PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Soundblaster Live Player 1024


Börk
2002-08-21, 18:22:30
Also heute hab ich mir doch endlich ein 5.1 Soundsystem gegönnt und zwar das Rythmic wave 610 von Philips. Jetzt hab ich nur ein Problem, die boxen muss man über 3 Kabel (Center, Front, surround), anstöpseln. Ich hab aber nur einen analogen ausgang.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob´s da nen adapter gibt, weil auf der verpackung von der soundblaster steht dass man mit ner zusatzkarte 5.1er systeme benutzten kann.
Also schonmal danke im vorraus für alle antworten.

Kane02
2002-08-21, 18:56:22
Die 1024 ist eine reine 4.1 Soundkarte, also kannst du 3. Stecker gr nicht nutzen.

Da gibts aber wirklich nen Zusatzpanel, das die Karte mit weiteren Ausgängen ausstattet. Ist auch im neuen Conrad Katalog drin. Dann wird das vielleicht gehen, aber echten 5.1 Sound hast du glaub ich dadurch leider nicht. Ne 5.1 Soundkarte würde da besser sein.


Kane02

Börk
2002-08-21, 19:02:59
Originally posted by Kane02
Die 1024 ist eine reine 4.1 Soundkarte, also kannst du 3. Stecker gr nicht nutzen.

Da gibts aber wirklich nen Zusatzpanel, das die Karte mit weiteren Ausgängen ausstattet. Ist auch im neuen Conrad Katalog drin. Dann wird das vielleicht gehen, aber echten 5.1 Sound hast du glaub ich dadurch leider nicht. Ne 5.1 Soundkarte würde da besser sein.


Kane02
Ja 4.1 Sound würd eigentlich auch reichen, zur zeit hab ich nämlich nur mono und des is ein bissl scheisse!

Nordmann
2002-08-21, 19:03:59
Originally posted by Kane02
Die 1024 ist eine reine 4.1 Soundkarte, also kannst du 3. Stecker gr nicht nutzen.
Absolut richtig! Und ein Adapter, wenn es ihn gibt, nutzt AFAIK auch nichts da der Chip kein 5.1 Sound unterstützt.

Börk
2002-08-21, 19:05:52
Ich hab eben grad nochmal geguckt und die Karte unterstützt neben 2 und 4 lautsprechern auch live sourround! Is des dann 4.1 oder 5.1???

Börk
2002-08-21, 19:11:39
So wie´s aussieht brauch ich dann ne neue soundkarte. wo liegt denn derunterschied zwischen net Live 5.1 und ner Audigy 5.1??? Is des nur der verwendete Chip???

Nordmann
2002-08-21, 19:13:08
Originally posted by burk23
Ich hab eben grad nochmal geguckt und die Karte unterstützt neben 2 und 4 lautsprechern auch live sourround! Is des dann 4.1 oder 5.1???
Ist das nicht so ein "virtueller" Sourround Sound der einem versucht ein 4.1 System vorzutäuschen?!

Börk
2002-08-21, 20:58:42
Yoh jetzt hab ich des ding einfach mal umgetauscht gegen ein 4.1 mit echten 80 watt!!! War von 219€ auf 120€ runtergesetzt ;D;D;D

P.S. Ich glaub 5.1 bringt auch net viel mehr als 4.1