PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrrad richten?


M@tes
2006-05-25, 11:13:12
Mein Fahrrad - ein Mountenbike - steht schon seid gut 2 1/2 Jahren kaputt im Keller, wegen einer massiv angerosteten Kette.
Müsste mittlerweile auch paar Ersatzteile kaufen, Bremsen neu justieren,...
Nun frage ich mich allerdings, ob sich das noch lohnt.. Das Fahhrad ist mit der Zeitn wenig angerostet am Gestell und ich weiss nicht, ob man es noch so als Mountenbike brauchen kann. Sprich: Mal Querfeld ein fahren, n Berg hoch und runter etc.
Will jetzt nicht einiges an Geld unf Zeit rausschmeissen, wenn das Fahhrad eh bald auseinanderfällt...
Was meint ihr dazu? Ka wie lang so ein Mountenbike nutzbar ist und son teures Markenbike war es auch nicht..

Gunslinger
2006-05-25, 14:23:08
Bring es zu irgendeinem Hobbyschrauber bei dir in der Nähe und lass es mal durchschauen. Mein Vater richtet oft solche alten Schinken noch her, was meist nicht mehr als zwanzig Euro kostet. Putzen, schmieren und eventuell eine neue Kette drauf, dann sollte es schon wieder eine Weile fahren.

BananaJoe
2006-05-25, 22:55:48
Was ist Rost? Ein wenig Flugrost, oder fällt das ding schon halb auseinander? Und wegen einer rostigen Kette im Keller... uiui...aber wenn ich mich am FH- Fahrradständer umsehe... wenn man da für 1x Ölen nen Euro bekommen würde..wäre ich ein reicher Mann. :D

Ich denke es lohnt sich, war es denn mal teuer? Oder nur so ein Baumarktteil?

Kenne auch genug die die Räder aus Schrottcontainer holen und dann aus dreien eines machen- oder so.

Henry
2006-05-26, 00:00:55
BananaJoe[/POST]']Und wegen einer rostigen Kette im Keller... uiui...aber wenn ich mich am FH- Fahrradständer umsehe... wenn man da für 1x Ölen nen Euro bekommen würde..wäre ich ein reicher Mann. :D
nicht zu vergessen: die ständige lärmbelästigung auf dem radweg :mad:

M@tes
2006-05-26, 00:05:22
Nach dem mein teures damals geklaut wurde, gabs später nur son ausm Baumarkt ;-( Die Kette war im Fall zum wegschmeissen. Da liessen sich praktisch nurnoch alle 3-5Glieder bewegen und das nur mit gewalt. Drecks Salzstreuer im Winter :frown:

Spasstiger
2006-05-26, 15:58:41
BananaJoe[/POST]']Und wegen einer rostigen Kette im Keller... uiui...aber wenn ich mich am FH- Fahrradständer umsehe... wenn man da für 1x Ölen nen Euro bekommen würde..wäre ich ein reicher Mann. :
Die sind doch absichtlich so schäbig, damit niemand die Fahrränder klaut.