PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *** Radeon Omega Drivers 3.8.252 (Catalyst 6.5) ***


FOE
2006-05-26, 09:01:24
Hi Allerseits,

Omega's 6.5er ist seit Gestern verfügbar ...

Treiber-Downlaod-Links (http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php)

What's New in Omega Drivers? -> Readme (http://www.omegadrivers.net/ati/omega_ati_readme.php)

captainsangria
2006-05-26, 09:05:19
du warst im wcm auch schneller ;)

Die gelbe Eule
2006-05-26, 09:05:36
[+] Added support for x1k Mobility series and some yet unreleased desktop cards.

Welche wären das denn? :uponder:

FOE
2006-05-26, 09:24:54
Hi,

captainsangria[/POST]']du warst im wcm auch schneller ;)
So ... ;D

FOE
2006-05-26, 09:33:49
Hi,

Die gelbe Eule[/POST]']
[+] Added support for x1k Mobility series and some yet unreleased desktop cards. :
Welche wären das denn? :uponder:
Hmm, guck's Du 'CX2K_RAD_OMEGA.inf' ... ;)

... wenn man sie so anschaut, dann fällt auf:

FireGL/MV-Support, alle Mobile X1x00 Karten und 'R499', 'RV370X', 'RV371' und 'RV530 GL/LE/SE/VE' Suppot!?!

Die gelbe Eule
2006-05-26, 09:34:10
Leider wird eine Datei die fehlt nicht mitinstalliert, ka was das für Auswirkungen hat.

*edit*

Manche Spiele starten nicht mehr im eingestellten Auflösungsmodus, also leider wieder runter damit :(

Gast
2006-05-26, 11:09:19
frag mal was für einen Treiber die haben...normal oder chuki.

Lasse
2006-05-26, 15:10:52
Kann den Omega nicht entpacken :confused:

Megamember
2006-05-26, 15:39:43
Die gelbe Eule[/POST]']Leider wird eine Datei die fehlt nicht mitinstalliert, ka was das für Auswirkungen hat.


Das hat Omega schon gefixt und den treiber neu hochgeladen.

horn 12
2006-05-26, 16:14:42
Was bringt der Omega Treiber zusätzlich ?
Funktioniert der Treiber mit der X1800 GTO einwandfrei ?
Ist sogar ne Performance / Bildqualität Steigerung beim Treiber drinnen?
Chucki dabei bereits oder separat wie beim CAT 6.5 ?

Ferengie
2006-05-26, 16:18:07
..und WDM Treiber von ATI erneuern, falls wer einen Fehler bekommt und gleich wieder rummeckert.

hier Server mit dem Update (http://www.3dacc.net/page.php?id=2326)

OBrian
2006-05-26, 22:28:04
Gast[/POST]']frag mal was für einen Treiber die haben...normal oder chuki.In der Readme steht "based on the official Catalyst", ich nehme also mal an, daß es ohne Chuck-Patch ist.

Ronny G.
2006-05-27, 01:41:02
Ich weiß zwar nicht soviel von den Omegatreibern, aber sie sollen ja schon ein stück performanter sein, oder wo besteht der unterschied zum original?

Was sind die vorteile sowie nachteile?

Gruß Ronny G.

Gast
2006-05-27, 02:51:03
Ronny G.[/POST]']Ich weiß zwar nicht soviel von den Omegatreibern, aber sie sollen ja schon ein stück performanter sein, oder wo besteht der unterschied zum original?

Was sind die vorteile sowie nachteile?
Immer der neuste CP statt dem CCC. Größeren Killerargument kenn ich momentan nicht ;)

Immer voll funktionsfähig auf allen aktuellen Notebooks. "Aktuell" auch mit den X1x00 Mobilitys. Mit funzendem Powerplay&Co. Noch ein Killerargument. Die inf-Mods des originals funzten hier letztes Jahr nicht (installieren ja, Powerplay nicht).

Laßen sich immer sauber deinstallieren und installieren. Wenns sein muß auch 10x nacheinander. Ist nicht immer selbstverständlich beim Cat.

Früher mit anderen DLLs (bunt gemischt aus anderen Cats) nach Omegas gutdünken. Immer eine weise Entscheidung (gewesen).

Läßt er ein Release aus, war es seitens ATI Crap. Dann braucht man sich nicht abmühen es selbst zu erfahren ;) (er ist NDA-Betatester)

Installiert ATT auf Wunsch im 'nicht-OC' Modus. Ohne Verrenkungen. Für R5x0 Leute NOCH von Bedeutung.

ATT startet und funzt (!) mit dem Omega auch unter eingeschränkten Benutzern (mit und nur mit dem Bootprofil). Das wollte es mit dem originalem Cat bei mir nicht. Gut, wenn man mehrere User fährt und für die eingeschränkten untertakten möchte (User für Internet zB.) Übrigens etwas was AtiTool immernoch nicht beherrscht.

Keinen Promil langsamer als das Original.

Immer der aktuellst-auftreibbarer :) ControlPanel.

Mir reicht das. Habe nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Für Leute mit Laptops und für die, die kein CCC mögen, immer die erste - und einzige :( - Adresse.

Lasse
2006-05-27, 11:30:36
Scheint jetzt die vierte überarbeitete Version auf den Servern zu liegen. Bei mir läuft er bisher, nur wird im Geräte Manager immer noch ein unbekanntes Gerät ( ATI 850XT Omega ) angezeigt, obwohl unter Grafikkarte first und secondary korrekt erkannt ist. Hmmmh :confused:

captainsangria
2006-05-27, 11:32:02
Lasse[/POST]']Scheint jetzt die vierte überarbeitete Version auf den Servern zu liegen. Bei mir läuft er bisher, nur wird im Geräte Manager immer noch ein unbekanntes Gerät ( ATI 850XT Omega ) angezeigt, obwohl unter Grafikkarte first und secondary korrekt erkannt ist. Hmmmh :confused:

und die wäre es mit den wdm treibern ;)

Lasse
2006-05-27, 11:38:33
captainsangria[/POST]']und die wäre es mit den wdm treibern ;)

Mit Cat 6.5 alles in Butter ;)

captainsangria
2006-05-27, 11:39:09
ja, denn da sind die wdm dabei.

Lasse
2006-05-27, 11:50:40
Ah ja, verstehe, die WDM separat.

captainsangria
2006-05-27, 11:51:02
Lasse[/POST]']Ah ja, verstehe, die WDM separat.

genau.

(del)
2006-05-27, 14:19:02
captainsangria[/POST]']und die wäre es mit den wdm treibern ;)
Neurdings auch bei NICHT vivo/AllInWonder Karten?

captainsangria
2006-05-27, 14:39:52
BessereHälfte[/POST]']Neurdings auch bei NICHT vivo/AllInWonder Karten?

und wo hat jemand danach gefragt? oben steht die x850, als angefragte karte ;)

(del)
2006-05-27, 14:41:42
captainsangria[/POST]']und wo hat jemand danach gefragt?
Ich jetzt! :D

captainsangria
2006-05-27, 14:42:32
BessereHälfte[/POST]']Ich jetzt! :D

aja :|

wozu willst du wdm bei nicht-vivo karten installieren?

(del)
2006-05-27, 14:52:32
captainsangria[/POST]']aja :|

wozu willst du wdm bei nicht-vivo karten installieren?
Ja das war doch die Frage, ob man das zB. wegen dem Avivo-Gedöns jetzt bei jeder Karte drauf haben muß. Sind auch alle X1k vivo? Ich wollte nur etwas erfahren. Nicht natzen.

captainsangria
2006-05-27, 14:55:16
BessereHälfte[/POST]']Ja das war doch die Frage, ob man das zB. wegen dem Avivo-Gedöns jetzt bei jeder Karte drauf haben muß. Sind auch alle X1k vivo? Ich wollte nur etwas erfahren. Nicht natzen.

jede vivo-karte (irgendwie heißt das jetzt aber anders) braucht diesen treiber.
hm, eigentlich sollten alle x1k vivos sein, aber damit habe ich mich zu wenig beschäftigt.

Coolviper
2006-05-27, 17:22:45
1300-er und 1600-er gibt es auch ohne VIVO,nur mit TV-Out :wink: