PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hänger in FEAR (X1800XT, ASRock 939 Dual)


Wolfram
2006-05-25, 15:29:56
Hallo allerseits,

ich hatte jetzt mal in einem frischen Windows FEAR (US, aktueller Patch) reinstalliert (X1800XT 256MB, ASRock Dual 939, 2GB RAM). Und ich habe im Spiel (SP oder MP) teilweise sekundenlange Hänger, die ich mir nicht erklären kann. Andere Spiele (Quake4, CSS, Oblivion, Far Cry etc.) laufen glatt. Nur FEAR nicht.

Etwas hakelig sieht schon der integrierte Performance-Test aus, auch wenn ich da deutlich mehr fps angezeigt bekomme als mit meiner alten Kombination (6800GT + Abit AV8).

Ich habe das Mainboard im Verdacht. Bekanntes Problem?

Wolfram

Banshee18
2006-05-25, 17:06:13
Wolfram[/POST]']Ich habe das Mainboard im Verdacht. Bekanntes Problem?
Ein generelles Problem mit dem Mainboard ist es nicht, da ein Kumpel und ich mit dem ASRock keine Probleme haben.

Andre´
2006-05-25, 18:53:21
hmm fear hat bei mir auch fehler verursacht aber nur dann wenn ich nen neueren patch installiert habe
ohne patch geht es Also ich musste FEAR danach neuinstallieren

Wolfram
2006-05-25, 19:03:15
Banshee18[/POST]']Ein generelles Problem mit dem Mainboard ist es nicht, da ein Kumpel und ich mit dem ASRock keine Probleme haben.Ah ja. Mit welcher Graka denn? Der Matrox Millennium PCI 4MB aus Deiner Sig? :D
Andre´[/POST]']hmm fear hat bei mir auch fehler verursacht aber nur dann wenn ich nen neueren patch installiert habe
ohne patch geht es Also ich musste FEAR danach neuinstallieren
Danke, das werde ich mal probieren.

Banshee18
2006-05-25, 20:35:42
Wolfram[/POST]']Ah ja. Mit welcher Graka denn? Der Matrox Millennium PCI 4MB aus Deiner Sig? :D

Mit meiner X1800XL, die gerade bei der RMA ist. :P

Bei meinem Kumpel ist es eine X800XT.

Wolfram
2006-05-25, 21:09:33
Die Hänger verschwinden fast komplett, wenn ich die Texturauflösung von maximum auf medium stelle.

Das kann ja wohl nicht sein. Mit der 6800GT war maximum überhaupt kein Problem (1024x768 ohne AA).

Banshee, hast Du FEAR auch mit maximaler Texturauflösung gespielt?

EDIT: Was die Hänger im übrigen verschlimmert: Wenn ich die Catalyst-AI auf low oder high stelle statt auf off. Tsss.

Banshee18
2006-05-25, 22:00:58
Wolfram[/POST]']Banshee, hast Du FEAR auch mit maximaler Texturauflösung gespielt?
Ich habe es nur mit medium Texturdetails gespielt, da es mit high ab und zu kurze Stocker gibt, aber keine über mehrere Sekunden, wie anscheinend bei dir. Das liegt aber daran, dass ich zu wenig Ram habe. Bei dem erwähnten Kumpel gibts keine Stocker mit 2 GiB.

Vertigo
2006-05-26, 11:12:31
Das Problem hatte ich in gleicher Weise. Mit 1gb und mit 2gb RAM. Einzige Lösung: Texturdetails reduzieren. FEAR ist auch bei mir das einzige Spiel, was solche Zicken veranstaltet hat.

Wolfram
2006-05-26, 11:18:03
Touchdown[/POST]']Das Problem hatte ich in gleicher Weise. Mit 1gb und mit 2gb RAM. Einzige Lösung: Texturdetails reduzieren. FEAR ist auch bei mir das einzige Spiel, was solche Zicken veranstaltet hat.
Mit welcher Graka/welchem Board?

@Banshee: Im 1-2-Sekunden-Bereich landen die Ruckler nur mit Cat-AI on. Sonst sind sie kürzer. Hoste ich ein Spiel auf einer Map wie Asylum, wird es in manchen Räumen durchgehend zäh (geraten 10-15fps).

Am Patch liegt es übrigens nicht. Habe deinstalliert und es mit der Box-Version nochmal probiert, gleiches Ergebnis.

