PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mörder und Folterer von Karoline zu lebenslanger Haft verurteilt


Demokrit
2006-05-25, 11:50:22
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,418019,00.html

Ab und an wird also doch mal Recht gesprochen, ab und an wird ein Täter also mal bestraft. Schön. Mögen andere Richter diesem Beispiel folgen.

Etienne
2006-05-25, 12:05:35
oh my god...

Hab beim Lesen Gänsehaut gekriegt... Unvorstellbar zu was manche Menschen fähig sind.


Komischerweise hat das ganze den komischen Beigeschmack, dass ich deutschen Gefängnissen nicht mehr so richtig traue, was die konsequente durchführung der Strafen angeht (von wegen früher raus wegen guter Führung usw...)

Ich als Gesetzesleie und mal als einfach emotional denkerder Mensch sage dazu:

*Applaus*

(wobei es mich wundert, dass die Richter dafür Applaus bekommen, dass Sie ihren Job tun -.-)

SKYNET
2006-05-25, 12:06:11
naja, die todesstrafe, wäre für die beiden fucker angebrachter!

Zaffi
2006-05-25, 12:08:32
SKYNET[/POST]']naja, die todesstrafe, wäre für die beiden fucker angebrachter!

schade das davon die Kleine nicht wieder lebendig wird

Meine Wut ist allerdings fast schon mehr auf die Richter der ersten Instanz gerichtet die die Täter mit lächerlichen Strafe gehen lassen wollten....

TigersClaw
2006-05-25, 12:11:02
Besser wärs, die beiden als vogelfrei zu erklären, wie es im Mittelalter üblich war, ich hätte mir ein paar Leute gesucht, und mit den beiden das Gleiche durchgezogen.

Johnny Rico
2006-05-25, 12:11:50
Naja, das wäre zu harmlos, ein bisschen quälen müsste man die beiden Deutschen noch. Aber das wäre wohl zu teuer fürs Steuersäckl. Also lieber Todesstrafe...

SKYNET
2006-05-25, 12:14:20
Zaffi[/POST]']schade das davon die Kleine nicht wieder lebendig wird

Meine Wut ist allerdings fast schon mehr auf die Richter der ersten Instanz gerichtet die die Täter mit lächerlichen Strafe gehen lassen wollten....

klar wird sies nie wieder, aber so kann man sichergehn, das die beiden sowas nie wieder machen.... und kostet, den staat weniger kohle!

ein tag knast, kosten 100€/person...

bei 25 jahren, die die beiden jeweils haben, wären das 913.100€ die die uns kosten... und da ist noch nicht mal, eingerechnet, wenn sie im knast arbeiten, da können sie 7-12€/tag verdienen!
sind also ca. 6522 arbeitstage, zu sagen wir mal 10€/tag --> 65.220€

insgesammt also 1.839.244,29€ die, die uns zusammen kosten werden....


ne giftspritze, kostet nichtmal ein bruchteil davon!

Demokrit
2006-05-25, 12:21:18
Etienne[/POST]]
(wobei es mich wundert, dass die Richter dafür Applaus bekommen, dass Sie ihren Job tun -.-)Vielleicht weil einige das Gefühl haben, daß dies selten ist?

Hardcoregamer
2006-05-25, 12:26:16
Wenn ich sehe das hier noch User nach Rache schreien dann Frage ich mich echt im welchem Jahr und/oder Land wir leben!

Ihr hättet auch Spaß an Steinigungen oder?

Wilkommen im Entwicklungsland...

Die sollten Lebenslang weggesperrt werden und gut is.


Gruß
Hardcoregamer

SKYNET
2006-05-25, 12:30:44
Hardcoregamer[/POST]']Wenn ich sehe das hier noch User nach Rache schreien dann Frage ich mich echt im welchem Jahr und/oder Land wir leben!

Ihr hättet auch Spaß an Steinigungen oder?

Wilkommen im Entwicklungsland...

