PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hülfe für TES!


Blumentopf
2006-05-26, 10:57:07
Würde gerne am TES weitermachen komme aber nach stundenlangen!! Versuchen und Tuts lesen zu dem Punkt wo ich sagen muß, ohne Hilfe (oder besserer Tutorials) muß ich es lassen.

Alles was ich zustande bringen möchte ist momentag ein simples Haus mit Teleport zur Außenwelt bzw. Innenwelt.
http://tes-oblivion.de/forum/thread-3466.html <--- half leider auch nix, trotz strikter Befolgung und mehrmaligem Durchlesen :(

Kurz zusammengefaßt - soweit komm ich bis jetzt:

Kann ein Haus wohin platzieren. Kann eine neue Cell für den Innenbereich anlegen.
Sobald ich den Innenteil eines Hauses setzen will weiß ich nicht wie ich dieses "Innenhaus" so platziere das es richtig im "Außenhaus" drinnensteht. Bei den anderen Häusern im Spiel finde ich überhaupt keine Innenteile???

Beim Spielen sehe ich dann oft den Innenteil des Hauses aber die Außenwände gar nicht!!

Wenn ich die Türen setze linken mich die Teleports immer in irgendwelche Dungeons oder sonst wohin nur nie in mein Haus hinein.

Wäre sehr dankbar für links und oder gute Tutorials (englisch oder deutsch) für Oblivion TES.

Killeralf
2006-05-26, 10:59:18
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Main_Page

Kai
2006-05-26, 11:04:55
Du sollst den Innenteil eines Hauses doch nicht "in" das Haus reinschieben (wolltest Du doch machen, oder?). Das Innenhaus liegt in einer extra Zelle, welche geladen wird und nicht in der Tamriel-Zelle liegen darf.

Was die Türen angeht, da kannst Du einen Hotlink-Button im Eigenschafts-Menü des Türlinks benutzen. Dann lässt Dich das Programm im Viewport aussuchen wohin Du die Tür linken möchtest. Lad halt einfach die Indoor-Hauszelle und linke an die Eingangstür. Du musst nur in eine Richtung linken, das Programm rafft den Rest und setzt den Link auch automatisch zurück.

Blumentopf
2006-05-26, 11:33:16
Kai[/POST]']Du sollst den Innenteil eines Hauses doch nicht "in" das Haus reinschieben (wolltest Du doch machen, oder?). Das Innenhaus liegt in einer extra Zelle, welche geladen wird und nicht in der Tamriel-Zelle liegen darf.

;D roflmao, danke für den hinweis

Blumentopf
2006-05-26, 11:34:06
Killeralf[/POST]']http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Main_Page

Danke, aber kenn ich schon. Hat mir auch nicht geholfen. Suche sowas wie TES für Dummies. ;)