Wie gesagt: Mit 6800GT/AV8 gab es diese Probleme nicht. :mad:

Vertigo
2006-05-26, 11:21:24
Wolfram[/POST]']Mit welcher Graka/welchem Board?

...
Touchdown[/POST]']Das Problem hatte ich in gleicher Weise.
X1800XT 256MB + GA K8NE (nForce 4-4x) ... also am Board liegt es sicher nicht.

Banshee18
2006-05-26, 12:23:30
Wolfram[/POST]']@Banshee: Im 1-2-Sekunden-Bereich landen die Ruckler nur mit Cat-AI on. Sonst sind sie kürzer. Hoste ich ein Spiel auf einer Map wie Asylum, wird es in manchen Räumen durchgehend zäh (geraten 10-15fps).
Das Spiel hatte bei mir ein paar komische Eigenarten mit A.I., siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=275028)
Ich habe dann irgendwann mal auf 1.3 upgedatet und das Problem schien weg zu sein. Vielleicht habe ich dazwischen auch ein Bios-/Treiber-/Sonstwas-Update gemacht, I don´t know.

Wolfram
2006-05-26, 13:01:05
Banshee18[/POST]']Das Spiel hatte bei mir ein paar komische Eigenarten mit A.I., siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=275028)
Ich habe dann irgendwann mal auf 1.3 upgedatet und das Problem schien weg zu sein. Vielleicht habe ich dazwischen auch ein Bios-/Treiber-/Sonstwas-Update gemacht, I don´t know.
1.3 habe ich jetzt wieder drauf, keine Veränderung. BIOS 1.70, Cat 6.3 "Chuck".

Werde mal einen älteren Catalyst (5.13?) probieren, aber ich bin skeptisch.

Touchdown[/POST]']X1800XT 256MB + GA K8NE (nForce 4-4x) ... also am Board liegt es sicher nicht.

Sieht mir leider auch so aus. Scheinen eher die ATi-Karten zu sein.

Banshee, hat Dein Kollege mit der X800XT denn mit max. Texturen gespielt?

Banshee18
2006-05-26, 14:04:31
Wolfram[/POST]']Banshee, hat Dein Kollege mit der X800XT denn mit max. Texturen gespielt?
Ja, alles max. außer Softshadows, 1024x768, 4xAA und AFAIK 4xAF.

Wolfram
2006-07-06, 16:08:16
Habe noch etwas Merkwürdiges festgestellt:

SP-Kampagne, erste Mission. Ich steige aus dem Auto aus und komme durch einen Zaun in einen Hinterhof. Hier brechen die fps zT schon ein (Laderuckler). Dann durch eine Tür und zwei kleine Räume (der zweite dunkel) zu einer Tür, die aus den Angeln in den nächsten Raum fällt: Eine Lobby mit flackerndem Licht.

Hier brechen die fps auf 20 oder weniger (s.u.) ein. Gehe ich durch die Schwingtür oberhalb der Treppe und ein paar Meter durch die Korridore, habe ich zum ersten Mal diese "Geister-Flash-Erscheinung" (statisches Bild- Zombie- das vielleicht eine Viertelsekunde sichtbar ist.

Danach erholen sich die fps sofort. Gehe ich in die Lobby zurück, habe ich ca. 80fps, wo es vorher 20 waren.

Habe aus Verzweiflung die X1800XT nebst Windows gerade in ein nF4-Board (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=307019) gesetzt. Damit werden die Hänger deutlich schwächer. Der oben beschriebene Einbruch in der Lobby liegt dann bei 20fps (statt zT nur 10fps auf dem ASRock!).

Was ich noch erfolglos (auf dem ASRock) ausprobiert habe:

RAM im Single-Channel-Betrieb oder nur mit 1x 1GB
RAM untertaktet
Cat 6.2 statt 6.3/6.5 "Chuck"
Im ATT AI aus/low/high, flip queue size undefined/0/1/3, AF aus, Q statt HQ, Graka runtergetaktet
neues BIOS fürs Mobo (bis jetzt 2.20)
FEAR auf 1.6 gepatcht

IMO scheint der ATi-Treiber das Problem zu sein.

Gast
2006-07-06, 16:23:27
Ist ein genereles Problem mit FEAR und ATI. Wundert mich, daß das so wenig beachtung findet. Stöber mal im Supportforum von Sierra. Dort findest du einige Leidensgenossen. Meist tritt das Stocken beim laden eines Events auf. Beim laden eines Savegames ist mir ebenfalls aufgefallen, daß die Frames ca 10 sek. im Keller sind und sich dann verdoppeln.

Wolfram
2006-07-06, 16:25:36
Gast[/POST]']Ist ein genereles Problem mit FEAR und ATI. Wundert mich, daß das so wenig beachtung findet. Stöber mal im Supportforum von Sierra. Dort findest du einige Leidensgenossen.
Da war ich auch schon. Niemand scheint Abhilfe zu wissen. Wundert mich auch, dass das keinen interessiert.

gr@fz@hL
2006-07-06, 16:32:01
Das Spiel scheint extrem speicherhungrig zu sein. Die Nachladeruckler hatte ich auch auf meiner Karte (1900xt mit 512 MB RAM), un dbin sie erst losgeworden, nachdem ich den Hauptspeicher auf 2GB RAM aufgerüstet habe.

Gast
2006-07-06, 16:35:24
Auf jeden Fall solltest du es unterlassen an dem Mip Lod herumzuspielen. Auch das aktivieren von Anisotropic und Trilinear Filter Optimization verschlimmert das Problem nur. Ich versuch schon seit einiger Zeit herauszufinden woran es liegen könnte.
VRam und Arbeitsspeicher sind es jedenfalls nicht.

Wolfram
2006-07-06, 16:46:16
gr@fz@hL[/POST]']Das Spiel scheint extrem speicherhungrig zu sein. Die Nachladeruckler hatte ich auch auf meiner Karte (1900xt mit 512 MB RAM), un dbin sie erst losgeworden, nachdem ich den Hauptspeicher auf 2GB RAM aufgerüstet habe.
2GB habe ich ja. Mit 1GB ruckelt es zumindest jetzt mit der ATi auch extrem (IIRC war es mit einer 6800GT weniger schlimm).
Gast[/POST]']Auf jeden Fall solltest du es unterlassen an dem Mip Lod herumzuspielen. Auch das aktivieren von Anisotropic und Trilinear Filter Optimization verschlimmert das Problem nur. Ich versuch schon seit einiger Zeit herauszufinden woran es liegen könnte.
VRam und Arbeitsspeicher sind es jedenfalls nicht.
Schon mal auf gut Glück einen ganz alten ATi-Treiber probiert? Welche Graka hast Du btw?

akuji13
2006-07-06, 17:51:03
Wolfram[/POST]']Da war ich auch schon. Niemand scheint Abhilfe zu wissen. Wundert mich auch, dass das keinen interessiert.

Würde es....wenn ich es hätte.

Hab ebenfalls ASROCK 939dual + X1800 XT 256 + 2 Gb Ram.

Leistung ist völlig ok und entspricht z.B. den Benches der X1800 XT 512 von CB.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_club3d_radeon_x1800_xt_256_mb/13/#abschnitt_fear

:wink:

Raff
2006-07-06, 18:00:43
Wolfram[/POST]']2GB habe ich ja. Mit 1GB ruckelt es zumindest jetzt mit der ATi auch extrem (IIRC war es mit einer 6800GT weniger schlimm).

Irgendwie interessant. Dass S.I.E.B.E.N. bei maximalen Texturdetails und nur 1 GiB RAM verdammt oft hängt, werden dir einige Nutzer hier bestätigen können (gibt sogar einen Thread mit Umfrage dazu). Delikat finde ich aber die Tatsache, dass deine X1800 XT "nur" 256 MiB VRAM hat – ob das damit zusammenhängt? Ich kenne die beschriebenen Hänger nicht ... auch wenn das Spiel nach wie vor eher bescheiden rennt.

Teste mal bitte mit mittleren Texturdetails (Rest oben lassen). Wird's besser? :) €dit: Sehe gerade, dass es da oben schon steht. Gilt das immer noch?

MfG,
Raff

Mike1
2006-07-06, 18:08:46
bei Nvidia5 liefs mit ner 6800GT hervorragend, bei hoher grafik :|
is aber schon so lange her das ich das spiel bei ihm gesehen hab das ich nicht mehr genau weis wie hoch die grafik war, und wie hoch die fps

Wolfram
2006-07-06, 21:09:23
akuji13[/POST]']Würde es....wenn ich es hätte.

Hab ebenfalls ASROCK 939dual + X1800 XT 256 + 2 Gb Ram.

