PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gameport-Probleme


Unregistered
2002-08-21, 17:35:26
Könnte mir jemand bei meinen Problem helfen?

Mein Joystick(Logitech Wingman ExtremeDigital) funktioniert seit einem Austausch des Prozessors und anschließender Windows-Neu-Installation(Win98) nicht mehr.
Im Geräte-Manager wird unter "Creative GamePort Joystick"(SoundBlaster Player1024) ein Problem angezeigt.
Bei Eigenschaften steht: "Das Gerät wird nicht gestartet, da Windows beim Starten nicht mehr reagierte(Code11.)."
Sobald ich die Treiber aktualisiert habe bleibt Win stehen.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung!
Tschüss

GUNDAM
2002-08-21, 18:22:54
Könnte vieleicht ein Interrupt Konflikt sein.

Kane02
2002-08-21, 19:35:31
Oder ein Treiberproblem, sowas hatte ich auch mal.
Hast du die neuesten Treiber installiert?

Unregistered
2002-08-22, 14:40:07
ich hab den neusten treiber

falls es ein prob mit irq-verteilung ist wie könnte ich es lösen?

Frank
2002-08-22, 16:41:03
hat der Joystick nicht auch ein USB Anschluss?

Unregistered
2002-08-22, 18:03:26
nein hat nur gameport-anschluss
hatte mir deshalb schon ein adapter-kabel USB-Gameport gekauft Joystick wird aber nicht erkannt!

Frank
2002-08-22, 22:56:46
dann nimm mal statt den CreativeTreiber den Standard Windows GamePortTreiber. Evtl hilfts.

papachrischi
2002-08-23, 15:35:05
Also mal ganz ehrlich, den Extreme Digital habe ich an meiner Soundkarte nie zum laufen gebracht. Hab ne DMX von Terratec. An jeder anderen Karte ging es aber.
Is schon nen komisches Teil. Wobei digitale Eingabegeräte von anderen Herstellern an der Karte funktionieren. Ich war immer der Meinung, liegt am Stick.
Haste schon mal Creative Kontaktiert? Evtl. haben die ne Lösung.

papachrischi
2002-08-23, 15:39:49
Originally posted by Unregistered
nein hat nur gameport-anschluss
hatte mir deshalb schon ein adapter-kabel USB-Gameport gekauft Joystick wird aber nicht erkannt!

Den Adapter habe ich auch. Den Stick bringst du nur als 0815 Joystick zum laufen, weil der Adapter nur analoge Eingabegeräte unterstüzt.
Dann lässt sich das Teil aber wieder nicht richtig kalibrieren.

Ich schwöre ja nur noch auf Microsoft Sticks, da hatte ich nie Probleme.

Den Extreme Digital hab ich allerdings auch noch. Evtl. geht er ja doch mal irgendwann an nem anderen Rechner. :)

Unregistered
2002-08-24, 09:22:58
Der Stick ging ja vorher, also kannes eigentlich nicht an der Kombination Stick-Soundkarte liegen.

Unregistered
2002-08-25, 08:24:27
Ich hab versucht Win-Treiber zu Installieren.
Er nimmt aber immer automatisch die Creative-Treiber.
Wie kann ich Win-Treiber installieren?

Unregistered
2002-08-30, 16:57:54
Hilfe!!