PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laut Computerladen defekte CPU nun doch nicht defekt ...


JanZ
2006-05-25, 13:50:01
Geht um folgendes:
Obs hier reinpasst oder nicht, weiß ich nicht ;).
Ich habe Anfang Januar einen 3700+ Clawhammer verkauft (170€) .
Der Käufer meinte das die CPU bei ihm nicht fehlerfrei leife, so habe ich sie, als kulanter Mensch, zurückgenommen :). Ausgemacht war, das wenn der Computerladen dies bestätige, er sein Geld wiederkriege. Also CPU im Laden abgegeben und am nächsten Tag Anruf erhalten, das diese nicht fehlerfrei liefe (15 minütiger Test -,-). Bootstable, aber nicht benchstable. Dann habe ich die CPU für 30€ an Modder verkauft, der sie heute mal aus Spaß getestet hat und siehe da, bei ihm geht sie fehlerfrei. Aber anscheinend ist die CPU ein ES. Die kusieren momentang ja recht häufig bei ebay rum.
Fazit:
Schaden samt Wertverlust und Rechnung vom Computerladen belaufen sich auf stolze 155€. Kann ich dagegen jetzt irgendetwas machen ?
Rechtlich gesehen ?

MFG
Jan

AnarchX
2006-05-25, 13:53:09
JanZ[/POST]']
Fazit:
Schaden samt Wertverlust und Rechnung vom Computerladen belaufen sich auf stolze 155€. Kann ich dagegen jetzt irgendetwas machen ?
Rechtlich gesehen ?


Du hast die funktionierende CPU für 30€ verkauft, was willst du denn machen.
Die ES war wohl inkompatibel zum Board vom ersten Käufer und dem Händler.
Pech gehabt...

JanZ
2006-05-25, 13:54:52
AnarchX[/POST]']Du hast die funktionierende CPU für 30€ verkauft, was willst du denn machen.
Pech gehabt...

Es geht mir um die Aussage von dem Laden. Denn erst darauf habe ich sie für 30€ verkauft. Dann hätte ich mir das auch gleich sparen können, wenn auf deren Urteil kein Verlass wäre :(

MFG

AnarchX
2006-05-25, 13:57:23
JanZ[/POST]']Es geht mir um die Aussage von dem Laden. Denn erst darauf habe ich sie für 30€ verkauft. Dann hätte ich mir das auch gleich sparen können, wenn auf deren Urteil kein Verlass wäre :(

MFG

Na da hättes du die eine notarielle Bestätigung mit Zeugen und allem dran geben sollen... ;D
Als könnte der Test von dem Laden nicht gefaket sein - wie naiv... ;)

JanZ
2006-05-25, 13:59:38
AnarchX[/POST]']Na da hättes du die eine notarielle Bestätigung mit Zeugen und allem dran geben sollen... ;D
Als könnte der Test von dem Laden nicht gefaket sein - wie naiv... ;)

Also hätte ich mir die 15€ sparen können ?
Bzw. kann man sich generell diese Scheiße sparen ?