Leistung ist völlig ok und entspricht z.B. den Benches der X1800 XT 512 von CB.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_club3d_radeon_x1800_xt_256_mb/13/#abschnitt_fear

:wink:
Also keine Hänger mit max. Texturen? Nicht mal kleine Nachladeruckler?

Wenn ja, wäre interessant, was bei Dir anders ist als bei mir.

Raff[/POST]']Irgendwie interessant. Dass S.I.E.B.E.N. bei maximalen Texturdetails und nur 1 GiB RAM verdammt oft hängt, werden dir einige Nutzer hier bestätigen können (gibt sogar einen Thread mit Umfrage dazu). Delikat finde ich aber die Tatsache, dass deine X1800 XT "nur" 256 MiB VRAM hat – ob das damit zusammenhängt? Ich kenne die beschriebenen Hänger nicht ... auch wenn das Spiel nach wie vor eher bescheiden rennt.
Mit der alten 6800GT lief es auf max butterweich, ohne jeden Hänger, auch nur 256MB VRAM.

Teste mal bitte mit mittleren Texturdetails (Rest oben lassen). Wird's besser? :) €dit: Sehe gerade, dass es da oben schon steht. Gilt das immer noch?

Das gilt immer noch. Ich habe aber auch dann immer noch Nachladeruckler und die Performance im Spiel selbst ist deutlich unter dem, was die 6800GT mit max geliefert hat.

Im übrigen wird das Geruckel nochmal deutlich schlimmer, wenn FRAPS mitläuft. Und: Ich habe, wenn ich in o.g. Lobby im ersten Level während des Geruckels ins Menü gehe, extremes Mauslag. Aber nur, wenn ich die Maus über PS/2 angeschlossen habe, nicht, wenn über USB (ja, ich hab wirklich schon jeden Mist ausprobiert). Geforctes Triple-Buffering plus VSync bringt im übrigen auch nichts.

Zuverlässig beheben läßt sich das Geruckel im übrigen, wenn ich an einer Stelle speichere und wieder lade. Ganz offensichtlich gibt es hier kein Problem mit der rohen Performance. Evtl. mit dem Texturmanagement?

IIRC hatten digit-life mal auf Probleme (zu schlechte Performance) von 256MB-ATis unter Serious Sam 2 und CoD2 hingewiesen. Sie vermuteten (im Nebensatz) einen Treiberbug. Habe sie angemailt und nachgefragt, aber keine Antwort bekommen. Den Artikel habe ich leider nicht wiederfinden können.

akuji13
2006-07-06, 21:20:53
Wolfram[/POST]']Also keine Hänger mit max. Texturen? Nicht mal kleine Nachladeruckler?

Wenn ja, wäre interessant, was bei Dir anders ist als bei mir.

Nö,absolut garkeine Probleme.
Völlig flüssig.
Ich hab auch sonst nie Probleme mit der Kombi (oder meiner 6800 GT AGP) gehabt.
Es gab ja auch Leute die mit dem Board z.B. schlechtere 3DMark Werte hatten als üblich,selbst da ist alles auf (oder sogar über) den Werten anderer Tester.
Was anders ist,weiss ich nicht so wirklich,meine Ram Timings sind z.B. recht langsam eingestellt (2.5-3-3-8) und die Karte läuft momentan auch nur auf 2D Takt im 3D Modus (also 594/693 wegen Spannungssenkung).

Wolfram[/POST]']
Im übrigen wird das Geruckel nochmal deutlich schlimmer, wenn FRAPS mitläuft.

DAS habe ich auch,mit Fraps halbiert sich die Framerate etwa,mit der Anzeige der ATT ist alles i.O.

:rolleyes:

SamLombardo
2006-07-06, 21:32:27
Auch wenn Dir das sicher auch keine große Hilfe ist: Ich habe ein ähnliches System (ASROCK 939dual + X1800 XT 512 + 1,5 GB Ram) und diese Probleme zum Glück überhaupt nicht. max Details (auch Texturen) nur Softshadows off und es läuft selbst in 1400x1200 (1600x1200 bietet er mir aus irgendeinem merkwürdigen Grund nicht an) sehr ordentlich ohne jegliche Hänger

Gruß Sam

Wolfram
2006-07-06, 21:34:09
akuji13[/POST]']Nö,absolut garkeine Probleme.
Völlig flüssig.
Ich hab auch sonst nie Probleme mit der Kombi (oder meiner 6800 GT AGP) gehabt.
Es gab ja auch Leute die mit dem Board z.B. schlechtere 3DMark Werte hatten als üblich,selbst da ist alles auf (oder sogar über) den Werten anderer Tester.
Was anders ist,weiss ich nicht so wirklich,meine Ram Timings sind z.B. recht langsam eingestellt (2.5-3-3-8) und die Karte läuft momentan auch nur auf 2D Takt im 3D Modus (also 594/693 wegen Spannungssenkung).

