PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 TFT´s und ganz viele Fragen!


Gast
2006-05-25, 04:28:39
Hi Jungs,

Erstmal die vorgeschichte:Im moment starre ich auf einen BenQ FP767 was ein 17 Zoll TFT ist, angeschlossen per VGA an meine x800XT.
Vor ca ner woche kam mir der Geistesblitz einen neuen TFT zu kaufen, die wahl ist auf den syncmaster 215TW gefallen ... der freitag hoffentlich hier ist*bet*.

Hauptgrund dafür war:ich brauch zum pokern eine Auflösung von 1600*1xxx.Wenn der Monitor hier ist soll er per DVI an den PC angeschlossen werden ... so, das war ja noch alles relativ simpel ;)


Jetzt möchte ich aber meinen TV(altes röhrending ...) auch an den PC anschliessen um nebenbei TV zu schaun wenn was gutes läuft.Wie mach ich das?Habe natürlich schon gegooglet, und wenn mich nicht alles täuscht dürfte es so klappen:
An den TV kommt hinten so eine scart büchse dran, da kommt ein S-Video Kabel rein und dieses dann an den /runden/ Anschluss der Graka ... stimmt das soweit?
Was ich mich nur frage, normal hat die scart buchse ja 3 anschlüsse für video/ton etc, fehlt der ton dann nicht?Klar kann man das noch an die boxen(teufel concept) anschliessen .. aber ähm, bischen kompliziert?^^

Dann noch eine Sache:Normal wird es so sein, dass ich den Widescreen zum arbeiten benutze und auf dem kleinen nebenbei surfe/tv/videos schau ... aber kann man das auch mit einem klick in Windows ändern?
Ala ... hey pc, jetzt pack das video bild auf den schicken moni?;)


so ..das wars jetzt erstmal, schonmal danke falls mir jemand erklärt wie das mit dem tv genau hinhaut ;)

HisN
2006-05-25, 04:59:16
Ist nen bissi verworren, Du willst also nicht nur den alten Moni, den neuen Moni sondern auch die Glotze an den PC hängen?

Ja über TV-Out geht nur Video raus. Ton kommt dann über die PC-Speaker.
Ja. Du kannst die Video-Anwendungen (wenn denn die Treiber vernünftig implementiert sind) von einem Moni auf den nächsten ziehen und auch als Fenster oder Vollbild darstellen lassen.

Alex

Gast
2006-05-25, 05:07:42
HisN[/POST]']Ist nen bissi verworren, Du willst also nicht nur den alten Moni, den neuen Moni sondern auch die Glotze an den PC hängen?
jops genau ;)


Ja über TV-Out geht nur Video raus. Ton kommt dann über die PC-Speaker.
Ja. Du kannst die Video-Anwendungen (wenn denn die Treiber vernünftig implementiert sind) von einem Moni auf den nächsten ziehen und auch als Fenster oder Vollbild darstellen lassen.

Alex

Ok, also ich nehme so einen:http://www.pearl.de/images/large/pe-5917.jpg stecker und pack an den TV dran.in den grossen runden kommt das s-video kabel rein und das kommt an die graka.Rot und weiss ist für den sound und kommt per chinc kabel an den subwoofer, stimmt´s so?

das bedeutet dann aber auch, wenn ich den sound von pc zum fernseh wechseln will muss ich die stecker umstecken?