PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit einem BMW 316 Compact?


Schiller
2006-05-25, 21:16:16
Ahoi,

wollte mir ca. nächstes Jahr einen Gebrauchtwagen zulegen, der auch bissel mehr Pferdchen hat(>100PS)

Nun haben zwei Kumpels von mir so einen 316 Compact und ich bin schon desöfteren mit dem Wagen gefahren und es hat mir gefallen.

Einigermaßen ruhiges Fahrwerk, guter Anzug und net zu groß.

Deshalb wollte ich hier nach Erfahrung bezüglich Kosten, Macken und so weiter fragen.

Klar, dass er sich bisschen mehr Sprit genehmigt, als ein Corsa, aber darum gehts hier auch nicht. ;)

Ich suche halt einen guten Kompromiss aus Preis/Leistung bis 5000/6000€.

Ein Mazda MX5 ist zwar auch nicht verkehrt, aber der hat nur zwei Plätze. ;(

h00ligan
2006-05-25, 22:23:35
Ich habe selbst keine Erfahrungen mit dem Wagen, kann dir aber www.bmw-treff.de für Erfahrungsberichte etc. empfehlen.

raschomon
2006-05-25, 22:25:26
Steveb0rdz kommt gleich, da werden sie geholfen.

FragMaztah
2006-05-25, 22:29:05
raschomon[/POST]']Steveb0rdz kommt gleich, da werden sie geholfen.

Wers glaubt. Jemand der ein gewisses Auto gar nicht besitzt, kann auch nicht darüber urteilen ;).

Schiller - Najo, wenn er dir vom aussehen gefällt... Ich würde mir wenn dann lieber einen richtigen 3er zulegen. Der Compact sieht einfach zu stark nach Heckunfall aus ;).

Butter
2006-05-25, 22:31:24
Der Thread ist schon ca 15 min halt und es ist noch nicht der Begriff "Wankelmotor" gefallen?
Was ist den los?
Internet kaputt? Stromausfall?



@Topic

Welches Baujahr bekommt man denn für dein Geld?

headlion
2006-05-25, 22:32:33
@fragMaztah haha genau. ja ein echten 3er

oder du steigst gleich in die königsklasse ein. (audi) ;D

raschomon
2006-05-25, 22:33:27
Wie wäre es mit einem kompakten Alfa mit Reißzahndesign an der Front, die Nummer ist mir entfallen. 155? Tschuldigung: 156 natürlich.

h00ligan
2006-05-25, 22:33:50
Butter[/POST]']@Topic