PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am schnellsten Qualmgeruch aus der Bude entfernen?


Sonni
2006-05-25, 15:48:58
Gibt es irgendein Spray, einen Duftstein, etc, dass man den Rauch von Zigaretten nicht mehr so stark riecht/ dass er verschwindet?
Ich weiß, dass es das einfachste wär nicht in der wohnung zu rauchen, aber das dürfte ohne einen Balkon schon schwierig werden. und ganz damit aufzuhören ist auch so ne Sache..
Also kennt ihr da irgendeinen Trick oder so?

Braincatcher
2006-05-25, 15:58:19
Zünd' 2-3 Streichhölzer in jedem Raum an!

Mondenstein
2006-05-25, 16:03:48
hilft bei schlechtem dunst aber nicht bei kippen!

da hast wohl schlechte karten da sich das überall erstmal festsetzt.

ein nichtraucher merkts eh gleich.

nn23
2006-05-25, 16:05:15
deo-spray
haarspray
spezielles anti-rauch-spray
streichhölzer
fenser auf und rauchen
kerze
luftbefeuchter an der heizung mit duftstoff
drehascher, wo die kippen sofort verschwinden
aschenbecher leer machen

sweetgirl
2006-05-25, 16:12:03
oust duftspray hilft da auch gut

sChRaNzA
2006-05-25, 16:13:46
Durchlüften. ;(

Sonni
2006-05-25, 16:24:42
sChRaNzA[/POST]']Durchlüften. ;(
danke für den tip

:crazy:

Sonni
2006-05-25, 16:25:25
nn23[/POST]']
spezielles anti-rauch-spray

ja welches denn??
aber ich werd mich morgen mal auf die socken machen und eins suchen...
weil das geht echt nich wie das hier stinkt ;(

Butter
2006-05-25, 16:53:24
Was ist darn so schwierig mal das Fenster aufzumachen?
Oder wohnst du im Keller?

Sonni
2006-05-25, 17:09:07
Butter[/POST]']Was ist darn so schwierig mal das Fenster aufzumachen?
Oder wohnst du im Keller?leider ja. deswegen auch der fehlende balkon ;)

sChRaNzA
2006-05-25, 17:18:44
Sonni[/POST]']leider ja. deswegen auch der fehlende balkon ;)

das ergibt sinn. =)

HellHorse
2006-05-25, 17:30:17
Lampe Berger :up:

StefanV
2006-05-25, 17:39:15
Sonni[/POST]']Gibt es irgendein Spray, einen Duftstein, etc, dass man den Rauch von Zigaretten nicht mehr so stark riecht/ dass er verschwindet?
Ich weiß, dass es das einfachste wär nicht in der wohnung zu rauchen, aber das dürfte ohne einen Balkon schon schwierig werden. und ganz damit aufzuhören ist auch so ne Sache..
Also kennt ihr da irgendeinen Trick oder so?
Nein, das Zeugs ist äußerst penetrant, zieht überall ein und geht nur äußerst schwer mehr weg...
Das ist auch bei Autos sehr sehr übel...

Da hilft wirklich nur, nicht in der Wohnung rauchen und nach draußen gehen oder eben aufhören, wenns einem stört...

Oder eben in eine andere Wohnung umziehen...

Schiller
2006-05-25, 17:40:35
Schon irgendwie komisch ironisch. Die Bude vollqualmen, dann aber meckern, dass es stinkt. :| :ulol:

Sorry, aber für mich ist das unverständlich. ;(

Wenn es dich stört, dann hör auf. WENN man will, dann schafft man es auch. Kenne genug Beispiele.

EvilOlive
2006-05-25, 17:47:49
Sonni[/POST]']
Also kennt ihr da irgendeinen Trick oder so?

Im Badezimmer rauchen. ;)

Bl@de
2006-05-25, 17:49:41
El Machito[/POST]']Im Badezimmer rauchen. ;)

jop mach ich au so. badezimmer am fenster

Mike1
2006-05-25, 17:50:32
rauchen aufhören und sich vorwürfe machen das man überhaupt damit angefangen hat

Coda
2006-05-25, 18:14:08
Nicht im Zimmer rauchen?

