nur einem Tastendruck auf der Universalfernbedienung ein- und ausschalte ;)

Gast
2006-05-26, 15:13:30
VooDoo7mx[/POST]']Ich mache normalerweise meine Konsole per Controller an.
Wenn ich erst mal breit und faul auf meiner Ledercouch sitze, hab ich nicht nochmal Bock bis zum Fernseher zu latschen und die CD rauszunhemen nur um einen Download zu machen.

naja ok, aber dann einfach über Y Taste ausm Game gehen ;) dauert auch nurn paar Sekunden :p man man man, am besten sollte die Konsole für euch noch aufs Klo gehen was? :D *joke

man kann natürlich einiges verbesser, kommt ja evtl. noch

Nick Nameless
2006-05-26, 17:36:22
Sehr gut, Dashboard first. =)

Shaft
2006-05-27, 13:22:50
Xbox360: Weitere Feature des Dashboard Updates


Folgende zusätzliche Features dürft ihr im neuen Dashboard Update erwarten:
# Alle Menüs sind schneller geworden (Navigieren/Anzeigen).
# Für jedes Profil kann man jetzt 2 Spielerbilder einrichten. Eines für normale Spieler, die euch auf Xbox Live sehen, das andere Spielerbild sehen nur eure Freunde.
# Für das Spierbild der Freundesliste wird man mit der Xbox360 Kamera ein Bild von sich aufnehmen können. Für das öffentliche Spielerbild ist das angeblich nicht möglich.
# Zu Nachrichten, die man an Spieler verschickt, wird man ein Bild der Xblox Live Vision Kamera anhängen können (wie wir bereits vermuteten). Dazu gibt es jetzt einen zusätzlichen Menüpunkt “Bild hinzufügen” bei jeder Nachricht.
# Wenn Spieler eine zeitlang keine Eingabe an ihrer Xbox360 machen, wird man dies auch in der Freundesliste anhand eines Icons sehen (ähnlich wie in der Spielerhistorie auf dem rechten Tab).
# Sobald der Screensaver der Xbox360 aktiv wird, bekommen alle Freunde angezeigt dass man abwesend ist, dazu auch die Zeit wie lange schon.
# Jeder Bereich im Xbox Live Marktplatz hat einen Bereich der “New Releases” heisst. Dieser zeigt immer die neuen Downloads der letzten 2 Wochen an.
# Prioritäten multipler Downloads können verändert werden, sodass man nicht erst warten muss bis ein gewisser Download fertig ist, um etwas anderes sofort downloaden zu können.
# Der Downloadmanager erkennt, wann man im Spiel von Single Player zu Multiplayer wechselt und pausiert alle Downloads bis man diesen wieder verlässt.
# Wenn man ein Thema heruntergeladen hat, kann man dieses sofort durch anwählen einer Schaltfläche zuweisen und muss nicht erst über den Guide Button den Bereich Thema aufsuchen.
# Wenn man seine eigene Musik hört wird diese nicht mehr abgebrochen wenn man z.B. in ein Live Aracde Spiel geht. Vorher schaltete das jeweilige Spiel immer zuerst auf seine eigene Musik zurück. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.
# Der Musikmanager merkt sich ab sofort die Lautstärke, die letzte Custom-Soundtrackliste und alle anderen Settings. Sogar wenn man die Xbox360 ausschaltet.
# Wenn man eine DVD schaut und ein Freund lädt einem zu einem Spiel ein, dann merkt sich die Xbox360 ab sofort wo man den Film aufgehört hat zu schauen und fängt später an der Stelle wieder an den Film abzuspielen (Bookmark Funktion), auch wenn man die Xbox360 auschalten sollte.
# Der Trailerbereich im “Spiele” Blade zeigt jetzt nur noch Spielevideos an und wurde umbenannt in “Game Videos”.
# Auf dem “Media” Blade bekommt man im Bereich “Videos” alle angezeigt. Spielevideos, Musiktrailer, etc.
# Auf dem “System” Blade sieht man schon den Punkt “Xbox Live Vision” für die Kamera. Dort gibt es zwei weitere Menüpunkte die sich “Room” und “Lightning” nennen. Man kann diese aber noch nicht auswählen, da die Kamera noch nicht erhältich ist.
# Das Dashboard Update soll in spätestens 2 Wochen erscheinen. Man geht davon aus, dass es noch in der ersten Juniwoche erscheinen wird.

drexsack
2006-05-27, 13:26:14
Schön schön schön, und 2 Wochen klingt doch auch durchaus akzeptabel :)

gnomi
2006-05-27, 13:35:40
Da sind wirklich mal ein paar sehr gute Neuerungen dabei. =)

LeX PeT
2006-05-27, 13:36:59
Nur wann kommt es endlich?

gnomi
2006-05-27, 13:40:38
Lesen. :wink:

Shaft
2006-05-27, 13:40:39
LeX PeT[/POST]']Nur wann kommt es endlich?

In den nächsten 2 Wochen.

EL_Mariachi
2006-05-27, 15:33:39
Shaft[/POST]'][B]
Man geht davon aus, dass es noch in der ersten Juniwoche erscheinen wird.

dann ist es aber kein Mai Update mehr ... Bitte sofort den Threadtitel anpassen ;)

TheCounter
2006-05-27, 17:29:18
Hier gibts nen Video zum Update:
http://www.gamespot.com/news/6151874.html

Casketizer
2006-06-01, 20:08:02
Kann man die Updates eigentlich (so wie die Emulator Updates) auch ohne das die Xbox am Netz ist bekommen?

GBL
2006-06-01, 20:32:40
Bei neuen Spielen liegt das Update auf DVD und beim Start wird es automatisch installiert.

John Williams
2006-06-03, 17:46:57
Wird das Update automatisch installiert wenn man sich bei X Box Live anmeldet? Oder wie läuft das von statten?

TheCounter
2006-06-03, 17:55:48
Yep, du bekommst automatisch ne Meldung das du das Update installieren musst, ansonsten kannste nicht mehr online gehen mit der Box.