PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freespace SCP rocks Video - Verdammt gut geworden!


DaBrain
2006-05-25, 17:55:06
Ein Fan hat ein wirklich gutes Freespace 2 (Source Code Projekt) Video zusammen geschnitten.

http://files.filefront.com/Flail_SCP/;5077061;;/fileinfo.html

Respekt! :biggrin:


Origal Topic hier: http://www.hard-light.net/forums/index.php/topic,39828.0.html

Mehrpack
2006-05-26, 11:18:59
hi,
yoar.
gut zusammen gestellt, echt nettes lied.

aber er scheint wohl noch net den build mit den env-map genommen zu haben, aber trotzdem echt klasse.

Mehrpack

DaBrain
2006-05-27, 18:25:19
Ja, Envirounment Mapping ist leider nicht in dem Video zu sehen... :(


Als Entschädigung habe ich hier mal zwei Bilder mit Env Mapping gepostet.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4361275#post4361275

Tinc
2006-05-28, 12:03:14
Tolles Video !

Ich hatte da aber eine Frage. In bin nicht gerade in der Scene aber FreeSpace2 ist für mich eins der besten Spiele, darum wollte ich Fragen wo ich welchen Grafik mod bekommen kan für das Spiel ?

Im google finde ich nichts eindeutiges

DaBrain
2006-05-28, 13:18:41
Eigentlich ganz einfach. Du musst nur ein bisschen was runterladen:


MediaVPs (HT&L Modelle, High-Res Texturen, Effekte, HQ Musik, usw.)
http://www.hard-light.net/forums/index.php/topic,39905.0.html

Launcher:
http://scp.indiegames.us/download.php?view.133

Neue Exe (dann im Launcher auswählen):
http://www.hard-light.net/forums/index.php/topic,39842.0.html

Zaffi
2006-05-28, 13:49:59
hmmm scheint mal wieder Zeit zu sein FS2 rauszusuchen, zum 78sten mal durchzockern und dann die Mods draufknallen.... :D

Mehrpack
2006-05-28, 16:16:27
DaBrain[/POST]']Ja, Envirounment Mapping ist leider nicht in dem Video zu sehen... :(


Als Entschädigung habe ich hier mal zwei Bilder mit Env Mapping gepostet.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4361275#post4361275

hi,
nunja ich hoffe ja er macht nochmals eins mit dem letzten mai build und dann ENV on.
aber gestern klang er ja so als hätte er die schnauze voll und würde keine videos mehr machen, weil der thread net stickey war, was aber schade wäre.

zu den pics, mhh ich hatte zwar gelesen das es realtiv subjektiv ist in OGL und net mehr so "Schau her ENV-Mapping" wie in D3D aber ehrlich gesagt seh ich da nix *g*
aber ansonsten sehn die shots net übel aus.

Mehrpack

Tinc
2006-05-28, 17:47:35
DaBrain[/POST]']Eigentlich ganz einfach. Du musst nur ein bisschen was runterladen:


MediaVPs (HT&L Modelle, High-Res Texturen, Effekte, HQ Musik, usw.)
http://www.hard-light.net/forums/index.php/topic,39905.0.html

Launcher:
http://scp.indiegames.us/download.php?view.133

Neue Exe (dann im Launcher auswählen):
http://www.hard-light.net/forums/index.php/topic,39842.0.html

Danke !!!

Tinc
2006-05-28, 21:16:03
Hi, ich hatte da noch eine Frage, ich hab all die Daten runtergeladen, aber das Game will nicht starten. Kan es daran liegen das ich das Deutsche FreeSpace 2 habe? Oder fehlt mir noch was. Im netz habe ich was von der datei fs2_open_3_6_5 gelesen aber mit der geht bei mir auch nichts.

Kan mir jemand helfen

DaBrain
2006-05-28, 23:39:02
Wo genau liegt das Problem?

Eigentlich sollte es wunderbar mit der deutschen Version funktionieren.




Edit: Ein paar Kleingkeiten die mir gerade noch eingefallen sind:

Man braucht die neuste Version von OpenAL:
http://developer.creative.com/articles/article.asp?cat=1&sbcat=31&top=38&aid=46

Ausserdem ist D3D praktisch tot. Am D3D Part hat lange niemand mehr etwas gemacht. Du solltest nur OpenGL verwenden.

Tinc
2006-05-29, 09:11:03
Das problem ist wen ich auf Run klicke zeigt sich mir das Bild FreeSpace 2 SCP und ab da wirft es mich zuruck ins Windows, oder aber es pasiert nix und ich bekomme nur Fehler meldungen

EDIT:

Hat sich erlediegt es wahr wohl das Opel AL.
Danke nochmall für alles :)

Marodeur
2006-05-29, 16:03:15
Rofl... Die eine Antwort im Forum is ja geil... Erinnert mich daran als ich letztens was von Filefront saugen wollt... :D

"the file is here:
download the file>click to download the file>select the file to down looad>down load this file>the file will down load...once you click here>would you like to download this file>the file for downloading>waiting for file>the file is ready to download>download file now>server error, select another file<<<download the file>downloading>would you like to download this file?>downloading file>the file can now be downloaded>click to download>downloading>here it is>just kidding it's here> realy I'm not ****ting you any more this is it>HA! fooled you again! but realy here it is> bahahahah>ok, this is starting to get old for me too I'll give it to you now>OMG you'r so freaking gulable>eh, alright, select a server to download from>starting download>prepairing to download>click to download>downloading>conecting at 8kbps!>download complete>would you like to open the file>oppening file>connecting to media>don't know the codec>downloading codec>failed to download codec>WMP doesn't like you>deleteing file"

DaBrain
2006-05-29, 23:11:03
Hab mich auch ein bisschen mit FileFront rumärgern müssen bevor ich das Video runterziehen konnte...

Komischerweise ging es dann perfekt und sogar ziemlich schnell. Ich denke wenn das File zu oft runtergeladen wird, sperren sie es... möglicherweise...

Bumsfalara
2006-06-01, 19:56:00
Gott, ich verfolge euer Projekt schon so lange
Das ist abartig geil, so geil, so abartig gut, ich wills haben.

Man, da krieg ich ja nen Orgasmus. Es ist schon so verdammt lange her, dass ich mich schwitzend, keuchend von der Krampfartigen Umklammerung meiner Hand um den Joystick lösen musste.

Man, ist das geil das Video :)

DaBrain
2006-06-02, 08:37:50
War eingentlich schonmal irgendwann ein Artikel über FS2_open, oder eine Mod für FS2_open in einem deutsch Spiele Magazin?

Bis jetzt habe ich nur englische und finnische Artikel gefunden. :(

Marodeur
2006-06-02, 08:59:37
Bin mir grad nicht sicher aber ich dachte irgendwo hab ich mal was gesehen. Weis aber nimmer ob ich mich da auch richtig erinner bzw. in welcher Zeitschrift was stand.

Hat schon mal wer vom Team bei der lamestar angefragt? Die bringen doch immer Mods auf der DVD...

DaBrain
2006-06-02, 09:02:47
Ich könnte mir vorstellen, dass die ein bisschen Angst vor Copyright Problemen haben könnten...

Hat Gamestart schonmal Mod einer kommerziellen Franchise (z.b. StarWars) auf der CD gehabt?


Bis jetzt wurden die Mods immer von den Zeitschriften angeschrieben... ;)

Marodeur
2006-06-02, 09:22:51
Hm, tjo die leidige Geschichte mit dem Copyright. Aber normal dürfte es da doch keine Probleme geben, oder?

DaBrain
2006-06-02, 12:35:16
Naja... FS2_open Mods (stand-alone) auf die CD/DVD zu packen könnte schon ein Problem sein.

FS2_open Spiele dürfen nicht kommerziell vertrieben werden. Man könnte ja annehmen, dass jemand z.B. die Gamestar kauft, um an TBP zu kommen...

Ich weiss nicht wie das rechtlich aussieht. Allerdings hat eine andere Zeitschrift (afair war das PC Zone) genau das gemacht.

Ich weiss nicht ob JMS (Babylon 5) eine Zeitschrift verklagen würde/könnte, weil sie eine B5 Mod auf der CD/DVD hat...

Ein Artikel wäre allerdings bestimmt kein Problem.

Marodeur
2006-06-02, 13:00:14
Jo, Artikel dürfte schonmal sein. Gevatter Lars ist ja fürs WC-Projekt im GS Forum immer wieder mal aktiv, aber scheint die nicht zu interessieren...

VooDoo7mx
2006-06-03, 00:11:48
OMG ich hab das ganz normale Freespace 2 gerade wieder installiert und es ist egnasuo geil wie früher. Für ein 7 Jahre altes Spiel siehte s sogar ganz gut aus wie ich finde.

Aber die Gefechte sind ja so saugeil.
Während man bei Kiddiegames wie Darkstar One nur stupide den Mauszeiger auf die Gegner hält hab ich eben echt Probleme gehabt die schnellen Mara Jäger in meinen Hercules II zu verfolgen.
Das hat sogar richtig in Arbeit ausgeartet aber eine Menge Spaß gemacht.
Man hat so ein richtig geiles Sci-Fi Feeling. Überall um einen herum kracht es, da wird das Cockpit durchgerüttelt, die Jäger der Shivaner haben so einen geilen Sound.
Oh man ich könnte ewig schwärmen.

Während man für Softwaremüll wie Darkstar One tief in die Tasche greifen soll, kann Freespace 2 ganz legal kostenlos bekommen.

Aber eine Frage hab ich noch: kann ich eine höhere Auflösung als 1024x768 bekommen? Wo es raus kam, hab ich es auf einer TNT2 (Elsa Erazor III 4tw) gespielt heute hab ich natürlich was stärkeres.