Alternative: Mit CO-Gas fluten. Dann riechst nix mehr.

Oberon
2006-05-25, 18:18:19
Coda[/POST]']Nicht im Zimmer rauchen?

Alternative: Mit CO-Gas fluten. Dann riechst nix mehr.
Gesund wäre das aber auch nicht unbedingt :ugly:
Eher tödlich

baker
2006-05-25, 18:44:01
http://www.zielonka-shop.de/ :up:


Funktioniert auch bei verqualmter Kleidung etc, wenn auch nicht wirklich billig.

Sonni
2006-05-25, 18:57:01
Bl@de[/POST]']jop mach ich au so. badezimmer am fenster
hm...klingt logisch..allerdings is das badezimmer das einzige zimmer wo es nich mal ein fenster gibt :|

Chronicle
2006-05-25, 21:29:39
Sollte aber einen Luftabzug geben oder?

No.3
2006-05-27, 22:36:20
tsk tsk tsk, haste wieder mit dem Rauchen angefangen!??

1337
2006-05-28, 01:54:19
Coda[/POST]']Alternative: Mit CO-Gas fluten. Dann riechst nix mehr.

Das ist eine einmalige Gelegenheit :uup:

Tja.. Der Rauch setzt sich leider fest. Und anstatt deine Bude noch mehr mit irgendwelchen künstlichen Dingern zu fluten würd ich dennoch irgendwie versuchen zu lüften.. ;)

pubi
2006-05-28, 02:06:02
Also ich rauche selber seit ~5 Jahren in meinem Zimmer. Ich wohne im 3. Stock, also Fenster etc. kein Problem. Aber enttaeuschen muss ich dich, ausser einem dauer-offenem Fenster (habe meins 24/7/365 auf) hilft da wirklich so gut wie nix.

Mondenstein
2006-05-28, 02:17:16
pubi[/POST]']Also ich rauche selber seit ~5 Jahren in meinem Zimmer. Ich wohne im 3. Stock, also Fenster etc. kein Problem. Aber enttaeuschen muss ich dich, ausser einem dauer-offenem Fenster (habe meins 24/7/365 auf) hilft da wirklich so gut wie nix.

und selbst das würde zumindest ein nichtraucher merken.

im gegensatz zu normalen dünsten.. klebt sich kippenqualm überall fest.
nicht umsonst sind bei rauchern die decken und fensterahmen gelb, die fenster und möbel meist mit nem klebrigen film überzogen usw usw....

leutz ich sag euch... ich wes wie ne raucherbude aussehen kann.

das zeugs kann man sogar von fensterscheiben spachteln.. irgendwann ;)

pubi
2006-05-28, 02:19:35
Mondenstein[/POST]']und selbst das würde zumindest ein nichtraucher merken.

im gegensatz zu normalen dünsten.. klebt sich kippenqualm überall fest.
nicht umsonst sind bei rauchern die decken und fensterahmen gelb, die fenster und möbel meist mit nem klebrigen film überzogen usw usw....

leutz ich sag euch... ich wes wie ne raucherbude aussehen kann.

das zeugs kann man sogar von fensterscheiben spachteln.. irgendwann ;)
Jope, das ist ebenfalls korrekt. Selbst ein wochenlang ausgelueftetes Raucherhaus/wohnung wird ein Nichtraucher sofort bemerken. Komplett beseitigen laesst sich der Geruch definitiv nicht aus einem dauerbequalmten Raum.

