PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pladde putzen - wie oft so?


Kai
2001-08-05, 13:40:18
Also ich werd mich Heute mal ransetzen und wiedermal formatieren ... was ich im übrigen alle eineinhalb Monate mache um die Leistungskurve oben zu halten (Thx @ Microdoof)

Wie oft rasiert Ihr so euer System? Man glaubt gar nicht was einem an Performance verloren gehen kann wenn man's nicht regelmässig macht ...

Amarok
2001-08-05, 13:44:55
Um ehrlich zu sein, ich mache das nie.

Die ganze Neuinstallation ist für mich zu viel Arbeit. Dafür wöchentlich ein Defrag sowie kompletter Systemcheck. (Norton)

StefanV
2001-08-05, 13:56:25
Dann wenn WIndoof nicht mehr startet/immer abschmiert, dann installiere ich es auf einer anderen Partion neu...

ow
2001-08-05, 13:58:24
Formatieren? Wie ging denn das noch? :D


Formatieren tu ich die Platte genau EINMAL, nämlich wenn sie neu ist.

Thowe
2001-08-05, 14:03:54
Nie, habe 3x Windows drauf und gesichert

1x zum arbeiten und richtig vollgemüllt.
1x für Spiele und Benches.
1x jungfräulich für diverse Komponententests.

Andre
2001-08-05, 14:54:40
Originally posted by ow
Formatieren? Wie ging denn das noch? :D


Formatieren tu ich die Platte genau EINMAL, nämlich wenn sie neu ist.

Ganz Deiner Meinung.
Man muss Windows natürlich mit der Zeit pflegen und nicht jeden Müll installieren, dann passt das schon.
Hab mein Win98a seit gut 1,5 Jahren drauf und 2 Mobo-Wechsel
und den Wechsel von Voodoo auf NV hinter mir.
Lüppt immer noch ohne Probs...

Korak
2001-08-05, 18:09:09
Ich formatier gaaanz selten. Eigentlich auch nur wenn 's nich mehr geht oder die Hardware größten Teils ausgetauscht wird (z.B. neues Mobo). :)

Frank
2001-08-05, 18:55:30
wozu gibts schlieeslich so'ne Proggies wie Cleensweep oder Configsave...

VanAsten
2001-08-05, 19:07:25
Ich hab meine bisjetzt auch nur einmal formatiert. Und nur einmal Windoof neu installiert. Vorgestern wars, da ich mir fast sämtliche System Datein aus dem Windoof-Verzeichnis gelöscht habe. Das kommt davon wenn man sich im Dos spielt. *lol*

Bernd
2001-08-05, 19:07:36
Also ich stimme Kai zu. Alle 2-3 Monate gibts Windows neu auf die Platte. Jedoch nicht um die Systemleistung oben zu halten, sondern da garantiert irgend ein Bug auftacht.

CoolHand
2001-08-05, 23:50:13
@ Bernd
da schließ ich mich ebenfalls an! Alle 2 Monate Festplatte reinigen... Ich hab zwar auch Norton 2001 drauf, aber irgendwann gibt das auch seinen Geist auf und ist überfordert (z.B. wenn Registry absolut schrott und ich keinen Bock hatte 7 Disketten zu erstellen *eg*). Außerdem is mir das aufräumen und ordnen meiner Datein viel zu umständlich, da geht bei mir der newinstall von Windows schneller ;D Schließlich hab ich meinen PC zum rum- und ausprobieren und nicht nur, um damit dauerzusurfen....

Kai
2001-08-06, 08:46:57
Also ich kam schon mehrere Monate ohne neu zu formatieren aus was die Bugs angeht.

Denn man vergesse niemals die goldene Regel:

Ein PC ist immer nur so doof wie der, der davor sitzt! :D

Soll heissen: Meistens ist man selber dran schuld das alles den Bach runter geht - so a la "Ach, ich probier das doch mal aus" oder "Hmm, daran hab ich noch nicht rumgetweakt" ;)

PS: Geht mir aber genauso :-(

VanAsten
2001-08-06, 13:57:10
Originally posted by Kai
Also ich kam schon mehrere Monate ohne neu zu formatieren aus was die Bugs angeht.

Denn man vergesse niemals die goldene Regel:

Ein PC ist immer nur so doof wie der, der davor sitzt! :D


Trifft immer zu. Aus guten Grund ist mein Windoof ja auch krepiert.

C:\WINDOWS\TEMP>cd..
C:\WINDOWS>del *.*
Sollen alle Dateien im Verzeichnis gelöscht werden (J/N)?J


Und schon war Windoof nicht mehr zum starten... =)

Kommt davon wenn man sein Temp aufräumen will.

Kai
2001-08-06, 15:03:38
:rofl:

Naja, das war ja dann eher "Unvorsichtigkeit". Ging mir auch mal so. In einem stundenlangen Gefutschel hab ich versucht Daten von einer Festplattenpartition (alles in Dos, da kein anderes OS drauf) auf eine neu eingebaute Festplatte zu "sichern" und diese dann später nach der neupartition wieder aufzuspielen.

*schluchz* ... irgendwann wurd ich dann mal von fdisk gefragt ob ich wirklich die Partitionstabelle löschen will. "Na klar" hab ich mir gedacht. Tha - und ich hab mich noch auf der falschen Platte befunden. Das wär ja nichtmal TRAGISCH gewesen, wenn ich Idiot nicht neu gestartet hätte - ohne Reboot hätte ich alles noch ins Lot bringen können, aber meine Finger wanderten irgendwie automatisch zum Reset-Knopf.

Das war das erste mal das ich wegen so einer Scheisse geheult habe.

VanAsten
2001-08-06, 19:23:23
Die Macht der Gewohnheit eher. Normalerweise befinde ich mich bei dieser Aktion im richtigen Verzeichnis, nur bei diesem Mal,...

Das witzige war nur das ich mir die Frage auch noch durchgelesen habe und sie einfach ignoriert habe.

Aus Fehlern lernt man, hoffentlich. =)

Unregistered
2001-08-06, 19:54:51
ROFL wie soll man eine Platte formatieren, die gerade gecrasht ist...???

http://www.3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=3025

-Thorditt

p.s: Kai, ich habe auch geheult :( (immerhin steckte da die Arbeit von Jahren drin)