PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: PC zu TV


Gast
2006-05-26, 09:04:20
Hi,

ich habe eine ATI Radeon 9550 und habe mir nun ein Verbindungskabel von meinem PC zum TV gekauft. Benutzen tue ich den neusten Catalyst Treiber von ATI. Mein Problem ist das am Fernseher alles in schwarz-weiß angezeigt wird. Ich hoffe es kann mri jemand helfen. Danke schon mal.

Gast
2006-05-26, 18:15:21
Weiß denn keiner wie das geht?

Gast
2006-05-26, 20:08:37
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Also hier noch einmal die Fakten: Ich habe eine ATI Radeon 9550 und habe mir ein verbindungskabel von meinem PC zum Fernseher zugelegt damit ich z.B. Filme auch auf dem Fernseher schauen kann. Nun ist mein Problem das alles am Fernsher in schwarz-weis angezeigt wird. Ich weiß nicht welche Einstellungen ich bei dem Catalyst Treiber machen muss damit das in farbe erscheint. Ich hoffe das mir jetzt jemand helfen kann.

Colin MacLaren
2006-05-26, 20:12:28
Mit Spammen kommst Du nicht weit. Mit google schon.

Matthias1981
2006-10-17, 14:14:07
Der Beitrag hilft aber auch net sonderlich

puntarenas
2006-10-17, 14:47:36
Ein Kabel, aha...

Was für ein Kabel hast du denn gekauft, S-Video oder Composite (in der Regel ein gelber Chinch für Video und einmal rot und weiß für Audio)?

Was für einen Eingang benutzt du denn am TV, im Zweifel kann es auch am Composite->Scart Adapter oder S-Video->Scart Adapter liegen?

Ansonsten spiel einfach mal mit den TV-Normen herum, wobei hier in D die gängingen Geräte alle PAL-B erwarten und stell den Ausgang mal von S-Video auf Composite, wenn S-Video anliegt und Composite gefordert ist, dann erhält man Schwarz-Weiß Bilder.

ed1k
2006-10-17, 15:00:26
Puhhh..lange her..wie war das nochma :biggrin:

Die Farben des S-VHS-Signal des Rechners werden auf zwei getrennten Kanälen rausgeleitet und kommen so in den Scart-Stecker, der in den Fernseher geht, rein. Die älteren Fernseher können allerdings mit einer der beiden Leitungen (das heißt Colour und Luminanz) nichts anfangen, da das TV ein gemischtes Signal (also von beiden Leitungen auf eine) erwartet. Einige Grafikkarten verfügen über die Möglichkeit, die beiden Farbsignale zu mischen und über nur eine Leitung rauszuschicken.

Kannst außerdem noch probieren im TV als eingang "s-video" einzustellen...

greetz
eD

Stirling
2006-10-17, 15:30:20
Es kann auch einfach sein das das Kabel einen zu hohen Widerstand hat, das war bei mir damals der Grund. Ähnliche Konfiguration, 3 Meter Chinch Kabel -> schwarz/weiss Bild. Den Fernseher mit dem Kabel verbunden was bei der Karte dabei war (nur 1,50m lang) -> einwandfreies Bild.

puntarenas
2006-10-17, 16:25:31
Öhm, täuscht mich mein Firefox oder hat Opelvectra, der Schelm, da eine Threadleiche ausgegraben, vielleicht ist ja sogar der Gast bereits verstorben...

SnAxX
2006-10-17, 19:29:49
Öhm, täuscht mich mein Firefox oder hat Opelvectra, der Schelm, da eine Threadleiche ausgegraben, vielleicht ist ja sogar der Gast bereits verstorben...

so ist es

ed1k
2006-10-17, 21:13:50
ROFL...

und ich reiss mir den Arsch auf um dem zu helfen ;D

ab jetzt schau ich immer aufs Datum...;(

Matthias1981
2006-10-17, 21:37:49
Hatte das nur in der suche da. sorry. da hätte ich eher aufs datum schauen sollen. sorry

puntarenas
2006-10-17, 21:42:22
Shit happens, aber mir wäre das auch nicht aufgefallen, hätte ich mich nicht erst gestern über meine falsche Sommerzeiteinstellung geärgert. Nachdem ich die angepasst hatte, habe ich natürlich einen Blick auf die Daten und Uhrzeiten geworfen.

Macht man sonst ja nicht, bei aktuellen Postings ;)

CompuJoe
2006-10-18, 00:54:22
Is mir auch schon passiert.

Zum Thema, wenn das TV-Gerät S-Video nicht unterstützt ist das Bild per Adapter Schwarz/Weiß