€: Selbst ich als Raucher merke noch, wenn ich nach einer Woche in mein Zimmer zurueckkomme, das es nach Rauch mufft. (Auch wenn dauergelueftet worden ist)

Hübie
2006-05-28, 02:21:18
Apfelhälften helfen den Geruch aufzunehmen. Ausserdem sollte man während man raucht nicht das Fenster aufmachen, da kalter Rauch am widerlichsten riecht.
Diese Duftstäbchen sind auch ganz nett. Ich hab die mit Himbeer- und Erdbeerduft. ;D


bye Hübie

afk|freeZa|aw
2006-05-28, 02:23:05
@Sonni,zieh um..das kann ja nicht,also das geht ja nicht. ;(

resistansen
2006-05-28, 04:41:06
ich habe auch mal eine zeitlang in der wohnung geraucht und irgendwann beschlossen, das es eine wirklich widerliche angelegenheit ist und ich doch eigentlich einen balkon habe :D
mit einer ganzen(!) flasche febreze in die gardinen und den teppichboden, bis der nass war, war der geruch dann draussen.
plus einen ganzen tag dauerlüften und duftlampenspaß über mehrere tage hinweg, riecht heute gar nichts mehr in der wohnung.
allerdings war das nur ein zeitraum von etwa 2 monaten in der wohnung rauchen.

jetzt gibts dies nur noch auf dem balkon und ab heute sogar wieder lüften ohne katzen einsperren zu müssen, also nicht das anstrengende lüften, da katzennetz angebastelt...doch das ist nun ot.

CaraCara
2006-05-28, 10:55:52
Wenn man richtig, richtig, richtig, richtig gründlich saubermacht, geht der Rauchgeruch auch weg. Das schließt aber auch Teppich und Polster reinigen mit ein :)

IceLord
2006-05-28, 11:00:27
Mit Weihrauch ausräuchern. Ka ob das funktioniert hab ich aber mal gehört.

fi.suc
2006-05-28, 11:01:34
also eigetnlich hilft da gar nix.

Ich hab mir nen Lian Li PC70 gekauft, von nem raucher, der nie in der wohnung (immer nur aufm balkon) geraucht hat - und ich habs gerochen, deutlich.
Nen Sony verstärker hab ich mir vor nem halben jahr gekauft, der riecht auch immer noch (ein bisschen)...

fi.suc
2006-05-28, 11:02:18
IceLord[/POST]']Mit Weihrauch ausräuchern. Ka ob das funktioniert hab ich aber mal gehört.

ave verum mortem diresum noctum

(kann kein latein ^^) ..


überall kreuze aufhängen und den wachturm irgendwo rumliegen lassen X-D

Swp2000
2006-05-28, 11:39:15
Sonni[/POST]']hm...klingt logisch..allerdings is das badezimmer das einzige zimmer wo es nich mal ein fenster gibt :|
Probiers mal mit Febres, das soll dafür nicht schlecht sein!

fi.suc
2006-05-28, 11:50:51
Febreze ;)

Santini
2006-05-28, 12:06:58
Wände neu streichen :biggrin:


geh doch zum qualmen nach draussen.

Swp2000
2006-05-28, 12:10:08
Hol dir ne Friteuse und mach mal ordentlich Pommes in deiner Bude (kannst mich dann ja einladen) Danach dürfte der Rauchgeschmack auch weg sein :D

afk|freeZa|aw
2006-05-28, 12:12:32
Ich glaub nicht,dass sie an Ihren Möbeln/Tapeten leckt :ugly:

Santini
2006-05-28, 12:15:44
Swp2000[/POST]']Hol dir ne Friteuse und mach mal ordentlich Pommes in deiner Bude (kannst mich dann ja einladen) Danach dürfte der Rauchgeschmack auch weg sein :D

Ja, Nikotin mit Frittenfett,dann noch ordentlich Biergestank und die Bierzeltathmosphäre ist perfekt ;D

Swp2000
2006-05-28, 12:18:08
Santini[/POST]']Ja, Nikotin mit Frittenfett,dann noch ordentlich Biergestank und die Bierzeltathmosphäre ist perfekt ;D
Das war jetzt echt kein Witz.
Aber die Friteuse reicht schon, wir wollen es ja nich gleich übertreiben.;)

EvilOlive
2006-05-28, 12:20:14
Santini[/POST]']Wände neu streichen :biggrin:




Das hilft definitiv! ;)

Swp2000
2006-05-28, 14:36:17
El Machito[/POST]']Das hilft definitiv! ;)
Jedesmal wenn du eine geraucht hast, streichen :eek:dann doch lieber Fritten :rolleyes: