PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstuerze und Programmfehler mit A64 X2...


Szenario21
2006-05-25, 14:42:39
Hallo, nachdem ich nun einen X2 3800 verbaut habe laeuft einiges nichtmehr wie gewohnt.
z.B. wenn ich ZoneAlarm installiere und die Firewall automatisch startet, rebootet der rechner jedesmal neu, nachdem ich den AMD CPU Treiber installiert habe rebootet er zwar nichtmehr, aber dafuer kommt ein Bluescreen.
Daher bin ich derzeit auf die NVidia FW angewiesen. Etwas anderes komisches passiert wenn ich mit Opera im Neocron Forum einen bestimmten Thread anschaue, dann friert nach ein paar sekunden alles ein, da hilft nur noch ein reset.

gibts irgendwelche extra fixes fuer den X2 ausser den CPU treiber die solche sachen beheben? danke schonmal.

TigerAge
2006-05-25, 15:40:26
Hier würde dir der Fix helfen, den MS nur auf Anfrage herrausrückt. Deine Probleme hören sich danach an, dass Win die Prozesse nicht richtig auf die Kerne verteilen kann. Dafür spricht auch das Problem, welches du mit ZoneAlarm hast. Ich würde dir daher raten, neben dem CPU-Treiber von AMD auch den Fix für Dual-Core von MS einzuspielen.

Grüße

Szenario21
2006-06-05, 14:57:14
also den patch habe ich jetzt mal installiert, aber das bringt nichts...

so langsam nervt mich mein Dual Core, gestern wollte ich HL2 installieren, Steam installiert sich und updated alles schoen und gut.. dann HL2 updaten... auf einmal Bluescreen.
Ok Reboot, und von da an war das nur noch ein Loop, Win faehrt hoch, laedt steam als autostart und zack.. bluescreen -> auto reboot.. and so on.
loesen konnte ich das nur indem ich im abgesicherten modus mittels msconfig verhindert habe das steam automatisch geladen wird.

was soll sowas? jetzt kann ich mit nem DC system kein Hl2 mehr spielen und keine Zonelabs FW mehr nutzen oder wie? gibts noch andere die davon betroffen sind?

Bei HL2 und Zonelabs war die art und weise identisch, auch zonelabs, welches gerne automatisch starten moechte brachte meinen rechner genau dabei zum reboot. wobei ich die natuerlich auch nicht nutzen kann denn sobald ich die anschmeisse... zack reboot.

Szenario21
2007-02-04, 21:11:33
so...
lang ists her, die probleme von damals habe ich nun dank neuer zonelabs version nicht mehr.

Aber, es gibt immernoch Dinge die sich mit einem DualCore Prozessor anscheinend nicht starten lassen.
Z.b. Regcleaner... wenn ich den starte kommt nur kurz eine Sanduhr, im Taskmanager steht dann auch drin das die exe ausgeführt wird, das Programm jedoch läuft nicht.
Das seltsame ist, das es manchmal funktioniert (selten) und manchmal wieder nicht.
Ich habe da noch keine Gesetzmäßigkeit festmachen können. Aber mit einem SingelCore Prozessor hatte ich noch keine Probleme mit Regclaener.

Das Auge
2007-02-04, 22:33:25
Ich würde mal auf ein instabiles System tippen. Das hat wohl weniger was mit Dualcore, als mehr mit OC, NT, o.ä. zu tun, imho...

dropback
2007-02-05, 16:11:43
...Aber, es gibt immernoch Dinge die sich mit einem DualCore Prozessor anscheinend nicht starten lassen.
Z.b. Regcleaner... wenn ich den starte kommt nur kurz eine Sanduhr, im Taskmanager steht dann auch drin das die exe ausgeführt wird, das Programm jedoch läuft nicht.
Das seltsame ist, das es manchmal funktioniert (selten) und manchmal wieder nicht.
Ich habe da noch keine Gesetzmäßigkeit festmachen können...
Bei mir genau das gleiche. Manchmal braucht er 3-4 Anläufe bis er mal startet, machmal gehts sofort.
Naja, so lange das nur bei dem Reg. Cleaner ist kann ich mit leben, der Rest läuft einwandfrei.
System (http://www.nethands.de/pys/show.php?user=dropback)