PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACER 24" TFT


MCS
2006-05-25, 19:01:24
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem großen TFT Monitor (23" oder 24") und bin dabei auf den ACER AL2416W 24" gestoßen. Der ist nicht teuer hat aber dafür kein DVI.
Kann jemand etwas zu diesem Monitor sagen?
Wie sehr leidet die Qualität des Bildes, wenn nur ein analoger Eingang vorhanden ist? ICh benutz den Monitor nicht für Grafikanwendungen, also Farbtreue und solche Sachen sind nicht so wichtig.

Vielen Dank.
Mfg

superdash
2006-05-25, 19:54:31
Hi.

Also meiner Meinung nach ist DVI schon Pflicht für einen TFT. Ich sehe auf meinem 20" den unterschied durchaus, ob ich ihn analog oder per DVI betreibe. Das bild ist per DVI-Kabel schärfer. Vor allem bei einem 24" Monitor würde ich das Signal nicht analog übertragen wollen, da doch eine riesige Menge an Daten gesendet wird.

Meine Meinung...

eXodia
2006-05-25, 20:29:27
MCS[/POST]']Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem großen TFT Monitor (23" oder 24") und bin dabei auf den ACER AL2416W 24" gestoßen. Der ist nicht teuer hat aber dafür kein DVI.
Kann jemand etwas zu diesem Monitor sagen?
Wie sehr leidet die Qualität des Bildes, wenn nur ein analoger Eingang vorhanden ist? ICh benutz den Monitor nicht für Grafikanwendungen, also Farbtreue und solche Sachen sind nicht so wichtig.

Vielen Dank.
Mfg

Die BQ leidet imo sehr stark wenn kein DVI benutzt wird. Ich hatte schonmal das vergnügen meinen Monitor 1 Woche lang ohne DVI nutzen zu können... Ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Regards

Gil-galad
2006-05-25, 21:56:23
MCS[/POST]']Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem großen TFT Monitor (23" oder 24") und bin dabei auf den ACER AL2416W 24" gestoßen. Der ist nicht teuer hat aber dafür kein DVI.
Kann jemand etwas zu diesem Monitor sagen?
Wie sehr leidet die Qualität des Bildes, wenn nur ein analoger Eingang vorhanden ist? ICh benutz den Monitor nicht für Grafikanwendungen, also Farbtreue und solche Sachen sind nicht so wichtig.

Vielen Dank.
Mfg
Leg 90 € drauf und kauf Dir den 24" Acer mit DVI ;)

http://www.geizhals.at/deutschland/a198239.html

MCS
2006-05-26, 08:08:58
Gil-galad[/POST]']Leg 90 € drauf und kauf Dir den 24" Acer mit DVI ;)

http://www.geizhals.at/deutschland/a198239.html

danke für den Tip... anscheindend gibts den bei uns in österreich nicht, hatte den gar nicht gesehen.

mfg

chemistry
2006-05-26, 12:08:50
Ich kann dir nur wärmstens den Dell 2405FPW ans Herz legen. ich arbeite mit diesem nun schon 1 Jahr, und qualitativ hat den noch keine Konkurenz geschlagen! Unglaublicher Blickwinkel, extrem tolle Farben(vor allem wenn korrekt kalibriert), 100% Spieletauglich(absolut keine Schlieren oder sonstiges!!) - echt perfekt. Und dazu noch der Dell Service, der auch nicht zu verachten ist.

Hab ihn schon verglichen mit apple und acer 24", und wirklich keine Chance von der Bidlqualität, auch nur annähernd an den Dell ranzukommen....

Gast
2006-05-26, 13:09:09
was ist mit dem hp lp2465? hat den schon jemand?

Lubi
2006-05-26, 13:37:44
chemistry[/POST]']
Hab ihn schon verglichen mit apple und acer 24", und wirklich keine Chance von der Bidlqualität, auch nur annähernd an den Dell ranzukommen....

AFAIK hat der Dell das selbe Display wie das Apple Cinema Display 24", nur dass beim Dell die Ausleuchtung nicht so dolle da ungleichmäßig ist!

Cya Lubi