PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Boot System - ein OS deinstallieren ?


Kai
2001-08-05, 15:05:12
Wie kann ich bei meinem Dual-Boot System (W2K zum arbeiten und W98 zum zocken) Windows98 komplett entfernen? Wenn ich meine Platte (also Partition C auf der sich Windows98 befindet) formatiere, lösche ich doch die boot.ini von Windows 2000.

Sollte ich die vielleicht einfach sichern und später wieder reinkopieren, oder wie mach ich das am besten?

StefanV
2001-08-05, 15:18:48
@Kai

C: zu formatieren ist in diesem Fall KEINE GUTE IDEE!!!

Lösche lieber Das Windows Verzeichnis auf C (Win und Programme)...

Dauert zwar länger, aber ansonsten darfst du das W2k Setup ausführen (unter W98!!)...

Falls du es doch formatierst, dann maile mir, dann erkläre ich es dir über ICQ, wie du w2k wieder hinbekommst...

Kai
2001-08-05, 18:07:48
Danke, hab's schon geschafft ;) Hat etwas geeilt.

Ich hab den MBR gesichert und die Boot-Dateien kopiert - später alles wieder hergestellt - flutscht :)

Unregistered
2002-10-06, 20:48:46
Hallo Kai,

könntest Du das etwas genauer beschreiben.
Stehe vor dem gleichen Problem, dass ich ganz auf XP umsteigen möchte.

Config zur Zeit (mit Bootmanager):

Festplatte 1:

C: WIN98 (FAT32)
D: Daten (FAT32)

Festplatte 2:

E: WIN XP (NTFS)
F: Daten (NTFS)

Endzustand soll sein: Festplatte 1 raus aus dem System, booten von Festplatte 2 (WIN XP).

Kann ich FIXMBR auf einer NTFS Partition ohne Datenverlust ausführen?

Danke!

Skinner
2002-10-06, 21:15:30
also ich ziehe ja nen bootmanager vor ;D

Xanthomryr
2002-10-06, 21:59:05
Originally posted by Unregistered

Kann ich FIXMBR auf einer NTFS Partition ohne Datenverlust ausführen?

Danke!

Bei mir gings.