PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nanu wie seh ich denn aus


headlion
2006-05-25, 20:00:00
moin,
ist da noch was zu retten das ich ein bissel bräune behalte???glaub mir das war so nicht geplant :). und morgen darf ich nochmal in die sonne :mad:

http://img211.imageshack.us/my.php?image=pic11181gc.jpg

sei laut
2006-05-25, 20:02:44
Sei froh, wenn du kein Hautkrebs bekommst.

Was musst du für Schmerzen haben.. und ob du Bräune bekommst, bezweifel ich. Regelmäßig und wenig Sonne bringt mehr als einmal zuviel, bzw. zweimal. Mal davon abgesehen die Haut sich bald abschälen wird.

mapel110
2006-05-25, 20:03:17
Aua, eincremen würd ich sagen. Naßkaltes Handtuch griffbereit bzw gleich aufs Gesicht.
seiLaut[/POST]']Sei froh, wenn du kein Hautkrebs bekommst.

Diese Hautkrebspanik geht mir tiersch auf die Nerven. Ich hab als Jugendlicher in jedem Sommer mindestens einen heftigen Sonnenbrand gehabt und ich lebe noch...

headlion
2006-05-25, 20:08:24
ja wie gesagt es war nicht geplant. samstag ist ein konzert in damp und da sollte ich helfen. so und da es gestern noch geregnet hat wie aus eimer hab ich mit dem wetter nicht gerechnet. und morgen darf ich wieder dahin :(. was mach ich da ambesten?? 10cm dicke sonncreme auf mein gesicht schmieren??

sei laut
2006-05-25, 20:11:09
@Mapel: Wenn ich Panik machen wollte, sähe das anders aus. :D

@headlion: Ne Basecap sollte helfen. Gibt sicher noch besseres dagegen, doch dann siehst du wie ein Scheich aus.. die schützen ihr Gesicht auch vor der Sonne.

headlion
2006-05-25, 20:12:55
ahhhhhhhhhh ich hasse die dinger die stehn mir überhaupt nicht :(. naja wird mal mein "chef" fragen ob er mir eine gibt :)

EDIT: ohh ein scheich das passt zu mir :wink: :tongue:

Hesky
2006-05-25, 20:16:01
Auf deinem Gesicht könnte man en Ei backen.

KinGGoliAth
2006-05-25, 20:16:23
http://img294.imageshack.us/img294/8950/nelsonhaha7vs.gif

erinnert mich an jemanden aus dem tv:
http://img294.imageshack.us/img294/9596/mrcrab300clr0mt.gif

zum glück scheint der mund relativ unberührt zu sein. schonmal über einen sonnenbrand rasiert? :biggrin:

rotkäppchen
2006-05-25, 20:18:02
noch ein bisschen schlimmer und ohne die brillenränder sah ich vor 4 jahren nach dem türkei urlaub aus,... meine nase hatte verschiedene höhen, weil durch das verbrennen die haut weggeplatzt ist... und zwar teilweise mehrere mm tief,... das sah aus als ob mir da was rausgeschnitten wurde. :(

ist aber wieder nachgewachsen....

hau dir kalten quark aufs gesicht,... oder fenistil oder eine andere salbe (das sind diese tollen antimückenstichjuckensalben)....
der quark kühlt schön und lässt keine entzündungen aufkommen....

headlion
2006-05-25, 20:20:41
das lustige ist ich hatte noch nicht ma ne brille auf hmm...

das wichtigeste ist was ich retten möchte ist das die haut sich nicht auf löst. quark hab ich nicht. aber fenistil glaub ich.

(del)
2006-05-25, 20:21:08
mapel110[/POST]']Diese Hautkrebspanik geht mir tiersch auf die Nerven. Ich hab als Jugendlicher in jedem Sommer mindestens einen heftigen Sonnenbrand gehabt und ich lebe noch...
Das ist aber schon paar Klimaveränderungen her :D (ernsthaft)

mapel110
2006-05-25, 20:29:04
BessereHälfte[/POST]']Das ist aber schon paar Klimaveränderungen her :D (ernsthaft)
Das war aber immerhin schon nach Tschernobyl :ugly: Die Sommer anfang der 90iger waren auch sehr heiß.

SKYNET
2006-05-25, 20:31:08
muahahahaha!!!
http://www.lobster.co.uk/images/lobster.jpg

atlantic
2006-05-25, 20:48:00
Hallo? Wenn die Herrschaften sich mal mit dem spammen zurückhalten wollen? Sonst wird gespült.

Saw
2006-05-25, 20:55:49
headlion[/POST]']moin,
ist da noch was zu retten das ich ein bissel bräune behalte???glaub mir das war so nicht geplant :). und morgen darf ich nochmal in die sonne :mad:

http://img211.imageshack.us/my.php?image=pic11181gc.jpg
Tja, ich würde mal sagen, nimmst du morgen Sun-Blocker und dann schmieren, schmieren, schmieren....falls du vorher ein Akne-Problem hattest, ist es somit erledigt. ;)

Ladyzhave
2006-05-25, 21:22:40
Gaaaanz viel After-Sun würd ich mal sagen!

headlion
2006-05-25, 21:26:21
dann mach isch misch morgen nakisch und dann werd ich braun :D oder ROOOOOOOOOOT ;(

raschomon
2006-05-25, 22:23:30
mapel110[/POST]']...
Diese Hautkrebspanik geht mir tiersch auf die Nerven. Ich hab als Jugendlicher in jedem Sommer mindestens einen heftigen Sonnenbrand gehabt und ich lebe noch...

"Die Haut vergißt keinen einzigen Sonnenbrand. Muß sich ja auch sonst nix merken, die dumme Sau." (Anke Engelke in Ladykracher)

Butter
2006-05-25, 22:32:41
Ich würde auf jeden Fall jetzt schon versuchen den Brand etwas zu kühlen, nicht erst dann wenn es weh tut.

Plutos
2006-05-25, 23:16:09
mapel110[/POST]']Diese Hautkrebspanik geht mir tiersch auf die Nerven. Ich hab als Jugendlicher in jedem Sommer mindestens einen heftigen Sonnenbrand gehabt und ich lebe noch...

Du weisst doch,
früher: "Sonnenbrand" => "Kind, morgen schmierst dich fei gscheid ein.",
heute: "Sonnenbrand" => "aaaahhh Hautkrebs"
früher: "schlechte Noten" => "Nachhilfe und evtl. a Tracht Prügel, wenns Faulheit war"
heute: "schlechte Noten" => "ADS, kann man nix machen"
früher: "Dreck gefressen" => "Immunsystem gestärkt"
heute: "Dreck gefressen" => "Nachbar ruft Jugendamt an"
...

LarsVegas
2006-05-26, 00:41:07
mapel110[/POST]']
Diese Hautkrebspanik geht mir tiersch auf die Nerven. Ich hab als Jugendlicher in jedem Sommer mindestens einen heftigen Sonnenbrand gehabt und ich lebe noch...fragt sich nur wie lange noch. nicht dass ich es dir wünschen würde - im gegenteil - aber du solltest so einen quatsch nicht noch verbreiten...
gibt genug leute die an hautkrebs jämmerlich verrecken!

mapel110
2006-05-26, 01:05:52
LarsVegas[/POST]']fragt sich nur wie lange noch. nicht dass ich es dir wünschen würde - im gegenteil - aber du solltest so einen quatsch nicht noch verbreiten...
gibt genug leute die an hautkrebs jämmerlich verrecken!
http://www.destatis.de/basis/d/gesu/gesutab19.php
Krankheiten der Haut und der Unterhaut - 587 Tote

bisschen wenig, um sich große Sorgen zu machen.

Die Gefahr an Lungenkrebs zu sterben ist wohl ca 200mal größer.

Kinman
2006-05-26, 01:13:40
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenbrand#Behandlung
24 Stunden.. das ist mal was

sei laut
2006-05-26, 01:28:30
mapel110[/POST]']Die Gefahr an Lungenkrebs zu sterben ist wohl ca 200mal größer.

Und wieviel Nichtraucher sind davon betroffen?

Würde man täglich (wie Raucher) einen Sonnenbrand haben, wäre die Wahrscheinlichkeit ähnlich hoch und höher. Trotzdem kann ein Sonnenbrand langen, wenn man genug Pech hat und ein bestimmtes Gen draufgeht. Genauso wie ein Zigarette langen könnte, doch es eher unwahrscheinlich ist.

Edit: Jetzt hämmer ich schon wieder so stark dagegen.. so bin ich normal gar nicht in dem Punkt. :D
Übrigens ists "nur" ca. 100 mal.. bei 200 mal hätten wir 100000 Tote.

mapel110
2006-05-26, 01:33:57
seiLaut[/POST]']Und wieviel Nichtraucher sind davon betroffen?

Würde man täglich (wie Raucher) einen Sonnenbrand haben, wäre die Wahrscheinlichkeit ähnlich hoch und höher. Trotzdem kann ein Sonnenbrand langen, wenn man genug Pech hat und ein bestimmtes Gen draufgeht. Genauso wie ein Zigarette langen könnte, doch es eher unwahrscheinlich ist.
Bei Zigaretten sollte die Anzahl entscheidender sein als bei einem Sonnenbrand. Sicher lässt sich das schwer vergleichen. Aber die Anzahl der Leute, die Jahr für Jahr einen Sonnenbrand (oder gar mehrere) erleiden, würde ich auf weit mehr als 587 schätzen.
seiLaut[/POST]']
Übrigens ists nur ca. 100 mal.. bei 200 mal hätten wir 100000 Tote.
ja, in einer anderen Quelle hatte ich was von 110.000 Lungenkrebstoten gelesen. ;(

KinGGoliAth
2006-05-26, 01:33:58
es gibt soviele arten den löffel abzugeben (einige davon gehen auch deutlich schneller), dass wir uns hier wohl nicht über einen sonnenbrand streiten müssen.
zum sonnenschutzhype: die menschen leben schon seit millionen von jahren ganz gut mit der sonne zusammen. da braucht man innerhalb von 50 jahren keinen lichtschutzfaktor 100 und keine selbstverdunkelnden sonnenbrillen, die jeden einzelnen uv-strahl abfangen. :rolleyes:

Monk
2006-05-26, 01:51:35
es muss ja nicht direkt sein, dass unser lionhead davon stirbt - n melanom im gesicht ist trotzdem nicht sehr ansehnlich.


...nach der erfahrung mit dem sonnenbrand bekommt der name "lionhead" direkt ne andere assoziation verpasst :D

Bitsurfer
2006-05-26, 09:41:07
hmmm, das schaut mir nach nem Solarium-Sonnenbrand aus....

Da gibts doch Solarien mit sepparaten Gesichtsbräunern, es soll Arschlöcher geben, die diese speziellen Filter entfernen (Unter der Glasscheibe sind spezielle Filter, die man sehr leicht entfernen kann). Werden diese Filter entfernt, langen ca. 10 min Solarium um sich einen irren Sonnenbrand einzufangen.
Im Fernesehen haben die mal ne Reportage darüber gemacht: Es soll bestimmte Idioten geben, die in SB-Solarien diese UV Filter entfernen.
Deswegen AUGEN auf :eek: in SB-Solarien, unbedingt überprüfen, ob diese Filter beim Gesichtsbräuner noch vorhanden sind!!!! (mache haben ihr Gesicht dadurch nach einer halben Stunde Aufenthalt komplett enstellt).

Johnny Rico
2006-05-26, 09:50:53
Uno, ein dickes lol! Du hast aber so recht ;D

@Threadstarter
Das hatte ich auch. Es geht eigentlich, vesuch einfach mir eincremen zu kühlen. Feuchtigkeit ist jetzt das a und o!!!!!!!

Schlimm wirds dann später, wenn es sich pellt. Nicht nur, dass Du Dir Dein bisschen angebräuntes Fleisch wieder in Streifen abziehen kannst, Du hast nachher auch noch ätzende kahle stellen überall. Ziehe nix mit Gewalt ab!!!
Beim Duschen fällt das schon automatisch ab(irgendwann).

Bis spöter Du gefleckter Tiger ^^(ich kann in die Zukunft sehen)


UV Filter mutwillig entfernen? Lol? Den Menschen der sowas macht, will ich mal sehen... Kann man sowas denn so einfach entfernen? oO

Spasstiger
2006-05-26, 10:46:58
Johnny Rico[/POST]']Schlimm wirds dann später, wenn es sich pellt. Nicht nur, dass Du Dir Dein bisschen angebräuntes Fleisch wieder in Streifen abziehen kannst, Du hast nachher auch noch ätzende kahle stellen überall. Ziehe nix mit Gewalt ab!!!
Also Lepra bekommt man jetzt auch nicht gerade von einem Sonnenbrand. ;)

Drachenkeks
2006-05-26, 10:59:45
fürs nächste Mal empfehle ich nen Sunblocker mit LSF 60... ;)

und um den Schaden jetzt einzugrenzen: FEUCHTIGKEIT... d.h. cremen, cremen, cremen... am besten aus der Apotheke Panthenol-Spray holen... (und das bitte im Kühlschrank aufbewahren... das kühlt... und es gibt nix besseres)

Johnny Rico
2006-05-27, 15:12:52
Mach ma nen Bild, wie es jetzt ausschaut-

No.3
2006-05-27, 22:20:31
Unu[/POST]']Du weisst doch,
früher: "Sonnenbrand" => "Kind, morgen schmierst dich fei gscheid ein.",
heute: "Sonnenbrand" => "aaaahhh Hautkrebs"
früher: "schlechte Noten" => "Nachhilfe und evtl. a Tracht Prügel, wenns Faulheit war"
heute: "schlechte Noten" => "ADS, kann man nix machen"
früher: "Dreck gefressen" => "Immunsystem gestärkt"
heute: "Dreck gefressen" => "Nachbar ruft Jugendamt an"
...

uhm, lol, ja :D


dennoch sieht der Threadstarter nicht wirklich "gesund" aus :eek:

KinGGoliAth
2006-05-27, 23:59:18
No.3[/POST]']dennoch sieht der Threadstarter nicht wirklich "gesund" aus :eek:

dir ist aber schon klar, dass es hier nur um den sonnenbrand und nicht um die anderen mißbildungen und entstellungen geht oder? ;D

scnr :redface:

ist schon zwei tage her, sollte also schon entschieden besser aussehen.

tobife
2006-05-28, 00:05:04
KinGGoliAth[/POST]']dir ist aber schon klar, dass es hier nur um den sonnenbrand und nicht um die anderen mißbildungen und entstellungen geht oder? ;D

scnr :redface:

ist schon zwei tage her, sollte also schon entschieden besser aussehen.


Trotzdem wird es noch etwas schmerzvoll fuer den Threadstarter werden. Ich kenne sowas. ;(

tobife

rotkäppchen
2006-05-28, 01:08:37
sonnenbrand kann wenn er dolle ist, und das ist bei unserem threadstarter ja so,... lange lange weh tun....

ich hatte es sogar geschafft beim letzten sonnenbrand nen sonnenstich mitzunehmen,.... mit dem brand selbst hatte ich mit den schmerzen gute 2 wochen zu tun.