PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum liest mein Cardreader diese eine Speicherkarte nicht?


Blackpitty
2006-05-25, 10:30:15
Hallo,

ich habe schon über 2 Jahre einen 6 in 1 Cardreader von Revoltec, mit dem ich sehr zufrieden bin.

HIER MAL EIN LINK ZUM GERÄT (http://www.alltests.de/hardware/reviews_03/revoltec_procyon_cr/revoltec_cardreader_1.php)

bei unserer Digitalkamera (Sony Cybershot) war ein lilaner 64mb großer Speicher dabei

genauer der hier
http://www.directshopper.de/image/zoom/son/sony-msa-128-a-memory-stick-128-a.jpg

Nun hatten wir letzten Sommer noch einen zweiten gekauft, auch von Sony, nur der ist schwarz, und hat 256mb

http://ec1.images-amazon.com/images/P/B00076SC4S.01._PE50_.Sony-1-GB-Memory-Stick-Pro-MSX1GS-._SCLZZZZZZZ_.jpg

So, nun zu meinem Problem

mit der lilanen Speicherkarte gibt es kein einziges Problem, reinstecken und drauf zugreifen und fertig, doch mit der schwarzen geht einfach gar nichts.

Wenn ich die reinstecke kommt sofort auf dem Desktop oben son kleines Fenster, wo ein Ladebalken hin und her läuft wie bei ner Überprüfung, und dann geht die mal wieder weg und kommt mal wieder, klicke ich auf den Arbeitsplatzt, und will auf die Karte zugreifen dauert es eine Weile, und dann kommt: es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk.

Dann hhängt sich der Arbeitsplatzt auf, und es geht erst wieder alles, wenn ich die Speicherkarte wieder herausziehe.

Das ist nur mit der Speicherkarte, andere funktionieren alle einwandfrei(andere Kartenformate)

Was soll das sein, und was kann ich da machen?

Auf den schwarzen kann ich nur über ein extra USB Kabel zugreifen, aber das ist halt umständlich

AnarchX
2006-05-25, 11:05:02
Ist der neue Memorystick vielleicht ein Duo?

edit: Ach, ein Memorystick Pro. Das ist das Problem...


Laut Herstellerangaben kann die Pro-Version bis zu 32GB Speicherkapazität haben. Derzeit (Juni 2006) sind bis zu 4GB große Sticks verfügbar. Ein Memory Stick Pro hat die gleichen Maße wie ein normaler Memory Stick und passt auch in dessen Steckplatz – ist dazu allerdings nicht kompatibel. Lese- und Schreibgeräte benötigen unterschiedliche Controller um die normale oder die Pro-Version anzusprechen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Memorystick

Blackpitty
2006-05-25, 11:05:59
was genau meinst du mit Duo?

AnarchX
2006-05-25, 11:09:57
Da wird wohl ein neuer Cardreader fällig:
http://www.geizhals.at/deutschland/a117708.html
(hat PRO-Support)

Blackpitty
2006-05-25, 11:33:42
ach ist an dem Speicherriegel was anders, als an dem lilanem?

Was genau?

So ein Müll

AnarchX
2006-05-25, 12:11:27
Blackpitty[/POST]']ach ist an dem Speicherriegel was anders, als an dem lilanem?

Was genau?

So ein Müll

Ist doch oben alles verlinkt... :rolleyes:

Blackpitty
2006-05-25, 12:21:39
AnarchX[/POST]']Ist doch oben alles verlinkt... :rolleyes:

oh, unsere beiden posts waren in genau der selben zeit fertig, hatte den gar nicht gelesen sorry :smile: