PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm wird schwarz beim Löschen von Videos.


t0mprete
2006-05-25, 19:05:26
Hi,

also ich hab folgendes Problem.

Musste vor kurzem mein System neu aufsetzen. Seitdem habe ich folgende nervige Eigenart bemerkt:

Wenn ich in die Grafikkarten-Einstellungen auf dem Desktop gehe (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert) wird für etwa 1-2 Sekunden der Bildschirm schwarz. Das ist jedoch nicht wirklich das Problem. Viel schlimmer finde ich es, dass dies auch bei jedem Video geschieht, welches ich per Rechtsklick markiere, um z.b. zu löschen.. Vorher war das jedoch nicht der Fall, woran könnte das liegen ? Ich tippe einfach mal auf eine Einstellung in den Grafikoptionen, aber wenn ich wüsste, obs stimmt, würd ich hier nicht nachfragen.

Hier noch mein System:
AMD Athlon 64 4000 (2,4Ghz)
1GB Geil Dual Channel DDR Ram
Nvidia Geforce 6600GT mit Forceware 84.21
Windows XP SP2


Für mögliche Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus..

Gruß,

Tom

Andre´
2006-05-25, 19:43:15
hmm welchen treiber hast du drauf
schon einmal nen anderen probiert

höre och zum erten mal :confused: :confused:

Tech_FREAK_2000|GS
2006-05-25, 20:15:58
Ich höre häufiger davon das der Monitor kurz schwarz wird, wenn man auf Videos klickt...

Wo es herkommt k.A, vllt etwas in den Overlay Einstellungen geändert?

Showtime
2006-05-25, 23:24:04
Hat irgendetwas mit dem TV-Ausgang oder so zu tun. Genau kenne ich mich damit nicht aus. Aber um Abhilfe zu schaffen:

Start -> Ausführen -> regedit -> Strg+F -> PlayonmyTV eingeben -> suchen lassen -> alle PlayOnMyTV Schlüssel die du findest einfach löschen. Wirkt sofort, kein Neustart nötig. Musst du allerdings bei jeder Treiberneuinstallation wieder machen, dauert aber auch nur so zehn Sekunden ;).

t0mprete
2006-05-30, 09:47:45
Showtime[/POST]']Hat irgendetwas mit dem TV-Ausgang oder so zu tun. Genau kenne ich mich damit nicht aus. Aber um Abhilfe zu schaffen:

Start -> Ausführen -> regedit -> Strg+F -> PlayonmyTV eingeben -> suchen lassen -> alle PlayOnMyTV Schlüssel die du findest einfach löschen. Wirkt sofort, kein Neustart nötig. Musst du allerdings bei jeder Treiberneuinstallation wieder machen, dauert aber auch nur so zehn Sekunden ;).

Ah, danke, hat funktioniert :>