Gast
2006-06-03, 00:20:48
VooDoo7mx[/POST]']OMG ich hab das ganz normale Freespace 2 gerade wieder installiert und es ist egnasuo geil wie früher. Für ein 7 Jahre altes Spiel siehte s sogar ganz gut aus wie ich finde.

Aber die Gefechte sind ja so saugeil.
Während man bei Kiddiegames wie Darkstar One nur stupide den Mauszeiger auf die Gegner hält hab ich eben echt Probleme gehabt die schnellen Mara Jäger in meinen Hercules II zu verfolgen.
Das hat sogar richtig in Arbeit ausgeartet aber eine Menge Spaß gemacht.
Man hat so ein richtig geiles Sci-Fi Feeling. Überall um einen herum kracht es, da wird das Cockpit durchgerüttelt, die Jäger der Shivaner haben so einen geilen Sound.
Oh man ich könnte ewig schwärmen.

Während man für Softwaremüll wie Darkstar One tief in die Tasche greifen soll, kann Freespace 2 ganz legal kostenlos bekommen.

Aber eine Frage hab ich noch: kann ich eine höhere Auflösung als 1024x768 bekommen? Wo es raus kam, hab ich es auf einer TNT2 (Elsa Erazor III 4tw) gespielt heute hab ich natürlich was stärkeres.

na warum du so gegen DSO basht kann ich nicht ganz nachvollziehen,Freelancer hats halt vorgemacht und DSO zieht nach und man hatt dort dank der cockpitperspektive immerhin nochn halbwegs gutes gefühl für die dogfights ( im gegenzug zu freelancer was sich wie moohrhuhn spielt)

VooDoo7mx
2006-06-03, 00:59:57
Freelancer mag ich egnauso wenig.

Nur ist bei Freelancer im Vergleich zu DSO die gesamte Welt besser gestaltet, atmosphärischer und abwechslungsreicher.
Bei DSO wirkt alles nur nach Schema F langweilig dahingekotzt und hemmungslos bei anderen Spielen kopiert.
Desweiteren ist bei Freelancer das Gameplay , obwohl es auch schon recht simpel ist, nicht ganz so simpel wie bei DSO.

Auch wenn ich kein großer Fan von Freelancer bin, würde ich dies 100mal einen DSO vorziehen.

Und spannende Dogfights bei DSO? Spiel mal Freespace 2 dann weißt du was spannend ist.

Gast
2006-06-03, 02:51:26
danke,aber Freespace hab ich schon vor jahren gezoggt,klar sind da die dogfights spannender... ich hab aber auch nix von Freespace geschrieben ;)

DaBrain
2006-06-03, 09:23:09
VooDoo7mx[/POST]']

Aber eine Frage hab ich noch: kann ich eine höhere Auflösung als 1024x768 bekommen? Wo es raus kam, hab ich es auf einer TNT2 (Elsa Erazor III 4tw) gespielt heute hab ich natürlich was stärkeres.

Wenn du das hier runterlädst, kannst du jede Auflösung einstellen, die deine Grafikarte mitmacht. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4364244&postcount=5

VooDoo7mx
2006-06-03, 11:15:35
DaBrain[/POST]']Wenn du das hier runterlädst, kannst du jede Auflösung einstellen, die deine Grafikarte mitmacht. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4364244&postcount=5

Ich hab aber ein ganz normales Freespace 2 installiert (und wauf Version 1.20 gepactht) und kein Freespace 2 Open. :|

DaBrain
2006-06-03, 11:40:36
Die Downloads sind praktisch FS2_open. Ohne das orginal FS2 als Unterbau läuft es sowieso nicht. ;)

VooDoo7mx
2006-06-03, 13:12:57
So ich hab jetzt das FS2 OPen zum Laufen gebracht, nur wie kann ich diese ganzen High Res Pakete usw ins Spiel einbinden. In den Süielordner hab ich sie auf jeden Fall alle schon mal kopiert.

Ich finde die ganze Sache ist irgendwie nicht gut genug dokumentiert.

Melbourne, FL
2006-06-03, 13:18:03
VooDoo7mx[/POST]']So ich hab jetzt das FS2 OPen zum Laufen gebracht, nur wie kann ich diese ganzen High Res Pakete usw ins Spiel einbinden. In den Süielordner hab ich sie auf jeden Fall alle schon mal kopiert.

Ich finde die ganze Sache ist irgendwie nicht gut genug dokumentiert.

Finde ich nicht:

http://www.hard-light.net/wiki/index.php/Getting_Started%28Main%29
http://homepage.ntlworld.com/karajorma/FAQ/intro.html

Alexander

Zoroaster
2006-06-03, 13:24:06
Ganz leicht OT:

Warum ist eigentlich I-War 2 so unbekannt/unbeliebt?:confused:
Wäre doch viel neuer und "besser" als FS2.

Von der Spacesim/Flugphysik ist es eindeutig ungeschlagen - seit ich das gespielt hab, kann ich alle anderen Arcade-Space-Shooter irgendwie nicht mehr ansehen...;(

DaBrain
2006-06-03, 15:14:07
Zoroaster[/POST]']Ganz leicht OT:

Warum ist eigentlich I-War 2 so unbekannt/unbeliebt?:confused:
Wäre doch viel neuer und "besser" als FS2.

Von der Spacesim/Flugphysik ist es eindeutig ungeschlagen - seit ich das gespielt hab, kann ich alle anderen Arcade-Space-Shooter irgendwie nicht mehr ansehen...;(

Ich habe I-War 2 auch sehr gerne gespielt. Die Physik macht das ganze leider etwas kompliziert (->weniger potentielle Käufer), ausserdem ist das Spiel viel zu schwer (->weniger Käufer). Die Hardware Anforderungen warem zu der Zeit auch ziemlich happig (->bleibt noch wer übrig?). Ich habe es mit nur aus der Videothek ausgeliehen, deshalb habe ich es nur anspielen können. Irgendwie hat mir dann doch noch etwas gefehlt um es zu kaufen...

Grafisch hat FS2_open I-War 2 schon lange eingeholt...


@VooDoo7mx Die Media VPs gehören ins FS2 'root' Verzeichnis, also dahin wo die EXE Datei und die anderen VPs sind. (sparky.vp usw.). Du musst sie eigentlich nur dahin entpacken (falls sie noch gezippt/geRARt sind).

Alternativ kannst du sie auch in einen neuen Ordner "mediavps" packen und im Launcher "-mod mediavps" als Kommandozeile hinzufügen.

RavenTS
2006-06-03, 16:30:03
Zoroaster[/POST]']Ganz leicht OT:

Warum ist eigentlich I-War 2 so unbekannt/unbeliebt?:confused:
Wäre doch viel neuer und "besser" als FS2.

Von der Spacesim/Flugphysik ist es eindeutig ungeschlagen - seit ich das gespielt hab, kann ich alle anderen Arcade-Space-Shooter irgendwie nicht mehr ansehen...;(

Dabei war Freespace ja schon zur Veröffentlichung vergleichsweise Simulationslastig...zumindest im Vergleich zu WC5 oder auch dem späteren StarLancer. Vielleicht wäre die I-War-2-Physik heute eher akzeptabel, da Physik ja als immer wichtiger empfunden wird...

Mehrpack
2006-06-03, 18:57:49
hi,
also imho hatte noch keine deutsche zeitschrift über FS_Open da was drinnen.

zum "vertrieb" über zeitschriften.
nunja andere mods von spielen dürfen ja auch nicht kommerizel vertrieben werden und sich auch auf zeitschriften drauf, also da sollte es keine probleme geben, da ja in dem sinne der verlag ja nicht am mod verdient sondern am gesamtkonzept der zeitung.
jedenfalls ist mir da jetzt bis jetzt nix bekannt das es da probleme gab.
vorallen ist es ja für die firmen noch von vorteil wenn über zeitschriften entsprechend die mods verteilt werden, da ja so das basisspiel ja aufmerksamkeit bekommt.

wegen copyright: ich denke mal JMS eher nicht aber (warner ?) das produzierte studio von Babylon5, da sie ja schonmal ein Bab5 spiel rausbringen wollten aber es dann gecancelt wurde.
gab da ja in der vergangenheit bei anderen spielen zu serien/filmen, immermal wieder probleme, vorallen wenn dann viel aufmerksamkeit zuteil wurde.
also ich denke mal das werden a) die zeitschriften so nicht direkt anfassen und b) für die mods könnte dann zuviel aufmerksamkeit sogar negativ sein.

Mehrpack

Tinc
2006-06-05, 13:34:42
Ich habe mall eine andere Frage, gibt es den auch für FreeSpace 1 welche Grafik mods ?

Melbourne, FL
2006-06-05, 15:51:31
Tinc[/POST]']Ich habe mall eine andere Frage, gibt es den auch für FreeSpace 1 welche Grafik mods ?

Es gibt ein Projekt, dass Freespace 1 in die Freespace 2-Engine portiert hat:

http://www.hard-light.net/hosted/fsport/website/

Damit sollte man alle Verbesserungen der Freespace 2-Engine plus die des SCP haben. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert...werde es aber demnächst tun.

Alexander

Tinc
2006-06-05, 16:31:40
Melbourne, FL[/POST]']Es gibt ein Projekt, dass Freespace 1 in die Freespace 2-Engine portiert hat:

http://www.hard-light.net/hosted/fsport/website/

Damit sollte man alle Verbesserungen der Freespace 2-Engine plus die des SCP haben. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert...werde es aber demnächst tun.

Alexander

Danke!

RavenTS
2006-06-05, 18:13:25
Melbourne, FL[/POST]']Es gibt ein Projekt, dass Freespace 1 in die Freespace 2-Engine portiert hat:

http://www.hard-light.net/hosted/fsport/website/

Damit sollte man alle Verbesserungen der Freespace 2-Engine plus die des SCP haben. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert...werde es aber demnächst tun.

Alexander

Sehe ich das richtig, dass man sich da quasi das komplette "FS Great war" + "Silent threat" mit FS2-Grafik runterladen kann.?! Leider ist die Download-Seite meines Erachtens nach leider wieder etwas überfüllt mit allem Möglichem Extrazeug... ;(

DaBrain
2006-06-05, 18:21:31
Das brauchst du alles nicht. Die Downloads weiter unten sind sowieso total veraltet, oder sogar in dem Core Download enthalten. ;)

RavenTS
2006-06-05, 20:33:09
DaBrain[/POST]']Das brauchst du alles nicht. Die Downloads weiter unten sind sowieso total veraltet, oder sogar in dem Core Download enthalten. ;)

Dann sollten die unbedingt mal aufräumen da, Junge Junge, haben die keine Mama ;D

Mehrpack
2006-06-06, 04:50:18
hi,
ähm der grosse core ist doch garnicht in der liste dabei, wo die shine, die glows, die warble, sparky, cabani und die voices drin sind.

also imho braucht man bis auf die patches, soweit alle datein, wobei ja die awaking datein ja für eine user campaine sind und man diese nicht unbedingt zu downloaden braucht.

Mehrpack

DaBrain
2006-06-06, 10:27:49
Die Shine und Glow Maps sind sowieso in den Media VPs...

Marodeur
2006-06-06, 10:51:44
Ajo Brain, muss da einigen schon zustimmen. Etwas mehr Ordnung könnte bei der Sache nicht schaden. Als ich das erste mal alles zusammengesucht habe (da waren die Videos noch ganz wo anders bzw. nicht vorhanden.. musste man sich "abhelfen") hat das schon ziemlich gedauert.

Vor allem fehlt mal was ausführliches auf deutsch oder hab ich das verpasst? Damals zumindest war alles nur englisch. Für mich jetzt nicht das große Problem aber ein Großteil, auch der FS2-zocker, würd die Anleitung wohl gern in deutsch haben. ;)

VooDoo7mx
2006-06-06, 15:00:20
Kann es sein, dass dieses FS Open die Kampagne verbuggt.

Ich bin gerade in der Mission wo man das TAG-A Raketensystem im Nebel testet und die Warspite und Ludicity beschützen muss.
So weit so gut.

Nur erscheinen da nicht die Gegner die ich zerstören muss um den nächsten Trigger auszulösen oder die Mission zu beenden.

Das lustige ist, dass einmal eine Shivan Wing erscheint, der beim nächsten Versuch nicht auftaucht aber dafür ein anderer der mir beim letzten Versuch gefehlt hat.

Ich hab es jetzt schon sicher 10mal probiert und immer fehlt ein Shivan Wing der noch in meinen Objectives ist. Das wars dann wohl mit FS2 Open für mich. ;)

Marodeur
2006-06-06, 16:56:07
Hm, ich habs mit FS2_open durchgespielt. Wenn dann isser erst dazugekommen... ;)

DaBrain
2006-06-07, 01:36:56
VooDoo7mx[/POST]']Kann es sein, dass dieses FS Open die Kampagne verbuggt.

Ich bin gerade in der Mission wo man das TAG-A Raketensystem im Nebel testet und die Warspite und Ludicity beschützen muss.
So weit so gut.

Nur erscheinen da nicht die Gegner die ich zerstören muss um den nächsten Trigger auszulösen oder die Mission zu beenden.

Das lustige ist, dass einmal eine Shivan Wing erscheint, der beim nächsten Versuch nicht auftaucht aber dafür ein anderer der mir beim letzten Versuch gefehlt hat.

Ich hab es jetzt schon sicher 10mal probiert und immer fehlt ein Shivan Wing der noch in meinen Objectives ist. Das wars dann wohl mit FS2 Open für mich. ;)

Welches Build benutzt du denn? Und welche Version der Media VPs?


Zum Thema verbuggt: Ja... das sind alles Beta Builds. Die letzte offizielle Release Version ist schon recht veraltet und hat ein Memory Leak...

Aber die nächste Version kommt bald. Bugs solltest du in Mantis stellen. Da werden sie dann früher oder später ausgebessert.
http://lore.maxgaming.net/~scp/mantis/

Sowas sollte es mal für kommerzielle Spiele geben. Ich meine, über die Beta Phase hinaus. ;)

Mehrpack
2006-06-07, 04:01:10
DaBrain[/POST]']Die Shine und Glow Maps sind sowieso in den Media VPs...

hi,
ich weiss zwar das im FS_Port nicht alle Schiffe shine und glow maps haben, jedenfalls soweit ich das gelesen habe, aber ich dachte nicht das welche die es haben in den media vps eingeflossen sind *kratz*

Mehrpack

DaBrain
2006-06-08, 10:13:20
Das kann gut sein. Allerdings bezweifele ich, dass die FS_port VPs, bis auf die Core und Campaign VPs, nochmal überarbeitet wird.

Die meisten FS2_open Spieler benutzen sowieso the MediaVPs wo alles schon drin ist. Ok, die FS1 music und die Command Briefing ANIs fehlen noch. ;)



Wo wir gerade be MediaVPs sind... für die bin ich jetzt zuständing. Also habe ich mich mal um ein paar Neuerungen bemüht.

http://img458.imageshack.us/img458/8955/mvmuzzle5sf.jpg

Mehrpack
2006-06-09, 03:46:22
hi,
aha, wie gesagt wusste nicht das die mittlerweile mit in die medias eingeflossen sind, soweit.
dachte sind noch seperat.

sieht ja nice aus, das prometheus feuer, richtig evil :D.

Mehrpack

Hellspawn
2006-06-18, 21:40:56
Hi leute!

ich hab mal über google versucht, schnell mal freespace 2 zu finden, aber es gibt soviele projekte, versionsnummern etc. dass ich mich überhaupt nicht mehr auskenne.
Kann mir jemand mal eine Hand voll Links geben mit den wichtigsten Dingen um ein aktuelles Freespace 2 zu bekommen?(Vollversion nicht vorhanden)
Danke schonmal.

Mehrpack
2006-06-19, 19:05:12
hi,
fast rund um sorglos paket.

http://www.hard-light.net/forums/index.php/topic,39499.0.html

wenn du dann 1.8 hast, am besten diesen build runterladen:

http://icculus.org/~taylor/fso/testing/20060614-win32r.rar

und dann noch folgende 2 datein:
http://fs2source.warpcore.org/mediavp/mv_alphapatch.rar
http://fs2source.warpcore.org/mediavp/mv_advalphapatch.rar

imho hat shivan einen mediavps ordner, und da müssten diese 2 mvs dann mit rein.

falls gewünscht kann ich dir auch meine root_fs2.vp mal zusenden, imho müsste da alles drinnen sein um FS2 in den menü und den missionstexten der maincampaine deutsch zu haben.

Mehrpack

Hellspawn
2006-06-19, 19:39:40
danke vielmals mehrpack, hab jetzt schon soviele sachen runtergeladen und bis jetzt noch immer kein komplettes fs2 zusammenbekommen... werd jetzt einfach mal alles von dir gepostete besorgen und mich dann evtl nochmal melden :)
es ist schon sehr interessant, wie wichtig der start eines spiels ist. x3 wirft einen einfach so ins universum(ich hab kA was ich tun soll), deswegen liegts jetzt vorerst in der ecke und ich spiel endlich mal fs2 durch(nach der dso schlappe).

Mehrpack
2006-06-19, 23:23:58
hi,
ja deswegen hat shivansps das packed gemacht, weil es für leute die kein FS2 haben und sich mit dem SCP projekt nicht auskennen, realtiv schwer ist da an sowas ran zu kommen und es eben damit leute verschreckt.

wenn du problem haben solltest einfach melden, wir helfen dir dann weiter.

wegen deutsch: ich hab mittlerweile rausbekommen das es die exen sind wo die übersetzungen ins deutsche von FS2 drinnen sind.
ändert aber im grunde nix, das ich sie dir zusende wenn du es willst.
so hast du dann eben in der maincampaine zur englishen sprachausgabe, deutsche texte und bei den beschreibungen der waffen, fighter usw.

Mehrpack

Hellspawn
2006-06-19, 23:46:41
Mehrpack[/POST]']hi,
ja deswegen hat shivansps das packed gemacht, weil es für leute die kein FS2 haben und sich mit dem SCP projekt nicht auskennen, realtiv schwer ist da an sowas ran zu kommen und es eben damit leute verschreckt.

wenn du problem haben solltest einfach melden, wir helfen dir dann weiter.

wegen deutsch: ich hab mittlerweile rausbekommen das es die exen sind wo die übersetzungen ins deutsche von FS2 drinnen sind.
ändert aber im grunde nix, das ich sie dir zusende wenn du es willst.
so hast du dann eben in der maincampaine zur englishen sprachausgabe, deutsche texte und bei den beschreibungen der waffen, fighter usw.

Mehrpack

danke aber mein englisch ist ausreichend :)
bin seit klein auf ein "original"-fan(so mit filme im o-ton schaun und so :))

Avrojet
2006-06-20, 15:35:15
Habe vor einigen monaten erstmalig FS2 gespielt mit SCP. War sehr gut. Danach hab ich Starlancer gespielt, war richtig trocken dagegen.

Hellspawn
2006-06-20, 23:47:22
wie bringe ich freespace 2 bitte dazu, die maus als eingabegerät auszuwählen? mit tastatur lenken is ziemlich anstrengend(und ungenau).

Mehrpack
2006-06-20, 23:55:45
hi,
du startest FS2, dann gehst du unten auf optionen (da wo der dunkelfarbige offizier sitzt) und da ist auf der linken seite gleich (unter den optionen für die lautstärke der geräuche, musik und sprachausgabe) die option um die maus an oder aus zu schalten und darunter dann gleich die option für die empfindlichkeit.
sind die letzten beiden optionen auf der linken seite.

die sprachausgabe bleibt ja english, wären ja eben nur die missionstexte und die briefingtexte.
ich persönlich hab es meistens lieber wenn ich da noch deutsche texte habe, zur englishen sprachausgabe.

@avrojet: auch fan campainen zu FS2 gespielt?

Mehrpack

Hellspawn
2006-06-21, 00:10:50
lol wie blöd, dankeschön... der war anscheinend ZU offensichtlich, hab ganze zeit die controls durchgeschaut ^^

Mehrpack
2006-06-22, 02:31:57
hi,
kein problem, sehs positiv, hab letztens als ich mal wegen maus geschaut habe auch etwas suchen müssen.

man erwartet es in dem bildschirm nicht und dann auch noch da unten links.

Mehrpack

Klingone mit Klampfe
2006-06-23, 01:26:41
Mehrpack[/POST]']hi,
fast rund um sorglos paket.

http://www.hard-light.net/forums/index.php/topic,39499.0.html

wenn du dann 1.8 hast, am besten diesen build runterladen:

http://icculus.org/~taylor/fso/testing/20060614-win32r.rar

und dann noch folgende 2 datein:
http://fs2source.warpcore.org/mediavp/mv_alphapatch.rar
http://fs2source.warpcore.org/mediavp/mv_advalphapatch.rar

imho hat shivan einen mediavps ordner, und da müssten diese 2 mvs dann mit rein.

falls gewünscht kann ich dir auch meine root_fs2.vp mal zusenden, imho müsste da alles drinnen sein um FS2 in den menü und den missionstexten der maincampaine deutsch zu haben.

Mehrpack

Danke für die Links :up: War eine ganz schöne Saugerei/Entpackerei, aber es hat sich gelohnt.

In den 3 Trainings-Missionen denkt man noch, dass sich optisch nichts verändert hat, aber gleich das erste größere Schiff im Spiel sieht klasse aus, technisch ungefähr auf dem Level der Aquanox-U-Boote.

Wie bei Weltraum-Spielen üblich sollte man AF aktivieren.

http://666kb.com/i/af60e3s36shi90wqz.png

Hellspawn
2006-06-23, 02:11:31
Chris B. Yond[/POST]']Danke für die Links :up: War eine ganz schöne Saugerei/Entpackerei, aber es hat sich gelohnt.

In den 3 Trainings-Missionen denkt man noch, dass sich optisch nichts verändert hat, aber gleich das erste größere Schiff im Spiel sieht klasse aus, technisch ungefähr auf dem Level der Aquanox-U-Boote.

Wie bei Weltraum-Spielen üblich sollte man AA aktivieren.

http://666kb.com/i/af60e3s36shi90wqz.png

aa funkt aber doch nicht unter opengl oder?

/edit: es lag wohl an den videos, wenn ich die deaktiviere geht auch AA in OGL...

Mehrpack
2006-06-23, 04:11:03
hi,
FSAA sollte auch mit den Vids problemlos unter OpenGL gehn, hatte bis jetzt noch keine probleme gehabt.

mittlerweile ist ein neuer build von FS_open draussen:
http://fs2source.warpcore.org/exes/3.6.9-RC3.rar

@Chris B. Yond: Kein problem :).

aber das man in den trainingsmissionen keine verbesserung sieht: ähm da muss ich die widersprechen:

mehr sterne, nebel und detailierte fighter, was ja auch soweit für die trainingsobjekte, ausnahme die amazon drohnen, zählt.


ach noch ein tipp: startet mal den den launcher und unter dem reiter "features" dort bei "Coustums Flags" kopiert mal -ambient_factor 55 rein, falls dort noch kein ambient_factor vorhanden ist.
FS_Open sieht imho so besser aus.

Mehrpack

VooDoo7mx
2006-06-23, 11:53:11
Mehrpack[/POST]']
mittlerweile ist ein neuer build von FS_open draussen:
http://fs2source.warpcore.org/exes/3.6.9-RC3.rar


Welches bei mir fast alle Effekte unkenntlich macht. Anstatt Rauch kommen nun schwarze Kästchen aus dem Schiffen.Schilde sind auch komplett schwarze Flächen.

Testet das überhaupt ein mensch bevor es in die Masse geworfen wird?

Hellspawn
2006-06-23, 12:10:30
Mehrpack[/POST]']hi,
FSAA sollte auch mit den Vids problemlos unter OpenGL gehn, hatte bis jetzt noch keine probleme gehabt.


komisch... wenn ich mit videos und aktiviertem(im treiber, im launcher gibts keine option dafür) AA starte, wird der monitor kurz schwarz, sehe den desktop wieder und höre den intro sound. dann kann ich escape drücken und höre beim mausbewegen, dass ich im profilmenü bin... aber sehen tu ich nur den desktop grml :(

Klingone mit Klampfe
2006-06-23, 12:48:42
Hellspawn[/POST]']aa funkt aber doch nicht unter opengl oder?

Das war ein Tippfehler :rolleyes: Ich meinte freilich AF. Das AA nicht funktioniert, steht deutlich in der "Readme".

@Mehrpack

Ich habe die Vollversion von Freespace 2 nie besessen oder gespielt (nur vor etlichen Jahren eine Demoversion), daher erkenne ich vermutlich die meisten Änderungen gar nicht.

Gast
2006-06-23, 13:33:24
VooDoo7mx[/POST]']Freelancer mag ich egnauso wenig.



"aufschaltung aktiviert"
kennst eigentlich schleichfahrt, das war auch toll, als man sich dann mal gute turret-software leisten konnte, oder mit der strömung durch minenfeld mußte.
siw das erste 65000farben oder "neudeutsch" 16bit spiel.

Mehrpack
2006-06-24, 02:36:19
VooDoo7mx[/POST]']Welches bei mir fast alle Effekte unkenntlich macht. Anstatt Rauch kommen nun schwarze Kästchen aus dem Schiffen.Schilde sind auch komplett schwarze Flächen.

Testet das überhaupt ein mensch bevor es in die Masse geworfen wird?

hi,
das ist ein release canaidat, keine final, deswegen sind dort drinnen fehler nix ungewöhnliches.
ausserdem wann gab es das letzte mal fehlerfreie software *g*?

aber nun zum fehler ansich: das hast nix mit dem build zu tun in dem sinne, denn es ist kein fehler.
das problem ist einfach das trotz hinweissen für die effekte nicht das richtige format genutzt wurde.
man hat nun alpha blending, anstatt alpha test, in FS2_Open implantiert, weil damit neue effekte möglich sind.
da man aber nicht das richtige empfohlene format genutzt hat, ist eben das problem das diese mit dem erstellten format nicht mit alhpa blending funktionieren und diese eben kein alpha bekommen und deswegen schwarze ränder bzw schwarz sind.

ich habe weiter oben die patches dafür verlinkt, aber hier nochmal die links:
http://fs2source.warpcore.org/mediavp/mv_alphapatch.rar
http://fs2source.warpcore.org/mediavp/mv_advalphapatch.rar

einfach ins FS2 Root entpacken oder wenn man die media-vps in einem extra ordner hat, dorthin entpacken.
danach gehn die effekte wieder wie gewohnt.

@hellspawn: mhh komisch *kratz* vor einiger zeit ging es noch.
habs gerade mal getestet, bei mir spinnt es so oder so, egal ob ich FSAA anhabe oder nicht.
es wird nix angezeigt beim video und ich sehe nur den desktop, wenn ich es abbreche komm ich wieder ins spiel.
entweder hängt das mit divx zusammen oder ein bug in FS_open.
hab bis jetzt net bemerkt, da ich bei mir das intro umbenannt habe um es nicht immer wieder abgespielt zu bekommen wenn ich FS_Open starte.

@Chris B. Yond: FSAA und AF geht, das einzigste was man hat in Texture alaising weil bei einigen texturen keine mip-maps da sind für diese.

zu den modellen: achso, ok dann ist es ja klar, da sieht man dann nicht wirklich die unterschiede, aber im grunde brauchst du dir ja nur mal den spass zumachen einfach die orginal exe zu starten und dann einen neuen piloten erstellen und das training zu starten.
ist ein schock :D

@gast: ja schleichfahrt war geil, vorallen als man beim staudamm bei giebralta war oder dann später am nord (?) pol gegen die bionten gekämpft hat.
man war das hart.
schade bloss das sie für alte fans so aquanox versaut hatten.

Klingone mit Klampfe
2006-06-24, 10:58:14
@Mehrpack

Schließen sich eigentlich Mods und "MediaVP" gegenseitig aus? Kann man das irgendwie kombinieren (für Fan-Kampagnen etc.)? Im Launcher gibt es ja nur "entweder/oder".

Zu den Builds: Was ist der Unterschied zwischen d, r und t?

Gast
2006-06-24, 15:17:27
Mehrpack[/POST]']@gast: ja schleichfahrt war geil, vorallen als man beim staudamm bei giebralta war oder dann später am nord (?) pol gegen die bionten gekämpft hat.
man war das hart.
schade bloss das sie für alte fans so aquanox versaut hatten.

als bei aq nicht der metallische hall kam bei kollision, da hatte es schon versch*ssen. ich hab nur die octopus-mission per inet-savegame gespielt.
welche eine enttäuschung. SF hatte auch die beste Soundkulisse evah in einem Spiel. Mann, läuft das auch auf W2000, sonst nehm ichs 233mmx notebook

Hellspawn
2006-06-24, 15:24:31
Chris B. Yond[/POST]']Was ist der Unterschied zwischen d, r und t?

AFAIK is d debug und r release.. oder so :biggrin:
t kA

Mehrpack
2006-06-25, 04:39:27
Chris B. Yond[/POST]']@Mehrpack

Schließen sich eigentlich Mods und "MediaVP" gegenseitig aus? Kann man das irgendwie kombinieren (für Fan-Kampagnen etc.)? Im Launcher gibt es ja nur "entweder/oder".

Zu den Builds: Was ist der Unterschied zwischen d, r und t?

hi,
nein, es gibt 2 wege die mediaVPs zu nutzen.

a) man kopiert sie in den root, dann nutzt es FS_open und imho alle mods automatisch

oder

b) man legt einen ordner an kopiert sie dort rein, zbsp den ordner: media_vps.
wenn man nun einen mod spielt, erstellt man im ordner des mods eine ini mit namen mod.ini.
in diese kopiert man dann das rein:


[multimod]
secondrylist = ,media_vps


dann wird mit die mediavps verwendet wenn man den mod spielt.

viele haben es so, das sie die medias in einem extra ordner haben, ich hab sie bei mir im root, geht genauso, ka welche vorteile das mit dem extra ordner haben soll *kratz*


zu den builds: hell hat fast recht.
D steht für Debug.
R steht aber für Recent, imho.
T könnte für Test oder so stehn, wenn ein programmierer einfach mal schnell den code durch den complimiler jagt um direkt zu testen ob der fehler nun gefixt wurde oder nicht. aber sich bin ich mir da net *g*


@Gast: uff keine ahnung ob man es unter win2k spielen kann, aber ich denke mal ist schon wahrscheinlich das man sowas in die richtung wie dos-box braucht.
zwar konnte man es damals unter win95 spielen, aber da es ja unter dos lief, glaube ich nicht so recht das man es ohne sowas unter win2k und aufwärts zum laufen bekommt.
hab es selber nie probiert, da bei mir schleichfahrt in der verpackung gut aufgehoben drin ist.

ich hatte mal die demo zu aquanox gespielt gehabt, hat mir garnicht gefallen, leider kann ich mich so gut wie garnicht mehr an geräuche in der richtung errinnern von der demo.
aber wenn ich mich recht entsinne hatte damals bei schleichfahrt es einen schönen netten dong geheben, wenn man mit etwas zusammengestossen ist.

Mehrpack

Klingone mit Klampfe
2006-06-25, 15:26:10
Mehrpack[/POST]']b) man legt einen ordner an kopiert sie dort rein, zbsp den ordner: media_vps.
wenn man nun einen mod spielt, erstellt man im ordner des mods eine ini mit namen mod.ini
[...]

Dieser Shivan ist schlau, er hat das in seinem Paket schon gemacht :up:

subzero85984
2006-06-25, 18:11:28
@mehrpack: ich bin fs2 noob, mir könntest die deutschen .exe zuschicken, würde mir helfen.

danke

Mehrpack
2006-06-26, 05:19:55
Chris B. Yond[/POST]']Dieser Shivan ist schlau, er hat das in seinem Paket schon gemacht :up:

hi,
ka hatte es noch nicht aber ist ja anzunehmen, bloss im paket sind nicht alle mods bzw kampainen die es gibt enthalten und dann gilt das eben wie oben beschrieben wenn man sich andere mods installiert.

into the deep of hell, zbsp, klasse mod ist aber imho in shivans pack net mit dabei.

@subzero85984: klaro kein problem, ich schick dir eine private nachricht mit dem link zu.

Mehrpack

DaBrain
2006-06-26, 16:24:30
Sieht so aus als würde Mehrpack langsam zum Super-Profi. ;)

Alles was du schreibst ist absolut richtig.


Noch einige Tipps von mir dazu:

Das Alpha Blending kann man ruhig abstellen. Die FS2 Effeke verwenden keinen Alpha Kanal. Man hat also optisch keinen Vorteil. Neue Effekte für FS2, die das neue Feature sinnvoll nutzbar machen baue ich in das nächste MediaVP ein. Viele davon sind schon fertig.

Gegen das Textur Alaising kann man etwas machen. Die meisten Texturen ohne Mipmaps sind (alte) PCX Texturen und unkomprimierte TGA Texturen.
Mit der Kommandozeile "- img2dds" werden alle unkomprimierten Texturen komprimiert und es werden Mipmaps für sie erstellt. ;)
Die Performance sollte sich durch diese Zeile auch verbessern.

Einige neue Texturen sind leider ohne Mipmaps komprimiert worden... Dagegen kann man nicht so leicht ankommen.

Ich probiere aber auch dieses "shimmering" Problem zu beheben. :)

Leider ist mein Hauptrechner derzeit "etwas" vom Internet abgeschnitten...
Ich hoffe mein neuer Anschluss ist bis nächste Woche fertig.

Mehrpack
2006-06-27, 04:41:32
hi,
danke, dann haben sich wenigsten die tage die ich schon im HLP forum verbracht habe bezahlt gemacht :D.

gibt es denn um alpha blending auszuschalten nen parameter?
hab da bis jetzt nix gesehn.

zu img2dds: yo habs auch standartmässig an.
wusste aber bis jetzt nicht das dann gleich automatisch mip-maps erstellt werden, danke für die info :).

aber ich denke ich erwähne mal noch direkt wo man das findet im luncher:
unterm reiter features dann bei list type und dort bei Game Speed zu finden, heisst dort compressed non-compressed images.


ich drück dir die daumen das es bald wieder mit deinem internet klappt.

Mehrpack

DaBrain
2006-06-27, 14:36:42
Eigentlich sollte das neue Alpha Blending nur mit dieser Kommandozeile an sein: -alpha_alpha_blend

Irgendwie scheint es in den neueren Builds immer aktiv zu sein...
Ich kann es leider nicht testen, weil ich nicht an meinem Rechner bin. :(

Im Zweifelsfall einfach nur den MV Patch von taylor runterladen.

Mehrpack
2006-06-29, 08:02:58
hi,
aha, wusste ich garnicht, aber yo ab RC-2 vom 3.6.9 verwenden die builds standartmässig alpha-blending.
deswegen braucht man dann auch die beiden mv-alphapatches.

hab mal bei mir FSO auf 1600x1200 gestellt, eine pracht, wenns der monitor mitmacht einfach mal ausprobieren.


ach mal noch eine campainen empfehlung, falls ihr schon die Haupt und die Mods die in Shivans-pack drinnen sind durch habt.

Into The Deeps of Hell, ist eine in mehreren teilen rauskommende fortlaufende Campaine.
Im moment gibt es 4 Teile und alle sind soweit jetzt FS_Open kompatibel.

hier mal die links:

ItDoH1: http://hades-combine.com/web/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=28

ItDoH2: http://hades-combine.com/web/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=221

ItDoH3: http://hades-combine.com/web/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=31

ItDoh4: http://hades-combine.com/web/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=228

nette geschichte, nette action, lohnt sich :).

Mehrpack

DaBrain
2006-06-29, 14:35:17
Mehrpack[/POST]']hi,
hab mal bei mir FSO auf 1600x1200 gestellt, eine pracht, wenns der monitor mitmacht einfach mal ausprobieren.


Kein Wunder. Die (neuen) Jäger Texturen sind eigentlich übertrieben hoch aufgelöst. So nah dass man das wirklich sehen könnte, kommt man denen nur selten. Auf einer hohen Auflösung hat man dann natürlich mehr Details.


P.S. http://www.hard-light.net/forums/index.php/topic,40569.0.html

Einfach mal reingucken. Sieht so aus als würde jemand jetzt am Shader Support für FS2_open arbeiten.

Ausserdem scheint taylor einen Normal Mapping support einbauen zu wollen.
Ich habe schon einige Normal Maps vorbereitet... nur für den Fall. ;D

Allerdings werde ich leider bis Ende nächsten Monats weiterhin keine Internetverbindung bei mir zu Hause haben. :(

Würde jetzt zu gerne einige Testbilder mit Normal Maps zeigen. ;)

Marodeur
2006-06-29, 14:56:32
Manchmal echt schade das Programmieren einfach nicht mein Fall ist... *seufz*

Mehrpack
2006-06-30, 03:52:18
DaBrain[/POST]']Kein Wunder. Die (neuen) Jäger Texturen sind eigentlich übertrieben hoch aufgelöst. So nah dass man das wirklich sehen könnte, kommt man denen nur selten. Auf einer hohen Auflösung hat man dann natürlich mehr Details.


hi,
hrhr, ja das hab ich mir dann auch gedacht als ich sah in 1600x1200.
meiner begeisterung und verwunderung hat das aber keinen abbruch getan.


P.S. http://www.hard-light.net/forums/index.php/topic,40569.0.html

Einfach mal reingucken. Sieht so aus als würde jemand jetzt am Shader Support für FS2_open arbeiten.

Ausserdem scheint taylor einen Normal Mapping support einbauen zu wollen.
Ich habe schon einige Normal Maps vorbereitet... nur für den Fall. ;D

Allerdings werde ich leider bis Ende nächsten Monats weiterhin keine Internetverbindung bei mir zu Hause haben. :(

Würde jetzt zu gerne einige Testbilder mit Normal Maps zeigen. ;)

yo hab dein normal mapping video schon gesehn, echt geil.
normal maps wären schonmal ein schöner anfang, wenn ich mir da die zerstörer mit normal mapping vorstelle ... *sabber*

schade das du immer noch kein internet hast *schnief* hatte schon hoffnung gehabt nachdem ich das video bei google sah.

@Marodeur: yoar, ich bin schon froh wenn ich mein forum am laufen halte *g*

Mehrpack

DaBrain
2006-06-30, 11:47:08
Marodeur[/POST]']Manchmal echt schade das Programmieren einfach nicht mein Fall ist... *seufz*

Wenn du etwas machen willst, probier Cell Shading Maps zu machen.
Das ist einfach, geht relativ schnell und du brauchst keine teuren Programme. Paint reicht aus.

Nur so eine Idee. ;D

http://www.hard-light.net/forums/index.php/topic,31643.225.html



Mehrpack[/POST]']
schade das du immer noch kein internet hast *schnief* hatte schon hoffnung gehabt nachdem ich das video bei google sah.


Naja, irgendwo kann ich praktisch täglich in Netz kommen, nur mit dem hochladen ist das so eine Sache. :(

Deshalb ist das Video jetzt auch bei Google, statt auf dem Game-Warden Webspace. ;)

Mehrpack
2006-07-01, 03:47:50
DaBrain[/POST]']
[...]
Naja, irgendwo kann ich praktisch täglich in Netz kommen, nur mit dem hochladen ist das so eine Sache. :(

Deshalb ist das Video jetzt auch bei Google, statt auf dem Game-Warden Webspace. ;)

hi,
ist zwar was, aber ich kenn es selber.
hatte mal einen blitzschaden gehabt, modem im eimer gewesen und das LAN/Mainboard.
konnte 4 Wochenlang vom eigenem PC net ins netz.
klar online war ich schon, bloss es nervt wenn man nicht alles von zuhause aus machen kann und auch nicht sachen irgendwie hochladen kann oder nur begrenzt.

Mehrpack

Marodeur
2006-07-01, 12:21:35
DaBrain[/POST]']Wenn du etwas machen willst, probier Cell Shading Maps zu machen.
Das ist einfach, geht relativ schnell und du brauchst keine teuren Programme. Paint reicht aus.

Nur so eine Idee. ;D

http://www.hard-light.net/forums/index.php/topic,31643.225.html


Omg... Cell Shading... Öhm... Sieht "interessant" aus... *hust* ;D

Spaceshooter für Kids, mal was anderes... Wie wärs mit einem Captain Future-Mod? ;D

DaBrain
2006-07-01, 12:51:17
Ok... ist vielleicht eine Frage des Geschmacks. ;)

Ich finde es macht irgendwie Spass. Ich freue mich schon auf die "Boom!" Comic Explosionen. Das wird echt genial. Dank des neuen Alpha Blendings dürfte das kein Problem mehr sein. (schwarze Schrift wurde dank des alten Blendings immer transparent. ;) )


Allerdings weiss ich gar nicht ob Cell Shading unter OpenGL funktioniert... Muss ich mal testen wenn ich wieder zu Hause bin.

Klingone mit Klampfe
2006-07-01, 13:12:56
Was ist denn für meine olle Radeon 9000 Pro eigentlich die bessere Wahl, Direct3D oder OpenGL? Gibt es da wesentliche Unterschiede?

Zweite Frage: "Large textures" - Meine Graka hat 64 MB, an oder aus?

EDIT: Frage 1 hat sich erledigt, "Direct3D8" kickt mich zum Desktop zurück.

DaBrain
2006-07-01, 14:26:00
Auch wenn es sich schon erledigt hat: D3D is ziemlich tot. Ich denke nicht dass es überhaupt noch bei jemandem läuft. OpenGL bietet zusätlich mehr Features und eine erheblich bessere Performance.


"Large Textures" stammt noch aus der Zeit als FS2 neu war. (Registry Eintrag)
Also heute müsste man das eigentlich "enable non-low res maps" nennen. ;)

Das sollte auch bei einer 64 MB Karte noch drin sein. Mit den High-Res Texturen und den neuen Effekten wird es wahrscheinlich trotzem etwas eng im Video Speicher. " -img2dds " im Launcher sollte da Wunder bewirken.

Klingone mit Klampfe
2006-07-01, 16:16:28
Ich habe vorhin gelesen, dass ATI-Karten seit Catalyst 4.5 Probleme mit den Shine-Maps haben. Jetzt habe ich mal den 4.4 installiert und es sieht tatsächlich besser aus :eek:

Vielleicht sollte ich mir doch irgendwann eine billige nvidia-Karte gönnen...

Mehrpack
2006-07-02, 11:41:03
hi,
hab cell-shading mal schnell ausprobiert, geht.
technisch ist es ja am ende kein problem, nur von der code seite her.
aber muss sagen eine hecate mit chell-shading sieht garnicht mal so schlecht aus :D.

und booom!! explosionen: ich glaub das wird lustig :D

@Chris B. Yond: yop, mit Env. Mapping gibt es bei einigen ATI karten auch noch probleme.
leider sind die OpenGL treiber bei ATI immer noch net wirklich so toll.

ich frage mich ob man vielleicht nicht mal ATI auf die probleme mit hinweissen sollte, irgendwie gab es doch da ein report formular, wenn wir vielleicht genug stunk machen, wird das vielleicht geändert.

Mehrpack

Mehrpack
2006-07-04, 14:55:50
hi,
neuer release canidat von 3.6.9 draussen:
download: http://fs2source.warpcore.org/exes/3.6.9-RC4.rar
threat dazu: http://www.hard-light.net/forums/index.php/topic,40808.msg832319.html

ausserdem gibt es auch wieder einen neuen CVS build:
download: http://fs2source.warpcore.org/exes/latest/July2006/20060703-redmenace.rar


der unterschied zwischen RC und CVS ist, das der RC einen feature freeze hat.

Mehrpack

RavenTS
2006-07-11, 22:58:48
Hallo, ich muss jetzt auch mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Würd gern Freespace2 mit den neuen Effekten spielen, aber da ich das Teil noch nie durchgespielt hab auch gerne mal die Original Kampagne zocken.

Gibts da was zum DL, sprich das verbesserte OpenSourceDingen mitsamt der unveränderten Original-Kampagne? Hab auch die Vollversion, könnt daher auch auf diese zurückgreifen, wenn das nötig ist...

Mehrpack
2006-07-12, 03:34:36
Zuletzt Geupdated am: 30.08.2006 um 15:30
Grund/News/Änderungen:
- Neuer Release Candidate 7 erschienen (ich weiss version 6 ist schon seit ein paar Wochen draussen, hatte eigentlich andere Pläne gehabt ... aber die liebe zeit)
- Link zum Light-Test Build entfernt und Hinweiss wegen Fehler und Verwendung eines anderen Buildes entfernt
- Kleine Anpassungen an den neuen Build in der Anleitung


Hinweiss: Alle neuen Änderungen sind mit Roter Farbe makiert.
Neuerungen vom Letzten Edit werden demakiert von der Roten Farbe.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

hi,
wie meinst du das jetzt mit unveränderten orginal kampaine?
ohne neue effekte?
weil die kampaine haben sie nie angefasst.

(ich schreibe hier jetzt eine ausführliche anleitung, wo soweit alles erklärt ist, vielleicht sogar etwas zu ausführlich aber da ich a) nicht weiss wie gut deine englishkenntnisse bzw anderen kenntnisse sind, wenn b) das noch jemand anderes liest und um es c) so einfach wie möglich zu halten.
will dir damit nicht auf die füsse treten.)

Downloads:
Als ersten sollte man das hier Downloaden. Das ist die letzte Testversion der 3.6.8 Media Datein, welches die Hoch Detailiertern Schiffe, Texturen und Effekte enthalten. (http://fs2source.warpcore.org/mvp368zeta/mv_zpack.zip)

Als nächstes Laden wir die Advance Effects runter. (http://fs2source.warpcore.org/mvp368zeta/mv_adveffects.zip)

Wenn man du die mv_zpack.zip und mv_adveffects.zip hast, sind diese 3 Datein das nächste auf der Downloadliste:

http://fs2source.warpcore.org/mediavp/mp-710_adveffects.rar
http://fs2source.warpcore.org/mediavp/mp-710_effects.rar
http://fs2source.warpcore.org/mediavp/mp-710_models.rar

Das sind Patches für das ZPack.

Jetzt brauchen wir nur noch einen aktuellen Build von FS_Open:

Link zu einem neuen Release Candidaten
Dieser ist der letzte akutelle Release Candidate vom 3.6.9 Build und hat die Nummer 7. (http://fs2source.warpcore.org/exes/3.6.9-RC7.rar)

Ausserdem muss man sich diesen Release Candidate herrunterladen, Version 5. (http://fs2source.warpcore.org/exes/3.6.9-RC5.rar)
In diesem ist die im moment letzte öffentliche aktuelle Version vom Launcher für Freespace2 SCP enthalten.



Wichtig: Für FS_Open braucht man OpenAL für den Sound, solltest du den letzten OpenAL treiber noch nicht installiert haben, so kannst du ihn dir hier (http://developer.creative.com/articles/article.asp?cat=1&sbcat=31&top=38&aid=46) herrunterladen und am besten gleich installieren, ein Neustart ist eigentlich nicht nötig.


Installation:

Wie Normal FS2 auf der Platte installieren.

Das MV_zpack (http://fs2source.warpcore.org/mvp368zeta/mv_zpack.zip) entpackst du in das FS2 Hauptverzeichniss.

Als nächstes Entpacken wir nun die Patches (http://fs2source.warpcore.org/mediavp/mp-710_adveffects.rar
http://fs2source.warpcore.org/mediavp/mp-710_effects.rar
http://fs2source.warpcore.org/mediavp/mp-710_models.rar), genauso wie das Zpack, in das FS2 Hauptverzeichniss.

Kommen wir zu der mv-adveffects.zip (http://fs2source.warpcore.org/mvp368zeta/mv_adveffects.zip): Diese hat eine höher aufgelöste Version der Effecte von FS_Open drinnen, welche aber die Grafikkarte mehr fodern.
Sollte nur entpackt werden bei einem Leistungsstarken System, welches eine Grafikkarte hat die mindestens 256 MB ram oder mehr hat!

Nun öffnest du das 3.6.9-RC5.rar Archiv (http://fs2source.warpcore.org/exes/3.6.9-RC5.rar), solltest du winrar nicht haben so kannst du es hier (http://www.rarlab.com/rar/wrar351d.exe) runterladen, und entpackst aus dem Archiv nur die Launcher.exe ins Hauptverzeichniss.

Als letztest Öffnest du jetzt das 3.6.9-RC7.rar Archiv (http://fs2source.warpcore.org/exes/3.6.9-RC7.rar) und entpackst aus diesem die Exe: fs2_open_3_6_9.exe, ins FS2 Hauptverzeichniss.

Nachdem nun erstmal alles Wichtige entpackt wurde, gehst du im Explorer ins FS2 Hauptverzeichniss und startest dort die Launcher.exe.
Damit kommen wir zur Konfiguration.


Konfiguration:

Nun siehst du ein kleines englishsprachiges Programm mit mehreren Reitern und aktuell befindest du dich auf Welcome.

Als erstes gehn wir an den oberen Rand, dort siehst du eine leeres Feld und rechts daneben browse.
Darauf klickst du. Jetzt hast du ein Fenster welches dir deine Festplatten/Partionen/Arbeitsplatz oder das FS2 Hauptverzeichniss anzeigt, sollte du den Arbeitsplatz sehn, gehn in dein FS2 Hauptverzeichniss.

Dort angelangt wählst nun die fs2_open_3_6_9.exe aus und drückst auf ok.

Als nächstes gehst du auf den Reiter features.

Da hast du als erstes einen Kasten mit dem Pfad zur exe, FreeSpace2\fs2_open_3_6_9.exe

darunter ist dann ein feld mit Namen easy setup, coustums flags und ein Pulldown Menü mit Namen List type.


List type sollte auf Graphics stehn.

Darunter siehst du mehrere Optionen mit einem Kästen davor.
Auswählen solltest du dort Folgende Optionen:
- Enable specular
- Enable glowmaps
- Enable evironment maps
- Enable jpg,tga textures
- Enable mipmapping
- Stop Fog intersect Hull
- Apply Lighting to Missles.

Und evt noch Disable scale-to-window for movies, dies stellt dann die Videos in Orignalgrösse dar und zoomt sie nicht mehr auf volle Bildschirm Auflsöung hoch.


Jetzt wählst du bei List type im Menü Game Speed aus.
Dort kannst du im Grunde alles Aktivieren.
Ausnahme: Disable vertical sync, hast du im Treiber schon V-Sync aus oder willst es nicht ausstellen, so brauchst du dort keinen Hacken zu machen.


Danach kommt jetzt bei List type der Punkt HUD dran.

Hier ist das eigentlich fast alles Geschmacksache was man anmacht und was nicht.

Another pair of scannings lines fügt 2 weitere linen bei scannen zu den 2 vorhanden hinzu. Sieht soweit ganz gut aus.

Enable info next to target zeigt Schiffsname und Schifftyp neben der Anzeige der Waffenenergie beim Fadenkreuz an. Braucht man nicht unbedingt.

Enable 3D Radar 3D Anzeige Version.

Enable Rearm/Repair Completion Timer, Zeit timer beim Aufmunitionieren an, sollte man anmachen.

Enable the analog ballistic ammo gauge keine ahnung, hab da nie eine veränderung festgestellt *g*


Kommen wir nun bei List type zu Gameplay

Im Grunde kann man alles bis auf die Toggles Features for ... anmachen.
Diese Punkte braucht man nur wenn man einen der beiden Mods spielen will.


Bei den restlichen Punkten von List type sind erstmal nur noch Audio und Dev Tool interiesant.

Unter Audio kann es sich lohnen Preload mission game sound zu aktiveren und unter Dev Tool ist Show frame per second on HUD ganz gut.


Mit List type sind wir nun fertig, bevor wir den Reiter verlassen, empfehle ich folgendes bei Coustom flags reinzukopieren:
-ambient_factor 55 -spec_exp 1.0 -spec_tube 1.0 -spec_point 0.6 -spec_static 0.8

Man kann auch einen etwas niedrigeren oder höheren [/i]ambient_factor[/i] nehmen.
Auch braucht man nicht unbedingt die restlichen Optionen (-spec_exp 1.0 -spec_tube 1.0 -spec_point 0.6 -spec_static 0.8) aber probieren sollte es man schon, wenn es einem nicht gefällt kann man es ja einfach rauslöschen wieder.
Ist eben eine geschmacks Sache.

Bevor wir jetzt mit dem nächsten Reiter weiter machen, empfehle ich erstmal unten auf Apply zu drücken, ansonsten muss man wenn das Fenster zugeht, durch einen Dummen zufall, alles nochmal machen.


Jetzt gehen wir jetzt zum Reiter Video.

Bei Graphics sollten OpenGL ausgewählt sein, wenn nicht auswählen.
[i]Direct3D8 funktioniert nicht mehr richtung und ist total instabill.

[i]Resoultion = Auflösung

[u]Color Depth = Farbtiefe (sollte auf 32 bit stehn).

Texture Filter sollte auf Trilinear gestellt werden.

Beim Anistrophischer Filter sollte man das Einstellen, was man im Treiber der Grafikkarte eingestellt hat.

Kommen wir zu den General setting (Recommend Highest).

Dort sollte man im Pulldown Menü 4. High auswählen und bei Use large textures und Fix font distortion problem je einen hacken reinmachen.


Die restlichen Reiter sollten soweit auf dem Richtigem stehn.
Das einzigste ist das wenn du einen Force Feedback Joystick hast, du Force Feedback unter Audio/Joystick aktivieren kannst.

Als Letztes drückst du jetzt nochmal Appely und dann Run.

Freespace2 sollte jetzt starten und der Rest ist dann wie unterm normalen Freespace2.

Bei Fragen einfach hier dann Melden :).

Mehrpack

RavenTS
2006-07-12, 16:19:54
wie meinst du das jetzt mit unveränderten orginal kampaine?
ohne neue effekte?
weil die kampaine haben sie nie angefasst.

Meine einfach nur die optischen Aufwertungen. Die Kampagne soll einfach 100% der ursprünglichen, die ich auch im unveränderten Original spielen würde, entsprechen nur eben in besserer Grafik. Brauche da eine gewisse Vergleichbarkeit, vielleicht ahnst du ja was ich vorhabe... :biggrin: ...aber die Anleitung ist klasse, werd mich die Tage mal dransetzen! Dickes DANKE!!! :wave: :up: :love3: dafür kommst du auf meine Liste der coolen Leute ;D

Marodeur
2006-07-12, 16:37:39
Super Ding Mehrpack. :uup:

Die Anleitung sollte man irgendwo verewigen damit man sie blos nach aktualisieren braucht wenn sich was ändert. Auf deutsch fehlt die ja schon länger.

Mehrpack
2006-07-13, 03:56:32
hi,
danke und kein problem.

die kampaine ist fast vom inhalt her unverändert (das einzigste was mir aufgefallen ist, das im orginal die pheonica (das schiff was den sprungknoten dragonis - cappella blockiert und dann von der shantans angegriffen wird) im orginal ein orion zerstörer war und in FS_Open ein Hecate zerstörer, aber denkmal kann auch ein bug sein).
hinzugekommen ist eben die bessere grafik, namenplatten auf den schiffen und noch ein paar bugs, aber meistens stören die nicht und man sollte es durchspielen können.

aber ansonsten sollte es soweit das gleiche sein, vorallen da ja die soundfiles und briefings/debriefings ja dann abweichungen zeigen müssten und da ist mir auch nix aufgefallen.

Mehrpack

DaBrain
2006-07-31, 21:14:26
*bump*

Der Macher des SCP rocks Videos hat jetzt ein The Babylon Project rocks Video gemacht.
http://files.filefront.com/Flail_Babylon/;5155979;;/fileinfo.html

Hat mir wirklich gut gefallen. Ich denke den Kerl schnappe ich mir für eines meiner Projekte, damit er Trailer für mich macht. ;D


Quelle:
http://www.hard-light.net/forums/index.php/topic,40477.0.html

Mehrpack
2006-08-02, 07:28:02
hi,
sieht nicht schlecht aus, aber er hätte einen etwas anderen style wählen können.

aber ansonsten ja ich denke er würde gute trailer hinbekommen *g*

Mehrpack

Rockhount
2006-08-02, 23:44:55
Danke @ Mehrpack für diese tolle Anleitung, habs vorher irgendwie nicht gebacken
bekommen, sieht ja hammergeil aus, das Spiel :)

Mehrpack
2006-08-03, 18:06:00
hi,
kein Problem.

Habe sie Geupdated mit einem Link zu einem neuen Build.
Alles weitere dazu oben im Post.