Mit der 6800GT AGP hatte ich auch keine Probleme. Langsame RAM-Timings hab ich probiert, Graka-Untertaktung IIRC noch nicht. Mal sehen...

Um das Problem mal zu illustrieren: Wenn ich in besagte Lobby komme, habe ich (mit FRAPS) 6 fps (1024x768, 8x AF, kein AA). Gehe ich ins Menü, speichere und gehe ins Spiel zurück, habe ich in exakt dem gleichen Blickwinkel 79 fps.

Banshee18
2006-07-06, 21:38:29
Wolfram[/POST]']IIRC hatten digit-life mal auf Probleme (zu schlechte Performance) von 256MB-ATis unter Serious Sam 2...
Die kann ich auch nicht nachvollziehen, nur bei CoD 2 hatte ich mit X1800Xl eine sehr schlechte Performance.
Mal schauen, morgen bekomme ich hoffentlich eine X1900XT.

Wolfram
2006-07-06, 23:18:55
Ich habs jetzt nochmal in einem bereits parallel installierten zweiten Windows probiert: Keine Besserung.

Raff
2006-07-06, 23:29:03
Hat's in deinem Bekanntenkreis zufällig eine X1800 mit 512 MiB, die du mal in deinen Rechner stopfen könntest?

MfG,
Raff

-GENO-
2006-07-07, 00:00:43
Habe die selben Probleme wie du mit Fear, Hänger von 1-2 Sekunden an grafisch simplen Stellen. Patches brachten bisher keine Abhilfe. System siehe Sig.

derMeister
2006-07-07, 00:22:03
Also ersten mal den aktuellen Cat6.6 druff samt CCC (warum hier noch nicht erwähnt??). Dann AI auf Standard und Adaptive AA off, Rest auf Anwendungsgesteuert. MipMap ruhig auf beste Qualie.
Im Menü 'Fear' SoftSh. off, Rest kann ruhig max, empfehle AF auf 8x und AA 4x.

Vertigo
2006-07-07, 00:31:48
derMeister[/POST]']Also ersten mal den aktuellen Cat6.6 druff samt CCC (warum hier noch nicht erwähnt??). Dann AI auf Standard und Adaptive AA off, Rest auf Anwendungsgesteuert. MipMap ruhig auf beste Qualie.
Im Menü 'Fear' SoftSh. off, Rest kann ruhig max, empfehle AF auf 8x und AA 4x.
Das hilft hier nicht weiter. Die Ruckler treten mit x-beliebigen Treibersettings auf. Es handelt sich nicht um ein Problem zu niedriger fps-Zahlen, sondern das System hängt für 2-3 Sekunden komplett fest.

Gast
2006-07-07, 01:02:43
Ich habe mal ein bissl in der sufu rumgestöbert und dieses hier gefunden von dem user coolj100.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=285013

Er hat zwar keine nachladeruckler, oder paar sek stillstand, aber mit der performance probs trotz seinem high end sys.

Wolfram
2006-07-07, 10:14:17
Raff[/POST]']Hat's in deinem Bekanntenkreis zufällig eine X1800 mit 512 MiB, die du mal in deinen Rechner stopfen könntest?

Kenne im RL leider nur untermotorisierte Zocker. Sprich, bei einer FX 5600 ist Schluß :uclap:

Gast
2006-07-07, 13:46:45
Dieses Problem trat bei mir nur sehr selten auf und da auch nur in Form von kurzen Rucklern.

sys is ein asrock dual sataII + 2Kern Opteron und einer 1900xt

Ich hab mit Version 1.0 gespielt. Welche cat. Version ich damals verwendet hab, weiss ich nicht mehr.

SixKilla
2006-07-10, 17:04:30
Hallo Leute,
habe genau das gleiche Prob, 1. Level unspielbar, ok gibt ja auch nicht sehr viel zum interagieren.
Erstaunlicher Weise war das Prob auch mit meiner Vorgängerkarte X800XT-PE vorhanden.

System:
Sapphire X1800XT 256MB
A64 3700+@2,71GHz
ASRock Dual Sata-II
1GB Crucial BallistiX Tracer
SB X-FI

SInd definitiv Laderuckler. Beim Aufbau eines ähnlichen Systems mit nem X2 kleinerer Bauart gleiche Probleme, hier aber anderes Board.
GraKa war die gleiche.

Es bessert sich allerdings ziemlich schlagartig im 2. Level.
Wenn jetzt die Kollegen mit den 512er Karten das Prob nicht hätten, wäre es mir klar:
bei den höheren Settings werden mehr Daten in den Vram geladen, --> zuviel für die 256er--> nachladen aus dem Ram-->Ruckler.
Dem scheint aber nicht so zu sein.
Hier klemmts irgendwo am System, speicheranbindung, PCI-Last, Zugriff auf /von der HDD...
Habe leider auch keine Lösung, an der Leistung der Einzelkomponenten kanns nicht liegen, eher im "Zusammenspiel des Hardware-Orchesters"
Sonst noch wer Ideen?
Cu der SixKilla

Wolfram
2006-07-10, 20:23:12
SixKilla[/POST]']
SInd definitiv Laderuckler. Beim Aufbau eines ähnlichen Systems mit nem X2 kleinerer Bauart gleiche Probleme, hier aber anderes Board.
GraKa war die gleiche.
Und bringen die Laderuckler bei Dir das System bei Dir völlig aus dem Tritt (s.o. bei mir- einstellige fps, nach Aufrufen des Menüs dann ca. 80fps)?

Wenn jetzt die Kollegen mit den 512er Karten das Prob nicht hätten, wäre es mir klar:
bei den höheren Settings werden mehr Daten in den Vram geladen, --> zuviel für die 256er--> nachladen aus dem Ram-->Ruckler.
Dem scheint aber nicht so zu sein.
Hier klemmts irgendwo am System, speicheranbindung, PCI-Last, Zugriff auf /von der HDD...
Habe leider auch keine Lösung, an der Leistung der Einzelkomponenten kanns nicht liegen, eher im "Zusammenspiel des Hardware-Orchesters"
Sonst noch wer Ideen?
Cu der SixKilla
Der VRAM ist es ganz sicher nicht. Wie ich oben schon schrieb, mit einer 6800GT gab es keinerlei fühlbare Laderuckler, jedenfalls nicht in 1024x768 ohne AA.

Ich tippe (laierhafterweise) darauf, daß der ATi-Treiber Mist baut beim Transfer von Daten zwischen VRAM und System-RAM. Jedenfalls habe ich nirgendwo gelesen, daß es solche Probleme mit nVidia-Karten gab. Auch waren unterschiedliche Mainboards und Chipsätze betroffen. Einzige Konstante ist ATi.

Was merkwürdig ist, mir aber auch Hoffnung macht: Daß es offenbar ja keineswegs alle ATi-User trifft, auch nicht alle X1...-Besitzer.

horn 12
2006-07-10, 20:42:03
auch ich verspüre in nur diesem !!! Game diese immer wieder kehrenden Nachlade Ruckler (alle 6-7 Sekunden oft dann ) ;( ;( und bei manchen Levels so gut wie NIE ! :eek:
habe nur die X1800 GTO und 1GB Ram, aber irgendwie scheint darin auch nicht der Hund begraben worden zu sein !
Condemned läuft da viel besser mit nur gelegentlichen "leichten" NachladeRucklern ! :biggrin:
Verwendet ja die selbe Engine wie FEAR :confused:

Gast
2006-07-10, 21:09:18
Ja, die hatte ich auch, wenn auch nur in sehr leichter Form. Habe dann auf 2 GiB RAM aufgerüstet und sämtliche Nachladeruckler waren verschwunden.

Wolfram
2006-09-08, 12:04:46
Mit dem Cat 6.8 hat sich das Problem fast verflüchtigt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4690006#post4690006). Nur noch ab und zu leichte Laderuckler. Die aber mit der 6800GT nicht da waren.

Vertigo
2006-09-08, 12:11:28
Mit dem Cat 6.8 hat sich das Problem fast verflüchtigt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4690006#post4690006). Nur noch ab und zu leichte Laderuckler. Die aber mit der 6800GT nicht da waren.
Jups. :up: In den letzten Minuten ihrer Dienstzeit wurde meine X1800XT 256MB @ Catalyst 6.8 auch nochmal mit FEAR gequählt. Es lässt sich wirklich richtig vernünftig spielen.