Die sollten Lebenslang weggesperrt werden und gut is.


Gruß
Hardcoregamer


nö, solche "menschen"(darf man, die überhaupt noch so nennen?) haben keinen anspruch mehr, weiter zuleben...

hinrichten und ab dafür!

Hardcoregamer
2006-05-25, 12:36:18
Prima das ist dann ein weiteres Thema. Todesstrafe...

Möchte ich jetzt gar nicht weiter drauf eingehen...
Dazu gibts wohl schon bestimmt mindestens einen Thread hier!

Liam
2006-05-25, 12:43:59
Todesstrafe? Nö, das wäre zu einfach.. Die müssen genau dasselbe durch machen was sie mit ihren Kind gemacht haben!

Hardcoregamer
2006-05-25, 12:51:13
Ich zitiere mal:"Aus menschlicher und emotionaler Sicht möchte man sich bei dem Straftäter für sein vergehen rächen. Die Rache darf in einer zivilisierten Staat aber nicht als Strafziel gewertet werden. Das "Auge um Auge" Prinzip wurde früher verwendet, heute soll man nach anderen Maßstäben richten. Sonst ist der Staat auch nicht besser als der Straftäter selbst. Er mordet ebenfalls und plant die Hinrichtung mit unglaublicher Kaltblütigkeit. Es ist aus meiner Sicht aber leider so, dass gerade die Rache für die Menschen DER Hauptaspekt für die Todesstrafe ist. Man mordet dann eben und ist auch nicht besser als der Straftäter, es gibt vielen Menschen ein Gefühl der Befriedigung. So etwas will aber kaum jemand von sich selbst zugeben, deshalb listeten die Befürworter Argumente wie die Abschreckung auf, um sich selber herauszureden. Angehörige mancher Mord-Opfer plädieren ebenfalls gegen die Todesstrafe und bitten die Gerichte den Mörder die Todesstrafe zu ersparen."

Und der Aussage kann ich mich nur 100% anschliessen


Gruß
Hardcoregamer

wuschel12
2006-05-25, 12:59:13
Hardcoregamer[/POST]']Ich zitiere mal:"Aus menschlicher und emotionaler Sicht möchte man sich bei dem Straftäter für sein vergehen rächen. Die Rache darf in einer zivilisierten Staat aber nicht als Strafziel gewertet werden. Das "Auge um Auge" Prinzip wurde früher verwendet, heute soll man nach anderen Maßstäben richten. Sonst ist der Staat auch nicht besser als der Straftäter selbst. Er mordet ebenfalls und plant die Hinrichtung mit unglaublicher Kaltblütigkeit. Es ist aus meiner Sicht aber leider so, dass gerade die Rache für die Menschen DER Hauptaspekt für die Todesstrafe ist. Man mordet dann eben und ist auch nicht besser als der Straftäter, es gibt vielen Menschen ein Gefühl der Befriedigung. So etwas will aber kaum jemand von sich selbst zugeben, deshalb listeten die Befürworter Argumente wie die Abschreckung auf, um sich selber herauszureden. Angehörige mancher Mord-Opfer plädieren ebenfalls gegen die Todesstrafe und bitten die Gerichte den Mörder die Todesstrafe zu ersparen."

Und der Aussage kann ich mich nur 100% anschliessen


Gruß
Hardcoregamer

Das ist doch nur Gelaber. Sage dies der Mutter des Kindes ins Gesicht und erkläre ihr, warum die Mörder ihres Kindes ein gutes Leben weiterhin verdient haben.

Hardcoregamer
2006-05-25, 13:04:17
Du bestätigst es ja nur mit dem Kommentar....

Es soll beim bestrafen eben nicht um persönliche Rache gehen...
Und das ist auch gut so.

Ich würde doch auch nicht anders denken wenn ich betroffen wäre, aber das rechtfertigt das noch lange nicht und wäre genauso falsch.

Nur ich sehe das im Gegensatz zu Dir wohl ein.


Gruß
Hardcoregamer

Shaft
2006-05-25, 13:04:26
:up:

Endlich wird mal durchgegriffen im laschen Deutschen Rechtstaat und die Eltern bekommen ihre Gerechte Strafe. Leider wird das nur ein Einzelfall sein sowie ich unseren Staat kenne.

Hamster
2006-05-25, 17:29:40
wuschel12[/POST]']Das ist doch nur Gelaber. Sage dies der Mutter des Kindes ins Gesicht und erkläre ihr, warum die Mörder ihres Kindes ein gutes Leben weiterhin verdient haben.

wenn es um die mutter des verstorbenen kindes aus dem obigen artikel geht: ist ihr wohl gleichgültig, wenn man den medien glauben schenken darf...

und generell: ich kann wut, rachegefühle und ähnliches verstehen, dennoch ist es ein zeichen der zivilisation das es eben KEINE todesstrafe mehr gibt.

aber das ist wie so oft, ein ganz anderes thema und gehört hier so nicht hin.


und um zum thema zurückzukommen: ich kann dem urteil nur beipflichten, die erste richterinstanz hat hier ein erschreckendes und fragwürdiges urteil gefällt.

Die gelbe Eule
2006-05-25, 17:57:30
Kindermörder haben es im Knast noch schlimmer als Vergewaltiger. Genau richtig was dort der Richter entschieden hat. Das wird dann in anderen Fällen hoffentlich genauso gemacht.

Chefkoch
2006-05-25, 19:46:03
Wer sich an wehrlosen Kindern vergreift gehört an den Pranger!

und generell: ich kann wut, rachegefühle und ähnliches verstehen, dennoch ist es ein zeichen der zivilisation das es eben KEINE todesstrafe mehr gibt.
Schade nur, dass die Täter keinerlei Anzeichen von Zivilisation erkennen lassen.

No.3
2006-05-27, 22:43:00
Die gelbe Eule[/POST]']Kindermörder haben es im Knast noch schlimmer als Vergewaltiger. Genau richtig was dort der Richter entschieden hat. Das wird dann in anderen Fällen hoffentlich genauso gemacht.

ein Kabarettist meinte mal "solche Leuten sollten im Knast in der Dusche zweimal täglich die Seife aufheben müssen" ;)

derpinguin
2006-05-27, 22:50:00
wenn hier einige nach todesstrafe schreien: ich geb mal zu bedenken: welcher mensch hat das recht über andere in dieser art zu richten? sind wir tatsächlich bemächtigt über leben und tod unserer artgenossen zu befinden? sind wir gott?
nicht, dass ich es gutheisse, was passiert ist, aber ich möchte mir nocht die freiheit herausnehmen über andere zu richten. gibt schon genug, die das tun. ich sag nur unterlassene hilfeleistung/unfallflucht.
und ja, ich arbeite in dem sektor, vielleicht bin ich deshalb etwas unemotionaler.

Hamster
2006-05-27, 22:56:20
Chefkoch[/POST]']Wer sich an wehrlosen Kindern vergreift gehört an den Pranger!


Schade nur, dass die Täter keinerlei Anzeichen von Zivilisation erkennen lassen.

es gibt immer individuen die (leider) aus der reihe tanzen. d.h. ja aber noch lange nicht, daß sich der gesetzgeber und deren ausführende gewalt sich auf die gleiche stufe stellen sollen.

was ich aber befürworten würde, ist lebenslänglich = lebenslänglich und nicht max 15/20 jahre.....

so ein http://img122.imageshack.us/img122/3973/zwischenablage019ja.gif sollte nie wieder die luft der freiheit schnuppern dürfen. und diese nobel gefängnisse die es wohl zu geben scheint, ist auch nicht.

No.3
2006-05-27, 22:57:55
derpinguin[/POST]']welcher mensch hat das recht über andere in dieser art zu richten? sind wir tatsächlich bemächtigt über leben und tod unserer artgenossen zu befinden? sind wir gott?

und all das hat der Mörder und Folterer von Karoline nicht getan ;)


da dreht sich die ganze Sache im Kreis und der Hund jagt seinem Schwanz hinterher....

Zaffi
2006-05-28, 08:21:02
derpinguin[/POST]']wenn hier einige nach todesstrafe schreien: ich geb mal zu bedenken: welcher mensch hat das recht über andere in dieser art zu richten? sind wir tatsächlich bemächtigt über leben und tod unserer artgenossen zu befinden? sind wir gott?

Immer wieder lustig das diese Phrase beim Thema Todesstrafe eingeworfen wird, die US-Armee dagegen (und auch viele andere Armeen) dürfen dagegen umbringen wen sie gerade wollen, da kräht kein Hahn danach ob es rechtens war....

Dies nur mal um die Verhältnismässigkeiten etwas zu beleuchten...

derpinguin
2006-05-28, 10:27:56
man muss sich ja nicht absichtlich auf deren niveau runterbewegen oder?

kiX
2006-05-28, 12:44:33
jaja, aug um aug, zahn um zahn?
bin ich wirklich immernoch besser, wenn ich jmd, der ein Leben genommen hat (oder Schlimmeres), das Leben nehme (oder Schlimmeres)?
bei uns gibts keine Rache und Lynchjustiz...

Zum Glück haben wir ein zivilisiertes Rechtssystem!

btw, in der Theorie jdf sollten (afaik) psychisch labile Straftäter und welche mit besonders schwerer Tatschuld nicht nach 15-20J wg guter Führung freikommen können. (geschl. Psychatrie bzw weiterhin Knast)
Nur leider wird das nicht immer berücksichtigt, schließlich müssen Kinderschänder und solche Menschen (Topic) ja resozialisiert werden.

Leider haben wir ein zivilisiertes Rechtssystem!

Sylver_Paladin
2006-05-28, 13:00:07
Na ja das Wegnehrmen der Bürgerrechte ist doch schon salonfähig.
So ein Europaabgeordneter der Grünen hat das doch für Rechtsradikale gefordert.

Die Täter in diesem Fall haben für mich die Würde des Menschen verloren mit dieser Tat.
Hier ist auch jeglicher Zweifel ausgeschlossen, die Verurteilten sind die Täter. Und eine Gefängnisstrafe ist hier zu lasch. Ich wäre ja für "Ausdärmen".

Lokadamus
2006-05-28, 13:26:06
Etienne[/POST]'](wobei es mich wundert, dass die Richter dafür Applaus bekommen, dass Sie ihren Job tun -.-)mmm...

Weil die Befürchtung bestand, dass die Strafe weiter reduziert wird.derpinguin[/POST]']wenn hier einige nach todesstrafe schreien: ich geb mal zu bedenken: welcher mensch hat das recht über andere in dieser art zu richten? sind wir tatsächlich bemächtigt über leben und tod unserer artgenossen zu befinden? sind wir gott?
nicht, dass ich es gutheisse, was passiert ist, aber ich möchte mir nocht die freiheit herausnehmen über andere zu richten. gibt schon genug, die das tun. ich sag nur unterlassene hilfeleistung/unfallflucht.
und ja, ich arbeite in dem sektor, vielleicht bin ich deshalb etwas unemotionaler.Welches Recht haben wir über den Braunbär (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,417460,00.html) zu richten? Er hat ein paar Schafe gerissen und das wars.
Wenigstens wollen ihn nicht alle erledigen (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,417575,00.html) und so wie es zur Zeit aussieht, hat er sich aus Deutschland verkrümmelt.

derpinguin
2006-05-28, 13:28:44
hab ich gesagt, dass wir den braunbär töten sollen? wenn er wirklich stört/gefährlich wird kann man ihn ja in einen braunbär wildpark bringen.