(ja ich weiss er ist schon etwas länger draussen, hab etwas "gepennt" sorry.)

@Dabrain: Du ich hab mal ne Frage, ich hab das Gefühl das ich, unbeabsichtigt, im HLP einigen Leuten auf die Füsse getreten habe.
Ist wohl vorallen durch mein Misserabeles English passiert :(.
Wollt dich nur Fragen ob da was dran ist.

Mehrpack

DaBrain
2006-08-03, 18:23:58
Ich hab nichts mitbekommen... Um welchen Thread geht es denn?
So schlimm kann es nicht sein. Wenn man bedenkt das Muffel Coder Kazan mit jedem Streit anfängt und immer noch im Team ist. :D
(Nur Spass. ;) )



Wenn ich schonmal poste. Vielleicht interessiert es ja doch irgendwen...

-Shadows of Lylat Trailer-
DOWNLOAD (www.game-warden.com/starfox/videos/SoLTeaserRC2.avi) (35 MB Xvid (http://www.xvidmovies.com/codec) )


Edit: Wenn ich bei HLP nach "Mehrpack" suche, steht ganz oben ein Thread wo du jemandem mit Sound Problemen geholfen hast. ;)

Mehrpack
2006-08-04, 09:41:04
hi,
wie gesagt hab irgendwie das gefühl, da ich auf einige sachen die ich gepostet habe, keine antworten bekommen habe oder keine quotes.
(schon klar kann schon sein das der jenige das nicht verstanden hat, da es nur kauderwelch war).
aber irgendwann fängt einem an so ein ungutes gefühl zu beschleichen, das da irgendwas net stimmt.
bin da aber jedenfalls jetzt beruhigt.


ah stimmt, ich wollte ja noch zu dem video was schreiben.
kenn zwar starfox net, aber nach dem video schau ich mir aufjedenfall das mal an.
sieht ja echt abgefahren aus, vorallen die grossen raketen *g*

zum video selber: ist ein richtig schöner trailer, sehr gute arbeit.


zum Edit: Versuch eben sogut es geht zu helfen, bei Problemen.

Mehrpack

RavenTS
2006-08-08, 18:44:16
Ich hab nichts mitbekommen... Um welchen Thread geht es denn?
So schlimm kann es nicht sein. Wenn man bedenkt das Muffel Coder Kazan mit jedem Streit anfängt und immer noch im Team ist. :D
(Nur Spass. ;) )



Wenn ich schonmal poste. Vielleicht interessiert es ja doch irgendwen...

-Shadows of Lylat Trailer-
DOWNLOAD (www.game-warden.com/starfox/videos/SoLTeaserRC2.avi) (35 MB Xvid (http://www.xvidmovies.com/codec) )


Edit: Wenn ich bei HLP nach "Mehrpack" suche, steht ganz oben ein Thread wo du jemandem mit Sound Problemen geholfen hast. ;)

Sehr imposant, diese Freespace-Engine ist echt ein Schatz, dass sie uns soviele weitere Schätze beschert!! Zum Video: Trotz Installation des XVidCodecs hab ich keinen Sound im Video. Wenn ich es über den VLC-Player starte hab ich Sound aber kein Bild, Arbeitsteilung klappt aber ist doof. Was mach ich falsch?

DaBrain
2006-08-09, 20:07:34
Scheint bei mehreren Leuten Probleme zu machen...


Ich weiss auch nicht woran es liegt. Bei mir läuft es nur mit Winamp richtig.

Zur Not gibts ja noch den Stream:
http://www.youtube.com/watch?v=zXLPp_H3hIw

Der hat halt nur schlechtere Qualität.

Mehrpack
2006-08-09, 20:39:16
hi,
bei mir ging es nur richtig mit dem media player classic.

aber eigentlich komisch, bis jetzt hatte ich mit xvid eigentlich noch keine probleme gehabt.

Mehrpack

Mehrpack
2006-08-30, 15:30:43
hi,
Anleitung mal wieder Geupdatet und Angepasst.

Link: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4541286#post4541286

Grüße, Mehrpack

DaBrain
2006-08-31, 12:47:00
Also ich habe jetzt alle Texturen und Modelle an mein neues Lod/Mip Map System angepasst.

Die Performance müsste (... ok "muss") besser sein. Leider weiss ich nicht genau, wie ich einen genauen Vergleich vornehmen kann.

Irgendwie fehlt mir ein Benchmark Modus...


Wie wird das bei anderen Spielen gemacht, die auch nicht einfach so ein Ergebnis ausspucken?

Mehrpack
2006-08-31, 20:55:09
hi,
imho nehmen die da fraps und da müsste ein benchmarkmodus drinnen sein.

aber es gibt da auch noch den 3D-Analyze.
auch nen nützliches tool und der hat imho auch einen "benchmark" modus, jedenfalls steht da performence logging mit dabei.
als evt zeichnet er das auch direkt auf den framerate verlauf.

am besten mal anschaun.

Link zum 3D Analyze: http://www.tommti-systems.de/start.html

Grüße, Mehrpack

Sk_Antilles
2006-09-21, 20:10:00
Leute, was hier "Zusammengebastelt" wurde ist ja einfach nur traumhaft. Super Sache. Habe die ganzen Sachen installiert und das Spiel sieht ja unheimlich gut aus. Super Arbeit! :up:

DaBrain
2006-09-23, 16:41:24
Game-Warden ist jetzt endlich wieder unter der bekannten Adresse zu erreichen. :)

Der FTP ist leider immernoch tot. :(

Ich hoffe den Mod Projekten wird das nicht zu lange hinterherhinken.

RavenTS
2006-09-24, 23:11:14
Hab auch ne Mail bekommen, daß alles wieder geht. Beim ersten Anklicken gings jedoch nichts, erst als ich es nochmal geöffnet hab gings dann endlich :confused: Egal, endlich wieder BSG BtrL Infos..!

Gast
2006-09-25, 01:32:10
Bitte bitte nicht aufhören und nicht aufgeben :D

http://www.youtube.com/watch?v=Es5pXQfq3Rw&mode=related&search=

RavenTS
2006-09-25, 11:38:24
Bitte bitte nicht aufhören und nicht aufgeben :D

http://www.youtube.com/watch?v=Es5pXQfq3Rw&mode=related&search=

Oh da hat jemand mit den FS1-Cutscenes gespielt... :biggrin:

Ich warte ja nur auf endlich neues Material von BSG und SoL =)

DaBrain
2006-09-25, 12:00:54
Bitte bitte nicht aufhören und nicht aufgeben :D

http://www.youtube.com/watch?v=Es5pXQfq3Rw&mode=related&search=

Nicht schlecht. Einige Schitte waren echt perfekt!



Kleiner SoL Normal Map Test.
Hat 15 Miuten gedauert die Normal Map zu erstellen.

http://img204.imageshack.us/img204/7672/x02normalrw4.jpg

Sk_Antilles
2006-09-27, 02:31:23
Hmm. Irgendwie komme ich nicht weiter...

Die Mission wo die Colossus auf die Sathanas trifft: Ich zerstöre die restelichen beiden Beam-Guns und die Sathans wird von der Colossus zerbröselt, aber es kommt keine Erlaubnis abzuhauen, wenn ich ich trotzdem den Jump-Drive anwerfe und die Mission beende, dann wird die Mission als nicht vollendet gewertet. Ist jetzt das Spiel zu Ende oder was ist da los??

Mehrpack
2006-09-27, 02:43:38
hi,
mhh komisch, eigentlich müsstest du, nachdem die sathanas vaporisiert wurde du die erlaubnis bekommen abzufliegen.
selbst wenn du, neben der colossus, der einzigste überlebende bist.

probier für die mission vielleicht mal einen anderen build aus.
hatte wo ich das letzte mal die main durchgespielt hatte auch 2 / 3 buggy stellen, welche ich durch buildwechseln umschiffen konnte.

aber wird wohl im moment ein bug sein im rc7.

Mehrpack

Sk_Antilles
2006-09-27, 03:51:33
Ja, scheint wohl am rc7 zu liegen. Mit der rc5 geht die Mission zu Ende.

Mehrpack
2006-09-29, 04:27:36
hi,
ja passiert eben mal, deswegen im zweifel einfach mal nen anderen build probieren *g* bzw sich einen anderen build runterladen.

Mehrpack

Melbourne, FL
2007-10-11, 21:29:55
Ich verlinke mal einen interessanten Beitrag von DaBrain, den ich gerade gefunden habe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5896422&postcount=86

Alexander

RavenTS
2007-12-18, 22:10:32
http://www.hard-light.net/forums/index.php/topic,42854.0.html

Dort gibt es ja schon seit längerem nun einen netten Installer, der alles auf Wunsch aus dem Netz saugt und fertig "installiert" hinterlässt. Man braucht nur etwas Zeit zum Laden...

Kinman
2007-12-18, 23:08:58
Aber funktioniert perfekt. Ich süchtel seit vorgestern auch wieder FS2. Ist einfach eines der besten Spiele überhaupt. Wann genau ist FS2 rausgekommen? 98 oder 99?

mfg Kinman

RavenTS
2007-12-19, 20:06:11
Aber funktioniert perfekt. Ich süchtel seit vorgestern auch wieder FS2. Ist einfach eines der besten Spiele überhaupt. Wann genau ist FS2 rausgekommen? 98 oder 99?

mfg Kinman

Na hoffentlich mit der besseren Grafik der Medivps. Und 99 ;)

Kinman
2007-12-19, 23:31:15
Natürlich)
Die Flakgeschütze sind jetzt (optisch) absolut geil :D

mfg Kinman