PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Bildschirm bei HDR-Nutzung


Gast
2006-05-26, 08:28:47
Morgen,

Wenn ich HDR aktiviere, kann es passieren, dass urplötzlich und in völlig willkürlichen Situationen der Bildschirm schwarz wird, so dass nur noch die Aktionsleiste am unteren Bildschirmrand sowie das Fadenkreuz sichtbar ist. Ohne HDR gibt es diese Probleme nicht. Aber man kann sich natürlich vorstellen, dass ich lieber mit HDR spiele.

Jemand ne Idee, wie sich das Problem beheben lässt?

Grüße,

Gast

Arcanoxer
2006-05-26, 09:08:18
ohne ein paar angaben von dein system wird dir hier wohl keiner helfen können.

ollix
2006-05-26, 20:57:07
Habe von dem Fehler schön öfters gehört, tritt aber bei mir nicht oft auf. Wie er verschwindet - keine Ahnung.

Ice =A=
2006-05-27, 11:09:48
Hab denselben Fehler!
Mein System is in der Signatur unten. Treiber jeweils die Neuesten (z.B: tritt das Problem sowohl mit den neueren 8x-Treibern von nVidia als auch mit den ganz neuen 9x-Treibern auf...).

Giant
2006-05-30, 11:52:19
Ich hatte das selbe Problem, da lief allerdings meine Graka mit zu hohen Taktraten. wohlgemerkt die, die EVGA vorgibt. waren für oblivion wohl zuhoch. nachdem ich nen Bios flash machte, und den Chiptakt bissle senkte, rennt oblivion ohne Probleme.

Vielleicht hilft das weiter. Gruß, Giant

Ladyzhave
2006-05-30, 14:52:46
hmmm... und ich hatte es auch!
Was ist das eigentlich für ein Phänomen mit Oblivion? Wenn ich die Graka auf meinem Maxiumu(siehe Sig) oced habe, habe ich diese Probleme auch im Spiel. Alllerdings nur bei Oblivion, während es bei alle anderen Games wie Condemned oder Fear problemlos läuft.

Chill187
2006-05-31, 16:22:57
ich hab mich da zwar nicht so informiert aber in tes-oblivion forum hab ich gelesen,das es nur bei nvidia karten vorkommt.
hab eben ati,darum hab ich nicht mehr weiter gelesen,vielleicht solltet ihr dort mal schaun,die haben sicher schon ne lösung.

x-dragon
2006-06-01, 17:14:10
Hab selber das Problem einige Zeit gehabt, aber mit dem 91.28 trat es bei mir nicht mehr auf (naja hab nur 2 oder 3 mal mit dem gespielt bisher):

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=298584