PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes ICQ-Problem


Gast
2006-05-25, 09:01:18
Hallo,
habe seit 2 Tagen ein großes ICQ Problem und habe diesbezüglich unter der Suchfunktion nichts vergleichbares finden können. Seit 2 Tagen kann ich nicht mehr mit meiner Freundin im ICQ chatten, jedes Mal wenn sie meine Nachricht öffnen wollte, ist ihr ICQ abgeschmiert. Komischerweise konnte sie von anderen Kontakten ohne Probleme Nachrichten empfangen. Wir beide nutzen ICQ 5.0 in Verbindung mit WLAN. Sie hat des öfteren generelle Probleme mit ICQ (also Abstürze etc.), aber seit 2 Tagen ist halt immer der Fall, wenn sie mein Nachrichtenfenster geöffnet hat. Kennt jemand vielleicht ein probates Mittel gegen dieses Phenomen bzw. auch hilfreiche Tipps gegen das öftere Abstürzen des Programmes?

Micha80
2006-05-25, 10:32:35
Eventuell die neue 5.1 Version installieren.

Vielleicht liegt aber auch ein Hardware defekt vor. Speziell einen Speichertest würde ich machen.

Laptop oder Tower PC? Wurde der Tower schon mal von innen gereinigt? Staub kann die Lüfter zusetzen und desen Wirkung stark vermindern.

WhiteVelvet
2006-05-25, 10:46:19
Ich hatte sowas glaube ich auch schon. Lag an der History, also an dieser grossen <icq-nummer>.idx Datei (oder wie die hiess). Lösch die mal und lass eine neue anlegen. Sonst gibt es noch ein Convert-Tool, jag das mal über die Datei.
Ansonsten rate ich dazu, statt ICQ besser Trillian zu nutzen, ist dasselbe Netz, dieselben Logindaten und die History wird als saubere txt-Datei gespeichert.

Gast
2006-05-25, 11:07:15
meinst du jetzt meine history oder die meiner Freundin? soll dann die ganze history gelöscht werden oder nur die History von meiner Freundin? Habe ja selber keine Probleme mit anderen Kontakten, nur sie halt mit mir ;-)

Gast
2006-05-25, 11:14:48
hmm ich finde keine .idx datei..nur unter meinen C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\ICQLite\HistoryDB habe ich die historydateien und da auch die dateien von dem Kontakt meiner Freundin. Sind 7 Dateien mit der Endung xml....

Welches convert-Tool meinst du denn?

Gast
2006-05-25, 13:23:22
meinst du jetzt meine history oder die meiner Freundin? soll dann die ganze history gelöscht werden oder nur die History von meiner Freundin? Habe ja selber keine Probleme mit anderen Kontakten, nur sie halt mit mir ;-)

schonmal daran gedacht das sie evntuell kein bock hat mit dir zu schreiben? Und das als argument nimmt

Gast
2006-05-25, 13:31:13
naja also das denke ich nicht so wirklich, denn sie hat mich gestern abend als sie invisible war um 0 Uhr nachts angeschrieben und danach ist sie wieder gekickt worden. Also wenn sie nicht mit mir sprechen möchte, dann hätte sie das um diese Uhrzeit wohl auch nicht versucht ;-)

WhiteVelvet
2006-05-25, 13:38:40
Ach Mist, Du hast ja ICQ5... da gibts keine grossen idx Dateien mehr die Probleme machen könnten. Dann sind es nur XML Dateien... hmmm stürzt ihr ICQ denn auch ab, wenn ihr jemand anderes schreibt? Glaube nicht, dass es bei Dir liegt.

Gast
2006-05-25, 13:46:48
ne es stürzt wohl nur bei ihr ab, wenn ich ihr schreibe. Bei anderen Leuten in ihrer Kontaktliste klappt wohl alles wunderbar

TigerAge
2006-05-25, 14:53:46
Gast[/POST]']ne es stürzt wohl nur bei ihr ab, wenn ich ihr schreibe. Bei anderen Leuten in ihrer Kontaktliste klappt wohl alles wunderbar
Dann hat ihr ICQ keine Lust, mit dir zu chatten. Schlimm, wenn man anderen auf den Nerv geht...

Grüße

Gast
2006-05-25, 19:47:45
So, also es liegt wirklich nicht daran, dass sie keine Lust hat mit mir zu chatten, sonst würde sie mich ja nicht jedes mal antexten und danach ne sms schreiben, dass sie wieder gekickt wurde. In einem anderen Forum habe ich den Tipp bekommen, dass sie eventuell mal die History löschen soll, weil diese vielleicht überfüllt ist oder so. Ist dieses möglich?

WhiteVelvet
2006-05-25, 20:44:56
Gast[/POST]']So, also es liegt wirklich nicht daran, dass sie keine Lust hat mit mir zu chatten, sonst würde sie mich ja nicht jedes mal antexten und danach ne sms schreiben, dass sie wieder gekickt wurde. In einem anderen Forum habe ich den Tipp bekommen, dass sie eventuell mal die History löschen soll, weil diese vielleicht überfüllt ist oder so. Ist dieses möglich?

Probiers aus, verschiebe die XML Dateien deiner History mal woandershin, also sie soll das auf ihrem Rechner tun.

Mark
2006-05-25, 21:01:56
icq mal neuinstallieren, aber vorher alle sachen die mit icq zu tun habne löschen, auch in "eigene dateien"

Elladan
2006-05-25, 21:23:10
Gast[/POST]']So, also es liegt wirklich nicht daran, dass sie keine Lust hat mit mir zu chatten, sonst würde sie mich ja nicht jedes mal antexten und danach ne sms schreiben, dass sie wieder gekickt wurde. In einem anderen Forum habe ich den Tipp bekommen, dass sie eventuell mal die History löschen soll, weil diese vielleicht überfüllt ist oder so. Ist dieses möglich?genau das wurde hier vorher auch schonmal geraten... :rolleyes:

Gast
2006-05-28, 11:07:59
Tatsache, es lag wirklich an der History. Nun klappt wieder alles wunderbar. Thanks