PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen bei 3 Games wenn Windows Audio aktiv ist.


kevsti
2006-05-24, 23:03:03
Hallo,

Ich hab folgendes problem, alles fing bei den game "The Regiment" an, als ich das Game startete bekam ich ein reproduzierbaren Bluescreen, da mich das Game allerdings nicht sonderlich interessierte und ich es nur ausgeliehen hatte, interessierte es mich nicht weiter..

Leider war das aber kein einzelfall, als Ghost Recon : Advanced Warfighter für PC rauskam habe ich mir das gleich ausgeliehen, installiert und voller "freude" ein Bluescreen gesehen.. genau der gleiche.. naja bei Ghost Recon hat es mich dann doch schon sehr angekotzt ;/ daher habe ich mich viele Stunden mit den problem beschäftigt.. und irgendwann habe ich rausbekommen das die Bluescreens am Windowsdienst "Windows Audio" liegen, schalte ich den aus, oh welche freude, geht das Game.. aber natürlich ohne ton :(
da ich aber nirgends eine Lösung fand und ein Treiber update für mein nForce Board nicht gab, hab ich es sein gelassen..

Aber jetzt habe ich schon wieder die gleiche geschichte.. diesmal mit den neuen Game von Microsoft Games, "Rise of Nations : Rise of Legends", gleich nach kurtzen laden Bluescreen.. mach ich "Windows Audio" aus, kommt kein Bluescreen und kein Ton.. super.. solangs kotz mich das an :(

hab auch mal nen art fan-remix treiber für mein nForce2 Board versucht, aber dann startet der PC nimma.. ich kann mir auserdem nicht vorstellen das es am Board bzw. am Treiber liegt, es gibt noch soviele leute mit nen nForce2 Board..


nochmal kurz zur eigentlichen Bluescreenfehlermeldung:

http://img379.imageshack.us/img379/2296/bluescreen2qd.jpg

die Windows systemlogs zeigen mir auch nicht mehr an, als eine mir sehr nützliche und hilfreiche fehlermeldung ala "Das System wurde zuvor am **.**.**** um **:**:** unerwartet heruntergefahren.", sehr schön.. hät ich jetzt nicht gewusst.. ;/


Also da google mir nicht weiterhelfen kann, hoffe ich das hier noch jemand ne idee hat (auser natürlich formaten ;))

System steht soweit ja in meiner Sig.

€://Hier läuft Windows Server 2k3 (sicherlich nicht das optimale System zum Spieln, aber bis auf die 3 Games liefen alle Games bis jetzt..)

KraetziChriZ
2006-05-24, 23:04:33
Das ganze ist natürlich wirklich ein sehr stranger Fehler. Die Hardware würde ich jetzt mal ausschließen, wenn es in anderen Games alles einwandfrei geht.

Hast du dein Board/Speicher/FSB übertaktet? Wenn ja, würde ich das evtl. mal rausnehmen...

Desweiteren wäre es gut, wenn du mal das ganze auf einem FRISCHEN Windows XP testen könntest...

gruß
chris

kevsti
2006-05-24, 23:13:21
KraetziChriZ[/POST]']Das ganze ist natürlich wirklich ein sehr stranger Fehler. Die Hardware würde ich jetzt mal ausschließen, wenn es in anderen Games alles einwandfrei geht.

Hast du dein Board/Speicher/FSB übertaktet? Wenn ja, würde ich das evtl. mal rausnehmen...

Desweiteren wäre es gut, wenn du mal das ganze auf einem FRISCHEN Windows XP testen könntest...

gruß
chris
Das ganze ist natürlich wirklich ein sehr stranger Fehler. Die Hardware würde ich jetzt mal ausschließen, wenn es in anderen Games alles einwandfrei geht.

eben ;)


Hast du dein Board/Speicher/FSB übertaktet? Wenn ja, würde ich das evtl. mal rausnehmen...

Ne, in der Sommerzeit hab ich nie was (auser Grafikkarte) übertaktet.


Desweiteren wäre es gut, wenn du mal das ganze auf einem FRISCHEN Windows XP testen könntest...

Das wär zwar eine gute idee und damit könnte ich die Hardware 100%ig auschliesen, nur fehlt mir A. die Zeit B. die Lust und C. der Speicherplatz dazu :) wenn sich keine lösung findet, werd ich dies aber mal in ca. nen Monat mal testen, weil dann habe ich erstmal alle Zeit der Welt :)

kevsti
2006-05-25, 11:19:45
okay ich hab eine Lösung gefunden :) nach dem ich noch ein neuren remix Treiber für mein nForce installiert (der übrigens mit nen Bluescreen abstürtzte), hab ich ein gedankenblitz bekommen :) ich könnte ja mal versuchen die Soundbeschleunigung runterzusetzen, hab sie in dxdiag von Max. auf Standartbeschleunigung gesetzt und siehe da, es läuft :)

TigerAge
2006-05-25, 15:18:31
Dann könnte man aber auch davon ausgehen, dass der Remix fehlerhaft ist. Oder die Games haben einen Bug, der bis jetzt noch nicht gefunden/gefixt wurde.

Grüße

kevsti
2006-05-25, 16:16:34
Mit den letzen orginal Treiberpaket von nVidia gings auch nicht, daher schlies ich mal die Remixe aus, das beide Remix Treiber bei mir nicht funktionieren, ist auch nicht weiter schlim, den ansonsten bin ich mit den alten nVidia Treiber noch bestens zufrieden..

an nen bug glaub ich auch eher nicht, das passiert vlt. mal bei einen Game, aber doch nicht gleich bei 3 Games? hmm naja solang es mit Standartbeschleunigung läuft..