PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia oder Ati? Apfel oder Birne? Audi oder BMW?


division
2006-05-25, 00:20:22
Ich wollte mal fragen warume hier eigentlich SO oft diese Frage auftritt.

Ich meine ich geh ja auch nicht auf www.auto-forum.de und frage: Soll ich mir einen BMW oder Audi kaufen.....

Da würde auch keiner sagen, das der Audi auf der A7 etwas besser liegt und auf der A2 der BMW besser läuft.

Ich weiss auch das der vergleich total hinfällig ist, aber worauf ich hinaus will ist einzig und alleine das das doch alles Geschmackssache ist oder?

Selbst wie gerade hier in einem Beitrag gepostet wurde, das eine Ati Karte 2 Frames mehr Leistung in einem bestimmten Spiel bringt ist doch kein Grund für eine Kaufentscheidung oder?

Desweiteren wird finde ich auch, das viel zu oft die restliche Hardware überhaupt nicht mit einbezogen wird. Um bei den Autos nochmal zu bleiben; ich werde ja auch meinen BMW nicht in die Garage quetschen in der zuvor noch mein Golf gerade so reingepasst hat.

Ich würde fast behaupten das meine 7800GT in manchen Fällen besser mit dem 2800 Mhz Opteron läuft als andere mit Ihrer GTX an nem standart Takt CPU.

Und bitte jetzt nich das Beispiel mit der GT und der GTX hier zu sehr zerreissen, es geht mir wie oben gesagt um das Prinzip und nicht ob ich mit meiner Aussage bezüglich meiner GT Recht habe oder auch nicht.

Vieleicht sagt ja mal jemand seine Meinung dazu.

Super Grobi
2006-05-25, 00:22:27
Interessanter wäre zu wissen, warum auf solchen Threads überhaupt geantwortet wird! Immer das selbe gesülzen, normal könnte man Copy and Paste machen und sofort alle Antworten auf einen Schlag reinposten.

SG

Ronny G.
2006-05-25, 00:42:01
Mir ist das Rille, ich war bis jetzt immer mit NV unterwegs von MX400 bis zur 6800 alle reihen mitgenommen, am meisten schwärme ich noch von meiner Ti und dem NV40.Der rest war verglichen mit ATI müll-> besonders die FX-serie!

Nun habe ich meine erste ATI, ne X1800GTO@ordentlich OC :smile: und bin sehr zufrieden, also auch ein NV´ler kann mit ner ATI glücklich werden.

In den meisten fällen ist aber die ewige wettstreiterei zwischen ATI und NV der motor der Grakazukunft, keiner kann sich ausruhen!

Gruß Ronny G.

J0ph33
2006-05-25, 00:51:12
nun ja, sicher es ist geschmackssache, aber darauf kommt es letztlich an
für jemanden, der sich mit graphikkarten überhaupt nicht auskennt und zudem hauptsächlich Linuxnutzer ist, wäre die entscheidung für eine ATi-Karte fatal...

jemandem der auf lautstärke und verbrauch keinen wert legt, kann man uneingeschränkt eine X1900 empfehlen, da die 7900 sonst nichts besser kann (SSAA mal außen vor...)

usw. usf.

Es ist schon richtig, dass Leute, die nicht soviel ahnung haben, trotzdem aber gewisse prioritäten setzen, nachfragen können, was sie kaufen sollen
das allerdings in letzter zeit gleich fünf "X1900 vs. 7900"-threads offen sind, ist wohl wirklich übertrieben...

Super Grobi
2006-05-25, 00:53:44
Ronny G.[/POST]']Mir ist das Rille, ich war bis jetzt immer mit NV unterwegs von MX400 bis zur 6800 alle reihen mitgenommen, am meisten schwärme ich noch von meiner Ti und dem NV40.Der rest war verglichen mit ATI müll-> besonders die FX-serie!

Nun habe ich meine erste ATI, ne X1800GTO@ordentlich OC :smile: und bin sehr zufrieden, also auch ein NV´ler kann mit ner ATI glücklich werden.

In den meisten fällen ist aber die ewige wettstreiterei zwischen ATI und NV der motor der Grakazukunft, keiner kann sich ausruhen!

Gruß Ronny G.

DA,
geht schon los! Gleich kommen die ersten Diskus dazu, obwohl das nicht so viel mit dem Topic zu tun hab.

Sag ich ja, gibt immer Leute die IMMER ihren Senf posten MÜSSEN

SG

Edit: Die Aussage geht NICHT gegen Ronny! Wollte nur damit sagen, das bestimmt wieder Leute nicht der selben Meinung sind und dann anfangen zu diskutieren und zu sülzen und bla bla... halt das übliche!

division
2006-05-25, 01:02:27
Es ist schon richtig, dass Leute, die nicht soviel ahnung haben, trotzdem aber gewisse prioritäten setzen, nachfragen können, was sie kaufen sollen
das allerdings in letzter zeit gleich fünf "X1900 vs. 7900"-threads offen sind, ist wohl wirklich übertrieben...

Genau das dürfen sie! Dafür ist ja ein Forum da. Aber wenn man sich hier die ersten drei Seiten Threads durchliest sind aber auch ALLE Fragen bezüglich ATI oder NVidia erschöpfend ausdiskutiert wage ich zu behaupten. Und genau das meine ich.

Ich persönlich suche gerade den geigneten PVR für DVB-S. Hier habe ich auch im Forum gefragt ob mit jemand einen empfehlen kann, ich habe aber nicht gefragt Humax oder Kathrein? Denn wie soll das jemand beurteilen können??

Gast
2006-05-25, 02:11:25
Wenn jemand soviel Geld hat sich solch Grafikkarten zu leisten dann wird er sicher danach auch viel Zeit am Rechner mit Zocken verbringen( so ist es ja auch bei mir und wohl vielen anderen) und auch wohl schon etwas Erfahrung damit haben(Hardware seitig), da sollte es doch kein Problem sein sich über google etc. über die passende Hardware zu informieren, für was gibt es denn die ganzen Tests?????

BUG
2006-05-25, 17:28:39
[x]ATi
[x]Apfel
[x]Audi

--> Spielwiese

cu
BUG

Cudgel
2006-05-26, 01:27:35
BUG[/POST]'][x]ATi
[x]Apfel
[x]Audi

--> Spielwiese

cu
BUG

;D :up:

Full Ack!

Cudgel

Gummikuh
2006-05-26, 02:33:22
division[/POST]']Ich würde fast behaupten das meine 7800GT in manchen Fällen besser mit dem 2800 Mhz Opteron läuft als andere mit Ihrer GTX an nem standart Takt CPU.


Nun ja...beim Horn 12 ist ne "leicht" geocte X1800GTO auch schneller wie ne X1800XL :usweet:

Aber ja mit Grafikarten das ist wie gute Häuser...bescheidene Häuser...der eine mag dies, der andere das...man muss eben seine eigene Vorlieben kennenlernen.

@Supergrobi: Mach doch mal das Herz bei der 7800GTX wech...so besonders ists nun auch net :sneak: